öhu-ökv???

Wenn ich weiß, dass der Lehrer meines Kindes, Kinder vergewaltigt, schicke ich es mit Sicherheit in eine ANDERE Schule!!!
Wenn ich WEIß, dass es Vereinsobmänner gibt die Vergewaltigung tolerieren und es Möglichkeiten gibt, mein Kind wo anders hin zu schicken, schicke ich mein Kind auch wo anders hin!
Wenn ich ein erwachsener Mensch bin und entscheiden kann, ob ich wo hin gehe wo Kinderschänder toleriert werden oder eben nicht, gehe ich da hin wo sie nicht toleriert werden!

Mit solchen Gedanken, unterstützt man solche Leute wie die B.'s :-(! Denn wenn es die Kinderschänder ja überall gibt, braucht man eh nichts mehr gegen sie unternehmen oder wie?!

kopfschüttelnd BubiBello
man soll mit aller härte gegen solche menschen vorgehen ,das ist keine frage .
aber ich kann nicht alles drumherum mit vernichten wollen.
 
die frage für mich ist was kann der hundplatz dafür der halt bei diesen verband ist was in diesen reihen geschehen ist .

solche sachen wird es leider immer wieder geben .da dürften wir unsere kinder in keine schulen ,turnvereine mehr schicken nicht mal mehr in die kirche.

ich glaube nicht das man einen platz meiden sollte ,nur weil der verband scheiße zugelassen hat. :rolleyes:

Nun, wenn der Vereinsobmann dann aber solche Verbandsfunktionäre durch seine PRO-Stimme unterstützt, muss wohl davon ausgegangen werden, dass der Vereinsobmann hinter den Aussagen seines Präsidiums steht. ;):rolleyes:

Walter, du solltest mal von A bis Z denken, bevor du schreibst - No Terror

lg
Georg
 
man soll mit aller härte gegen solche menschen vorgehen ,das ist keine frage .
aber ich kann nicht alles drumherum mit vernichten wollen.

Da hast Du schon recht, man muss nicht alles drumherum vernichten! Nur, wenn fast 100% der Vereinsverantwortlichen Delegierten einem Kopf Mannsberger, der schon mächtig gestunken hat, ihre Stimmen geben und ihm damit direkt sagen: "Mach weiter so, es gibt keinen besseren, der uns in der Öffentlichkeit Repräsentieren kann!" :eek: Brauchst Du dich nicht wundern, wenn die Vereine nicht ganz unbeschadet davon kommen, die Verantwortung für diese Entwicklung tragen nicht die einfachen Vereinsmitglieder, nein die Verantwortung tragen das alte Präsidium und in der Folge die Delegierten der GV 2008. Es gehören aber auch jene dazu die nun schnell zum Alltag zurück kehren wollen.


Norbert Durstberger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hetzkampagne??? Offensichtlich bist du einer der Personen, die NICHTS dabei finden, dass dieser VERURTEILTE Vergewaltiger unter der Duldung durch den Verbandspräsidenten weiter als Ausbilder und Richter tätig war, und erst durch die AUFDECKUNG im SHF zum "Rücktritt GEBETEN" wurde. :mad:

Offensichtlich bist du einer der Personen, welcher KEIN Problem damit hat, dass dieser Präsident in einem Interview mit der Ganzen Woche behauptete, dass es ihm egal ist, ob einer seiner Richter - welcher ein guter und loyaler Kollege ist - vergewaltigt oder in einem Supermarkt stiehlt. :mad:

Nebenbei sei erwähnt, dass der Präsident dieses Verbandes diese Aussagen gegenüber der Ganzen Woche abstritt, sogar mit Klage drohte, jedoch als dann die Tonbänder des Interviews auftauchten, noch immer von seinen "Anhängern-Deligierten der Vereine" bei der GV wieder gewählt wurde.

Und DAS ....................... betrifft sehr wohl 97 % der Vereine der ÖHU. Wie groß wäre die Wahrscheinlichkeit, dass "mein Kind" in einen der restlichen 3 !!! % der ÖHU-Vereine kommt, welche solche Machenschaften ablehnen, und sich ethisch moralisch einwandfrei verhalten.

Unglaublich ..................... :mad:



Ein wahres Wort !
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
lg
Jeff
 
Und es wird von den Vereinsobleuten ja ihren Mitgliedern schon ganz anders wiedergegeben:
Herr Grafl , Obmann aus Wr. neustadt, erzählt herum, dass sich Hr. Mannsberger ja formvollendet bei den Delegierten entschuldigt hätte- was absolut nicht stimmt.
Wieso er den in Schutz nimmt, der ihn so oft öffentlich bloßgestellt hat, verstehe wer wolle !
JeffStone
 
Nun, wenn der Vereinsobmann dann aber solche Verbandsfunktionäre durch seine PRO-Stimme unterstützt, muss wohl davon ausgegangen werden, dass der Vereinsobmann hinter den Aussagen seines Präsidiums steht. ;):rolleyes:

Walter, du solltest mal von A bis Z denken, bevor du schreibst - No Terror

lg
Georg

somit ergibt sich das diese vereinsmeierei ,einfach das falsche ist .
somit bin ich froh das ich keinen verein mehr angehöre.da ich keine lust habe für ein paar wichtige den vereinssoldaten zu spielen.

weil die zeit die mit wadlbeißer zugebracht wird ,hat nichts mit den eigentlichen aufgaben zu tun.

die leute die sich am platz wirklich bei jedem wetter den arsch aufreißen ,sollten ihre anerkennung erhalten.

hundeerziehung kann ohne einen präsidenten funktionieren .

aber was macht ein präsident ohne seine ausbildner .
somit kann er zu hause im kammerl den wichtigen spielen.

aber der österreicher fühlt sich halt ohne vereinsmitglied zu sein ,wahrscheinlich nackt.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
somit ergibt sich das diese vereinsmeierei ,einfach das falsche ist .
somit bin ich froh das ich keinen verein mehr angehöre.da ich keine lust habe für ein paar wichtige den vereinssoldaten zu spielen.

weil die zeit die mit wadlbeißer zugebracht wird ,hat nichts mit den eigentlichen aufgaben zu tun.

die leute die sich am platz wirklich bei jedem wetter den arsch aufreißen ,sollten ihre anerkennung erhalten.

hundeerziehung kann ohne einen präsidenten funktionieren .

aber was macht ein präsident ohne seine ausbildner .
somit kann er zu hause im kammerl den wichtigen spielen.

aber der österreicher fühlt sich halt ohne vereinsmitglied zu sein ,wahrscheinlich nackt.:rolleyes:

DANKE!
 
somit ergibt sich das diese vereinsmeierei ,einfach das falsche ist .
somit bin ich froh das ich keinen verein mehr angehöre.da ich keine lust habe für ein paar wichtige den vereinssoldaten zu spielen.

weil die zeit die mit wadlbeißer zugebracht wird ,hat nichts mit den eigentlichen aufgaben zu tun.

die leute die sich am platz wirklich bei jedem wetter den arsch aufreißen ,sollten ihre anerkennung erhalten.

hundeerziehung kann ohne einen präsidenten funktionieren .

aber was macht ein präsident ohne seine ausbildner .
somit kann er zu hause im kammerl den wichtigen spielen.

aber der österreicher fühlt sich halt ohne vereinsmitglied zu sein ,wahrscheinlich nackt.:rolleyes:

Es ist unbestritten, dass ein Präsident ohne seine Vereine ect. nichts ist, jedoch geht dein Statement am Thema vorbei.

Da die Mitglieder und die Trainer ect. einen Verein ausmachen, ihre Vereinsleitung als Sprachrohr/Vertretung wählen, fällt es LEIDER auf die Mitglieder zurück, wenn ihre gewählten Vertreter wiederum einen Präsidenten wählen, welcher NACHWEISLICH der Lüge überführt wurde. ;)

Ein Präsident, welcher in der Öffentlichkeit (in dem Fall einem Reporter gegenüber) den Spruch fällt: "Es ist mir egal ob einer meiner Leistungsrichter in einem Supermarkt stiehlt oder jemand vergewaltigt, ist m.M. einfach untragbar.

Wenn wir uns schon im Alltagsleben mit solchen "Fehlern der Natur" (Vergewaltigern) abgeben müssen, so sollten wir zumindest den Hundesport vor solchen Menschen und ihren Anhängern "sauber" halten.

Für mich als Mensch und Vater, gibt es eben kein höher schützenderes Gut, als die körperliche und geistige Unversehrtheit eines Kindes.

lg
Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist unbestritten, dass ein Präsident ohne seine Vereine ect. nichts ist, jedoch geht dein Statement am Thema vorbei.

Da die Mitglieder und die Trainer ect. einen Verein ausmachen, ihre Vereinsleitung als Sprachrohr/Vertretung wählen, fällt es LEIDER auf die Mitglieder zurück, wenn ihre gewählten Vertreter wiederum einen Präsidenten wählen, welcher NACHWEISLICH der Lüge überführt wurde. ;)

Ein Präsident, welcher in der Öffentlichkeit (in dem Fall einem Reporter gegenüber) den Spruch fällt: "Es ist mir egal ob einer meiner Leistungsrichter in einem Supermarkt stiehlt oder jemand vergewaltigt, ist m.M. einfach untragbar.

Wenn wir uns schon im Alltagsleben mit solchen "Fehlern der Natur" (Vergewaltigern) abgeben müssen, so sollten wir zumindest den Hundesport vor solchen Menschen und ihren Anhängern "sauber" halten.

Für mich Mensch und Vater gibt es eben kein höher schützenderes Gut, als die körperliche und geistige Unversehrtheit eines Kindes.

lg
Georg

ich versteh auch nicht, wie blöd und verbohrt man sein muss- auch als aktives vereinsmitglied- um so "was" noch zu wählen:eek:

welche besonderheiten wurden dafür geboten:confused: oder nach der devise: "der fisch beginnt am kopf zu stinken" - gibt es da ev. mehr vorkommnisse, die nicht veröffentlicht werden dürfen?????
:eek:sippenhaftung" gibts ja nicht mehr - oooder doch:confused::eek:
 
georg: ich habe lange über dieses thema "hinweg geschaut" ... ich habe hier lange zeit nicht mitgelesen ... ich habe versucht, mich jeglicher aussage zu distanzieren ... ich habe lange überlegt und werde nun doch ein paar zeilen schreiben.

georg, du weißt, dass ich dich als mensch und trainer sehr schätze. manche mögen meinen, dass für dich immer nur die eigene meinung zählt ich weiß, dass es nicht so ist deswegen bitte ich dich mich mal kurz anzuhören:
ich will nun weder darüber diskutieren, welche dinge der wahrheit entsprechen und welche nicht; noch will ich darüber diskutieren, welches strafausmaß einem vergewaltiger zusteht.
deine aussage, dass ein obmann als sprachrohr nach außen für seinen verein dienen sollte und die meinung seiner mitglieder vertreten sollte, damit hast du völlig recht. aber für diese heikle angelegenheit kannst du nicht jedes einzelne öhu-mitglied verstoßen. es hört sich hier so an, als wäre hier jeder einzelne ÖHUler mitschuldig. sieh mich an sehe ich so aus als würde ich einen vergewaltiger unterstützen? sehe ich so aus, als hätte ich ihn zum freund?
georg, ich vergleich das ein bisserl mit unserer politik egal ob kommunal, land oder bund. es gibt immer einen sprecher und zahlreiche kleine fischlein, die oft völlig uninformiert hinterher schwimmen. eines der wohl bekanntesten beispiele: die EU. niemand hat sie gewählt und doch waren es über 60 % heute will es keiner mehr gewesen sein. warum? weil wir alle keine ahnung hatten!
es gibt in jedem verein ungereimtheiten. auch in deinem wäre es denn damals fair gewesen, dich für gewisse vorgefallene dinge und streitigkeiten verantwortlich zu machen? inhaltlich natürlich absolut NICHT vergleichbar mit diesem diskutierten thema!!!
wir, damit meine ich den ÖKV und die ÖHU, werden wohl keine freunde werden. aber wir sollten dennoch faire konkurrenten bleiben.
du weißt, ich bin sehr gerne bei dir am platz aber ich will mich als ÖHU-mitglied nicht genieren müssen, sondern einfach nur freund bleiben.
lg niki *kuss auf die nasenspitze* ;)
 
georg: ich habe lange über dieses thema "hinweg geschaut" ... ich habe hier lange zeit nicht mitgelesen ... ich habe versucht, mich jeglicher aussage zu distanzieren ... ich habe lange überlegt und werde nun doch ein paar zeilen schreiben.

georg, du weißt, dass ich dich als mensch und trainer sehr schätze. manche mögen meinen, dass für dich immer nur die eigene meinung zählt – ich weiß, dass es nicht so ist … deswegen bitte ich dich mich mal kurz anzuhören:
ich will nun weder darüber diskutieren, welche dinge der wahrheit entsprechen und welche nicht; noch will ich darüber diskutieren, welches strafausmaß einem vergewaltiger zusteht.
deine aussage, dass ein obmann als sprachrohr nach außen für seinen verein dienen sollte und die meinung seiner mitglieder vertreten sollte, damit hast du völlig recht. aber für diese heikle angelegenheit kannst du nicht jedes einzelne öhu-mitglied verstoßen. es hört sich hier so an, als wäre hier jeder einzelne ÖHUler mitschuldig. sieh mich an … sehe ich so aus als würde ich einen vergewaltiger unterstützen? sehe ich so aus, als hätte ich ihn zum freund?
georg, ich vergleich das ein bisserl mit unserer politik – egal ob kommunal, land oder bund. es gibt immer einen „sprecher“ und zahlreiche kleine fischlein, die oft völlig uninformiert hinterher schwimmen. eines der wohl bekanntesten beispiele: die EU. niemand hat sie gewählt und doch waren es über 60 % … heute will es keiner mehr gewesen sein. warum? weil wir alle keine ahnung hatten!
es gibt in jedem verein ungereimtheiten. auch in deinem – wäre es denn damals fair gewesen, dich für gewisse vorgefallene dinge und streitigkeiten verantwortlich zu machen? inhaltlich natürlich absolut NICHT vergleichbar mit diesem diskutierten thema!!!
wir, damit meine ich den ÖKV und die ÖHU, werden wohl keine freunde werden. aber wir sollten dennoch faire konkurrenten bleiben.
du weißt, ich bin sehr gerne bei dir am platz … aber ich will mich als ÖHU-mitglied nicht genieren müssen, sondern einfach nur freund bleiben.
lg niki *kuss auf die nasenspitze* ;)

Hallo Niki;

Du weißt hoffentlich ganz genau, das du immer Willkommen bist. Für mich persönlich gab es nie eine Kluft zwischen ÖHU und ÖKV Hundesportlern, denn für mich zählt immer nur die Arbeit mit dem Hund.

Mir geht es NICHT darum, den Mitgliedern der ÖHU-Vereine eine Schuld anzudichten, sondern einfach zum Denken anzuregen. Die von Euch Mitgliedern gewählten Vorstände haben sich für einen Präsidenten ausgesprochen, welcher BEWEISBAR in einem Zeitungsinterview sagt: "Ob ein Leistungsrichter der ÖHU einen Ladendiebstahl oder eine Vergewaltigung begeht, ist mir egal."


Da die Vereinsobleute so eine Person gewählt haben, sind sie EUCH (den kleinen Mitgliedern) Rechenschaft schuldig, und nötigenfalls auch abzuwählen bzw. mit Euren Stimmen ausgestattet dieses Unrecht zu korrigieren (ausserordentliche GV).

Der Hundesport befindet sich in einer Zeit des Umbruches, wo wir die einmalige Chance haben, auch OFFIZIELL als SPORTART anerkannt zu werden. Daher muss der Hundesport SAUBER und TRANSPARENT werden/sein.

Und nur wenn wir ALLE (gleich welcher Verband) für dieses Ziel kämpfen, wird es uns auch gelingen.

Kindervergewaltiger und Freunde/Befürworter von Kindervergewaltiger haben für mich persönlich nichts als Führungskräfte in der Gesellschaft/Vereine verloren, und daher lehne ich auch die Vorkommnisse absolut ab. Es reicht wenn solche Personen eine für mich unerwünschte Randgruppe sind.

Der ÖKV und seine Führungskräfte versuchen EINDRUCKSVOLL den Hundesport ins RECHTE Licht zu bringen. Allerdings bezweifle ich, dass mit solchen ÖHU-Funktionären (als Lügner per Tonband entlarvt) ein gemeinsamer Weg in die BSO gefunden werden kann.

Aber ................ wie gesagt, mein Posting entspricht meiner moralischen und ethischen Einstellung zu Vergewaltigung und Lüge, und gibt in keinster Weise die meinung von anderen Personen wieder.

lg
Georg
 
Hallo Niki;

Du weißt hoffentlich ganz genau, das du immer Willkommen bist. Für mich persönlich gab es nie eine Kluft zwischen ÖHU und ÖKV Hundesportlern, denn für mich zählt immer nur die Arbeit mit dem Hund.

Mir geht es NICHT darum, den Mitgliedern der ÖHU-Vereine eine Schuld anzudichten, sondern einfach zum Denken anzuregen. Die von Euch Mitgliedern gewählten Vorstände haben sich für einen Präsidenten ausgesprochen, welcher BEWEISBAR in einem Zeitungsinterview sagt: "Ob ein Leistungsrichter der ÖHU einen Ladendiebstahl oder eine Vergewaltigung begeht, ist mir egal."


Da die Vereinsobleute so eine Person gewählt haben, sind sie EUCH (den kleinen Mitgliedern) Rechenschaft schuldig, und nötigenfalls auch abzuwählen bzw. mit Euren Stimmen ausgestattet dieses Unrecht zu korrigieren (ausserordentliche GV).

Der Hundesport befindet sich in einer Zeit des Umbruches, wo wir die einmalige Chance haben, auch OFFIZIELL als SPORTART anerkannt zu werden. Daher muss der Hundesport SAUBER und TRANSPARENT werden/sein.

Und nur wenn wir ALLE (gleich welcher Verband) für dieses Ziel kämpfen, wird es uns auch gelingen.

Kindervergewaltiger und Freunde/Befürworter von Kindervergewaltiger haben für mich persönlich nichts als Führungskräfte in der Gesellschaft/Vereine verloren, und daher lehne ich auch die Vorkommnisse absolut ab. Es reicht wenn solche Personen eine für mich unerwünschte Randgruppe sind.

Der ÖKV und seine Führungskräfte versuchen EINDRUCKSVOLL den Hundesport ins RECHTE Licht zu bringen. Allerdings bezweifle ich, dass mit solchen ÖHU-Funktionären (als Lügner per Tonband entlarvt) ein gemeinsamer Weg in die BSO gefunden werden kann.

Aber ................ wie gesagt, mein Posting entspricht meiner moralischen und ethischen Einstellung zu Vergewaltigung und Lüge, und gibt in keinster Weise die meinung von anderen Personen wieder.

lg
Georg

guten morgen georg!
erstmal vielen dank für deine antwort.

ich finde deine worte völlig korrekt, aber auch ich möchte erneut einen kleinen denkanstoß geben.
du weißt doch selbst, wieviele kleine fische (ich nenne sie jetzt bewusst NICHT "mitschwimmer"!) es in den vereinen gibt. und als kleiner fisch kannst du gegen den großen hai nicht ankämpfen.
um es einmal mehr mit der politik zu vergleichen: wenn ich mit einem regierungsbeschluss nicht einverstanden bin, kann ich als kleiner fisch auch nicht ins parlament fahren und an fischer's oder gusenbauer's tür anklopfen. können vielleicht schon - nur bringen wird es mir nichts. und wenn ... glaub mir, ich stünde tag und nacht an deren tür!

georg, ich denke, es gibt viel zu viele unwissende. oder anders formuliert: viele haben darüber gelesen, kennen aber die betreffenden leute nicht persönlich und wollen daher auch keinerlei statement abgeben. das finde ich persönlich auch richtig so! denn ich kann/darf/soll nur dann offiziell eine meinung kund tun, wenn ich mit richtigen fakten informiert bin - und das sind sehr viele nicht. welches bild sich jeder einzelne in seinen eigenen vier wänden malt (aufgrund der medienberichte), bleibt jedem selbst überlassen.
georg, sieh mich an ... ich bin nun 3 jahre im hundesport aktiv. ich sehe mich noch immer als anfänger und habe bis dato nur sehr wenig turniererfahrung. ich bin bei uns am platz, weil ich freude an der arbeit mit meinen hunden habe und weil es uns - niko, soey und mir - spaß macht. und nicht weil ich mit einem vergewaltiger zusammen sein will. aus etlichen posting von manchen usern hier könnte man herauslesen, dass nun jeder ÖHU-verein seinen eigenen vergewaltiger im klubhaus sitzen hat. so ist es nicht und das sollten alle wissen ... solche aussagen sind einfach nicht fair.

ich möchte mich hier weder als "freiheitskämperin", noch als revoluzzer aufspielen. und mir steht es auch nicht zu, hier über unschuld und schuld zu maßen, weil auch ich nicht informiert bin. vielleicht sollten sich das auch manch andere user zu herzen nehmen.

lg niki
 
Wenn damals, warum und durch wem auch immer, die Causa Brückler nicht Öffentlich gemacht worden wäre, wüßte keiner Bescheid.

Sprich es würde mit Wissen des Präsidiums heute ein Kinderschänder und Vergewaltiger weiterhin unerkannt auf den Plätzen der ÖHU sein Unwesen treiben.

Und genau um das geht es den Menschen die das ganze aufgedeckt haben, und nicht um die Zerstörung der ÖHU, dafür zeichnen andere Verantwortlich.

Michl
 
Es ist unbestritten, dass ein Präsident ohne seine Vereine ect. nichts ist, jedoch geht dein Statement am Thema vorbei.

Da die Mitglieder und die Trainer ect. einen Verein ausmachen, ihre Vereinsleitung als Sprachrohr/Vertretung wählen, fällt es LEIDER auf die Mitglieder zurück, wenn ihre gewählten Vertreter wiederum einen Präsidenten wählen, welcher NACHWEISLICH der Lüge überführt wurde. ;)

Ein Präsident, welcher in der Öffentlichkeit (in dem Fall einem Reporter gegenüber) den Spruch fällt: "Es ist mir egal ob einer meiner Leistungsrichter in einem Supermarkt stiehlt oder jemand vergewaltigt, ist m.M. einfach untragbar.

Wenn wir uns schon im Alltagsleben mit solchen "Fehlern der Natur" (Vergewaltigern) abgeben müssen, so sollten wir zumindest den Hundesport vor solchen Menschen und ihren Anhängern "sauber" halten.

Für mich als Mensch und Vater, gibt es eben kein höher schützenderes Gut, als die körperliche und geistige Unversehrtheit eines Kindes.

lg
Georg

Kann mich nur dem Georg Vollinhaltlich anschließen .

Bei soo einem Delikt , gibt es kein Wenn oder Aber .

Wenn es mein Kind gewesen were , hätte es sich für diese Person , sowieso

Erledigt . :D

@ Die Leute die gegen die Vereinsmeierei sind , denen kann ich nur

zustimmen . Wer hat schon Lust auf Intrigen-Spielereien .

Die guten Leute sind es einfach Leid , das andere die Lorbeeren ernten

ohne jedoch etwas zu machen .
 
hat diese vereinsmeierei nicht meistens mit geltungsdrang zu tun ,der hier ausgelebt wird. zum schaden der wirklichen sache . :rolleyes:


darum habe ich mich entschlossen, nur mehr atv und ökm an mich heran zu lassen. ;)
 
hat diese vereinsmeierei nicht meistens mit geltungsdrang zu tun ,der hier ausgelebt wird. zum schaden der wirklichen sache . :rolleyes:


darum habe ich mich entschlossen, nur mehr atv und ökm an mich heran zu lassen. ;)


Diese Meldung find ich Gut . Aber was ist ökm ( grins ) ;)

LG . Josef
 
ähem +räusper+
eig ging es am anfang dieses threads um einen junghundekurs im 21. oder 22. bezirk in wien vorzuschlagen und das tu ich jetzt auch:

also ich finde den ÖGV in der Vet-Med. Uni im 21. Bezirk klasse. Ist leicht mit den Öffis zu erreichen, die Trainer und die anderen Leute sind sehr nett, und es gibt sehr viele Kursmöglichkeiten (Welpen, Junghunde, Anfänger, BGH, GH, Fährte, Agility). Hab mich dort bis jetzt immer wohlgefühlt und bin vollkommen zufrieden.
Und um die Leute, die hier wegen einem anderen Thema diskutieren zu beglücken, ich bin süße 14 und wurde weder vergewaltigt noch anders belästigt, nicht bestohlen, nicht ermordet, nicht beschimpft, nicht angespuckt, nicht verletzt, nicht benachteiligt oder sonst irgendwie gesetzteswidrig behandelt und dasselbe gilt auch für meinen Hund, der bei der Hundeschule den Junghundekurs absolviert hat und gerade BGH-1 und Agility macht, und sich sichtlich am Platz und bei den Trainern wohlfühlt.
ähm..glaub das wars

Lg Amy & Daphne
 
Oben