ÖGV huschu-kosten?

autumnus

Profi Knochen
hi leuts,

hätte da mal ne frage an alle die in eine huschu gehen die dem ögv angehört..

wieviel zahlt ihr jährlich für die teilnahme an so einer huschu?
soviel ich ja weißt, wird dort nicht pro kurs gezahlt, sondern ein allgemeiner jährlicher betrag verlangt und dann darf man jeden kurs besuchen den man will...

vielen dank für die antworten im voraus:)

lg.autumnus
 
ich bezahle 30 Mitgliedsbeitrag und 35 Unterordnung (pro Kurs)! Müssen UO, AG, Schutz, Fährte,... schon getrennt bezahlen!!
 
Wir gehen auf einen ÖGV Platz, zahlen dort pro kurs 60€ + 5€ für die Box und 1x im Jahr einen Mitgliedsbeitrag von 25€

Ich kann auf jedem ÖGV Platz trainieren(natürlich nach absprache) und darf das HuSchu Gelände immer benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir gehen in die ÖGV Stainz, zahlen dort pro kus 60 + 5 für die Box und 1x im Jahr einen Mitgliedsbeitrag von 25

Ich kann auf jedem ÖGV Platz trainieren(natürlich nach absprache) und darf das HuSchu Gelände immer benutzen.

die Kurse sind im Vergleich eigentlich relativ teuer zu unseren!!!
 
hm..wie lange dauern eure Kurse?
ich nehm an auch 2,5 Monate oder?
Naja ich finds ok so, hab schon mehr gezahlt in ner ÖHU HuSchu(mitgliedsbeitrag 125)

So viel Mitgliedsbeitrag?? Find ich ehrlich gesagt extrem!!

ja, dauern auch 2,5 Monate!!

Find eure Preise jetzt nicht schlimm oder extrem hoch! Aber ich mein nur im Vergleich!!!
 
Ich weiß im Moment gar nicht, wie viel ich zahl. Aber, bei uns kostets bei der Anmeldung was und dann jährlich etwas, aber pro Kurs kostets dann nichts mehr.
 
Hallo!

Also ich gehe zum SVÖ Klagenfurt.
Bezahle z.B.: BGH 1 dauert 3 Monate mit Prüfungsgebühr u.s.w. 100.- Euro.
Wenn man im Verein dabei ist,und schon 1-2 Kurse gemacht hat dann ist jeder weitere Kurs oder Ausbildung Gratis!!Dann fallt nur mehr der Mitgliedsbeitrag an.

Lg conny
 
Bei uns gibts ne einschreibgebühr und dann jährlich glaub ich 31 euronen, alle kurse kosten dann nix mehr:D
 
mah, danke für eure infos...

ich hatte nämlich mich mal beim ögv als mitglied einschreiben lassen aber ich weiß nimma wieviel das genau war->also die einschreibgebühr...denn mit der einschreibgebühr+dem jahresbetrag hatte ich zusammen 160euro gezahlt(hab ja noch den beleg!)..

hmmm...dh. die einschreibgebühr war über 100euro?
aber wieviel genau..
das wollte ich heraus finden...
war übrigens beim hcs wien west...

auch ja, noch eine frage, vielleicht weiß dies jemand sogar von euch..

ich habe mich damals vor ca. 3jahren beim ögv als mitglied einschreiben lassen...
ist das noch immer gültig?
oder muß ich mich nochmal einschreiben lassen, wenn ich bei einem ögv huschu mich anmelden will..oder zahle ich jetzt auch "nur" den jährlichen betrag....

lg.autumnus
 
auch ja, noch eine frage, vielleicht weiß dies jemand sogar von euch..

ich habe mich damals vor ca. 3jahren beim ögv als mitglied einschreiben lassen...
ist das noch immer gültig?
oder muß ich mich nochmal einschreiben lassen, wenn ich bei einem ögv huschu mich anmelden will..oder zahle ich jetzt auch "nur" den jährlichen betrag....

lg.autumnus
Hi!
Wenn Du die letzten drei Jahre bezahlt hast, dann bist Du ÖGV Mitglied. Ob Dir ein anderer Verein die Einschreibgebühr erläßt hängt von der Vereinsleitung ab. Denn grundsätzlich müssen Sie dich ja auch anmelden als Mitglied Ihrer OG.
Solltest Du die letzten 3 Jahre nicht bezahlt haben, hat sich das erübrigt da Du dann sowieso komplett abgemeldet bist.
LG
Sandy + Bande
 
ich habe mich damals vor ca. 3jahren beim ögv als mitglied einschreiben lassen...
ist das noch immer gültig?oder muß ich mich nochmal einschreiben lassen, wenn ich bei einem ögv huschu mich anmelden will
Hast Du alle 3 Jahre den Mitgliebsbeitrag bezahlt? Wenn ja, kannst Du beim neuen Verein wegen der Einschreibgebühr gut argumentieren. Wenn nein, dann bist Du kein ÖGV-Mitglied mehr, müßtest eigentlich die Einschreibgebühr (die ich persönlich für unverschämt halte - Mitglied hat noch keine Leistung erhalten, darf aber schon im Voraus brennen, wie ein Luster :mad: . Und eigentlich sollten die Vereine für neue Mitglieder dankbar sein und nicht noch eine Einschreibgebühr verlangen.) nochmal zahlen.
..oder zahle ich jetzt auch "nur" den jährlichen betrag....
Ich denke, das ist von Verein zu Verein unterschiedlich. Manche verlangen extra Kursgebühren, andere nehmen einen jährlichen Pauschalbetrag.

LG, Andy

PS: warum willst weg von Wien West und zu welchem Verein willst Du wechseln?
 
Mir wurde gesagt, dass der Agility Kurs in Aigen Henndorf (SVÖ) 110 Euro kostet, ich bin aber kein Mitglied des ÖGV. Der Kurs geht von jetzt bis irgendwann Mitte November oder Ende November glaube ich. Man darf aber auch zwischendurch am Platz trainieren was ich weiß, muss ich bei meiner ersten Kursstunde noch genau nachfragen.

Beim ÖRC Salzburg kosten die Kurse 100 Euro (ÖRC Mitglieder) und 150 Euro (Nicht Mitglieder), gehen aber jeweils von April bis September und September bis Oktober, ist also wirklich halbjährig ohne Pause. Prüfungsgebühren etc. sind inbegriffen.
 
Wenn nein, dann bist Du kein ÖGV-Mitglied mehr, müßtest eigentlich die Einschreibgebühr (die ich persönlich für unverschämt halte - Mitglied hat noch keine Leistung erhalten, darf aber schon im Voraus brennen, wie ein Luster :mad: . Und eigentlich sollten die Vereine für neue Mitglieder dankbar sein und nicht noch eine Einschreibgebühr verlangen.) nochmal zahlen.


Ich find das mit der einmaligen Einschreibgebühr und dem jährlichen Beitrag weitaus kostengünstiger, als für jeden Kurs bezahlen zu müssen. Vor allem gehen die Kurse ja nicht von.... bis...., sondern sind Non-Stop-Kurse und Du kannst einmal, mehrmals pro Woche kommen, kostet keinen Cent mehr.

Dazu gibts ja die Schnupperstunden (in der Regel nicht nur eine, sondern meist werdens ein paar ;) ) und dann kann sich der Hundebesitzer entscheiden, ob ihm dieser Platz, Trainer, Ausbildungsart und die angebotenen Möglichkeiten auch wirklich zusagen.

Und DANN erst kommt die Einschreibgebühr und der jährliche Beitrag, wobei auch wieder gewählt werden kann, ob mit oder ohne UH.

Man wird nicht "eingeteilt", sondern kann sich den Tag (und somit auch die Trainer) aussuchen, wo man lieber trainieren möchte.

Und in einem Verein kostet halt auch alles was. Mal muß die Wasserzuleitung repariert werden, der Zaun, die Geräte gewartet oder einiges neu angeschafft werden. Pacht, Strom und Wasser sind zu zahlen und ohne Selbstfahrer (Rasenmäher) kommst meist auch nicht aus. Da kommt schon was zusammen ;)

So gesehen, finde ich diese einmalige Gebühr und den gemäßigten Jahresbeitrag wirklich nicht so schlimm. Wenn man da die Tennisclubs, Golfclubs oder Fitneßclubs ins Visier nimmt..... püh, da legt man um einiges mehr ab.

lg
Karin
 
dankeschön bezüglich eurer regen teilnahme an meiner frage!

hmmm...also dh. ich muß mich nochmal für 120euro einschreiben lassen?
da ich die vergangenen 3jahre in keine huschu gegangen bin!

ich habs halt damals so verstanden, das man eine EINSCHREIBGEBÜHR nur wirklich auch EINmal verrichten muß...
der darauf folgende jährliche betrag von ca.30euro(oder so) hat dann mit den besuchen der schule an sich zu tun..also die 30euro jährlich hat nichts mit der einschreibung bzw. mit der mitgliedschaft zu tun..sonder eben mit der ausbildungsteilnahme...

denn was ist wenn jemand mal für ein jahr, aus xy gründen mit einer ausbildung pausieren will?
dann muß er nach diesem einem jahr pause nochmal eine einschreibgebühr bezahlen? :rolleyes:
würde sich für mich ein wenig unlogisch anhören...

bzw. man muß mal genau dekladieren, was eine einschreibgebühr überhaupt ist..
ich dachte(naja, als depp halt), das eine einschreibgebühr verlangt wird, weil die aufnahme in einem verein eben mit "arbeit"(bürokratischer natur) verbunden ist..deshalb einschreibgebühren!
aber dies muß ja nur einmal gemacht werden, da man ja nicht jedes jahr neu "eingeschrieben" werden muß....
naja, so irgendwie halt...

lg.autumnus
 
dankeschön bezüglich eurer regen teilnahme an meiner frage!

hmmm...also dh. ich muß mich nochmal für 120euro einschreiben lassen?
da ich die vergangenen 3jahre in keine huschu gegangen bin!

ich habs halt damals so verstanden, das man eine EINSCHREIBGEBÜHR nur wirklich auch EINmal verrichten muß...
der darauf folgende jährliche betrag von ca.30euro(oder so) hat dann mit den besuchen der schule an sich zu tun..also die 30euro jährlich hat nichts mit der einschreibung bzw. mit der mitgliedschaft zu tun..sonder eben mit der ausbildungsteilnahme...

denn was ist wenn jemand mal für ein jahr, aus xy gründen mit einer ausbildung pausieren will?
dann muß er nach diesem einem jahr pause nochmal eine einschreibgebühr bezahlen? :rolleyes:
würde sich für mich ein wenig unlogisch anhören...

bzw. man muß mal genau dekladieren, was eine einschreibgebühr überhaupt ist..
ich dachte(naja, als depp halt), das eine einschreibgebühr verlangt wird, weil die aufnahme in einem verein eben mit "arbeit"(bürokratischer natur) verbunden ist..deshalb einschreibgebühren!
aber dies muß ja nur einmal gemacht werden, da man ja nicht jedes jahr neu "eingeschrieben" werden muß....
naja, so irgendwie halt...

lg.autumnus

Hi!
Ja Du bist in den Verein aufgenommen worden, durch den jährlichen Mitgliedsbeitrag wird unter anderem auch die Kopfquote an den ÖGV entrichtet. Zahlst Du Deinen Mitgliedsbeitrag nicht mehr bist Du aus dem Verein ausgetreten - also nicht nur aus der OG, sondern gesamt vom ÖGV.
Wenn Du ein Jahr pausieren willst, aber trotzdem beim Verein bleiben willst musst Du ebenso den Mitgliedsbeitrag entrichten.
LG
Sandy + Bande
 
hmmm...also dh. ich muß mich nochmal für 120euro einschreiben lassen? da ich die vergangenen 3jahre in keine huschu gegangen bin! ich habs halt damals so verstanden, das man eine EINSCHREIBGEBÜHR nur wirklich auch EINmal verrichten muß..
Wenn Du dann ununterbrochen auch Deinen Mitgliedsbeitrag bezahlt hättest, würde das stimmen.

Aber Du kannst natürlich versuchen, beim Verein mit Deiner früheren Mitgliedschaft zu argumentieren, daß man Dir die Einschreibgebühr erläßt. Ob's was hilft... :confused:
der darauf folgende jährliche betrag von ca.30euro(oder so) hat dann mit den besuchen der schule an sich zu tun..also die 30euro jährlich hat nichts mit der einschreibung bzw. mit der mitgliedschaft zu tun..sonder eben mit der ausbildungsteilnahme...
Der jährliche Mitgliedsbeitrag bewegt sich üblicherweise zwischen 25 und 50 Euro. Der ist aber normalerweise unabhängig von der Einschreibgebühr oder den Kurskosten und somit auch dann zu bezahlen, wenn Du das Angebot des Vereins nicht in Anspruch nimmst.
denn was ist wenn jemand mal für ein jahr, aus xy gründen mit einer ausbildung pausieren will? dann muß er nach diesem einem jahr pause nochmal eine einschreibgebühr bezahlen?
Wenn Du nicht mehr Mitglied bei dem Verein bist (also Deinen MB nicht mehr bezahlt hast), könnte das durchaus verlangt werden.
bzw. man muß mal genau dekladieren, was eine einschreibgebühr überhaupt ist..ich dachte(naja, als depp halt), das eine einschreibgebühr verlangt wird, weil die aufnahme in einem verein eben mit "arbeit"(bürokratischer natur) verbunden ist..deshalb einschreibgebühren!
Genau das soll sie ja sein. Nur verstehe ich nicht, was das für eine besondere Arbeit ist (die etwa 50 - 100 Euro wert sein soll), ein Formular mit Deinen Daten und den Hundedaten auszufüllen, dieses zu archivieren und eine Kopie davon an die Hauptleitung zu senden. :rolleyes:
aber dies muß ja nur einmal gemacht werden, da man ja nicht jedes jahr neu "eingeschrieben" werden muß....
Das gilt aber nur, wenn Du bis heute ohne Unterbrechung Deinen Mitgliedsbeitrag bezahlt hast, ansonsten wäre Dein Wiedereintritt wie eine Neuaufnahme zu sehen, die mit der gleichen bürokratischen Arbeit ("lol" :rolleyes: ) verbunden ist, wie Dein Ersteintritt.

LG, Anda
 
Oben