ÖGV huschu-kosten?

@andreas mayer:

danke für die erklärung..

tja, scheint also, als ob ich höchst wahrscheinlich wieder die 120euro einschreibgebühr zahlen muß:mad:
dh. ich werd insgesamt dann 240euro einschreibgebühr zahlen :eek:

naja, wenn ich´s doch gewußt hätte, das ich auch einen jährlichen mitgliedsbeitrag leisten soll, dann hätte ich das über die 3jahre gern gemacht(also nur den mitgliedsbeitrag)
wäre ja für mich noch immer wahrscheinlich lohnender gewesen, als jetzt die 120euro neu zu zahlen und noch dazu die zwischen 20 und 50euro jahresbeitrag...
also ca. um die 160euro...so wie eben letztens:rolleyes:

immerhin weiß ich jetzt eben voran ich bin...

danke leute nochmals:)

lg.autumnus
 
@andreas mayer:

danke für die erklärung..

tja, scheint also, als ob ich höchst wahrscheinlich wieder die 120euro einschreibgebühr zahlen muß:mad:
dh. ich werd insgesamt dann 240euro einschreibgebühr zahlen :eek:

naja, wenn ich´s doch gewußt hätte, das ich auch einen jährlichen mitgliedsbeitrag leisten soll, dann hätte ich das über die 3jahre gern gemacht(also nur den mitgliedsbeitrag)
wäre ja für mich noch immer wahrscheinlich lohnender gewesen, als jetzt die 120euro neu zu zahlen und noch dazu die zwischen 20 und 50euro jahresbeitrag...
also ca. um die 160euro...so wie eben letztens:rolleyes:

immerhin weiß ich jetzt eben voran ich bin...

danke leute nochmals:)

lg.autumnus


Darf ich fragen, in welchem Verein du jetzt trainieren möchtest?

lg

Marta
 
klar darfst fragen:)

im ögv..also der gleiche verein, gleiche stadt(wien) nur anderer platz...

und du darfst natürlich auch nicht antworten
g040.gif
 
wir bezahlen 80,- Pro jahr und können alle Kurse besuchen. Für den Zweithund zahlen wir 60,-

LG
jutta
 
Zum ÖGV wechsel, ich habe mal von einem ÖGV (wo ich ca. 2 1/2 Jahre war) zu einem anderen ÖGV gewechselt, innerhalb Wiens. Und mir wurde keine Einschreibegebühr erlassen, mußte zweimal ca. 100-120 Euro nur Einschreibegebühr zahlen. Man muß aber dazu sagen das eine größere Gruppe gewechselt hat und wir das erste Halbjahr keine Einschreibegebühr gezahlt haben - zur Probe.

Mittlerweile bin ich im Burgenland bei einem ÖRV, das ist deutlich günstiger als in Wien. Einschreibegebühr war glaub ich inkl. 1 Jahr Kurs 60 Euro, danach jährlich 35 Euro, egal mit wievielen Hunden ich welche Kurse besuche. Prüfungen sind aber extra zu bezahlen.
 
Oben