ocd

minou

Profi Knochen
hat von euch jemand erfahrungen mit ocd??

könnte sein dass meine arme maus es hat!! steht aber noch nicht 100% fest! mehr wissen wir in 2-3 wochen!

aber möcht mich im voraus schon mal a bissl drüber erkundigen!

hab leider keine erfahrungen damit aber darf ich fragen was das ist?

Falls das was schlimmes is drück ich euch die daumen das sie es ned hat!

Wir habens gehabt am Knie hinten. Beide Seiten. Aber festgestellt hats der TA schon beim ersten Röntgen -, wir hatten aber noch keine Absplitterung (Gelenksmaus) - 6 Wochen absolute Ruhe und dann war alles wieder gut. Wenn der Hund ausgewachsen ist, kommts auch nicht mehr. Wenn er schon eine Gelenksmaus hat dann muß man ihn operieren oder wenn mans im Wachstum übersehen hat. Meinem Hund gehts wieder hervorragend.

Hallo,
wir hatten letztes Jahr im Sommer genau das gleiche Problem. Hatte hier dazu auch ein Thema erstellt:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=67112&highlight=disorder
BEi uns hat es 2,5 Monate gedauert, da auf dem 1. Röntgenbild keine Gelenksmaus zu sehen war, wir also 6Wochen komplett still halten mussten. Es wurde jedoch nicht besser, also gab es ein 2. Röntgenbild und darauf sah man dann den Splitter. Nicht schön. Es war vorne in der rechten Schulter und musste dann operiert werden. Danach nochmal 2-3 Wochen Pause. Es war schon anstrengend, aber man steht es durch.
Mein TA sagte, von den Gelenksproblematiken haben wir uns noch die einfachste ausgesucht, da diese Krankheit im Alter keine Probleme nach sich zieht!!
Also, Kopf hoch, gutes Spielzeug zum ABlenken besorgen und darauf achten, dass dein Wuff sich nicht zu viel bewegt. Wie alt ist er denn??
LG
maja

danke für die antworten!!

aber jetzt ist es wahrsch. gar kein chip sondern irgendwas an den hüften! :( am sa wird sie endlich mal geröngt und da werden wir dann hoffentlich mehr wissen!!!

hab sooo angst dass es hd sein könnte!!!!! wobei in der familie kein einziger fall bekannt ist... :confused:

Oben