Obst!?

lucy24

Super Knochen
hallo wuffis!

wollte mal fragen wie ihr das mit obst haltet bei euren wauzis!?
lucy frisst ja prinzipiell alles, aber ich muss aufpassen weil sie so schnell durchfall kriegt...
wollte euch fragen was eure wuffis gern fressen bzw was ihr ihnen an obst gebt!
lucy frisst ur gern äpfel (natürlich max.1spalte),nektarinen, trauben (geb ich ihr aba nimma weil die sollen ja giftig sein), karotten usw.

wenn sie etwas davon bekommt dann natürlich immer nur 2-3kleine bissen!
bin auf eure meinungen gespannt!

lg
lucy

hey hallo!

milo liebt KIRSCHEN!!!
ich glaube dafür würde er echt alles machen! :D
bin aber auch immer am schaun das er nicht zu viel bekommt!

also die weintrauben sind erst ab einer gewissen menge giftig.....kannst ihr also ruhig geben :)

meiner hat früher gern äpfel gefressen. da bekam er immer einen apfel und den hat er ausnahmsweise sogar richtig genießerisch auf seinem platz gefressen (normal schlingt er eher beim fressen). war lieb ihm zuzuschauen, er hat den apfel fast schon gezuzelt und richtig gezupft...statt gebissen :). eines tages wollt ich ihm nen gefallen tun und gab ihm eine birne....die war aber eher sauer im geschmack und seither frisst er mir auch keine äpfel mehr :(

somit misch ich ihm das obst ins futter.....aber nur ganz selten, weil wir keine obstesser sind und daher selten was daheim haben. meist entweder apfel oder banane :)

karotten kriegt er fast immer...aber die zählen nicht zum obst *g*

Hallo Äpfel sind schon mal super mein Ta hat gesagt das is gut gegen
Zahnstein. ;) Meiner liebt Bananen :) Lg Michi

Naa gut Kohlrabi ist kein Obst, aber Lea frißt es trotzdem gern.
Auch Äpfel und Möhren.
Bananen mag sie keine.

Sie ist eigentlich kein so großer Obst- und Gemüsefan, also schnippel ich immer etwas für uns beide zurecht und teile dann mir ihr :D In Gesellschaft futtern ist eh viel schöner... ;)

Jerry mag weder Obst noch Gemüse :o
Aber wir sind ja so gemein und mischen es ihm einfach im Futter mit runter :D
Ist zwar umständlicher, weil man es immer reiben muß, aber so frisst er es wenigstens.

lg, Babsi

Eine frage: frisst zufällig einer eurer hunde Nüsse?
Wenn wir draussen spazieren gehen müssen auch an einen nussbaum vorbei. Und wenn sie dann eine findet beisst sie sie auf und frisst sie genüsslich...
Sind nüsse schlecht für hunde :confused:

Lg Martina und Jessy

Jessy+Frauchen schrieb:
Eine frage: frisst zufällig einer eurer hunde Nüsse?
Wenn wir draussen spazieren gehen müssen auch an einen nussbaum vorbei. Und wenn sie dann eine findet beisst sie sie auf und frisst sie genüsslich...
Sind nüsse schlecht für hunde :confused:

Lg Martina und Jessy

jop meiner frisst nüsse! der knackt er sich selber und frisst sie dann! :)

Jessy+Frauchen schrieb:
Jep genau so is es... Sie beisst solange bei der schale dran rum bis sie offen ist....
Machts also dem hund nix??

zu harte nüsse würd ich ihm nicht knacken lassen damit die zähne nicht kaputt gehn oder vielleicht sogar ein stück abbricht... etwas vorsichtig wär ich schon!

jana mag süsse weintrauben ... jedoch meist nur wenn sie sie stibitzen kann :p

alles andere ... naja sie zutzelt ein bisserl daran und dann lässt sie es liegen :rolleyes:

mein hund gehört in die kategorie "ein mann braucht fleisch" (und das am liebsten roh). :D

mit gemüse und obst hab ich leider gar keine chance bei ihm, auch nicht in geriebener oder geraspelter form.(außer obst in der ungesunden variante d.h. mit zucker im fruchtjoghurt)

ich versuch jedes mal wieder, ihn auszutricksen, aber der kleine kommt jedes mal dahinter und läßt mein mühevoll zubereitetes mahl unangetastet stehen! :D

Hallo!

Joy mag alles, was sie selber findet: Äpfel, Birnen, Maiskolben vom Feld, und natürlich auch Nüsse! Bei den Nüssen pass ich halt schon auf, weil ein bekannter Hund mal eine ganze geschluckt hat, und dann nur durch eine Not-OP gerettet werden konnte. :(

kann mich salinoa und claro nur anschließen, bei obst und gemüse ist der Ben ungefähr so wie ein Staubsauger !!
Alles wird gegessen :D
vg katja

Hallo!

Sunny mag besonders gerne Weintrauben, Äpfel, Bananen, Melonen und auf Beeren ist sie ganz gierig.
Wenn ich Obst esse, wird immer brüderlich (oder schwesterlich :D ) geteilt...bzw. fällt immer etwas für sie ab!
Einen Obstsalat hab ich ihr noch nie gemacht! Aber wenn sie die Wahl hätte, würde sie doch vielmehr zu einem frischen, saftigen "Fleischsalat" tendieren! :D

Oben