Obst!?

also bei der zwiebel ist's so, das sie in großen mengen verfüttert giftig ist bzw wenn man sie sehr oft füttert...
ich selbst füttere deshalb zwiebeln ned direkt..d.h. ich würd nie ne zwiebel für den hund pürrieren aber wenn ich z.b. suppe verfütter wo lauch (zählt ja auch zum zwiebel) drinnen ist, dann bekommen sie den auch...

Hallo!

Gina mag auch Obst, so hin und wieder halt nascht sie da mit mir gemeinsam. Meist gibts das Obst - immer nach Saison - ins Futter mitgemischt oder in den Keksen drinnen.

Nüsse liebt sie einfach. Da sind wir durch Zufall draufgekommen, als ich mir mal eine Packung Erdnüsse (Ashanti) gekauft hab, mich zuhause genüßlich hingesetzt und Nüsse gegessen hab, saß sie vor mir mit einem ganz speziellen Blick .... ;) :D
Seither essen wir Nüsse immer gemeinsam.

Ganz verrückt ist sie nach diversen Beeren wie Brombeeren, Erdbeeren, Himbeeren. Am Wienerberg, wo wir immer spazieren gehn, gibts ja viele Brombeeren, sie hat da im Spätsommer, als die Brombeeren reif waren einfach jeden Strauch anvisiert und dann naschten wir davon. Es schmeckte uns beiden vorzüglich, denn auch ich mag Brombeeren sehr gerne.

Das mit den Zwiebeln hab ich noch nicht gehört. Ins Futter geb ich ihr keinen, denn das läßt sie stehn. Jedoch mische ich oft welchen in die selbstgemachten Kekse mit rein.

meine sind allesfresser, überhaupt clipper. orangen, mandarinen, äpfel, trauben, melonen, nüsse, bananen - also ganz egal. im gegenteil, ich muss aufpassen, dass sie von dem zeug nicht zuviel erwischen - die haben mir mal den vorrat an äpfel (welche für die pferde sind) geklaut, auf der koppel stehlen sie den pferden die karotten und äpfel vor der nase weg ... uff
auch war bei den beiden das thema rohfütterung nie ein problem, im gegenteil, sie lieben es (egal was sie vorgesetzt bekommen).

Oben