Obst!?

Ich glaube, was Obst und Gemüse betrifft, frisst ein Hund hauptsächlich das gerne, was er schon als Baby kennengelernt hat.
Meine zB hauptsächlich Äpfel, Karotten, Zucchini, Salat, Pfirsiche und Nektarinen, Gurken und Knoblauch.
Übrigens : mit Äpfeln muss ich gar nicht besonders vorsichtig sein, auch 2 oder 3 werden noch gut vertragen - allerdings muss da der Hunger schon größer sein.

Da ich meine roh ernähre, bekommen sie viel Obst aber meist püriert. Eine Hündin bekommt aber auch extra immer noch einen ganzen Apfel, den sie sich genüsslich schmecken läßt.

Aaliyah frisst mit leidenschaft gern Äpfel!! Möhren hat sie als Welpe immer stibitzt, Tomaten ist ihre größte Leidenschaft!! Da kommt sie ganz nach mir, die kann ich essen wie Süßigkeiten :p .

Von Nektarinen bekommt sie Durchfall und Bananen will se zwar haben, fressen tut sie´s net!! :D

Hallo!
Meiner bekommt ebenfalls Äpfel, Bananen, Birnen, Erdbeeren und im Moment liebt er Kiwis.
lg Betty

Unsere fressen alles, derzeit wird gerade der Weinstock und der Nussbaum geplündert.

lg Uschi& Rudel

27.jpg

betty schrieb:
Hallo!
Meiner bekommt ebenfalls Äpfel, Bananen, Birnen, Erdbeeren und im Moment liebt er Kiwis.
lg Betty

dürfen hunde auch kiwis fressen?? sind die nicht zu sauer?? :confused:
obst-und gemüsetechnisch ist shadow sehr wählerisch, er frisst grad mal die pürierten karotten im futter, weils ihm da wahrscheinlich nicht soo auffällt, oder besser gesagt ihm nix anderes übrig bleibt, als sie zu fressen.
milka hingegen ist ein obst- und gemüsefan; frisst eine karotte wie einen knochen; weintrauben mag sie auch gern; paprika, tomaten; äpfel und bananen, alles in stücken. mehr hab ich ihr noch nicht gegeben ;)

lg yasi

Meiner ist völlig narrisch na Bananen und Weintrauben :D
Äpfel frisst er auch gerne ;)
Karotten frisst er nur nach Lust und Laune :rolleyes:

meine frisst liebend gerne alles obst und gemüse. :)
sehr gerne hat sie mandarinen und birnen, aber auch äpfel und beeren frisst sie gerne nur bananen mag sie nicht und auf gurken und zucchini ist sie auch ganz wild und auch auf nüsse :)
sie pflückt auch im garten :D stachelbeeren, brombeeren...

Lea mag Selbstbedienung..... ;-) Findet sie im Wald eine Nuß oder Eichel, frißt sie die schonmal.

Zuhause freut sie sich glaube ich am allermeisten über GESCHENKE....
Mit anderen Worten: sie will es eigentlich gar nicht fressen, freut sich aber, daß ich es ihr gebe... :D
Hab ihr auch schonmal einen Obstsalat gemacht, mit ein wenig Joghurt und einem Teelöffel Honig dran... hätt ich am liebsten selbst gefuttert. Aber sie hat´s dann doch ganz allein platt gemacht.... :)

@Yasi:
dürfen hunde auch kiwis fressen?? sind die nicht zu sauer??

Von Kiwis habe ich noch nicht gehört dass sie dem Hund schaden, allerdings von Weintrauben sehr wohl, die können zu Nierenversagen führen. (Rosienen logischerweise auch!)
Zu sauer sind sie meinem Hund auch nicht, ich hatte aber bis jetzt nur süsse Kiwis.
lg Betty

piero frisst anstandslos jegliches hippgläschen auch pur, bei frischem obst muss es gut versteckt sein und stückchen kann ich mir selber essen ;)

Mein Wuzelmeierchen bekommt normalerweise Trockenfutter und ab und zu wird eine Mahlzeit ersetzt durch Rohfleisch mit Knochen, da davon ja der Stuhl gut hart wird, bekommt er dazu/als Nachspeise Obst, da frisst er eigentlich alles: Von der Banane über Äpfel, Trauben bis hin zu Johannes- und Stachelbeeren!

Die Stuhlweichheit wird dann durch die Knochenmahlzeit eigentlich gut ausgeglichen!
k014.gif

Also unser Wauzi liebt Mandarinen, die saugt er mit genuss aus, die Haut aber lasst er liegen :)
Von Nektarinen bekommt er Durchfall, und Bananen mag er nicht.
Ansonsten nimmt er ALLES (sogar Zwiebel, der uns mal runtergefallen ist)

da es in diesem thread auch um nüsse geht, frag ich gleich hier

darf ich der sina jede nussart geben? gibt es da eine höchstzahl?

hab mir heut eine nussmischung mit haselnusskernen, paranusskernen, mandeln und cashewkernen gekauft. darf ich ihr davon was geben?

wegen verschlucken mach ich mir keine sorgen, weil sie auch trockenfutter sehr brav und gut kaut.

was meint ihr?

danke und lg
ursula

Luna9 schrieb:
da es in diesem thread auch um nüsse geht, frag ich gleich hier

darf ich der sina jede nussart geben? gibt es da eine höchstzahl?

hab mir heut eine nussmischung mit haselnusskernen, paranusskernen, mandeln und cashewkernen gekauft. darf ich ihr davon was geben?

wegen verschlucken mach ich mir keine sorgen, weil sie auch trockenfutter sehr brav und gut kaut.

was meint ihr?

danke und lg
ursula

nanu verträgt sämtliche nüsse, es soll aber uach hunde geben, die wie menschen allergisch drauf reagieren--- mehr weiß ich aber auch ned über allergien;)
bei den mandeln dürfte es süße und bittere geben..man soll glaub ich nur die süssen füttern!
man sollte sie aber mahlen, im stück können sie ned verdaut werden!

meinst du nur die mandeln mahlen oder allgemein?

die paranusskerne bekommt sie nicht, da bin ich egoistisch :D

Luna9 schrieb:
meinst du nur die mandeln mahlen oder allgemein?

die paranusskerne bekommt sie nicht, da bin ich egoistisch :D
ich mein alle!;) falls es auch um die inhaltsstoffe gehen soll!

die semmel frisst alle arten von nüssen. sie kackt sie aber meistens unverdaut wieder raus.
obst und gemüse frisst sie auch alles,ausser saure sachen.
und ich mein echt alles!!
wegen zwiebeln hab ich gehört die soll man hunden auf keinen fall geben.stimmt das??

Oben