Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der welpe war sicher nicht mehr wie 8 wochen alt.
Ich weiss das obdachloser hunde halten dürfen und das der staat sie dabei unterstüzt aber so ein kleiner hund???
Was mich interessieren würde ob sie auch welpen halten "dürfen"? Dürfen ist ein schlechtes wort dafür. Ob das auch vom staat unterstüzt wird?
Ich weiss das obdachloser hunde halten dürfen und das der staat sie dabei unterstüzt
Der welpe war sicher nicht mehr wie 8 wochen alt.
Ich weiss das obdachloser hunde halten dürfen und das der staat sie dabei unterstüzt aber so ein kleiner hund???
Was mich interessieren würde ob sie auch welpen halten "dürfen"? Dürfen ist ein schlechtes wort dafür. Ob das auch vom staat unterstüzt wird?
Also warum sollte der keinen Hund halten dürfen, oder warum einen erwachsenen Hund schon, aber keinen Welpen?
Man sollte die "straßentauglichen" Tiere halten "dürfen" die man hatte bevor man obdachlos wurde.
Nicht sich neue anschaffen wenn man weiß, dass man das Geld nicht hat.
Und von "sollte..dürfen" zu sprechen , das finde ich überhaupt sehr kühn-du würdest also einfach jemandem seine Rechte aberkennen, nur weil er arm ist?
Kinder werden auch abgenommen wenn die Wohnverhältnisse nicht passen bzw. nicht existent sind. Da werden auch Rechte aberkannt. Findest du das auch kühn?
Wenn ein anderer darunter leidet, dann gehören die Rechte des Verantwortlichen beschnitten.
Und es geht noch nicht einmal um Tierarztkosten. Es fängt doch schon mit Futter an.
(Viele Tiertafeln etc. geben auch nur an Halter ab, wenn sie die Tiere schon hatten, nicht wenn sie sich neue anschaffen)
Ich habe keine Ahnung, ob es staatliche Unterstützung für die Hundehaltung gibt, ich kann es mir aber schwer vorstellen. Aber ich verstehe deine Frage nicht, man verliert doch nicht seine Rechte, nur weil man auf der Strasse lebt. Also warum sollte der keinen Hund halten dürfen, oder warum einen erwachsenen Hund schon, aber keinen Welpen?
Und sogar wenn es Unterstützung vom Staat dafür gäbe, warum sollte das am Alter eines Hundes festgemacht werden?
Kinder werden auch abgenommen wenn die Wohnverhältnisse nicht passen bzw. nicht existent sind. Da werden auch Rechte aberkannt. Findest du das auch kühn?
Wenn ein anderer darunter leidet, dann gehören die Rechte des Verantwortlichen beschnitten.
Und es geht noch nicht einmal um Tierarztkosten. Es fängt doch schon mit Futter an.
(Viele Tiertafeln etc. geben auch nur an Halter ab, wenn sie die Tiere schon hatten, nicht wenn sie sich neue anschaffen)
Falsch
Kinder werden keineswegs abgenommen, wenn Eltern Obdachlosigkeit droht, da gibt es ganz spezielle Stellen für Wohnungsbereitstellung und Beihilfen.
Ein Kind würde abgenommen werden, wenn Eltern beschließen schlicht auf der Straße zu leben und auf eine Wohnung zu verzichten.
Kann sein, dass es so sein sollte - ist es aber nicht (immer).
Wer den Behördendschungel kennt...
Da muss man nicht "schlicht beschließen", da reicht's wenn ein Rädchen im System blockiert.
http://kurier.at/chronik/oesterreich/expertin-fordert-akteneinsicht-fuer-eltern/98.950.371
Man sollte die "straßentauglichen" Tiere halten "dürfen" die man hatte bevor man obdachlos wurde.