ob hunde träumen???

sabsi4

Super Knochen
meine schäferhündin (tötungsstation) winselt im schlaf gestern hat sie gejault das sie selbst aufgewacht ist war total verwirrt hat sich umgeschaut und ist dann wieder zu uns ins bett gekommen glaubt ihr das das ein traum war oder träumen hunde nicht

Ich bin überzeugt dass Hunde träumen!!

Meine Hündin wuffelt manchmal im Schlaf vor sich hin, das ist total süß! :D

Ja auf jeden Fall.!:)

Ben "rennt" und jault im Schlaf immer ganz doll.:D
Ich glaube sie verarbeiten so ,die Sachen die sie tagsüber erlebt haben.

aber irgendwie komisch denn wir haben sie seit ca.2 monate und das ist mir noch nie aufgefallen. und man sieht das sie sich wohl fühlt. aber das winseln im schlaf ist erst seit ein paar tage

bin mir auch sicher das hunde träumen!! meiner läuft immer im traum oder bellt u oder so, find das voll süß u witzig! :)

aber irgendwie komisch denn wir haben sie seit ca.2 monate und das ist mir noch nie aufgefallen. und man sieht das sie sich wohl fühlt. aber das winseln im schlaf ist erst seit ein paar tage

Sie träumen auch nur im Tiefschlaf. Vielleicht hast du es bisher nicht mit bekommen,weil du selber geschlafen hast....
Auf jeden Fall verarbeitet sie wohl irgendwas. Mach dir keine Gedanken,weck sie nur nicht,meistens wissen sie nämlich dann nicht wo sie sind;) :)

bei meiner wenn sie wirklich träumt ist es nicht süß sondern arm . meine kleine süße maus wirds hoffentlich bald verarbeitet haben

Das ist schon möglich. Nach ca. 3-4 Wochen fühlt sich ein Hund zu "seiner" Familie zugehörig und begreift langsam, dass er da bleiben kann.

Moin,

hierzu eine kleine Ergänzung, weil uns das damals so nicht bewusst war.

Wir haben unseren Rüden mit 13 Monaten bekommen (allerdings aus sehr guter Haltung)

Rückblickend hat die Eingewöhnung etwa 1/2 Jahr gedauert. Die verschiedenen Phasen bemerkten wir damals allerdings nicht, weil wir nicht wissen konnten, was ein normales Verhalten unseres Rüden ist. (so lies er sich z.B. fast 1/2 Jahr nur ungern streicheln, wir dachten eben, gut, mag er es halt nicht; heute ist er ein Schmuseköter)

Also den Hunden immer Zeit geben!

Tschüss

Ned

meine schäferhündin (tötungsstation) winselt im schlaf gestern hat sie gejault das sie selbst aufgewacht ist war total verwirrt hat sich umgeschaut und ist dann wieder zu uns ins bett gekommen glaubt ihr das das ein traum war oder träumen hunde nicht

Moin,

klar träumen Hunde.

Und man sollte sie auch träumen lassen und nicht aufwecken. :)

Tschüss

Ned

Jaaaa, Hunde träumen!!! Akira "radelt" dann mit den Beinchen, wufft leise, schmatzt oder grunzt vor sich hin:)

Alina ist im Jänner ein Jahr bei mir und verdaut ihre vergangenheit immer noch ;)

Träumen können Hunde mit Sicherheit.

Lg

Also ich bin mir ganz sicher, dass Hunde träumen! Romeo fiepst oft im Schlaf, oder knurrt ganz leise! Manchmal wackelt er dabei auch mit dem Schwanz, oder bewegt die Beine, als würde er laufen :D

Chester knurrt oft im Schlaf... aber der knurrt sowieso 80% des Tages, weil ihm irgendwas nicht passt :rolleyes:

meine träumt auch oft :)
voll süß wie sie wufft, knurrt, bissl wedelt, läuft usw.!
und erst dieser blick wenn sie durch irgendwas "rausgerissen" wird *schmelz*

lass sie einfach träumen, irgendwann muss sie ja alles verarbeiten =)
wir menschen machens ja auch so

klar träumens!!

und am süssesten ist es, wenn man merkt, dass sie eine groooooße, tolle beute jagen *gg*

lg nina

@sabsi4: Auch wenn`s Dich klarerweise erschreckt, dass Deine Hündin offensichtlich Alpträume hat, so sind diese für sie doch sehr heilsam, genau so wie beim Menschen.

Im Humanbereich gab es sogar Studien, dass die Leute geweckt wurden, bevor sie zu träumen begannen, um sie so langfristig am Träumen zu hindern. Die entwickelten alle psychische Störungen.

Versuch es also positiv zu sehen, dass sie sich bei Dir/Euch geborgen fühlt und so anfangen kann, ihre schlimme Vergangenheit zu verarbeiten.

:) Träumen ist gut und wichtig für sie!

LG, Viola

Oben