ob der hund eingeschläfert wird steht noch nicht fest

warum hat hier der mensch einen fehler gemacht?
(welcher mensch in der ganzen geschichte?)
wenn ein kind stolpern und sich bei meinem hund festhalten würde, würde der maximal wedeln.

Hallo,

Ich muss sagen, wenn jemand stolpert, und sich an Jamy festhalten wollen würde, würde er leider auch zuschnappen.
Soll keine entschuldigung sein, aber hab mir soeben die situation durch den kopf gehen lassen, eben mit jamy .

hoffe dem kind geht es bald wieder gut.
lg
jamie

Meine Griechin würde da auch sicher beißen! Auch wenn es vom Kind unbeabsichtigt war!!
Die Dogos wieder nicht, denen ist sowas egal, die weichen höchstens aus...

Das war ein Unfall, da kann net amal der Hund was dafür, das Kind nicht und der Hund der sich geschreckt hat, auch nicht!

ich finde die reaktion verständlich, wenn dich plötzich jemand unsanft packt würdest du auch erst mal abwehren, vor allem wenn man gar nicht mitbekommt wer da zugreift und wieso.
nicht zuletzt wenn man hinfällt ist man alles andere als sanft.

fehler gemacht haben für mich die erwachsenen die hund und kind aus den augen gelassen haben. wenn die beiden spielen und das anscheinend recht actionreich, vor allem wenn hund und kind nicht zusammen gehören, sollte immer jemand dabei sein und zu wildes toben verhindern.

für mich ist es verständlich dass sich der hund wehrt wenn er erschrocken wird und ihm schmerzen zugefügt werden.
die reaktion war vielleicht nicht richtig, aber es hätte vom menschen verhindert werden müssen, dass der hund in diese situation kommt.
lg

wenn ein kind stolpern und sich bei meinem hund festhalten würde, würde der maximal wedeln.
Wenn das Kind ihm dabei vielleicht auf die Beine tritt und dein Hund erschrickt, würde er auch wedeln?

Wir waren ja nicht dabei und ich würde bei keinem Hund die Hand ins Feuer legen, ob er sich nicht bei so einer Situation wehrt. Leider schreiben die Zeitungen ja nur die Hälfte und immer nur zu Gunsten des Menschen.

mein wauz gibt da dem druck nach (wenn es schon ein größeres kind ist), bei wirklich kleinen bleibt er stehen...
ich kann das so genau sagen, weil der Sohn einer bekannten von mir bei uns seine ersten Schritte gemacht hat und er hat sich da beim hund mal festgehalten...wir sind auch total erschrocken, dass der max beißen wird, aber er ist nur da gestanden und hat mit seinem "bitte frauli hilf mir blick gschau", frauli hat natürlich sofort gefolgt!

Bei meiem gassihund weiß ich es nicht, er liebt zwar kinder, aber wenn sich eines festhalten würde...keine ahnung. Ich lass es nicht soweit kommen, hoffentlich gelingt es mir auch in zukunft! :o

also wenn Hundis sich bedroht fühlen, dann machen sie eben solche Sachen ich finde das normal. Ich war gestern mit Miky an der Leine im Zeitungsladen, plötzlich kommt ein Mann reingestürmt und schubst Miky so ein bißchen mit dem Fuß, Miky sofort die Zähne gefletscht und hat den fürchterlich angebellt. (Wenn ich ihn nicht festgehalten hätte, dann hätte er bestimmt auch zugebissen) Ich kenn Miky so gar nicht aber er hat sich bedroht gefühlt und ich fand das ok. Hatte noch einen fürchterlichen Disput mit diesem Kerl. Ich denke mal das wird bei manchen Kindern auch so sein, deswegen sollten die Besitzer immer aufpassen, wenn Kinder im Spiel sind. Die Hunde meinen das bestimmt nicht böse sie fühlen sich einfach bedroht und das ist eine normale Reaktion finde ich

Hallo allerseits!

Da ich die Betroffenen persönlich kenne, möchte ich euch gerne erklären, was passiert ist. Das kleine Mädchen, das jedes Wochenende am Gestüt ist, hat das Gleichgewicht verloren und sich am Hund festgehalten. Unglücklicherweise hat sie im die Lefze runtergezogen, worauf Zeus das Maul geöffnet hat. Das Mäderl hat sich ganz blöd mit der Lippe in den Zahn eingehakt und sich durch den Sturz die Wange aufgerissen. Zeus hat definitiv NICHT GEBISSEN! Das bestätigen auch die Ärzte - es handelt sich nicht um einen Biss - es ist eindeutig ein Riss.
Es ist ein absolutes Unglück und Gott sei Dank ist das arme kleine Ding am Wege der Besserung, auch wenn es eine Narbe behalten wird.
Alle sind sehr erschüttert und auch traurig, dass der Hundebesitzer und sein Hund jetzt beschimpft werden.
Auch die Eltern des Kindes bestätigen, dass Zeus nichts dafür kann und wären hundert Menschen rund um das Kind gestanden, hätte man diesen unglückliche Sturz wahrscheinlich auch nicht verhindern können.

Hallo allerseits!

Da ich die Betroffenen persönlich kenne, möchte ich euch gerne erklären, was passiert ist. Das kleine Mädchen, das jedes Wochenende am Gestüt ist, hat das Gleichgewicht verloren und sich am Hund festgehalten. Unglücklicherweise hat sie im die Lefze runtergezogen, worauf Zeus das Maul geöffnet hat. Das Mäderl hat sich ganz blöd mit der Lippe in den Zahn eingehakt und sich durch den Sturz die Wange aufgerissen. Zeus hat definitiv NICHT GEBISSEN! Das bestätigen auch die Ärzte - es handelt sich nicht um einen Biss - es ist eindeutig ein Riss.
Es ist ein absolutes Unglück und Gott sei Dank ist das arme kleine Ding am Wege der Besserung, auch wenn es eine Narbe behalten wird.
Alle sind sehr erschüttert und auch traurig, dass der Hundebesitzer und sein Hund jetzt beschimpft werden.
Auch die Eltern des Kindes bestätigen, dass Zeus nichts dafür kann und wären hundert Menschen rund um das Kind gestanden, hätte man diesen unglückliche Sturz wahrscheinlich auch nicht verhindern können.

Bitte schau, dass das irgendwie in die Zeitungen kommt!

LG
Ulli

Bitte schau, dass das irgendwie in die Zeitungen kommt!

LG
Ulli

Ich werd mich auf jeden Fall einsetzen! Gestern war ja Walters (Hundebesitzer) Interview im Radio zu hören, wo er die Geschichte erzählte, aber leider machte sich der Moderator lustig darüber - so als hätte er gelogen und das ganze nur erfunden.....:(
Aber ist ne gute Idee! Danke, Ulli!

Hallo allerseits!

Dankeschön für diese Richtigstellung!!!

Darf ich dein Posting in anderen Foren dazusetzen wenn wo diskutiert wird??
Das hilft auch sicher dazu bei, das richtigzustellen!!

Mir ist nur aufgefallen, dass so ziemlich einer der ersten dinge die erwähnt wurden, die mischung aus dobermann und dogge war.

sonst finde ich es war ein unfall. den hund einschläfern lassen zu müssen, wäre meiner meinung nach nicht fair. :o

Ich hoffe, die richtigstellung kann man dann auch in den medien hören, sehen und lesen. Wäre gut

Ich hab das gestern im Radio auch so gehört, dass das Kind mit der Unterlippe am Zahn hängengeblieben ist, in dem Interview. Aber in den "Schlagzeilen" haben sie zuerst schon gesagt, dass ein Dobermann-Mischling ein Kind im gebissen und schwer verletzt hätte.

Wenn da einer nicht genau zuhört, der ist dann sicher der Meinung, der Hund hätte Schuld an dem Unglück.

Stellt euch mal vor, euch passiert das.
Ihr steht mit eurem Hund - kleines Kind stolpert oder was auch immer, reißt sie die Lippe beim Hund auf und nun heißt es euer Hund muss eingeschläfert werden...

Was macht ihr dann bitte?
Ich glaub, ich tät Hund&Sachen einpacken und schauen, dass ich aus Ö rauskomm...:o

Bitte - habt die das neueste schon gelesen?!?!?!?!!?!? :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

http://burgenland.orf.at/stories/228860/

Das ist so NIIIIE gesagt worden!!!! Die sch....(schön, schade, schnarch,....tralalalaa) ORFler schreiben einfach, was die wollen!!!! Nur damit die Sensationsgeilen ihre Befriedigung haben!!!!!!! Was heisst da, der Hund hat nicht mit Absicht gebissen - er hat gar nicht!!! Und das wurde auch gesagt!!!!! Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Anfall in aller Früh..........Schnauf.......alles erstunken und erlogen in den Zeitungen und Nachrichten. A Frechheit, sag ich euch! :mad:

"er glaube nicht, dass der hund absichtlich gebissen habe"
noch ne stufe schlimmer
dazwischen der part mit dem tapferen mädchen das so herzig von dem großen hund spricht.
und der abschluß ist der beste, dass es nie anzeichen "nie ein knurren" gab.

viele menschen werden da wohl die unberechenbarkeit großer hunde herauslesen und die gutmütigkeit der menschen.

ist der auf dem bild der echte zeus?

ich drücke allen die daumen dass es gut ausgeht und auch aufgeklärt wird, auch wenn die medien das nicht so wollen.
lg

Ja, ich finde das auch so schlimm, dass die Worte einfach verdreht wurden und im Endeffekt, heisst es wieder, der Hund hat gebissen. Und das mit dem Kind....naja, schön dazugedichtet, was soll ich sagen.

Ja, der Hübsche ist Zeus!

Oben