nur an barfer

dalmi

Super Knochen
ich hole voraussichtlich am 6.dez. wieder meine bio-fleisch-ration für deyla, wer will, dem nehme ich gerne etwas mit,.....

grüner pansen
innereien
kopffleisch
fleischknochen
blättermagen (gefüllt)
rinderblut

wer will soll es sagen, preise schreibe ich in ein paar tagen, muß erst genau nach fragen,.......ist aber sicher a bisserl teurer als bei albrecht oder kopffleisch-express, dafür jedoch 100% bio und 100% frisch

liebe grüße
micha mit deyla

finde ich super

fleisch vom bioladen...hut ab!!!!

Wäre ich barfer und hätte mehr geld und würde mir nicht so vor fleisch graußen..würde ich zugreifen

ist kein bioladen sabine, es ist ein schlachter in nö.
ein freund von mir ist bio-bauer und züchtet 100% biologische rinder und die lässt er bei einem kleinen schlachthof schlachten, aber dieser schlachthof ist auch auf bio eingestellt und ich kenne die leute sehr gut und nur deshalb hole ich das fleisch von dort,...ausserdem haben wir eigentlich alles fleisch von dort auch für uns.

liebe grüße
micha mit biodeyla

hier: anmeldung für blut (wie verpackt??) und knochen!

blättermagen etc. erst wieder im sommer, wenn dimmi draussen frisst *grins*

@ dimmi:
blut nehm ich im kanister mit, kann ich aber in 1liter flaschen abfüllen.
für meinen persönl. bedarf fülle ich das blut in 1/4 l. marmeladegläser ab und friere es dann portionsmäßig ein,....so kann ich es ganz praktisch händeln.

liebe grüße
micha mit deyla

hallo dalmi!

könntest du mir vielleicht grünen pansen und blättermagen mitbringen. hab das noch nie gefüttert, aber da dimmi meinte, sie füttert es erst wieder wenn die es dimmi draußen geben kann, bereite ich mich auf eine ziemliche sauerrei vor. ;) macht mir ja nichts aus. bin das schon gewohnt. ein paar fleischknochen wären auch noch gut.

wofür eigentlich rinderblut? das fleisch ist ja eh blutig.

hier! hier! hier! biiiitteeee ;)....

1x 5l kanister blut (hätte noch einen leeren rumstehen, wenn du einen brauchst ;)) für blanca....und fleischknochen für blanca (und ein paar wird sich mia für IHR supperl abzweigen :))

micha - du bist ein gaaaaanz lieber!

Huhu Dalmi!

Das klingt ja toll! Ich würde mich auch gerne bei der Bestellung anschließen.

Ist der Pansen und Blättermagen im Ganzen oder kann man das auch kilomäßig bekommen? Mein Tiefkühler ist leider nur begrenzt aufnahmefähig :).

Wenn es kilomäßig geht, dann hätte ich gerne:

4 Kilo Kopffleisch
2 Kilo Pansen
2 Kilo Blättermagen
12 Stk. kleinere Fleischknochen
und mal 2 l Blut zum ausprobieren

lg
Bonsai

Also mich würd auch interessieren ob der Pansen oder Blättermagen im ganzen ist. Weil so einen riesen Klumpen stinki Zeug mag ich eigentlich nicht zerteilen.

Wenns allerdings Stücke zu 500g wären, wär das klasse :D, dann würd ich ein bissl nehmen.

Bei dem anderen Sachen schau ma mal wie der Preis ist, weil es ist zwar Bio, aber ich muss hier zwei Monster ernähren, und da muss ich schon auf den Preis schauen.

Ach ja und wenns Knochen gäbe fänd ich das auch super. Was weiches wie Brustbein, oder Rippen wäre interessant. Oder zwei Stück in "Klein-Prügelformat", also sowas wie ein Kalbshaxl.

meine lieben

preise werde ich heute oder morgen nach reichen.
blättermagen (sofern ich ihn bekomme, ist nämlich nie ganz sicher) ist immer im ganzen, wiegt so um die 10 kg oder mehr, aber ich kann ich natürlich für euch portionieren, kein prob.
für empfindliche nasen ist blättermagen für den anfang a bissl eine qual, aber man gewöhnt sich schnell dran :D
ich füttere blättermagen meist in der hundezone an einem abgelegenen plätzchen.
pansen ist ebenfalls im ganzen, aber portionieren ist überhaupt kein prob.

da staun ich aber :eek: das soviele blut haben wollen, dachte nur mia wird sich mir anschließen. :D
wofür eigentlich rinderblut? das fleisch ist ja eh blutig.
im blut sind viele inhaltsstoffe die im fleisch nicht sind oder zuwenig, deshalb ist es gut und gesund blut zu zufüttern,....außerdem wenn man reichlich blut zu füttert, dann erspart man sich eine menge zusätze,......ich zumindest füttere keine zusätze wenns blut gibt.

liebe grüße
micha mit deyla

Also das mit dem Blut klingt interessant. Das möchte ich auch mal ausprobieren. Vielleicht probieren wir es mal mit 2 Liter. Wieviel kann ich denn da dem Futter beimengen, und kann ich es auch gemeinsam mit Gemüse geben - dann schmeckt meinen 2 Jungs das sicher auch besser.
Fragen über Fragen ...

sodala meine lieben barfenden leidensgenossen mit den todkranken und wilden tieren zuhause (kann es mir einfach nicht verkneifen *g*)
011.gif

hier hab ich mal einige preise in erfahrung gebracht

pansen ungeputzt 1 kg 1,40.-
kopffleisch mager 1 kg 3,00.-
schlund/lunge 1 kg 1,50.-
knochen 1 kg 1,50.-

was innereien wie herz, leber und dgl. angeht so weiß ich noch nix genaues, wird aber denk ich nicht so teuer sein.
blut wird wahrscheinlich sehr wenig kosten.

nur noch eine kurzbeschreibung von den kühen:
es sind weidekühe die den ganzen tag und nacht auf der weide sind, sie können jederzeit alleine in den offenen stall gehen wenn ihnen danach ist oder sie schutz suchen,........viele mutterkühe kenne ich persönlich und dort wo sie weiden ist es einfach traumhaft schön.
mein freund (der biobauer) ist einer vom alten schlag wie man so schön sagt, er schlachtet, erntet und lebt im sogenannten mondryhtmus, ....es ist für mich jedesmal faszinierend wie man als mensch so naturverbunden leben kann.

soviel mal an info´s

ach ja, bestellungen bitte bis spätestens 3.12. hier abgeben

liebe grüße
micha mit deyla

Original geschrieben von Jammah
Also das mit dem Blut klingt interessant. Das möchte ich auch mal ausprobieren. Vielleicht probieren wir es mal mit 2 Liter. Wieviel kann ich denn da dem Futter beimengen, und kann ich es auch gemeinsam mit Gemüse geben - dann schmeckt meinen 2 Jungs das sicher auch besser.
Fragen über Fragen ...
ich gebe pro mahlzeit immer so ein knappes 1/8 und mische es mit kraut oder mit jedem anderen gemüse.
wenn ich etwas verfüttere was deyla nicht so gut schmeckt, dann kommt auf jeden fall blut rein und ratzeputz
001.gif
is es auch schon weg.
007.gif

liebe grüße
micha mit deyla

Na das klingt ja super - werd den boys dann auch erklären, wem sie diesen neuen Genuß zu verdanken haben und sie werden dir enthusiastisch ihre Liebe zeigen :)

An Pansen hätt ich prinzipiell auch Interesse, aber 10 kg krieg auch ich nicht in den Tiefkühler und das portionieren mag ich niemandem antun *Naserümpf*

tja, die mägen nehm ich dann im sommer... sauerei und v.a. stinkerei und ich hab ja (noch) teppichboden!! :eek:

für das blut geb ich dir am besten 2 mineralwasser-flaschen oder den 5l-kanister.
ich dachte es auch für gemüse und v.a. zum einweichen der flocken. *mjam* na haupsache ihm schmeckts...

wie oft gibt es dieses angebot?

hi dalmi!

für mich bitte: 2 kg pansen, 2 kg schlund, 2 kg knochen und 2l blut. sehr leicht zu merken. :D ich hätt ja gern einen blättermagen, aber 10 kg. :eek: hat vielleicht jemand lust und teilt einen mit mir?

smilie_d.gif
smilie_a.gif
smilie_n.gif
smilie_k.gif
smilie_e.gif
DALMI!

Dalmi hat ja schon geschrieben, dass er den Pansen und Blättermagen teilen kann. Wenn du ihn in Kilostücke teilen könntest, dann wäre das super, den Rest kann dann sicher jeder selber zerschnippseln :).

lg
Bonsai

Original geschrieben von Bonsai
Dalmi hat ja schon geschrieben, dass er den Pansen und Blättermagen teilen kann. Wenn du ihn in Kilostücke teilen könntest, dann wäre das super, den Rest kann dann sicher jeder selber zerschnippseln
genau so is es :D

aber nochmal langsam zum mit schreiben für die damenwelt
03.gif

blättermagen, pansen, ect. wird von mir portionsweise zerteilt und in sackerl abgepackt zu je ca. 1 kg,......ich muß nur wissen wer wieviel haben möchte.
already
30.gif

wie oft gibt es dieses angebot?
so ca alle 2 monate fahr ich zu meinen freunden rauf und hole etwas.
da hol ich dann immer fleisch für uns und familie (rind, schwein) und natürlich für den hund,.......und da hier einige barfer sind unter euch, uuund ich viele bereits persönlich von euch kenne, uuund ich euch bereits in mein herz geschlossen habe
65.gif
(klingt das jetzt blöd ?), hab ich mir gedacht ich kann euch ja was mit nehmen.
wenn es also klappt mit dem ersten mal und ihr zufrieden seid, können wir das gerne regelmäßig machen.
werd den boys dann auch erklären, wem sie diesen neuen Genuß zu verdanken haben und sie werden dir enthusiastisch ihre Liebe zeigen
das könnte unter umständen etwas nass werden wenn ich an das geschlapper denk
19.gif
5.gif

liebe grüße
micha mit deyla

Original geschrieben von dalmi
genau so is es :D

aber nochmal langsam zum mit schreiben für die damenwelt
03.gif

bist heut ein bissi übermütig dalmi? :p

Original geschrieben von dalmi
blättermagen, pansen, ect. wird von mir portionsweise zerteilt und in sackerl abgepackt zu je ca. 1 kg,......ich muß nur wissen wer wieviel haben möchte.
already
30.gif

irgendwie sieht das smilie ordinär aus. :eek: na gut, dann hätt ich bitte auch noch 3 kg blättermagen. danke!

Oben