Nuke`s Tagebuch

Flummi

Super Knochen
8.2.04

Also ich schreib hier jetzt mal die ersten Eindrücke auf:

Als wir also dort waren hat sich die kleine ganz in die hintersten Ecke vom Transporter verkrochen gehabt - ich hätte sie gar nicht gesehen ;)

Naja jedenfalls haben wir sie dort rausgenommen und es war Liebe auf den ersten Blick.

Dann ging´s ab mit ihr auf den Untersuchungstisch - da hat sie mit den Hinterbeinchen heftig gezittert. Als die Zettel ausgefüllt wurden habe ich sie dann aber runtergehoben damit sie sich wohler fühlt und ihr das Brustgeschirr angelegt.

Der Haushund kam Ihr entgegen und da hat sie gleich mächtig geknurrt - wie eine Große - dann aber hat sie sich vorsichtig hingewagt und ihn beschnuppert.

Also alles fertig - raus bei der Türe. Ja von gehen keine Spur ;)
Ich habe sie dann bis zum Auto getragen und sie verladen.

Während der Autofahrt habe ich ihr immer wieder Leckerlies nach hinten gereicht und dann hat sie sich niedergelegt und bis nach Hause fest geschlafen.

Walter hat dann Enya runtergeholt und wir sind kurz unten geblieben. Sie klebte förlich an meinen Fersen :D

Gut, dann ab nach Hause - eh klar - Angst vor dem Aufzug - also habe ich sie reingehoben. Es war noch keine Zeit zum alleine Einsteigen über weil der Aufzug mit uns allen hoffnungslos überfüllt war. Das gehen wir morgen in Ruhe an wenn wir 2 alleine sind, Kind im Kindergarten, Mann in der Arbeit und dessen Söhne nicht da sind.

Dann habe ich den 2 Damen gleich mal was zu futtern gegeben.
Als Vorsichtsmaßnahme der Enya wie immer in der Küche und der kleinen die Schüssel ins Vorzimmer gestellt.
Als ich nachschauen ging ob Nuke frißt lief sie schnell von der Futterschüssel weg und verkroch sich unter der Vorzimmer-Garderobe.
Ich habe mich dann zu ihr gehockerlt und ihr den Rest händisch gefüttert damit sie sieht das ihr der Mensch nix wegnimmt sondern ihr etwas gibt.

Gefressen hat sie alles - ratze-putz.

Dann ließen wir sie einfach mal in Ruhe.
Sie kam ab und zu vorgekrochen ging ein paar Schritte zu uns ins Wohnzimmer - aber rannte dann schnell wieder zurück. So ging das eine ganze Weile.
Neugierig ja - aber der Mut hat sie dann verlassen.

Beim Gassi gehen steigt sie mir immer auf die Füße weil sie so bei mir klebt ;)

Enya quetschte sich dann zu Ihr "unter" die Garderobe und sie fingen an zu spielen.
Dann das ganze auch schon im Wohnzimmer - total lieb - beide ziehen an einem Bären usw..

Unten im Hof ist Enya ihr wohl noch etwas zu wild - sie fordert sie zum spielen auf, stuppst sie und überrennt sie auch - da schmeißt sie sich immer gleich auf den Rücken und jammert.

Später haben beide ein Kaustangerl bekommen. Nuke hat ihres gleich verputzt - Enya mit ihrem gespielt.
Als Nuke dann ins Wohnzimmer kam nahm Enya das Stangerl ins Maul. Klein Nuke aber nicht blöd - setzt sich neben sie und beißt einfach immer ab - bis es ganz kurz war :D
Enya war´s egal.

Eine Sabberliese aller erster Sahne ist sie - wenn sie Wasser säuft schwimmt die ganze Küche :rolleyes:

Ja und unten ist es eben so das sie bei mir klebt und mir am liebsten raufkraxeln will aber zu Hause liegt sie noch immer die meiste Zeit versteckt. Wenn sie mal rauskommt und man steht zufällig gerade auf - schwupps ist sie wieder weg.

Sie braucht halt noch etwas Zeit. Ist ja auch viel passiert in Ihrem Leben in den letzten 2 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, deine NUNU ist halt noch sehr verschreckt, aber wie du richtig sagst, es wird noch eine Zeit dauern.....Die Arme hat sicherlich noch nix gutes erlebt, und der Tranport wird sie auch fertig gemacht haben... Mit viel Liebe und Streicheleinheiten wird sich das alles geben..Schön zu hören, dass Enya gar nicht ausgeflippt ist. Meine Lara war nicht gerade nett mit dem Timmy als er bei mir einzog....Aber jetzt geht es schon viel besser...Schreib fleissig, wie es euch ergeht, bin soooo neugierig :D
 
Oh mein Gott.....

...der Altersschwachsinn hat schon wieder zugeschlagen ;)

Ich bitte vielmals um Entschuldigung!!! Es soll nicht wieder vorkommen....:D
 
Also wirklich...

Spanielfan...die 4 Jahre die Du älter bist können doch nicht soviel ausmachen...oder ?? Hilfe !! In 4 Jahren trifft er mich auch....der Altersschwachsinn....gibt´s ein Gegenmittel :confused:

lg Nunu
 
Tja, bei mir hat er wohl schon früher eingesetzt :p

Also mit Namen hab ich schon immer meine Probleme gehabt....Ich arbeite mit 12 Technikern zusammen, und die haben ihre liebe Not mit mir....:D
 
Tag 2

Also heute hat Nuke das ein oder andere Mal schon "gewagt" mit dem Schwanz zu wedeln wenn ich sie angesprochen habe *jippie*

Auch verkriecht sie sich nicht mehr ständig unter der Garderobe.
Dank vieler Leckerlies sobald sie aus dem Versteck kommt ist sie heute schon wesentlich mutiger. Auch rennt sie nicht sofort zurück wenn ich aufstehe und an ihr vorbeigehe ;)

An der Stelle: danke @sabintheres für die Tipps

Andere Hunde sind ihr noch sehr suspekt - so lange sie Abstand halten geht´s - wenn sie aber näher kommen gibt es 2 Möglichkeiten
1.) Sie verkriecht sich zwischen meinen Beinen oder
2.) Sie fängt mächtig an zu knurren

Gestern mußte ich sie noch auf´s Bett heben -
heute hüpft sie schon von selbst drauf als wäre es Ihres (auch wenn sie sich mit der Höhe noch plagen muß *gg*) - und das sogar wenn sich ein "Mensch" darauf befindet :D

Mich würde ja brennend interessieren wie alt sie ist. Mir kommen nämlich die Milchzähne noch seeeehr kleinwunzig vor es schaut ja fast so aus als hätte sie die noch nicht lange.

Wenn jemand etwas daraus schließen kann - bitte schreibt mir eure Vermutung.

In den nächsten Tagen geh ich dann eh mit ihr zum Tierarzt - möchte ihr aber aufgrund ihrer Schreckhaftigkeit noch ein bißchen Zeit lassen.

Uiuiui *heul* gerade hatte sie Ihren ersten schmerzhaften Unfall.
Sie ist beim spielen mit der Pfote unter dem Spalt zwischen Bett und Boden reingerutscht und ist da hängen geblieben - Herzzereißend hat sie eben geheult :(

Von der Katze hat sie auch schon eine kassiert.
Dabei geht sie freudig Schwanzwedelnd zum Kater (dürfte Katzen scheinbar kennen) und lugt auf den Tisch - und patsch hat sie auch schon eine - böööööser Kater ;)

Gefressen hat sie gestern ja als bekäme sie in Ihrem Leben nie wieder was und muß sich deshalb vollhamstern.

Heute hat sie beim Frühstück sogar etwas übrig gelassen - Enya hat´s gefreut.

Sie winselt noch des öfteren - was sie damit sagen will habe ich noch nicht herausgefunden. Vielleicht ist sie auch wirklich noch extrem jung und vermisst die Mama?


So, das war es vom zweiten Tag
 
Tröste dich, Nikita ist auch noch sehr schüchtern. Doch es wird stetig besser! Man muss nur wissen, womit man sie bestechen muss (siehe Foto)
grins.gif


Toll, dass du dir noch noch eine Römerin genommen hast. Die kleine ist ja auch wirklich süüüüüß!!

Tust uns immer schön am Laufenden halten, gell!!
nein.gif


Nikitababy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn sie schon alleine aufs bett kann ist sie wohl doch net sooooooo jung. scooby ist jetzt 5 monate und schaffts noch net immer alleine rauf :D

auch ins auto oder aufs sofa muß man ihn heben....daweil hat der kerl mittlerweile 17 kilo :rolleyes:

oder ist dein bett soooooo nieder :confused:
 
Also unsere Couch und unser Bett sind ziemlich hoch und Frodo kommt schon alleine rauf - vermutlich weil es genau das war, was ihn am meisten interessiert hat :D Der ist kaum zu bremsen, wenn es darum geht irgendwo rauf oder runter zu springen.
 
War gerade auf deiner HP! Hey, der Frodo hat ja braune Abzeichen..uuuur lieb!!!

Der schaut schon so spitzbübisch aus, auf dem Foto auf der HP!
 
Oben