3. Tag
Sodala, weiter geht´s
Gestern bei den Abend bzw. Nacht gassi Runden als es schon finster war und ein bißchen Schnee lag ist Nuke mal fröhlich herumgelaufen.
Es hat Ihr sichtlich Spaß gemacht.
Zu Hause am Abend war sie gestern schon ziemlich "frech" - Hände anknabbern, Zehen abnagen
Sie versteckt sich nun nicht mehr unter der Garderobe und traut sich schon die Stiegen zum Aufzug rauf und runter gehen.
Allerdings freiwillig ist sie nicht aus der Wohnung zu bewegen. Ich schnappe sie dann immer - trage sie raus, mache die Tür zu und dann geht sie.
Heute beim gassi gehen (tagsüber) war sie wieder eher schüchtern. Sie schaut was Enya so macht hüpft das ein oder andere mal ein paar Schritte weg von mir um gleich wieder zurückgeschossen zu kommen und sich zu meinen Beinen zu setzen.
Ich animiere sie dann immer ein bißchen zum laufen - aber das wird schon noch.
Andere Hunde werden von der Ferne aus angebellt - was ich aber sofort unterbinde weil ich nicht will das sie eine "Kläfferin" wird.
Spielen im freien mit Enya ist noch nicht so Ihres - zu Hause ja aber draußen fehlt ihr wohl noch die Sicherheit.
Heute habe ich jemanden mit 2 Hunden vom Nachbarshaus getroffen und sie hat sich bei mir verkrochen als Enya mit den Hunden spielte. Nach einer Weile ist sie dann doch vor und hat ein bißchen mitgemischt.
Den Staubsauger habe ich heute angeworfen und da ist sie gleich mal auf die Couch geflüchtet. Hat alles beobachtet und ist dann als ich fertig war wieder runter. An den muß sie sich eben noch gewöhnen. Bis jetzt habe ich es ihr ja erspart aber heute war es schon übernotwendig.
Hmmm, mal überlegen ob es noch was gibt zu erzählen...nein, für heute fällt mir nix mehr ein.