Nuke`s Tagebuch

Eigentlich ist er ja ein Mischling, aber zu 99% ein Spaniel. Er ist aus OÖ und war ein Hoppala, für mich ist er aber der beste Hund den's gibt!

Ups, meine HP *schäm* Den Beitrag über Frodo hab ich noch alleine geschafft, aber es fehlt der rote Rahmen. Überhaupt ist meine HP ziemlich out, aber mein Freund ist ja so beschäftigt mit seiner HP :rolleyes: und alleine kann ich nix ändern.

Ja, also ich hab es gelesen, dass er ein reinrassiger Mischling ist :D

Aber das merkt man kaum, den hätt ich auch sofort genommen, echt schön ist er....Ist er größer als ein Spaniel? Auf alle Fälle schaut er mehr Spanieltypisch aus, wie mein reinrassiger Timmy, der eher einem Schaf ähnelt...Mich haben schon mehrere Leute gefragt, was er denn für eine Rasse sei. Hahahaha
Er ist der einzige mit Stammbaum bei uns, und schaut aus wie ein Schaf, die Lara hat keinen, und ist als Cocker zu erkennen :D

Hab keine Ahnung, wie groß er werden wird. Gelegentlich treff ich Spaniels die sind gleich groß wie er und er wird ja noch ein Stückerl wachsen. Lass mich mal überraschen.

Mein Freund wollte ja eigentlich keinen Cocki und da war eben der Mischlingswurf. Das sind dann 8 kleine Welpen um ihn herumgetänzelt und weißt eh wie das ist. Aber wenn er gewusst hätte, dass er so lange Ohren bekommt... Nein, im Ernst, jetzt ist Frodo natürlich sein Liebling.

Es gibt ja sooo viel süße Wauzis, und eigentlich ist es ja egal, ob Rasse oder Mischling...das Wesen zählt, denn mich fragen auch viele, warum hast dir den Timmy génommen, sooo wie der aussieht!!! Na und? Für mich ist er genauso viel wert wie Lara...

Ja, das glaub ich...Wenn man 8 so kleine Wauzis sieht, dann kann man ja gar net anders...Ich finde gerade die langen Ohren soo lieb. Nein, der Frodo ist echt ein schöner, ausserdm gefällt mir sein Name sehr gut. Hab schon mehreren Leuten erzählt, dass mir Frodo soo gut gefällt. Worauf alle gesagt haben, dann tauf doch den Timmy um, weil er hört ja sowieso nicht auf seinen Namen!!! :rolleyes:

Aber nun weiß er mittlerweile, dass er Timmy heißt, am Anfang hat er ja überhaupt nicht auf seinen Namen reagiert, obwohl er schon 5 Jahre alt ist...Echt schlimm..

*lol* Flummi wird uns aus ihrem Thread noch verbannen. Mir gefallen auch die langen Ohren total gut. Hab vorher bei der Cocker-Hilfe gefragt, ob es Wauzis in Österreich gibt und da gab es leider (oder zum Glück, dass keine ihr zu Hause verloren haben) keine Cocker. Und dann sind wir auf Frodo gestoßen, wobei mein Freund den Namen ausgesucht hat.

Dein Timmy hat jetzt aber endgültig ein schönes zu Hause gefunden ud ich bin sicher, bald wird er wieder als Cocki identifizierbar sein :D

uuups, hab gar net bemerkt, dass wir in Nuke´s Tagebuch sind, war soo gefangen von deinem Frodo....

Tja, der Timmy wird demnächst auch ein schnittiger Cocker sein, wenn er erst mal seine Wolle los ist, warte nur noch auf wärmeres Wetter...

Sorry Flummi, ich vertroll mich schon....damit wir Neues von Nuke lesen können ;)

Original geschrieben von ET01
naja wenn sie schon alleine aufs bett kann ist sie wohl doch net sooooooo jung. scooby ist jetzt 5 monate und schaffts noch net immer alleine rauf :D

auch ins auto oder aufs sofa muß man ihn heben....daweil hat der kerl mittlerweile 17 kilo :rolleyes:

oder ist dein bett soooooo nieder :confused:

Naja so 45cm Höhe hat es schätze ich. Sie schafft es auch nur mit Schwung - aus dem Stand kommt sie nur mit den Vordepfoten rauf und beim Popsch muß ich dann nachhelfen.

hmmm dann ist scooby zu dämlich :D

wenn er anlauf nimmt schafft ers ins bett....auf sofa nur von der geraden seite und wenn keiner drauf sitzt..ansonsten muß man ihm helfen. ins auto kann er noch gar nicht springen. aber er probierts auch net mal anlauf zu nehmen.

gut ich geb zu beim sofa ist wenig platz weil der couchtisch dort steht. und scooby ist ja schon 50 cm hoch ...somit kein platz unterm tisch :p

aber wenn ich scoobys zähne die ihm jetzt ausfallen mit den neuen vergleiche, sind die ersten wirklich ziemlich mickrig.

3. Tag

Sodala, weiter geht´s ;)

Gestern bei den Abend bzw. Nacht gassi Runden als es schon finster war und ein bißchen Schnee lag ist Nuke mal fröhlich herumgelaufen.
Es hat Ihr sichtlich Spaß gemacht.

Zu Hause am Abend war sie gestern schon ziemlich "frech" - Hände anknabbern, Zehen abnagen ;)

Sie versteckt sich nun nicht mehr unter der Garderobe und traut sich schon die Stiegen zum Aufzug rauf und runter gehen.

Allerdings freiwillig ist sie nicht aus der Wohnung zu bewegen. Ich schnappe sie dann immer - trage sie raus, mache die Tür zu und dann geht sie.

Heute beim gassi gehen (tagsüber) war sie wieder eher schüchtern. Sie schaut was Enya so macht hüpft das ein oder andere mal ein paar Schritte weg von mir um gleich wieder zurückgeschossen zu kommen und sich zu meinen Beinen zu setzen.

Ich animiere sie dann immer ein bißchen zum laufen - aber das wird schon noch.

Andere Hunde werden von der Ferne aus angebellt - was ich aber sofort unterbinde weil ich nicht will das sie eine "Kläfferin" wird.

Spielen im freien mit Enya ist noch nicht so Ihres - zu Hause ja aber draußen fehlt ihr wohl noch die Sicherheit.

Heute habe ich jemanden mit 2 Hunden vom Nachbarshaus getroffen und sie hat sich bei mir verkrochen als Enya mit den Hunden spielte. Nach einer Weile ist sie dann doch vor und hat ein bißchen mitgemischt.

Den Staubsauger habe ich heute angeworfen und da ist sie gleich mal auf die Couch geflüchtet. Hat alles beobachtet und ist dann als ich fertig war wieder runter. An den muß sie sich eben noch gewöhnen. Bis jetzt habe ich es ihr ja erspart aber heute war es schon übernotwendig.

Hmmm, mal überlegen ob es noch was gibt zu erzählen...nein, für heute fällt mir nix mehr ein.

Tag 4

jaja, liebe schneeball...heute habe ich mich gefragt ob ich überhaupt etwas schreiben soll - bin zu dem entschluß gekommen : NEIN *gg*

es gibt im Moment nix neues zu Berichten. Sie ist zu Hause jetzt gar nimma schüchtern.
Draussen schon noch aber es wird immer besser.
Ich warte schon sehnsüchtig auf ein bissi ein wärmeres Wetter weil dann fahren wir mal in den Prater damit sie ein bisserl mehr Hundekontakt bekommt.
Da muß sie noch viel lernen aber im Moment ist es noch zu kalt für sie bzw. wirklich laaange Spaziergänge. Jetzt gehen wir halt oft aber dafür nicht so lange.

Tagsüber sind die zwei Damen ziemlich friedlich und verschlafen aber kaum wird es Abend geht´s los mit dem Gerangel :D

Oben