Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat jemand von Euch Erfahrungen (Wirkung und Nebenwirkung) mit Novalgin?
.
warum nicht?
habe gelesen, daß Novalgin die geringsten nebenwirkungen hat.
metacam hilft schon, aber das muß ich jeden tag geben, bei novalgin kann ich von tag zu tag entscheiden.
Bitte erkundige dich beim TA, soweit ich weiss, sollte von der regelmaessigen Verabreichung von Novalgin abgesehen werden, da es eine Abhaengigkeit vom Medikament herbeifuehrt.
Ich glaube, in dem Fall ist die Abhängigkeit nebensächlich, oder? Ist der Hund nicht schon sehr alt?
Was mich zu einer vielleicht ganz blöden Frage führt: wie sieht es denn mit Morphin oder ähnlichem aus? Bei starken Schmerzen wäre das doch für eine Dauergabe gut geeignet?
Nicht unbedingt, wenn das Mittel nicht regelmaessig verabreicht wird, kann es zu koerperlichen Entzugerscheinungen kommen. Wer das einmal bei seinem Hund miterlebt hat, der ist da vorsichtig. Und Novalgin ist einerseits sehr gut vertraeglich, andererseits macht es relativ schnell abhaengig (wenn es regelmaessig verabreicht wird). Aber bitte einen Tierarzt fragen.
Gerade wenn es gut verträglich ist, und der Hund schon 13, und nicht mehr ganz fit.....dann bekommt er es halt als Dauergabe, was soll's?