Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Nadi

Profi Knochen
:)
Gibt es hier im Forum jemanden der einen Nova Scotia Duck Tolling hat? Oder vielleicht jemanden kennt der einen hat? Könnt ihr mir etwas von ihnen erzählen? Wie sind sie von ihrem Wesen her??
Mir gefällt diese Rasse total...ich liebe sie einfach! Wunderschöne Hunde!
Ab nächstem Jahr hätten wir gerne einen Hund dieser Rasse! Und wollen uns darum jetzt eventuell schon nach einem guten Züchter umsehen! Kennt wer einen guten Züchter dieser Rasse?
Freue mich auf zahlreiche Antworten!
 
sehr schöne Hunde, aber wie ich aus Bekanntenkreis weiß, nicht einfach ...was ist mit dem Ratero, den du dir zulegen wolltest als dritten... kann mich erinnern, das ich das irgendwo gelesen hab...
Leon und Mila sind ja noch sehr jung und ich denke , du hast noch massenhaft Zeit, dich nach einem Dritten umzusehen.
 
sehr schöne Hunde, aber wie ich aus Bekanntenkreis weiß, nicht einfach ...was ist mit dem Ratero, den du dir zulegen wolltest als dritten... kann mich erinnern, das ich das irgendwo gelesen hab...
Leon und Mila sind ja noch sehr jung und ich denke , du hast noch massenhaft Zeit, dich nach einem Dritten umzusehen.

Ja unser Ratero kommt eh im Juni!! :)
 
Im Moment kommt eh kein Welpe in Frage!!! Wenn dann erst 2013! Und ich wollt mich einfach schon mal ein bissi informieren!
 
Na bumm, du planst den vierten Hund, bevor der dritte eingezogen ist,....wie kannst du dir das denn leisten, ich bin mit zwei Hunden und zwei Katzen am Limit, jedes Monat 250 Euro für Futter, beim Tierarzt lass ich auch meist 200 Euro im Monat ( Exspot, wurmtabletten oder ähnliches...irgendwas verstauchen sich die Viecherl immer)...nicht falsch verstehen, aber ich muss mich hier oft rechtfertigen, weil ich meist um die 400 Euro im Monat für die Hunde und Katzen ausgeb... wie geht das denn bei dir?
Ich hab einen Hund aus dem Tierschutz, einen vom Züchter und zwei Katzen..
Das Futter ist echt arg, und wenn ich nicht Buch führen würd, tät ich es selber net glauben...
 
Naja unsere TA kommt uns schon sehr, sehr entgegen mit den Preisen :D die TA Kosten sind also meist sehr niedrig! Und naja wir zahlen zB nur 300 Miete im Monat und haben keine Nebenkosten (Heizung, Strom, Versicherung) wir vom Vermieter übernommen! Und wir leben in einem alten Bauernhaus :) daher is auch genug Platz für Hunde da!
 
Naja , Miete und so muss ich auch nicht rechnen, zahlt mein Mann,...aber die Hunde und Katzen sind momentan schon so ein wenig Streitthema, weil ja der Kaufpreis für Zuchthund und die anderen Anschaffungen waren schon mal eine Rieseninvestition... und jetzt muss ich meinem Mann auch noch verklickern, dass Hüftröntgen usw. auch dazugehört....die Tierschutzhündin wurde aber auch HD-geröngt und kastriert, weil wir das einfach wegen Gesundheit wissen wollten...die Katzen haben einen bluttest wegen Iimpfung gebraucht...ich hab letztens 300 euro beim TA gelassen und da muss ich mich halt schon rechtfertigen...einen dritten Hund bräuchte ich grad nicht mal in Erwägung ziehen.... also bin ich halt ein wenig neidisch,w enn das woanders so reibungslos klappt. Obwohl zu meinen zwei Hunden ( 2 Jahre und 5 Monate ) würd ich momentan keinen dazu nehmen. Die zwei sollen mal in Ruhe ein Team werden,...
Lg
 
Soweit ich weiß, sind sie wohl sehr Krankheitsbelastet und man muss sehr sehr sehr genau schauen WOHER man einen holt.

Was die Hundeanzahl betrifft...
Ich habe 6 Hunde und brauche für Futter nur 150€ im Monat...TA eigentlich Monatlich NIX..nur impfen etc.
 
ich glaub ich brauch eine Kurs beim Sparen...ich hab letztes Monat wieder mal viel zu viel Barfzusätze bestellt und so feine sachen wie Lammfleisch für meine Hunde bestellt... aber der Tierarzt verlangt halt sein Geld und ich zahl halt immer klinische untersuchung pro Tier und Nase, sobald ich auch nur für Impfen in die Ordi komm.
Aber Vertrauen hat mein TA...und mein 5 Monate alter Wuff braucht zur Zeit 2x pro Tag eine 500g Mahlzeit und leckerlis beim Fressnapf und neues Halsband plus Leine musste auch sein...also ...ich kann net sparen,
 
Find die Hunde auch sehr schön kann dir aber leider rein gar nix über diese Rasse sagen :D ausser das ich sie optisch ansprechend finde hehe.

Ich hab auch 6 Hunde und 4 Katzen und noch einige Reptilien. Ich sag immer es muss jeder selbst wissen wie viele Tiere er hält.
Wenn es gut überlegt ist sollte es ja kein Problem sein :)

@ Charlotte
Du das kenn ich :D diese Einkaufssucht... ich hab gestern auch wieder Leinen bestellt... 20 Leinen für 6 Hunde sind einfach zu wenige!!! Du wirst mich verstehen :D
 
@Nadi - Du weisst eh, dass wir eine Toller-Hündin am Platz haben?;)

Ansonsten - wie alle Retriever wasser - und arbeitsliebend.
Zuchtmässig offenbar etwas im Argen, da sehr, sehr kleiner Genpool.
Die besseren Züchter angeblich in den skandinavischen Ländern.
 
ich glaub ich brauch eine Kurs beim Sparen...ich hab letztes Monat wieder mal viel zu viel Barfzusätze bestellt und so feine sachen wie Lammfleisch für meine Hunde bestellt... aber der Tierarzt verlangt halt sein Geld und ich zahl halt immer klinische untersuchung pro Tier und Nase, sobald ich auch nur für Impfen in die Ordi komm.
Aber Vertrauen hat mein TA...und mein 5 Monate alter Wuff braucht zur Zeit 2x pro Tag eine 500g Mahlzeit und leckerlis beim Fressnapf und neues Halsband plus Leine musste auch sein...also ...ich kann net sparen,

*Dir die Hände schüttel*
Ich verdiene ziemlich gut, aber 2 Hunde sind das finanzielle Limit und es ist mir unklar, wie 3 und mehr Hunde finanziert werden, wenn man keine Abstriche bei der Pflege macht.

Ehrlich gesagt, wenn mir jemand auf der Hundewiese mitteilt, er hätte jahrelang keinen Tierarzt gebraucht, und das bei mehreren Hunden - dann nehme ich meine Hunde an die Leine und gehe auf ABSTAND. Möglichst weit weg.

Wenn ich da mal an die letzten paar Wochen denke...

-Loki hat was Schlechtes gefressen - 100 Euro.

-Maya sammelt eine Super-Zecke auf - 150 Euro.

-Loki saust im Gelände herum, bleibt hängen und reißt sich eine Kralle ab. Mit OP und umfangreicher Nachbehandlung der armen kleinen Zehe rund 800 Euro.

-Maya steckt sich mit einer hämorrhagischen Gastroenteritis an, bekommt mitten in der Nacht blutige Durchfälle, wird mitten in die Nacht in die Klinik kutschiert, fühlt sich besser, kann in den Morgenstunden schon ihren Sohn trösten, der leider ebenfalls damit anfängt. Rund 400 Euro.
Bisher. Wir brauchen in 14 Tagen noch einen parasitologischen Befund von jedem Hund.

Heute geh ich mal fragen, was der Herzbefund und die Schilddrüse denn so kosten werden, die wir laut TA einmal kontrollieren sollten, weil Maya dicklich, gemütlich und in den Jahren ist.

Jo eh klar, man braucht den Tierarzt normalerweise nur zum Impfen.:rolleyes:

Dazu kommt der Benzin für Ausflüge ins schöne Hollabrunn und ebenfalls sehr ansprechende Aspern.

Und das Futter, die normale Pflege, ein neuer Beißkorb, das Material für ein neues Geschirr.

Beim Zubehör kannst sparen. Ich hab dem jungen Buben vor einem halben Jahr ein Lederhalsband und Geschirr gemacht und das Zeug hält super, der Pubertät zum Trotz. Er braucht ein Geschirr zum Wechseln, da nehm ich ein mitteldramatisch gutes Fahlleder, 20 Euro der Quadratmeter.
 
Zuletzt bearbeitet:
puuuh, dann hab ich ja bis jetzt aber sehr viel glück ....
ohne anschaffungsgebühr

nsoah, 3 jahre ,
davon 1x im jahr impfen- komplettcheck
zusätzlich kam ein HD/ED-OCD/OCD übergangswirbel röngten hinzu.
2x hatte er etwas angeschwollene mandeln- fertig ...
futterkosten monatlich 50€ - 70€

lykaon:
dir empfehle ich einen op-schutz :) 16,90 monatlich.
einige meiner freunde (rudelhaltung RRs) haben diesen..
leider gottes musstes sie den op-schutz schon in beanspruchung nehmen. bis
dato nie probleme gehabt. ..

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich treffe ab und zu eine Dame mit zwei Tollern. An sich sehr schöne Hunde, aber diese zwei Hunde sind mit absoluter vorsicht zu geniesen. Ich mache mittlerweile einen großen Bogen um Sie...soweit ich auch weiss ist der Genpool bei den Tollern sehr klein. Was dazu führt, dass der Verwandschaftsgrad schon sehr eng ist und dadurch viele Krankheiten hervorgerufen werden.

Also ich habe zwar auch ca. 200,-- an Fressenskosten im Monat und habe 2 Hunde. Aber bei mir liegt das daran, dass meine Hunde nicht gerade die kleinsten sind und auch dementsprechend verdrücken.

Tierarztkosten habe ich eigentlich kaum. Da muß ich offensichtlich ziemliches Glück haben.
 
Okay :)

Danke für die vielen Antworten!
Dürfen scheinbar echt keine ganz so leichten Hunde sein wie ich mir gedacht habe :rolleyes:.

Zum Rest:
Bin grad wiedermal froh meine TA zu haben :D das höchste was wir bis jetzt gezahlt haben war 100 Euro. Und das für die Kastra von Leon!
 
Okay :)

Danke für die vielen Antworten!
Dürfen scheinbar echt keine ganz so leichten Hunde sein wie ich mir gedacht habe :rolleyes:.

Zum Rest:
Bin grad wiedermal froh meine TA zu haben :D das höchste was wir bis jetzt gezahlt haben war 100 Euro. Und das für die Kastra von Leon!

??? hast du deine hunde röngten lassen auf hd/ed/ocd usw...?
kann mir nicht vorstellen?
 
zu tollern kann ich dir nicht viel sagen.
aber kurz offen freuen dass lykaon vor mir flüchten würde muss ich mich schon, meine tabesuche finden nämlich prinzipiell im mehrjahresrythmus statt wenn nicht grad was aussergewöhnliches ist.
das liegt schlicht und einfach daran dass meine hunde noch nie nen infekt hatten, wir sonst nichts mitnehmen, und das höchste der gefühle mal ein vertreten ist.
wobei mit mo war ich tatsächlich innerhalb des letzten jahres dort :D
 
Dort wo ich früher wohnte, gabs eine Dame mit einem Toller. Ganz liebe Hündin, ein bisschen vorsichtig. Sie ist leider mit 5!!! an einem Gehirntumor verstorben. Die Dame hat sich dann vom selben Züchter in Finnland wieder eine geholt. Hoffentlich hat sie mit ihr mehr Glück. Die Hündin war sehr verträglich und auch lieb, aber ein richtiger Pechvogel.
 
Oben