Süüüüß! Da werden Erinnerungen wach! Die Schnorchels zum Beispiel hatte ich schon ganz verdrängt. Aber sonst, alles da: Glücksbärchis, Erzähl mir was, Regina Regenbogen, Barbapapas, Mon Chichis, Knuffelbunts, Am dam des,...Lady Lockenlicht, Mein kleines Pony,...
NYAMIES! die, die immer daumen gelutscht haben, die kleinen Katzerln!
Was mir noch eingefallen ist: Mein Held Helmi!!
auch noch im Kinderfernsehen: Heidi und Biene Maja. Achja, hat wer von euch die komische Sendung auf Super RTL gekannt, irgendwas mit "mein Vater ist ein Außerirdischer" ? Mit so einem 80er Jahre.Mädl, das permanent mit irgendsoeiner Kristallvase gesprochen hat? Im nachhinein betrachtet ein ziemlicher Unsinn, aber damals hab ichs geliebt.
Weitere Klassiker: Bill Cosby Show, Alf natürlich, Blossom und Grisu. Das A-Team. Janosch's Traumstunde. (maaah, da war ich fasziniert!)
Und zum Spielzeug: hatte wer von euch auch diese komische Klatsch-Hand? Auch so schleimig...naja, meine is irgendwann an der Decke pickn blieben
Wie haben die flauschigen Würmer mit dem fast ganz unsichtbaren Nylonband vorn dran geheißen? Die die man soo unauffällig überall hinziehen konnte, und es hat ausgeschaut, als würden sie sich echt bewegen. Wurlis?
Und hat jemand so wie ich im Radio auch immer "Radio für Neugierige" gehört?? Das habe ich teilweise noch auf Kassette.
Auch ein toller Klassiker, Hörspielkassetten mit Mitlesebüchern...ich hatte eins von Bambi.
Mein Lieblingsspielzeug, da war ich dann schon bisserl älter, war aber "Meine kleine Tierwelt"...kennt das wer?
Meine Schwester hat mich damals jeden Morgen mit Kylie Minogue aus den federn gerissen...Locomotin und "I should be so lucky" und so. Aber sie hat das damals immer so überzeugend gesagt "Küli-e Mi-no-gu-e ist so toll!" jaja, das englisch
Eine "My Baby"-Puppe hatte ich auch...und sie hat geplappert und geplappert..
Kennt noch wer die Bärenfamilie? Bärenpupen statt Barbies...!
So, genug jetzt!
Lg, Speervogel