Nostalgie

vor ungefähr 10 Jahren

gab es im Fernsehen "Monte Video"

Die Mülltonne und so!! eine göttliche Sendung;)

Jammah schrieb:
WEr von euch hat sich denn auch mit diesem Gerät sportlich betätigt??

Danke für das Bild! Ich habs schon im Netz gesucht, aber nirgends gefunden! Wir haben da Wettbewerbe abgehalten, wer es am längsten schafft, auf dem Ding herumzuhüpfen ;)

AW: vor ungefähr 10 Jahren

TinaB schrieb:
gab es im Fernsehen "Monte Video"

Die Mülltonne und so!! eine göttliche Sendung;)

Eine Freundin von mir war da einmal "Gast" *ggg*

Was noch absolut genial war, das war die Sendung von Oliver Baier vor ca. 10 Jahren im Sommer auf Ö3 zu mittag - "One o'clock" *ggg*, kennts Ihr die?

Auch ein wichtiger Vertreter:

Elliott das Schmunzelmonster..!!! (war heut doch glatt in der Kiste und ich hab's verpasst.. :( )

elliot.gif

wer kennt sie eigentlich noch ?
die popgruppe "GANIMED"....die 4 außerirdischen, welche die chart´s ende der 70er, anfang der 80er unsicher gemacht haben :D

Ich hab sie gefunden:

die drei die meine Kindheit nicht ganz unwesentlich geprägt haben....
Meine Helden, die Kuschelbären..

samt_p_kl.jpg

Sanftpfote

knopf_p_kl.jpg

Knopfauge

pluesch_p_kl.jpg

Plüschohr

Süüüüß! Da werden Erinnerungen wach! Die Schnorchels zum Beispiel hatte ich schon ganz verdrängt. Aber sonst, alles da: Glücksbärchis, Erzähl mir was, Regina Regenbogen, Barbapapas, Mon Chichis, Knuffelbunts, Am dam des,...Lady Lockenlicht, Mein kleines Pony,...
NYAMIES! die, die immer daumen gelutscht haben, die kleinen Katzerln!

Was mir noch eingefallen ist: Mein Held Helmi!!
auch noch im Kinderfernsehen: Heidi und Biene Maja. Achja, hat wer von euch die komische Sendung auf Super RTL gekannt, irgendwas mit "mein Vater ist ein Außerirdischer" ? Mit so einem 80er Jahre.Mädl, das permanent mit irgendsoeiner Kristallvase gesprochen hat? Im nachhinein betrachtet ein ziemlicher Unsinn, aber damals hab ichs geliebt.

Weitere Klassiker: Bill Cosby Show, Alf natürlich, Blossom und Grisu. Das A-Team. Janosch's Traumstunde. (maaah, da war ich fasziniert!)

Und zum Spielzeug: hatte wer von euch auch diese komische Klatsch-Hand? Auch so schleimig...naja, meine is irgendwann an der Decke pickn blieben :D

Wie haben die flauschigen Würmer mit dem fast ganz unsichtbaren Nylonband vorn dran geheißen? Die die man soo unauffällig überall hinziehen konnte, und es hat ausgeschaut, als würden sie sich echt bewegen. Wurlis?

Und hat jemand so wie ich im Radio auch immer "Radio für Neugierige" gehört?? Das habe ich teilweise noch auf Kassette.

Auch ein toller Klassiker, Hörspielkassetten mit Mitlesebüchern...ich hatte eins von Bambi.

Mein Lieblingsspielzeug, da war ich dann schon bisserl älter, war aber "Meine kleine Tierwelt"...kennt das wer?

Meine Schwester hat mich damals jeden Morgen mit Kylie Minogue aus den federn gerissen...Locomotin und "I should be so lucky" und so. Aber sie hat das damals immer so überzeugend gesagt "Küli-e Mi-no-gu-e ist so toll!" jaja, das englisch ;)

Eine "My Baby"-Puppe hatte ich auch...und sie hat geplappert und geplappert..

Kennt noch wer die Bärenfamilie? Bärenpupen statt Barbies...!

So, genug jetzt!
Lg, Speervogel :)

aaaah, ach ja Die Fraggles!!!!

*sing und schwing das Bein..."

da würd ich echt viel für eine Wiederausstrahlung machen!

Kann man sowas mit Volksbegehren erreichen?! :o

da kann sich wohl jeder dran erinnern :)

Die Sendung mit der Maus...

maus.gif

oder das hier =) Heeeiidiiii heeeiidiii deine Welt sind die Berge...Heeidiii Heeeiiidii .... :D

heidi.jpg

Greez

Julia

huuuuuuuiiiiiiiiii

da kommen kindheitserinnerungen auf

ich bin ja ein kind der 80iger

inspector gaget (weiss nicht genau wie man den schreibt)
die mummins

von der music der 80iger weiss ich nur noch, dass ich total auf falco abgefahren bin und meine schwester immer david hasselhoff *würg* gehört hat

und die ganzen sticker-sammelbücher (nils holgerson, fussball usw)

dass waren noch zeiten *schmelz*

*ggg*

lg sandra

JuLii schrieb:
Hier was für dich, Sandra!! ;)

images

und weil er doch so ein held ist :D :

images

Grüße

Julia

jöööööö danke......

ja er war mein voller held, weil er es nie von selbst geschafft hat seinen fall zu lösen :rolleyes: MÄNNER

und da war seine niedliche liebe nichte, die das technische know how hatte und ihn immer wieder aus brenzligen situationen rettete :cool: FRAUENPOWER

lg sandra

Total super eure Nostalgischen Erinnerungen! :D

Meine Erinnerungen sind:
Bay City Rollers, Sweet, in den 70ern
Saturday Night Fever : Oh gott, ich habe überall diesen ultrapeinlichen Tanz aufgeführt :o
Bei einer Schulaufführung sogar auch!!! Meiner Freundin ist dabei die Hose geplatzt, wir mußten runter von der Bühne :o :o :o Peinlich!!!
Dann die Offenbahrung
Star Wars!!!
Ich wollte sein wie Luke Skywalker, habe mir ein Laserschwert zusammengbaut, kannte den ganzen Film in und Auswendig!!!
Ach und nicht zu vergessen Bruce Lee!!
Ich habe mir ein Nunchako zusammengebaut. Für nichtwisser, 2 Stöcke die mittels Kette oder Schnur zusammengehalten werden.
Habe stundenlang geübt und konnte bald super damit umgehen.
Naja, die blauen Augen nicht mitgezählt.
Und das als Mädchen!!!!
Dann die 80er.
Endlich meine ersten Kontaktlinsen, so paßte der Waverlook endlich!
Blaue Haare, abrasierte Seiten!
Heute muß ich grinsen wenn einer meint mit ner Blauen Strähne was reißen zu können.
So bin ich vor 20 Jahren rumgelaufen.
Lack ,Leder, the Cure,
Habe meine Klamotten aus London kommen lassen oder in einschlägigen Szeneläden gekauft!!!
Cher war mein Vorbild.
Das ging jahrelang so.
Bis ich meinen Hund bekam!!!!!

Indra

Könnt mir mal jemand helfen??

Ich such den Interpreten von " This is not a love song"...

War eine ziemlich "Punkige" Nummer und der Sänger konnt' eigentlich gar nicht singen...ich find's trotzdem "grooviee..."..:D

Lg,Nina

Oben