Nostalgie

LOL der fiat..

Original geschrieben von dalmi

der knallrote autobus, .......
die kinderfernsehsendung,......sie hat zwar schon in den 70ern begonnen, sollte aber noch anfang der 80er über den bildschirm geflimmert sein ;)

fiat 132.......
mein erstes auto in den 80ern, 2 weitere sollten dann noch folgen von diesen hübschen rostschüsseln *g*

fahr mit....mit dem knallroten autobus....;)...der muss aber sehr früh gewesen sein, geht sich bei mir ja nur kanpp aus....
dann amdamdes mit dem enrico...und tobi und tobias....
der her hahahahabakuk wurde ja schon genannt ;)...
und jeden mittwoch um 15.00 als highlight der kasperl mit dem gewinnspiel....
und zeichnen malen formen, die haben immer so einen uninteressanten schaß gmacht....:D :D
und natürlich wennst als kid unerlaubterweise in der nacht aufgestanden bist, das TESTBILD.....(mit vorheriger rot-weiß-rot-wehender flagge und der BUNDESHYMNE :D)

an fiat bin ich mit meiner freundin auch mal gefahren...aber ob das ein 123 war?! wie ein würfel, genausolang wie breit und wagrechte "revolvergangschaltung" ?! kommt das hin?!

das samstagabendprogramm war ein hit, nur shows.
peter frankenfeld, rudi carells am laufenden band..:D
am anfang der 80er gabs auch ganz tolle mode. wer kann sich noch an die karottenhosen in pink, über dem knöchel endend erinnern??:D
ich hatte so ein teil und das musste natürlich von fiorucci sein..

Re: LOL der fiat..

Original geschrieben von mia
an fiat bin ich mit meiner freundin auch mal gefahren...aber ob das ein 123 war?! wie ein würfel, genausolang wie breit und wagrechte "revolvergangschaltung" ?! kommt das hin?!
der 123er fiat war ein kleines zwutschkerl :D....kenn ich aber nicht,.....ich hab den 132er gehabt, größere limusine mit 120 ps....
recht schnell, sehr bequem, aaaaaber g´rostet hab´n die teufeln das es a freut woar.

Hab mir alle eure erinnerungen durchgelesen.
jetzt träum ich von alten Zeiten.
Ich hab noch zwei von diese Popples besser gesagt meine
Tochter hat sie jetzt.
Kann sich noch jemand von euch an Kottan`s Kappelle erinnern?
Ich hab auch ein paar alte Platten wie DIE BAMBIS (nur ein Bild von Dir)oder CHRISTIAN ANDERS(es fährt ein Zug)
oder ein Bett im Kornfeld.
Ich hatte auch so kommische Karottenhosen !
Oder Nena mit ihren schwarz weiß gestreiften Hosen solche hatte ich auch.

*schwelg*
....ich kenn so gut wie alles was aufgezählt wurde....
....wo sind die Zeiten als ein Brickerl S 2,50,-- gekostet hat....

Sogar..

ein Calimero-Smilie gefunden...:)

calimero.gif

mußte mir bei meiner oma immer guten abend am samstag mit heinz conrads anschauen . - giaß eich di madeln , servas die buam....
und das gute alte betthupferl gabs damals auch noch....

lg
bärii

Original geschrieben von Bärii
mußte mir bei meiner oma immer guten abend am samstag mit heinz conrads anschauen . - giaß eich di madeln , servas die buam....

ICH AUCH! Mei, hab ich das gehasst!! Aber dafür hab ich die alten Quizshows àla Dalli Dalli oder EWG geliebt!!

Hi,

hab jetzt vor mich hingrinsend Eure "Nostalgie" durchgeblättert!!

Hinsichtlich Nostalgie, seid ihr aber alle noch "Kinder" gegen meine Erinnerungen. ;-))))

Mein ersten Lebensjahrzehnt verbrachte ich mit Musik vom rockenden Peter Kraus, Pettycoats und Hula Hupp-Reifen.

Das zweite Lebensjahrzehnt war überhaupt das Tollste! Flower-Power, Hippie-Welle, Elvis Presley, die Beatels (yeah yeah), Rollings Stones, und was für ein Skandal für die "Mitteljährigen" - die ersten Miniröcke (nur knapp bis über den Po und bis dahin ging alles bis weit übers Knie) und die ersten langhaarigen jungen Männer in Graz!!!

Und ich darf gar nicht daran denken, wieviel Liter Haarspray auf die hochtoupierten Haare gesprüht worden sind "ggg"

In der Schule hatten wir diese kleinen Mini-Transistorradios (mit Batterie) und Kopfhörern. Und die Eva-Maria Kaiser hat täglich ab 18 Uhr (da hatte ich noch immer Schule) die tollsten Hits gespielt. Wehe, wenn da die Batterie alle war, das war eine echte Krise!

Einmal bekam ich in der Schule einen Mords-Anpfiff, weil wir solche bunten Plastikarmreifen um das Handgelenk hatten und die klimperten immer auf dem Tisch. Der Professor hat mir erklärt: Noch einmal klimpern und er schmeisst mich aus der Klasse !! Das wäre ja nicht so schlimm gewesen, aber die Meldung nach hause :-(

Und meine Mutter fiel fast in Ohnmacht, als ich mit einer Jean (war damals auch was völlig Neues) nach Hause kam, die vorne einen Reissverschluss hatte!! Sie verlangte, dass ich dieses "ordinäre" Stück sofort zurückbringe und mir eine Hose kaufe, die einen seitlichen Reissverschluss hat "ggg" Hab mich standhaft geweigert und bin (heimlich) immer alles mit meiner Freundin gemeinsam, ganz stolz damit zur Schule gegangen. Ein Familienzwist ersten Ranges war die Folge!! Vor allem mein Vater hatte sich was anzuhören, denn der war dabei, als ich mir das schandhafte Stück gekauft habe, aber er war ja nicht in der Umkleidekabine und hat es daher nicht sehen können (hatte ich natürlich so geplant!!!)

Na ja, mein drittes Lebensjahrzehnt war dann das, wo "die nach mir Jugendlichen" mit blauen und grünen Haaren und schwarzen Lippen herumgelaufen sind, da war ich dann nicht mehr live dabei ;-)). Aber wenn ich heute Jugendliche sehe, die halt "anders" aussehen, dann gefällt mir das zwar nicht, aber ich denke mir immer "So muss mein Äusseres damals auch auf die ältere Generation gewirkt haben und jetzt bist halt selber alt, weil Dir das nicht mehr gefällt" !!!

LG
(Oma) Inge "ggg"

mir fällt noch was ein :D

Kommt und besucht mal Barbapapaaaaaa,
es macht viel Spaaaaaaass,
mit der Familie Barbapapaaaaa,
auf dem Fernsehglas....
Können sich ändern wie sie wollen,
dünn oder dick, kurz oder lang....

Barbapapa selbst ist völlig rosa,
rosa - Du machst einen Scherz,
wie ein Rabe, ein ganz großer,
Barbamama ist schwarz,
Barbakus ist gelb wie Butter,
Barbalala grün, so grün wie Gras,
Barbaletta, die wirkt einfach in orange viel netter.
Wie Barbabo aussieht, das ist was: Pünktchen in Rot, Grün und Weiß,der hat sich wohl sehr oft bekleckert,
violett ist Barbabella,
Barbarix ist kornblumenblau,
Barbawum ist rot wie ein Tuch,
roter geht es überhaupt nicht,
Sie kommen heute zu Besuch.....

Kommt und besucht mal Barbapapa,
es macht viel Spass,
bei der Familie Barbapapa,
ist es gestattet Barbapapas,
können sichern ändern wie sie wollen,
dünn oder dick, kurz oder lang.
Kommt und besucht mal Barbapapa,
Barbapapa,
Barbamama,
Barbabella,
Barbaletta,
Barbarix,
Barbawum,
Barbabo,
Barbakus,
Barbalala,
kommt und besucht mal Barbapapaaaaaa. :D

barbapapa.gif

Ich kann den Text wirklich immer noch auswendig *sing* ... das hat sich damals total in mein Hirn reingebrannt ;)
Ich hab die Barbapapas geliebt! Vor allem die Folge, wo die Zitronenplantage von den Blattläusen "überfallen" wurde *gg*

Barbapapa selbst ist völlig rosa,
rosa - Du machst einen Scherz,
wie ein Rabe, ein ganz großer,
Barbamama ist schwarz,
Barbakus ist gelb wie Butter,
Barbalala grün, so grün wie Gras,
Barbaletta, die wirkt einfach in orange viel netter.
Wie Barbabo aussieht, das ist was: Pünktchen in Rot, Grün und Weiß,der hat sich wohl sehr oft bekleckert,
violett ist Barbabella,
Barbarix ist kornblumenblau,
Barbawum ist rot wie ein Tuch,
roter geht es überhaupt nicht,
Sie kommen heute zu Besuch.....

Nur das kannte ich nicht - ist auch nie vorgekommen im Betthupferl ;)

Oben