Nostalgie

Original geschrieben von Flummi
Und die Flöhe - kennt die noch jemand ? Diese kleinen Holzpüppchen an einer Schlaufe die man dann auf Schultasche, Federpenal und Zippverschlüssen hängen hatte.

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von Pitzelpatz
BITTESCHÖN...

DANKEEEE - wo hast denn das Foto aufgetrieben? Langsam habe ich den Verdacht du hast das alles noch zu Hause rumliegen und gehst immer schnell fotografieren
;)

Langsam habe ich den Verdacht du hast das alles noch zu Hause rumliegen und gehst immer schnell fotografieren
;)
Ertappt...:D
Ne..also die meisten sind aus dem Internet...aber stimmt schon..so ein paar schachteln mit 80ziger KrimsKrams stehen schon im keller...Bin ja ein Fan!!!:D Und man glaubt ja nicht, was sich auf diversen Flohmärkten so alles finden lässt...:)

lg,nina

*seufz* das waren noch zeiten ...

meine hundehalsbänder hab ich auch schon an meine wuffis abgegeben.....
kommt nicht mehr besonders gut, mit einem lederhalsband herumzulaufen, zumindest ned mit fast 30:D :cool: ;)

ähem.....nein keine joggin high - espandrillos - hinten niedergetreten - wau wenn die naß worden sind hams ordentlich gestunken.
und dazu jeansjacke und schultasche von fiorucci - war inn damals.. achja - und natürlich netzleiberl....(hat ma heuer auch wieder) - tja man sollt sich alles aufheben.. "gg"

lg

achja...kann sich wer noch an das "schlummerle"erinnern?
war meine absolute lieblingspuppe damals....

was mir noch so einfällt: rappers delight v. sugarhill gang und funky town. hats damals immer am kirtag gespielt....
achja und carbonara von spliff
und zu guter letzt noch, für die mödlinger...das gute alte zick-zack...

lg

Hallo!

Die kleinen Trolle sollten doch Glück bringen, oder? So wurde es in der Werbung immer gezeigt und ich hab natürlich auch einen haben müssen ...

LG Nina

Ich kann mich noch so gut an unseren allerersten PC erinnern.
Er war so riesig, schwarz-weiß (oder besser gesagt schwarz-gelb) und konnte fast nichts. Pac-Man hatten wir oben. Ich war damals vl 6 oder so. Pac-Man hab ich eine Zeit lang bis zur Vergasung gespielt. War ja damals was besonderes und eben meine erste PC-Erfahrung und das erste Spiel... War super :D .
Ach und Tetris war auch oben!

Das kann man sich heute garnicht mehr vorstellen...

Du hattest wenigstens Pacman. Wir hatten zwei Striche und ein viereck und das ganze nannte sich Pingpong und war schwarzweiss *G*

oder....

...der erste gameboy...

gameboy-grn.gif

*gg* ich hab super mario schon blind gekonnt *gg*

tamagochi(keine ahnung wie man das schreibt).meine tochter hatte eines und da sie es nicht in die schule mitnehmen konnte,hatte ich es mit und versorgt.was der frau lehrerin gestattet ist,musste ich dann auch meinen schülern zugestehen.das waren die schlimmsten wochen in meiner lehrerzeit!ich hab den stickerbüchern nachgeweint!!:D

ich weiß zwar nicht ob es schon erwähnt wurde (hab mir nicht alle seite so genau angesehen), aber folgendes ist mir noch zu den 80ern eingefallen..........

der knallrote autobus, .......
die kinderfernsehsendung,......sie hat zwar schon in den 70ern begonnen, sollte aber noch anfang der 80er über den bildschirm geflimmert sein ;)

fiat 132.......
mein erstes auto in den 80ern, 2 weitere sollten dann noch folgen von diesen hübschen rostschüsseln *g*

nina pitzelpatz.......
ein echtes 80er kind, ein original, und gibt´s kein zweites mal ;)

die hardrockgruppe "kiss"
fasching hatten die das ganze jahr über mit ihrer permanenten gesichtsbemalung, aber ich hab sie heiß geliebt und hatte alle platten........außerdem bin ich selbst öfter so rum gerannt *lol*

vielleicht fällt mir ja noch was ein dazu...........

Oben