nö schock nach hundeattacke...

Aus weiter Ferne mein Kommentar als Besitzer eines Am Staff's:

Wenn ich den Artikel richtig gelesen habe, hat der Staff die Frau und ihr Kind direkt angefallen - nicht deren Hund?

Aggressivitaet gegen Menschen ist absolut unakzeptabel in dieser Rasse - dafuer gibt es keine Entschuldigung, und fuer mich waere das einfach: dirt nap fuer diesen Staff.
 
:eek::mad::eek::mad:

Es war nicht der Fuß sonder der Oberschenkel...ist ein ziemlicher Unterschied

Es war kein keifender Hund, es war ein attackierender Hund

WAS solleigentlich geschrieben werden, wenn eine Frau mit Ihrem Baby auf ein Auto klettern muss, um ihr Kind und sich vor einem Hund in Sicherheit zu bringen,

Panik hat, dass das Kind vom Hund angefallen wird, dass sie angefallen wird, dass ihr Freund angefallen wird, dass ihr Hund angefallen wird

dazu noch riesige Angst hat, dass sie durch ihre Rettungsmaßnahmen ihr Kind womöglich verletzt

dann gebissen wird, zusehen muss wie ihr Hund gebissen wird...

WAS möchten HH den für eine Berichterstattung:

Wäre hysterische Mutter kletter ohne Grund wegen eines ein bissi bellenden Hundes auf ein Auto?

würds so passen?

Also ehrlich mir graust

kannst Du denn diese unvollstellbare Angst, die diese Frau gehabt habt, nicht wenigstens annähernd akzeptieren....

und abgesehen davon:

wenn es so abgelaufen ist und lt. Freund ist es so abgelaufen

dann sind die Worte schlicht und einfach die WAHRHEIT!!!!

Du hast zwar nicht mich gemeint, aber da ich den Artikel auch schlecht finde, antworte ich.

Ich zweifle überhaupt nicht daran, dass es genauso gewesen ist wie geschrieben wurde...und ich verharmlose diesen Vorfall ganz entschieden nicht! Aber die derart blöde Berichterstattung regt mich auf...z.b. das Wort entschärfen im Zusammenhang mit einem Hund! Sorry, aber da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenns Leute gibt, die einen (nicht mich, ist mir noch nie passiert) anpöbeln von wegen "sie haben eine Waffe an der Leine"...genau darum gehts MIR.

LG
 
Aggressivitaet gegen Menschen ist absolut unakzeptabel in dieser Rasse - dafuer gibt es keine Entschuldigung, und fuer mich waere das einfach: dirt nap fuer diesen Staff.

Mit der Einstellung bist du jenseits des Teiches besser aufgehoben. Hier lässt man Hunde nicht abkratzen, man schläfert sie ein, im schlimmsten Fall, und keineswegs immer. Ob das hier nötig ist, kann ich mit diesen wenigen Informationen sicher nicht beurteilen. Klingt für mich eher nicht so.
 
Der Artikel ist reisserisch geschrieben, aber scheinbar ist das die schilderung des Paares.....widerlich sind allerdings Milanos Posts in dem zusammenhang....kein Wort des bedauerns für die mutter und ihrem Kind.
 
...z.b. das Wort entschärfen im Zusammenhang mit einem Hund! Sorry, aber da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenns Leute gibt, die einen (nicht mich, ist mir noch nie passiert) anpöbeln von wegen "sie haben eine Waffe an der Leine"...genau darum gehts MIR.

LG

Sorry, aber HH die sich

nachdem ein Mensch mit seinem Baby im Arm auf ein Auto klettern muss um vor einem angreifenden Hund zu flüchten

der Hund nachklettert und sich in den Oberschenkel der Mutter verbeißt

über das Wort "entschärfen" im Zusammenhanf mit dem Hund aufregen

find ich- gelinde gesagt - arg unpassend

JA für die Opfer ging es um "entschärfen", denn dass ein Hund, der sich in eine harmlose Spaziergängerin, die eh schon flüchtet, verbeißt

"scharf" ist, ist ja wohl nicht zu leugnen...

nicht die Berichterstattung ist an irgendwas schuld

die Schuld liegt einzig und allein bei der /dem HH.....
 
Sorry, aber HH die sich

nachdem ein Mensch mit seinem Baby im Arm auf ein Auto klettern muss um vor einem angreifenden Hund zu flüchten

der Hund nachklettert und sich in den Oberschenkel der Mutter verbeißt

über das Wort "entschärfen" im Zusammenhanf mit dem Hund aufregen

find ich- gelinde gesagt - arg unpassend

JA für die Opfer ging es um "entschärfen", denn dass ein Hund, der sich in eine harmlose Spaziergängerin, die eh schon flüchtet, verbeißt

"scharf" ist, ist ja wohl nicht zu leugnen...

nicht die Berichterstattung ist an irgendwas schuld

die Schuld liegt einzig und allein bei der /dem HH.....

Und jetzt mal abgesehen von dem Wort "entschärfen"...worin liegt jetzt der Unterschied zwischen meinem und z.b. MichlS Posting? Auch er findet den Artikel reisserisch...und nichts anderes habe ich geschrieben...oder wird hier mit 2erlei Maß gemessen? :rolleyes:

LG
 
mich wundert es nicht, das die Mutter noch immer unter Schock steht...wenn man Mutter ist, sein hilfloses Baby am Körper trägt und dann sowas passiert, ist das Ausnahmezustand....

Zum Glück ist der Kleinen nichts passiert, zum Glück ist die Frau mit einer Bissverletzung am Bein davon gekommen ( was schon schlimm genug ist) und wurde nicht am Kopf attakiert...

Und egal wie der Artikel geschrieben wurde...ich denke jede einzelne Sekunde war für die Leute eine grausige Ewigkeit, bis es endlich vorbei war....



einfach nur schlimm...:(

Verdammt noch mal, warum haben manche Hundehalter so wenig Hirn...:mad:
 
es stand im artikel vom keifenden hund, dass er gebissen hat ist mir bewusst.

wenn ich aber von angst schreibe, gehe ich noch von einem keifenden aus, bei einem beißenden würde ich wohl in todesangst und panik verfallen.

mir gehts im moment rein darum, wie der artikel verfasst wurde. dass der vorfall grauslich ist, liegt doch auf der hand. im endeffekt wird das leid der mutter doch nur verkauft, durch so eine art der berichterstattung - ist das nicht widerlich? DARUM gehts mir und um sonst nix!

ich denke, die die wollen, verstehen eh wie ichs mein

@Michl - natürlich kommst du wieder daher - lies mal alle anderen hundert threads zu dem thema - ich wusste nicht, dass ich es ein 101. mal erwähnen muss, wie leid mir so etwas für die betroffenen tut.

du nützt wirklich jede gelegenheit um mich mies zu machen, was hab ich dir eigentlich getan? würde mich echt mal interessieren, was die grundlage für dein getue ist!
 
Egal welcher Hund und welche Rasse, sowas darf nicht passieren! :mad: Was mich für einen (angeblichen - ich misstraue Rasseangaben grundsätzlich) Staff schwer wundert ist diese Aggressivität gegenüber Menschen. :eek:

@ Madeleinemom:

Sorry, aber das ist gelinde gesagt ...
Der Hund kann in den richtigen Händen ein toller Hund sein und keine Gefahr mehr für seine Umwelt. Bleib mit deinen Ansichten besser in weiter Ferne.
 
nicht die Berichterstattung ist an irgendwas schuld

die Schuld liegt einzig und allein bei der /dem HH.....

Das hat auch niemand bestritten und ich sehe das genauso.
Ob du das nun unpassend findest oder nicht, mich stört diese Art der Berichterstattung trotzdem. Und das ist mein gutes Recht, überhaupt in einem Hundeforum...nichtsdestotrotz hat die Familie mein Mitgefühl. Dass so etwas nicht passieren darf liegt ja wohl auf der Hand.
 
Was bei all den Leid für die betroffenen bleibt..


... ist wieder *der grausame böse Staff* und ich glaub den meisten ging es darum! Nicht der Vierbeiner ist daran Schuld sondern sein Halter, auch wenn der/die es nur gut gemeint hat - zum Handkuss kommen wieder alle anderen HH- dieser Rasse. Ich denke gewisse Regeln wie Beisskorb und Leinenpflicht werden nicht umsonst eingeführt.

.. und dennoch der Bericht ist bestimmt noch sachlich geschrieben, nach so einen Vorfall .....

Ich finde es nur Schade das man hier nicht diskutieren kann ohne das sich gleich jeder einzelne persönlich angegriffen fühlt. Wer austeilt soll auch die Gegenseite ertragen und auch die andere Meinung akzeptieren.

-wie im echten LEBEN-
 
also auch wenn ihr mich jetzt zerreisst, und das werdet ihr, ABER ich bin auch der meinung, dass dieser hund eingeschläfert gehört!

ein hund, egal welcher rasse, der wahllos einen menschen anfällt, attakiert UND beisst, ist eine große gefahr für die umwelt und sollte mMn eingeschläfert werden.
gerade in diesem fall aber besonders, weil:

die mutter mit dem baby auf ein auto flüchtete und der hund trotzdem nach ist und zubiss
ein hund dabei war, der eigentlich eher "ziel" und "opfer" ist
und der lg der versuchte den hund zu vertreiben

viell. kann man den hund wieder resozialisieren, viell. aber auch nicht und er beisst wieder zu ...... muss das sein??
konzentrieren wir uns auf die hunde die freundlich und nett zu menschen sind und ev. nur ein problem mit anderen hunden haben, da ist eh schon genug zu tun
die th sind voll mit listenhunden und schon die lieben und netten bekommen keinen platz, wie dann so ein schwer gestörtes tier??
wer übernimmt die verantwortung für diesen hund?
soll er jahrelang oder viell. für immer hinter gittern sitzen? ist das besser für ihn?

so leid es mir tut für den hund, denn er wurde so nicht geboren, so geht doch das leben für den menschen vor

kurzes beispiel einer guten bekannten:

border collie, jahrelang mitglied in einer familie, hundeschule und am schluss sogar privat trainer (sehr bekannter) doch eines tages biss er zu, die tochter die gerade im wz sich was holen wollte ....
der schock saß tief, der hund wurde dem züchter übergeben, da alle nur mehr angst vor dem hund hatten.
er wurde dort kastriert, therapiert, danach wieder vermittelt.
auch dort erneut zugebissen und schlussendlich eingeschläfert ......

ich will damit nicht sagen, dass man diese tiere nicht therapieren kann, aber dazu braucht man zeit, viel zeit, ein enormes wissen und dann musst so einen hund auch wieder vermitteln können ..... wie denn, wenn doch schon die lieben kein neues heim finden .......
 
wenn der hund jetzt ins th kommt, darf der überhaupt wieder vermittelt werden!?
muss man eventuellen interessenten sagen das der hund schon menschen angefallen hat!?
(ich nehme an das dies die vermittlungschancen doch "sehr einschränkt" bis unmöglich macht)
wer übernimmt die verantwortung wenn der hund wieder jemanden anfällt:confused:
weiß das jemand!?

ich stelle mir diese aufgabe/verantwortung zermürbend vor...:(
 
ein hund, egal welcher rasse, der wahllos einen menschen anfällt, attakiert UND beisst, ist eine große gefahr für die umwelt und sollte mMn eingeschläfert werden.
Hmm...Ich würd meinen Hund einschläfern wenn so etwas ohne ersichtlichen Grund passieren würde...so leid es mir tut, aber mir wäre es zu unsicher und menschen gehen vor.
 
Hat ja nicht lang gedauert...

.. wieder mal raus mit den Heugabeln und den einfachen Weg gehen: einschläfern die Bestien - allesamt!! :rolleyes:

Scheiss auf den Hund... getötet muss er werden... auf der Stelle!!!

..denn vermutlich überlegt er schon, ob wie er morgen den nächsten anfallen und diesmal auch wirklich mit Haut und Haaren verspeisen kann...

*sarkasmus off*



... und JA mir tut die Familie leid (sogar sehr!) - und JA ich bin auch der Meinung das sowas nicht passieren sollte/dürfte... und NEIN ich bin nicht dafür Hunde zum Tode zu verurteilen nur weil ihre Halter zu dämlich sind. Punkt.
 
Mit der Einstellung bist du jenseits des Teiches besser aufgehoben. Hier lässt man Hunde nicht abkratzen, man schläfert sie ein, im schlimmsten Fall, und keineswegs immer. Ob das hier nötig ist, kann ich mit diesen wenigen Informationen sicher nicht beurteilen. Klingt für mich eher nicht so.

Mir ist klar, dass wir ein Image von wild um uns schiessenden Depperten haben, aber auch wir lassen Hunde nicht 'abkratzen'.

Bei einem Vorfall wie diesem wuerde hier (Kalifornien) folgendes passieren:

1. Hund wird von Animal Control uebernommen (auf Grund des Vorfalles)
2. Hund wird untersucht von einem TA (ein amtlicher)
3. Und wird von einem ordnungemaess ausgebildetem Behavior Fachman/Frau evaluiert.
4. Entscheidung wird getroffen, ob der Hund rehabiltiert werden kann, oder ob er zu gefaehrlich ist. Wenn letzteres, dann wird er eingeschlaefert (per Injektion).

Egal auf welcher Seite des Teiches ich als Staffie HH sitze, eins ist mir klar:

nach 10+ Jahren Erfahrung mit der Rasse, bin ich mir 100% sicher, dass Aggression auf Menschen nicht normal ist - es gehoert nicht zum Charakterbild eines normalen Staffs oder Pit Bulls.

Hunde dieser Rasse, die solche Tendenzen zu Tage legen, gehoeren 'aussortiert' - das ist hart, aber wir brauchen diese Schlagzeilen (wie die in NOe) nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tamino - du solltest mich aber schon ein bisserl besser kennen :eek::eek:

Nicht der arme Wauwi, sondern sowas kann man auch mit einem Mindestmaß an Respekt vor allen Beteiligten schreiben, das ist alles was ich möchte.

Und so wie es geschildert wird - wenn dem so ist, ist der Hund schlicht nicht ganz dicht.
 
die hertzerisch "angehauchte" formulierung



Hätte sich der Hund derartig verbissen, wäre wohl keine Flucht mehr möglich gewesen, da der Fuß wohl gänzlich kaputt gewesen wäre.

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass man nach so einem Erlebnis geschockt ist und besonders wenn man ein kleines Kind dabei hat und auch, wie hilflos man sich gegenüber eines keifenden Hundes fühlen muss. Aber SO eine Berichterstattung - sorry das ist unter aller Sau! Das Land is eh schon so hassgetränkt gegen Listenhunde, da muss doch nur der AUflagen wegen nicht noch ein Schäufelchen nachlegen oder? Das zielt doch darauf ab, den Hund wie eine Waffe darzustellen, immerhin musste er sogar "entschärft" werden. Eine absolute Frechheit!

Ich verstehs einfach nicht, die Familie hat davon schließlich auch nichts, lediglich die Fronten verhärten sich noch mehr!

@gandalf - dann müssen alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, damit sie ein Haltungsverbot bekommt. Wer solche Hunde hält und sie nicht fähig ist, darf keinen mehr haben, Punkt! Und zwar so lange bis der letzte Trottel kapiert hat, dass Hunde nicht da sind, um das Ego aufzupolieren! Ssollte der Bericht aber der Realität entsprechen und der Hund so drauf sein - sind dringend Konsequenzen notwendig! Kein normaler Hund der Welt sucht sich ein Opfer nach dem anderen!


Sei ma net bös, aber ich hab den Eindruck, Du kannst offenbar überhaupt nicht nachvollziehen, was in einer Mutter mit Kind im Tragetuch bei so einer Attacke vor sich geht. Bist Du nur so taktlos und d****, oder ist es lustig für Dich, so einen Nonsens zu schreiben??? Für die Gebissenen ist es möglicherweise zweitrangig, welcher Rasse der Beissende angehört, - allerdings geb ich Dir zumindest da Recht - es verstärkt die negative Publicity für SOKAS - und auch ich fühl mein Gefühl wieder bestätigt. Und die Tatsache, dass immer wieder völlig ungeeignete Leute zu diesen Rassen greifen. Aus welchen Beweggründen, ist da auch schon wieder eher zweitrangig, denn es spielt im Falle einer aktuellen Beiß-Attacke keine Rolle mehr ....

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
Hmm...Ich würd meinen Hund einschläfern wenn so etwas ohne ersichtlichen Grund passieren würde...so leid es mir tut, aber mir wäre es zu unsicher und menschen gehen vor.

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein hund, der solches verhalten zeigt, vorher niemals anzeichen für sein mögliches potential erkennen ließ. kein hund ist jahrelang ein selbsterziehendes schäfchen und rastet plötzlich aus und wird zur "reißenden bestie".
viele hundehalter (auch in diesem forum) haben nicht ganz astreine (wie es ein user mal nannte) hunde versch. rassen, die dennoch völlig problemlos und vorfallfrei geführt werden.
ich bin mir absolut sicher, dass ein erwachsener hund, der derartige aggression zeigt, diese bereits mehrfach vorher zumindest im ansatz erkennen ließ. darauf hätte man längst durch training und abgesicherte führung (leine, beißkorb) reagieren können. auch kann man so ein tier nicht ohne aufsicht lassen, so dass es durch ein loch im zaun entschlüpfen kann.

die junge mutter hat jegliches recht, den vorfall in den reißerischsten tönen zu schildern. ich hoffe, dass die familie kein trauma davon getragen hat und die physischen wie psychischen wunden schnell heilen.
 
Oben