NÖ Listenhund in Wien?

puppe-sophie

Medium Knochen
Hallo.
Wie ist das denn wenn ich mit meinem Listenhund, der in NÖ gemeldet ist, in Wien spazieren gehe? Muss ich dafür schon den Wr. Hundeführschein machen? Leinen und/oder Maulkorbpflicht?
lg

Hundeführschein brauchst du keinen wenn du nur in Wien spazieren gehst.
Ich glaube wenn du länger als 3 Monate in Wien bist dann brauchst du den Führschein.
Und ich glaube Maulkorb und Leinenpflicht. Bin mir aber nichtganz sicher. Am besten du rufstbeim Vet.Amt in Wien an.

Hmmm wie ist das dann wenn mein Vater (der eigentl Besitzer vom Hund) in NÖ wohnt, aber der Hund mit mir in Wien?
ok, dankeschön!

aaah ok... wie unpraktisch...sobald ICH in wien gemeldet bin muss ich sowieso den HFS machen... das heißt ich kann ihn gleich mit meiner Hündin machen.. schade xD hätte gedacht da gibts ne lücke..

es soll keine lücken geben denn es soll auch keine ausnahmen geben.... wer sich jetzt noch nicht informiert hat und so fragt dem kann man eh nimmer helfen
:mad:

;) ich kann leider nicht in die zukunft schauen und bis zu dem augenblick hat mich das nicht betroffen...warum sollt ich es also wissen...lass deine frustration an jmd anderen aus ;)

Und der ganze "schaß" ist sowieso unnötig weil es die falschen trifft...du tust mir echt leid wenn du das nicht erkennst...weil die HH die sich was scheren ERKUNDIGEN sich und TUN etwas... die "auffälligen" HH werden weiterhin Blödsinn machen..das wird vielleicht 1% von denen erwischen...und dafür unzälige unschuldige, die deswegen Schererein haben..

Zuletzt bearbeitet:
der vorteil vom hundeführschein ist der, daß er meines wissens in nö auch als sachkundenachweis akzeptiert wird.
da hat man gleich 2 bundesländer in einem aufwaschen.

es soll keine lücken geben denn es soll auch keine ausnahmen geben.... wer sich jetzt noch nicht informiert hat und so fragt dem kann man eh nimmer helfen
:mad:

steht eigentlich irgendwo, dass man den freiwilligen HFS auf einen verpflichtenden HFS umschreiben lassen muss? Wir haben den freiwilligen HFS nicht umgeschrieben haben, weil wir in NOe Hundeabgabe zahlen.

Die Frist war am 30.6 vorbei und ich habe es nirgendwo gelesen :(

Wichtig ist jedoch, dass meine Frau und ich 4 freiwillige HFS für Wien und zwei mal NOe Sachkunde gemacht haben .... jetzt für Wien nochmals zurück an den Start?

Zuletzt bearbeitet:
mir würde gesagt wenn ich ihm in wien gemacht haben dann brauch ich den in nö nicht mehr machen! da soll man man sich auskennen!:rolleyes:

das thema gibt es seit monaten und JETZT kommen die leute drauf, weil die übergangsfrist vorbei ist grrrrrrrr

wie zuletzt in der tierecke der krone: besitzer lehnt HFS ab und der rotti sucht jetzt einen neuen platz

mah, ich kann nur mehr kotzen

das thema gibt es seit monaten und JETZT kommen die leute drauf, weil die übergangsfrist vorbei ist grrrrrrrr

wie zuletzt in der tierecke der krone: besitzer lehnt HFS ab und der rotti sucht jetzt einen neuen platz

mah, ich kann nur mehr kotzen[/

also ich habe ihm in nö gemacht mit meinen hund und in wien mit meiner tochter ihren hund.zum kotzen finde ich es nur wenn wer was wissen will und dann sollche ansagen geschrieben sind! von meiner tochter ist der bulli auch von tierheim;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben