NÖ Gemeinderatswahlen am 14.3. - Wichtige Info

Geh zähl doch bitte auf, WOFÜR die FPÖ ist; das wäre wirklich sehr interessant. Und die - vorsichtig ausgedrückt - Anknüpfungspunkte zu Neonazi-Gruppen und zu anderen rechtsextremen Scharen, die unsägliche Deutschtümelei, die Bestellung von 3 Bier durch Strache etc. sind ja alles nur harmlose Nebenerscheinungen. Und Fremdenfeindlichkeit kann man der FPÖ natürlich überhaupt nicht unterstellen, nein, weit gefehlt.
Wahrscheinlich kann ich dich nicht dazu bewegen, blau zu wählen - ist mir schon klar.
Aber wenn sich nichts ändert, können wir schon mit den nächsten Hunderassen auf der Liste rechnen - und wenn du deine Stimme irgend einer Kleinpartei gibst, wird sich nichts ändern !
 
ohne die elterntiere zu kennen, wird dir auch ein selbsteingereichter dna test nix nützen. du kannst, ohne die herkunft deines hundes zu kennen, nicht mit sicherheit wissenschaftlich belegen, welche rassen in einem mischling enthalten sind.

ich freu mich schon darauf, da mein kampfi aus dem tierheim ist und dieser angeleint an eine laterne gefunden wurde. da ein tierschutzhund immer im besitz des vereins bleibt und ich nur der halter bin, werde ich sofort, sollte ich darauf angesprochen werden, einen test zu machen, die tierschutzkarte ausspielen ( das heißt nicht, dass ich ihn abgeben würde, aber das soll dann doch bitte das tierheim den test organisieren). ich kann unmöglich belegen was in meinem hund drin ist. das ist ja das absurde an dem punkt im gesetz.
Da mußt du aber als Halter den Hundeführschein machen ?
 
Da mußt du aber als Halter den Hundeführschein machen ?

ja mußt du leider, aber den beweis, dass keine "gefährliche" rasse drin ist oder eben doch, den kann ich leider nicht erbringen.

hab kein problem damit die prüfung zu machen, aber ich hätte vor 2 jahren ein massives problem gehabt, mit ihm die prüfung zu bestehen.
 
Die FPÖ hat klar gegen das NÖ Hundehaltegesetz Stellung bezogen.

wie auch alle anderen nö-landtagsparteien.

vielleicht passiert ja ein wunder und die övp schafft nicht die absolute. das könnte so einiges ins schwanken bringen!

das gleiche in rot gilt dann natürlich auch für wien.

das steckt wohl noch die größte möglichkeit drin um diesen rassenlistenwahnsinn zu stoppen.
 
Wahrscheinlich kann ich dich nicht dazu bewegen, blau zu wählen - ist mir schon klar.
Aber wenn sich nichts ändert, können wir schon mit den nächsten Hunderassen auf der Liste rechnen - und wenn du deine Stimme irgend einer Kleinpartei gibst, wird sich nichts ändern !

Mit 100%iger Sicherheit nicht. Ich kann nämlich über den Tellerrand (die Hundewelt) hinaus denken, und da gibt es kein einziges Argument pro, hingegen mehr als genügend kontra FPÖ! Siehe dazu mein gestriges Posting hier in diesem Thread.
 
Bin überzeugt diese Parteien die dies unterstüzen werden dieses mal ein FETTES dilemma erfahren.
auch Politiker haben sogenannte KAMPFHUNDE bin gespannt ob die das auch dan machen müßen : Den wir sind ja alle GLEICH!!!!!!
lg
 
Sorry Leute, aber ich glaube ihr irrt euch gewaltig, wenn ihr hofft, dass SPÖVP irgendwo eine Abfuhr bekommen...

Sie haben die Medien gut gegen unsere Hunde in Stellung gebracht und UNS damit zur Randgruppe gemacht - ich weiß ganz genau wen ich wähle (und warum), aber es wird nichts an der Situation ändern!
 
naja, die roten/schwarzen sind doch eigentlich bei allen wahlen der jüngsten vergangenheit eh schon abgestürzt....

ich glaube dass sie den verlust unserer paar hh-stimmen nicht mal annähernd mit dem protest gegen die diversen hundegesetze in verbindung bringen werden!!!

aber zumindest bringt es mir persönlich die genugtuung gegen sie gestimmt zu haben!
 
Wahrscheinlich kann ich dich nicht dazu bewegen, blau zu wählen - ist mir schon klar.
Aber wenn sich nichts ändert, können wir schon mit den nächsten Hunderassen auf der Liste rechnen - und wenn du deine Stimme irgend einer Kleinpartei gibst, wird sich nichts ändern !

Ich bin strikt gegen das Hunderassen-Gesetz, obwohl ich mit meinen Dackels nicht davon betroffen bin.

Trotzdem werde ich mit Sicherheit nicht blau wählen!
Hunderassen - Gesetz ist shit.....Menschenrassen - Einteilung ist obershit:mad:

:eek:Wobei es michmehr als nur überrascht hat, in einem Hundeforum eine Wahlerinnerung bzw fast Empfehlung von der WUFF Redaktion vorgesetzt zu bekommen.
 
hallo,
aber vielleicht hilft es trotzdem H.C zu wählen, schon alleine deswegen das den anderen die stimmen fehlen und das es nicht auf ungültig kommt.
schönen sonntag lg hudli
naja, die roten/schwarzen sind doch eigentlich bei allen wahlen der jüngsten vergangenheit eh schon abgestürzt....

ich glaube dass sie den verlust unserer paar hh-stimmen nicht mal annähernd mit dem protest gegen die diversen hundegesetze in verbindung bringen werden!!!

aber zumindest bringt es mir persönlich die genugtuung gegen sie gestimmt zu haben!
 
hallo,
aber vielleicht hilft es trotzdem H.C zu wählen, schon alleine deswegen das den anderen die stimmen fehlen und das es nicht auf ungültig kommt.
schönen sonntag lg hudli

Ist schon richtig, der neue Wunderwuzzi wird ja dafür sorgen, dass alles wieder gut wird; primär derzeit, indem er in Discos Autogramme auf irgend welche Tussibrüste gibt. Das muss ein Erlebnis sein!
Im übrigen, was bringt dieser Wunderwuzzi bei Gemeinderatswahlen??? Und von der blauen Variante des auf Menschen bezogenen Rassismus wollen wir erst gar nicht erst reden.
 
hallo,
aber vielleicht hilft es trotzdem H.C zu wählen, schon alleine deswegen das den anderen die stimmen fehlen und das es nicht auf ungültig kommt.
schönen sonntag lg hudli


Ist aber schon klar, dass das eine Wahl auf Gemeindeeben ist, oder? Also in meiner Gemeinde z.B. tritt kein H.C. an :rolleyes:
 
also ich bin mit meinem roten bürgermeister zufrieden, trotzdem will ich derzeit weder mit rot noch schwarz zu tun haben, ich gestehe überwiegend meinem hund zu liebe:) denn selten bzw gar nie zuvor hat mich ein gesetz persönlich so betroffen und empört!

blau, auch wenn sie, stark protestiert haben gegen die besagte hetzkampanie, kommen für mich trotzdem nicht in frage:
a) schon alleine wenn ich mir einen h.c. oder ein frau rosenkratz anschaue bekomme ich eine gänsehaut!!!
b) nur weil sie jetzt gegen etwas schreien, heißt es nicht, dass sie mal an der macht, noch genauso denken bzw. handeln????

irgendwann habe ich gehört, dass politik schlimmer ist wie eine prostituirte, denn die hat wenigstens prinzipien....und ich muss dem zustimmen!
 
da bin ich schwer im Dilema :(:(:(
In unserer Gemeinde treten - Mangels Alternativen - nur die roten und die schwarzen überhaupt zur Wahl an :( :eek: :(

Ich fürchte ich muss dann wohl ungültig wählen und das sieht ein Freund nicht gerne, ist er doch im Gemeinderat... :rolleyes:

Liebe Grüße
 
Man sollte sehr wohl zwischen Landtag und Gemeinderat unterscheiden.

Aufgrund der Bürgernähe und der Verbesserungen in unsererer Gemeinde, sowie der durchgeführten Projekte lasse ich mich auch als "zuagraster" nicht von meiner Wahl abhalten. Warum auch, am 14.03.10 ist Gemeinderatswahl.

Dieses unsägliche Gesetz mit der Rasseliste wurde im Landtag beschlossen. Wenn die ÖVP nicht willens ist, ein Gesetz welches viele Bürger betrifft zu diskiutieren und dieses Aufgrund der "absoluten" im Alleingang beschließen kann, hat sie bewiesen, dass sie dieses Vertrauen nicht verdient.
Dann ist die Landtagswahl der Zahltag ... nur darf man diesen Termin nicht vergessen.

In Wien sollte man das allerdings ein wenig anders sehen, denn da ist dieses Gesetz ein Gemeinderatsbeschluß.
 
Man sollte sehr wohl zwischen Landtag und Gemeinderat unterscheiden.

Aufgrund der Bürgernähe und der Verbesserungen in unsererer Gemeinde, sowie der durchgeführten Projekte lasse ich mich auch als "zuagraster" nicht von meiner Wahl abhalten. Warum auch, am 14.03.10 ist Gemeinderatswahl.

Dieses unsägliche Gesetz mit der Rasseliste wurde im Landtag beschlossen. Wenn die ÖVP nicht willens ist, ein Gesetz welches viele Bürger betrifft zu diskiutieren und dieses Aufgrund der "absoluten" im Alleingang beschließen kann, hat sie bewiesen, dass sie dieses Vertrauen nicht verdient.
Dann ist die Landtagswahl der Zahltag ... nur darf man diesen Termin nicht vergessen.

In Wien sollte man das allerdings ein wenig anders sehen, denn da ist dieses Gesetz ein Gemeinderatsbeschluß.

Und dort sind heuer Landtagswahlen, die auf Grund der verfassungsrechtlichen Sonderstellung Wiens (Bundesland und Gemeinde in einem)auch Gemeinderatswahlen sind.
 
Mich fasziniert grad sehr, dass man, wenns um unsere Hunde geht, alles andere ausblenden soll :eek: Nur weil die FPÖ gegen Hunderassenlisten ist, soll sie plötzlich wählbar sein? Da fallen mir aber bedeutend mehr Gründe ein, sie nicht zu wählen! Ich hab vor der letzten Gemeinderatswahl alle Wahlstandln besucht und die Leute dort zu verschiedenen Themen befragt, die einzige Partei, die wirklich keine Hundeschwierigkeiten gemacht hat (und auch sonst wählbar war) war die KPÖ!

LG
Ulli
 
Hallo,

vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte auch nicht per. HC. sondern andere Partei.:eek::confused:
da ich auch am land wohne ( zugezogen) 115Leute mit hauptwohnsitz und etliche mit zweitwohnsitz //
Gebe Dir absolut recht die können auch nicht´s verändern auch wenn Sie dies versprechen und eine Rosenkranz kommt auch nicht in FRAGE- :eek: Doch bei uns gibt es nur 3 aufgestellte Parteien. rot / schwarz / blau..:eek: Daher die blöde ausssage von mir SORRY beim nächsten eintrag von mir werd ich besser überlegt schreiben.
lg hudli
 
Also für mich ist schon ganz klar, dass (selbst wenn ich mir den lokalen Politikern zufrieden bin) weder SPÖ noch ÖVP wählbar sind....jede noch so kleine Wahl wird als Barometer für die Zufriedenheit mit der Bundespolitik gewertet und da KANN MAN als Hundefreund nicht einfach weiter SPÖ oder ÖVP wählen.

Wer Grüne und FPÖ nicht wählen will, der kann auch ins Wahllokal gehen und sehr provokant einen ungültigen Stimmzettel (vielleicht gleich einen unserer Flyer) einwerfen und ein paar Worte dazu sagen, damit sie auch wissen WARUM man das macht!

Gerade bei so kleinen Wahlen ist jede Stimme wichtig und die Parteien werden sich bei ihren übergeordneten Stellen herzlich bedanken!


P.S.: eine KPÖ als wählbare Variante zu empfinden, scheint mir ganz persönlich HÖCHST bedenklich
 
Laut Teletext hat die ÖVP 2% zugelegt auf 50,8%, SPÖ verliert 4% auf 34,9% und die FPÖ hat auch 2% auf 5% zugelegt, die Grünen beleiben bei ihren 4% in NÖ
 
Oben