Nochmals zu Flüchtlingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du an diesem Artikel nichts unappetitliches findest, haben wir tatsächlich keine Gesprächsbasis.
Dann bist du nämlich entweder ein hoffnungslos ungebildetes Opfer populistischer Methoden oder ein tiefbraunes Subjekt..

Wir haben sowieso keine Gesprächsbasis und der Artikel ist aus dem Zusammenhang gerissen, weil es um überfüllte Asylantenheime ging..

Und das werde ich jetzt melden, weil ich mich von dir nicht als tiefbraunes Subjekt bezeichnen lasse.. du bauschst hier was auf, wo es nichts aufzubauschen gibt, weil ich nichts gegen Asylanten geschrieben habe.. Aber das ist deine Art, wobei Bildung auch etwas mit dem Sprachgebrauch zu tun hat.. ;)
 
Also Eva, wegen dem BESSEREN Verdienst kommen die Deutschen sicher nicht - die verdienen schon mehr wie hier - zumind. die, die ich kenne, mit ähnlichen Jobs wie ich oder Freunde von mir ;)
Auch das Leben an sich ist dort günstiger.. nur die Miete ist doch um einiges höher..

Die, die keine Ausländer hier haben wollen, hätten Schweizer werden müssen ;)

Klar, ich denk mir auch, unendlich viele Asylwerber etc. kann Öst. nicht aufnehmen und irgendwann ist genug...
Aber ich denk mir das nicht, weil ich Angst habe das mir was passiert oder sie mir Arbeit weg nehmen... sondern weil ich denke, man sollte schon halbwegs menschlich untergebracht werden können - auch wenn man dann bleiben darf... und das ist halt nicht unbegrenzt möglich.
 
ordentliche Politmagazine?:eek:



Wenn du an diesem Artikel nichts unappetitliches findest, haben wir tatsächlich keine Gesprächsbasis.
Dann bist du nämlich entweder ein hoffnungslos ungebildetes Opfer populistischer Methoden oder ein tiefbraunes Subjekt.


Tatsächlich ist die ganze Kostendiskussion unappetitlich. Wir geben (als Staat) viel Geld für allen möglichen Blödsinn aus und diskutieren dann über die Kosten die uns Flüchtlingskinder verursachen. Und das in einem Forum, wo in jeder Auslandhunddebatte irgendwer Gscheiter was von "Tierschutz ist grenzenlos" säuselt.
Pfui.

Asylsuchende aufzunehmen ist eine grundsätzliche Verpflichtung die man nciht in Frage zu stellen hat. Schon gar nicht durch irgendwelche blödsinnigen Artikel über Umvolkung oder irgendwelche angeblichen Vorfälle die irgendwo passiert sein sollen.
Soll nicht heißen dass jeder auch bleiben soll, aber jedes einzelne Schicksal hat genau geprüft zu werden. Und währenddessen haben wir diese Menschen menschenwürdig unterzubringen und zu versorgen, OHNE WENN UND ABER.

ein dickes Danke zu deinem Posting....

schlimm ist bei uns, das eigentlich nette Leute, sprich die ich persönlich kenne..eine negative Einstellung zu den Flüchtlingen haben...auch in der eigenen Familie...ich frag mich oft, was los ist, das Menschen so derart kalt sein können....Wohlstandsverwahrlosung der Gefühle...:(...

Vielleicht sollte jeder Österreicher verpflichtend eingebunden werden...damit sie sehen können wie es Flüchtlingen geht, wie traumatisiert sie sind, usw.
und vor allem damit "der Flüchtling" ein Gesicht bekommt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben