Nochmals zu Flüchtlingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wollte dich nicht angreifen - ich finde es entsetzlich, dass roma und sinti oder auch die jenischen in vielen ländern wie menschen 2.klasse behandelt werden. auf die idee, dass da AUCH noch ein unterschied gemacht wird, bin ich nicht gekommen - meine schuld, weil ich von mir auf andere schließe und ich auch solche menschen in meinem freundeskreis zu finden sind.

Ja, genau, ich finde es ja auch schrecklich! Und den Unterschied mache nur ich, indem ich finde, die hätten sehr wohl oft genug Grund, um Asyl anzusuchen, sogar wenn sie eigentlich in der EU leben (und alleine schon deswegen nicht um Asyl ansuchen können).

War wahrscheinlich sehr wirr ausgedrückt, wobei, wenn ich mir dieses post jetzt durchlese, viel klarer ist es noch immer nicht:eek:.

(Ich habe mal mit einer Ungarin zusammen gearbeitet, was die über die Roma und Sinti geschimpft hat, furchtbar. Und wehe, ich habe etwas gesagt.....Seitdem habe ich ein wenig Vorurteile gegenüber Ungarn. Aber ich arbeite daran)
 
ich erklärs dir gern. Uninformiert heißt nicht informiert. z.B. darüber dass Rumänien EU-Mitglied ist.
Bei uns heißt es Erstaufnahmezentrum. Und EU-Bürger sitzen nicht dort:rolleyes:

... dir hätte ich auch das andere Wort zugetraut..;) ...und DU hast von Lager gesprochen, nicht ich..
Und nein, die sitzen auch bei euch sicher nicht in Lagern.

... davon einmal abgesehen, werden bei uns in den Flüchtlings Unterkünften auch Rumänen aufgenommen.. weil diese Menschen weder Arbeit noch eine Unterkunft haben.. ;) und dann wird, wie in dem von mir eingestellten Link, nach einer gewissen Zeit entschieden, ob sie ausgewiesen werden oder nicht.. ;)
 
Von mir bekommst du kein Danke dafür.. :D weil ich in den Beiträgen keine Hasspostings finden kann, nur Argumente, die bestimmte Aussagen widerlegen...;)

Man muss den Link nicht lesen, aber wenn man sich auf ihn bezieht sollte man ihn gelesen haben und zwar komplett und sich nicht einen Satz rauspicken von man aufgrund seiner vorgefertigten Meinung irrtümlich glaubt, dass dieser der Grund ist, warum ich den Link eingestellt habe :rolleyes:
 
... dir hätte ich auch das andere Wort zugetraut..;) ...und DU hast von Lager gesprochen, nicht ich..

... davon einmal abgesehen, werden bei uns in den Flüchtlings Unterkünften auch Rumänen aufgenommen.. weil diese Menschen weder Arbeit noch eine Unterkunft haben.. ;) und dann wird, wie in dem von mir eingestellten Link, nach einer gewissen Zeit entschieden, ob sie ausgewiesen werden oder nicht.. ;)

was du nicht sagst....:cool:

Die Großlager sind ja nur Übergangslösungen und Erstaufnahmestellen. dort werden die Menschen registriert und dann von dort auf die Kommunen verteilt. In der Regel sind die Menschen nur kurze Zeit in den großen Flüchtlingslagern.. Es ist die erste Anlaufstelle, anders geht es doch gar nicht.. wo sollen die vielen tausend Menschen unterbringen, die täglich in Deutschland ankommen.. Deshalb die Erstaufnahmelager und dann weiter in die Unterkünfte der Kommunen...


und den Rest glaub ich dir nicht. Es sei denn es sitzen auch Österreicher und andere EU-Bürger dort.

Warum versuchst du nicht mir zu erklären wo der Unterschied ist, ob ich als Österreicherin in D einwandern will oder der Rumäne?

Und sag jetzt nicht, der Rumäne ist "Armutsflüchtling" weil er arm ist......das wäre selbst unter deinem Niveau.
 
Man muss den Link nicht lesen, aber wenn man sich auf ihn bezieht sollte man ihn gelesen haben und zwar komplett und sich nicht einen Satz rauspicken von man aufgrund seiner vorgefertigten Meinung irrtümlich glaubt, dass dieser der Grund ist, warum ich den Link eingestellt habe :rolleyes:

Du hast diesen Link auf die Beiträge hier eingestellt, die aber absolut nicht gegen Asylanten gerichtet waren, deshalb ist dieser Link fehl am Platz.. :rolleyes:
 
was du nicht sagst....:cool:

und den Rest glaub ich dir nicht. Es sei denn es sitzen auch Österreicher und andere EU-Bürger dort.

Warum versuchst du nicht mir zu erklären wo der Unterschied ist, ob ich als Österreicherin in D einwandern will oder der Rumäne?

Und sag jetzt nicht, der Rumäne ist "Armutsflüchtling" weil er arm ist......das wäre selbst unter deinem Niveau.

... dafür das du das nicht verstehst kann ich nichts.. es geht eindeutig aus dem Gesetz hervor...

Vom 1. Januar 2014 an dürfen auch Bürger Rumäniens und Bulgariens ohne Einschränkungen in anderen Ländern der EU arbeiten. Zwar sind Rumänien und Bulgarien schon 2007 der Europäischen Union beigetreten; bislang durften die alten EU-Länder aber übergangsweise ihren Arbeitsmarkt noch abschotten, soweit sie das wollten. Diese Übergangsfrist ist mit dem neuen Jahr ausgelaufen.

Damit haben Rumänen und Bulgaren die gleichen Arbeits- und Aufenthaltsrechte wie alle anderen EU-Bürger, die in einem anderen EU-Land leben wollen:

Arbeitnehmer, Selbständige und ihre direkten Familienangehörigen haben ein bedingungsloses Recht auf Aufenthalt im anderen Land.
Wer noch keine Arbeit hat, darf im Ausland sechs Monate lang nach einer Stelle suchen.

Auch Arbeitslose, Studierende, Rentner und andere nicht erwerbstätige Menschen dürfen für drei Monate in ein anderes EU-Land einreisen. Länger dürfen Sie nur dann bleiben, wenn sie genügend eigenes Geld besitzen, um sich selbst zu ernähren.

Einwanderung zu dem Zweck, Sozialleistungen zu kassieren, ist nicht erlaubt.Ob Personen, die sich wider Erwarten doch nicht selbst ernähren können, dann doch Sozialhilfen bekommen oder ausgewiesen werden, können die Behörden – oder die Gerichte – des Landes nach nationalem Recht entscheiden.

Ein Recht auf Sozialleistungen hat ansonsten zunächst nur, wer zuvor als Erwerbstätiger in die Sozialsysteme des anderen Landes auch eingezahlt hat.[/B]
Wer fünf Jahre ununterbrochen rechtmäßig im anderen Land gelebt hat, erwirbt ein dauerhaftes Aufenthaltsrecht.

http://www.career-contact.net/browse...garen/914.html
[/COLOR]
 
... dafür das du das nicht verstehst kann ich nichts.. es geht eindeutig aus dem Gesetz hervor...

was ist eigentlich mit dir?

Du schreibst selbst(!) dass Rumänen und Bulgaren dieselben Arbeits- und Aufenthaltsrechte wie alle anderen EU-Bürger haben, und behauptest trotzdem sie seien Armutsflüchtlinge???

Verstehst du den Unterschied zwischen einem Flüchtling und einem Einwanderer?
 
Ich verstehe es auch nicht, @ Caro?:confused:

Wenn ein Österreicher mit wenig Geld, zb ein Obdachloser, der aus irgendwelchen Gründen nicht einmal Mindestsicherung bezieht, nach Deutschland trampt, der ist dann in D genau so obdachlos. Vielleicht kommt er mal bei einer Notschlafstelle unter, aber in ein Erstaufnahmezentrum wird er wohl nicht gesteckt werden, oder meinst du doch?
 
tatsächlich, was ich nicht *hüstl* du nicht sagst..



Dir geht es doch nur ums stänkern.. :D deshalb, viel spaß weiterhin... ;)

sehr witzig....du sprichst schon in Beitrag 13 konstant von Lagern und wirfst mir vor dass ich das viel später aufgegriffen habe:D

Passt schon, ich muss nicht mit dir weiter diskutieren. Deine Argumentationslinie ist wie gewohnt hilflos, das wird eh langweilig.
 
Die meisten Zuwanderer sind Deutsche

Insgesamt lebten mit 1. Jänner 1,07 Millionen Menschen mit nicht österreichischer Staatsbürgerschaft im Land. Die größte Gruppe sind nach wie vor die Deutschen, gefolgt von türkischen und serbischen Staatsbürgern. Zur Abwanderung aus Österreich entschieden sich im Vorjahr 96.552 Personen, darunter 22.044 Österreicher.


Quelle: http://oesterreich.orf.at/stories/2649702/








Sind dann wohl auch alles Wirtschaftsflüchtlinge :eek:
 
Quelle: http://oesterreich.orf.at/stories/2649702/








Sind dann wohl auch alles Wirtschaftsflüchtlinge :eek:

In Wahrheit können Leute wie Caro die Begriffe "Einwanderer", "Flüchtling", "Asylwerber" etc nicht auseinanderhalten. Es gibt nur das "gute Ausland" (Deutschland, Frankreich, Skandinavien), und das "schlechte" (der gesamte ehemalige Ostblock, Türkei, Afrika sowieso).

Ich finde es sehr unappetitlich wie hier über Kosten debattiert wird, die Menschen verursachen, die alles verloren haben und Hilfe brauchen.

Danke für das Stichwort Deutsche, Eva. Hat schon einmal jemand hier darüber nachgedacht, was uns die deutschen Medizin- und Veterinärmedizinstudenten kosten? Deutlich mehr als jeder Asylwerber, und es sind viele.
 
Ich verstehe es auch nicht, @ Caro?:confused:

Wenn ein Österreicher mit wenig Geld, zb ein Obdachloser, der aus irgendwelchen Gründen nicht einmal Mindestsicherung bezieht, nach Deutschland trampt, der ist dann in D genau so obdachlos. Vielleicht kommt er mal bei einer Notschlafstelle unter, aber in ein Erstaufnahmezentrum wird er wohl nicht gesteckt werden, oder meinst du doch?

Bei uns sind in deutschen Flüchtlingsheimen auch Rumänen untergebracht.
 
In Wahrheit können Leute wie Caro die Begriffe "Einwanderer", "Flüchtling", "Asylwerber" etc nicht auseinanderhalten. Es gibt nur das "gute Ausland" (Deutschland, Frankreich, Skandinavien), und das "schlechte" (der gesamte ehemalige Ostblock, Türkei, Afrika sowieso).

Ich finde es sehr unappetitlich wie hier über Kosten debattiert wird, die Menschen verursachen, die alles verloren haben und Hilfe brauchen..

... was heißt Leute wie Caro? :eek: weil ich geschrieben habe, dass wir ohne ehrenamtliche Helfer nur mit dem Geld vom Land nicht zurecht kommen würden? was ist daran unappetitlich?

Danke für das Stichwort Deutsche, Eva. Hat schon einmal jemand hier darüber nachgedacht, was uns die deutschen Medizin- und Veterinärmedizinstudenten kosten? Deutlich mehr als jeder Asylwerber, und es sind viele.

... :D
 
Diese bösen deutschen Flüchtlinge kommen ja nicht nur zum studieren her, sondern auch zum arbeiten, weil das Lohnniveau in Deutschland bewusst niedrigst gehalten wird zugunsten des Wirtschaftswachstums ...
 
Diese bösen deutschen Flüchtlinge kommen ja nicht nur zum studieren her, sondern auch zum arbeiten, weil das Lohnniveau in Deutschland bewusst niedrigst gehalten wird zugunsten des Wirtschaftswachstums ...


Geh bitte.

Hier wird um 10 000de (100 000de?) Euro studiert und sobald das Diplom in der Hand ist, ist ein großer Teil wieder weg.

Hier Arbeitende und Steuerzahlende sind ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird um 10 000 (100 000?) Euro studiert und sobald das Diplom in der Hand ist, ist ein großer Teil wieder weg.

genauer gesagt sind es bei Veterinärmedizin 30.000 Euro pro Student und Jahr die der österreichische Staat finanziert. Das stört den Steuerzahler offenbar nicht.

Auf ein unbegleitetes Flüchtlingskind, das pro Tag 77 Euro bekommt, lässt es sich eben viel leichter hinpecken.

Das meinte ich mit "guten" und "schlechten" Ausländern.
 
... was heißt Leute wie Caro? :eek: weil ich geschrieben habe, dass wir ohne ehrenamtliche Helfer nur mit dem Geld vom Land nicht zurecht kommen würden? was ist daran unappetitlich?



...

Unappetitlich daran ist, dass es impliziert, dass Ethik und demokratische Grundprinzipien Luxusgüter seien, auf die man in schlechteren Zeiten verzichten könne.

Diejenigen, die sich engagieren, bringen damit zum Ausdruck dass sie das nicht so sehen. Das ist schön. Immerhin.

Unappetitlich ist auch, mit der "Man darf ja nichts mehr sagen, ohne..." -Nummer zu kommen, und dann einen Artikel mit dem Begriff "Umvolkung" zu verlinken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben