Nochmals zu Flüchtlingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebes linkslinkes Geschwader,
ich bedanke mich vielmals für eure unermüdlichen Stellungnahmen, Hinweise und Hintergrundinformationen. Ich erlebe es gerade als wohltuend so klare Positionen gegen diesen ganzen "ja aber"- Wahnsinn zu lesen.
 
man könnte sagen, ein typisch deutsch-österreichisches Problem mit dem Realismus...wenn auf Mallorca die deutschen oder österreichischen Bierzelte und Schnitzelwelten sind..passt es...:cool:...da denkt kein Deutscher oder auch Österrreicher das die deutschen oder österr. Wirtschaftsflüchtlinge sich dort angesiedelt haben...:cool: und den Spanieren das Geld weg nehmen...aber umgekehrt ...oh oh...

bei uns sind immer schon Flüchtlinge im Ort, völlig ohne Probleme...meistens junge Männer...im Kloster werden auch Flüchtlinge betreut..zusätzlich haben die Nonnen immer ein Afrikaprojekt, wo die Schwestern sind und helfen..soviel zum Thema was macht die Kirche zumindest bei uns machen sie was...wie es wo anders ist, kann ich nicht sagen...
 
Unappetitlich daran ist, dass es impliziert, dass Ethik und demokratische Grundprinzipien Luxusgüter seien, auf die man in schlechteren Zeiten verzichten könne.

Diejenigen, die sich engagieren, bringen damit zum Ausdruck dass sie das nicht so sehen. Das ist schön. Immerhin.

Unappetitlich ist auch, mit der "Man darf ja nichts mehr sagen, ohne..." -Nummer zu kommen, und dann einen Artikel mit dem Begriff "Umvolkung" zu verlinken...

Danke, dass du für Chimney antwortest.. :rolleyes: aber sie sollte eigentlich sagen, was sie mit dem Ausdruck gemeint hat.. :rolleyes:

Ich habe hier nirgends gegen die Asylbewerber geschrieben, sondern nur, dass das Geld vom Land an die Kommunen bei weitem nicht ausreicht um den Menschen auch wirklich zu helfen... und das bei uns so viel Arbeit durch Ehrenamtliche Mitbürger geleistet wird, was sonst oder mit dem Geld vom Staat gar nicht möglich wäre..
 
Zum Thema Medien empfehle ich manch einem zu überlegen , wie er zu Medien steht. Es kann ja wohl nicht sein, dass wenn es gegen Kampfhunde geht, die Medien alles aufbauschen, nicht recherchieren, Vorurteile schüren, Panik erzeugen aber wenn es gegen Flüchtlinge geht ist das gleiche dann auf einmal seriöse sachliche Berichterstattung.

Das gleiche gilt für die Menschen die eh nix gegen Flüchtlinge haben, ABER gegen Rumänen und/oder Wirschaftsflüchtlinge und/oder Hitzköpfe und/oder Moslems etc ... bzw. ABER es sind zu viele , sie sind zu teuer, zu gefährlich zu fremd etc ....

Wehe einer würde hier schreiben, er habe ja nix gegen Hunde, aber gegen Kampfhunde schon weil es sind zu viele, sie sind zu gefährlich, passen nicht in unsere Gesellschaft - dem würde man sofort erklären, dass er nur ein dummes von den Medien geschürtes Vorurteil hat, jeder würde seinen Kampfschmuser als das liebste Tier überhaupt als Beispiel heranziehen etc ....
 
Unappetitlich daran ist, dass es impliziert, dass Ethik und demokratische Grundprinzipien Luxusgüter seien, auf die man in schlechteren Zeiten verzichten könne....

Das habe ich wo geschrieben?

Diejenigen, die sich engagieren, bringen damit zum Ausdruck dass sie das nicht so sehen. Das ist schön. Immerhin.

Unappetitlich ist auch, mit der "Man darf ja nichts mehr sagen, ohne..." -Nummer zu kommen, und dann einen Artikel mit dem Begriff "Umvolkung" zu verlinken...

Du unterstellst mir hier Dinge, die ich nicht so gesagt habe.. und es ging nicht um Umvolkung, sondern das eben nicht wie behauptet, der Großteil der Flüchtlinge aus Kriegsländern kommt.. und das war das Thema, weil die Flüchtlingsheime überfüllt sind und nur schwer neue Unterkünfte für Asylanten zu finden sind..

keiner meiner links ist unappetitlich (Alles ordentliche Politik Magazine) und in keinem bestätigt sich deine Unterstellung "man darf ja nichts mehr sagen, ohne... "
 
Zum Thema Medien empfehle ich manch einem zu überlegen , wie er zu Medien steht. Es kann ja wohl nicht sein, dass wenn es gegen Kampfhunde geht, die Medien alles aufbauschen, nicht recherchieren, Vorurteile schüren, Panik erzeugen aber wenn es gegen Flüchtlinge geht ist das gleiche dann auf einmal seriöse sachliche Berichterstattung. ....

Jetzt wird es wirklich unappetitlich, weil es bei meinen eingestellten Links um Politische Medien und keine Schmierblätter geht...

http://www.career-contact.net/brows...uegigkeit-fuer-rumaenen-und-bulgaren/914.html

http://ec.europa.eu/deutschland/press/pr_releases/11943_de.htm

http://www.welt.de/politik/ausland/...ochende-Wut-junger-Migranten-in-Schweden.html

Das gleiche gilt für die Menschen die eh nix gegen Flüchtlinge haben, ABER gegen Rumänen und/oder Wirschaftsflüchtlinge und/oder Hitzköpfe und/oder Moslems etc ... bzw. ABER es sind zu viele , sie sind zu teuer, zu gefährlich zu fremd etc .... ....

Du solltest bei der Wahrheit bleiben, weil das nicht stimmt und hier nirgends geschrieben wurde.. nur wieder einer deiner üblichen Hetzkampagne... :mad:
 
Flüchtling und Asylsuchender ist nicht dasselbe :rolleyes:

Eine Diskussion macht wenig Sinn wenn man alle die aus dem Ausland ins Land kommen immer wieder gerne durcheinanderbringt - der Link den ich eingestellt habe bezog sich vor allem darauf ... vielleicht wärs doch keine schlechte Idee in mal ganz durchzulesen und sacken zu lassen ... .;)
 
Flüchtling und Asylsuchender ist nicht dasselbe :rolleyes:

Eine Diskussion macht wenig Sinn wenn man alle die aus dem Ausland ins Land kommen immer wieder gerne durcheinanderbringt - der Link den ich eingestellt habe bezog sich vor allem darauf ... vielleicht wärs doch keine schlechte Idee in mal ganz durchzulesen und sacken zu lassen ... .;)

Ups... da hast du doch tatsächlich einen Fehler gefunden, habe ich doch tatsächlich anstatt Asylsuchende Flüchtlinge geschrieben.. :rolleyes: wenn das alles ist, was du mir vorwerfen kannst.. :rolleyes: schönen Abend noch... ;)
 
Jetzt wird es wirklich unappetitlich, weil es bei meinen eingestellten Links um Politische Medien und keine Schmierblätter geht...

http://www.career-contact.net/brows...uegigkeit-fuer-rumaenen-und-bulgaren/914.html

http://ec.europa.eu/deutschland/press/pr_releases/11943_de.htm

http://www.welt.de/politik/ausland/...ochende-Wut-junger-Migranten-in-Schweden.html



Du solltest bei der Wahrheit bleiben, weil das nicht stimmt und hier nirgends geschrieben wurde.. nur wieder einer deiner üblichen Hetzkampagne... :mad:

Ist nicht mein Problem , wenn du dich angesprochen fühlst ... Ist auch nicht mein Problem, wenn du meine Meinung als Hetzkampagne auffasst ...
 
Flüchtling und Asylsuchender ist nicht dasselbe :rolleyes:

Eine Diskussion macht wenig Sinn wenn man alle die aus dem Ausland ins Land kommen immer wieder gerne durcheinanderbringt - der Link den ich eingestellt habe bezog sich vor allem darauf ... vielleicht wärs doch keine schlechte Idee in mal ganz durchzulesen und sacken zu lassen ... .;)

Doch das ist dasselbe. Ich wusste das auch nicht aber im anderen Faden hat Radetzky einen guten Link eingestellt. Ich suche den Link einmal.

http://www.unhcr.at/unhcr/in-oester...-and-answers/asylsuchende-in-oesterreich.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich wo geschrieben?



Du unterstellst mir hier Dinge, die ich nicht so gesagt habe.. und es ging nicht um Umvolkung, sondern das eben nicht wie behauptet, der Großteil der Flüchtlinge aus Kriegsländern kommt.. und das war das Thema, weil die Flüchtlingsheime überfüllt sind und nur schwer neue Unterkünfte für Asylanten zu finden sind..

keiner meiner links ist unappetitlich (Alles ordentliche Politik Magazine) und in keinem bestätigt sich deine Unterstellung "man darf ja nichts mehr sagen, ohne... "

Caro, eine Menge deiner Links kommen von Seiten, die ein bißchen "anrüchig" sind. Es mag sein, daß dir das nicht bewußt ist, ist aber so.



Aber mag ja sein, daß es in Deutschland so ganz anders ist, wir reden hier jedenfalls über Österreich, und da gäbe es genug Plätze, wenn man nur wollte. Übrigens, Österreich nimmt prozentual zur Bevölkerung mehr Asylbewerber auf als Deutschland. Ich glaub, nur Dänemark und Schweden sind noch davor, aber ich hab keine Lust, das jetzt nachzuschauen.


Jedenfalls, vielleicht magst ja deinen eigenen Thread über das deutsche Flüchtlingsproblem aufmachen? Hier in Österreich sind jedenfalls KEINE Eu-Bürger in irgendwelchen Flüchtlingslagern. Ein Beleg, daß das in D so ist, würde mich trotzdem interessieren, ich hab trotz intensiver Recherche dazu nichts gefunden.
 
Zum Thema Medien empfehle ich manch einem zu überlegen , wie er zu Medien steht. Es kann ja wohl nicht sein, dass wenn es gegen Kampfhunde geht, die Medien alles aufbauschen, nicht recherchieren, Vorurteile schüren, Panik erzeugen aber wenn es gegen Flüchtlinge geht ist das gleiche dann auf einmal seriöse sachliche Berichterstattung.

Das gleiche gilt für die Menschen die eh nix gegen Flüchtlinge haben, ABER gegen Rumänen und/oder Wirschaftsflüchtlinge und/oder Hitzköpfe und/oder Moslems etc ... bzw. ABER es sind zu viele , sie sind zu teuer, zu gefährlich zu fremd etc ....

Wehe einer würde hier schreiben, er habe ja nix gegen Hunde, aber gegen Kampfhunde schon weil es sind zu viele, sie sind zu gefährlich, passen nicht in unsere Gesellschaft - dem würde man sofort erklären, dass er nur ein dummes von den Medien geschürtes Vorurteil hat, jeder würde seinen Kampfschmuser als das liebste Tier überhaupt als Beispiel heranziehen etc ....

ein gefällt mir reicht nicht.

Vielen Dank Eva.
 
Richtig, auch wenn man vielleicht im alltäglichen Sprachgebrauch Rumänen als Armutsflüchtlinge bezeichnet, korrekt sind das Migranten.

damit bin ich nicht einverstanden....das macht mir Bauchweh. Leute die das tun, tun das aufgrund rassistischer Motive und dummer Vorurteile:eek:


Ja, es gibt die rumänischen Bettler die in Ö herumziehen und ihren "Verdienst" nach Hause schicken.
Aber viel größer ist die Anzahl ganz normal ausgebildeter Leute (ich kenne da auch Tierärzte), die sich hier bessere Jobchancen ausrechnen als daheim. Das tun auch viele österreichische Akademiker wenn sie in die Schweiz oder nach Großbritannien abwandern, Armutsflüchtlinge sind sie deshalb noch keine. Nur EU-Bürger die woanders hingehen.

Deshalb ist das für mich in dem Zusammenhang kein legitimer umgangssprachlicher Ausdruck.
 
damit bin ich nicht einverstanden....das macht mir Bauchweh. Leute die das tun, tun das aufgrund rassistischer Motive und dummer Vorurteile:eek:


Ja, es gibt die rumänischen Bettler die in Ö herumziehen und ihren "Verdienst" nach Hause schicken.
Aber viel größer ist die Anzahl ganz normal ausgebildeter Leute (ich kenne da auch Tierärzte), die sich hier bessere Jobchancen ausrechnen als daheim. Das tun auch viele österreichische Akademiker wenn sie in die Schweiz oder nach Großbritannien abwandern, Armutsflüchtlinge sind sie deshalb noch keine. Nur EU-Bürger die woanders hingehen.

Deshalb ist das für mich in dem Zusammenhang kein legitimer umgangssprachlicher Ausdruck.

Ich hab nichts von legitim geschrieben, sorry, ich dachte, das wäre klar.
 
Zum Abschluss noch ein Plädoyer zum Thema "Umvolkung" oder "Überfremdung" wie die FPÖ so gern sagt, weil es mir einfache ein Anliegen ist: die Angst davor ist unbegründet. Ö braucht junge Leute und Kinder, meine Generation bekommt zu wenige.

Aufgrund familiärer Verbandelung kenne ich einige Bulgaren die in den 80ern mit ihren Eltern eingewandert sind. Sie sind allesamt gut ausgebildet, die meisten Akademiker in guten Jobs, sprechen akzentfrei deutsch. Leistungsträger der Gesellschaft. Ja, sie kochen manchmal bulgarische Gerichte, und im Urlaub besucht man ältere Verwandte dort, aber ihre Kinder werden echte Österreicher sein.

Das wird langfristig auch mit Afrikanern passieren die bleiben. Die nachfolgenden Generationen werden Österreicher sein, mit dunklerer Hautfarbe, aber who cares? Voraussetzung ist, dass wir sie aufnehmen, integrieren und nicht in trostlose Ghettos stecken wo sie dann wieder nicht zu uns gehören.

Österreich war immer schon eine Mischkulanz vieler Nationen, jeder zweite hat Vorfahren vom Balkan, aus Ungarn oder Tschechien. Das macht uns aus, darauf können wir stolz sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben