nochmal rasse raten...

saluki87w

Super Knochen
hier mal ein bild von meinem patenhund scotti...

wie man sieht, ne wunderhübsche mischung aus...ja, aus was?
ich hab ne vermutung, sowie auch das tierheim in dem er immer noch auf n neues heim wartet...

zu seinem wesen:
temperamentvoll, ein kleiner großer flummi auf vier beinen...sehr sensibel, aber nicht ängstlich...stur und stürmisch, anhänglich, und absoluter sichtjäger (vor allem schafe und katzen)
hat einmal sogar n hund, der optisch schon nach schaf aussah, wirklich erst fürn schaf gehalten, und versuchte ihn zu jagen (warn zaun zwischen), bis er den duft in die nase bekam, und schnallte, es is n hund...
und er is ein absoluter lauffreund...schnell und lange laufen is geil...
lernt schnell...

joa...

hier erstmal paar fotos...




wir wissen wirklcih nicht genau, was in ihm drin steckt...aber vllt habt ihr ja gute ideen...
 
Zum Beispiel könnte er sein: Dobermann x Australian Shepherd

Die Schokofarbe muß von beiden Eltern kommen, weil sie rezessiv ist.
Das black-and-tan Farbverteilungsmuster ist rezessiv und muß daher auch von beiden Seiten kommen.
Den weißen Brustfleck haben oft Hunde, die heterozygot das Scheckungsgen tragen.
Er ist kurzhaarig, also muß ein Elternteil auch kurzhaarig sein, da Kurzhaar dominant über Langhaar ist.

SG
Viktoria
 
für mich hat er auf den ersten blick etwas von einem galgo :D

Zum Beispiel könnte er sein: Dobermann x Australian Shepherd

Die Schokofarbe muß von beiden Eltern kommen, weil sie rezessiv ist.
Das black-and-tan Farbverteilungsmuster ist rezessiv und muß daher auch von beiden Seiten kommen.
Den weißen Brustfleck haben oft Hunde, die heterozygot das Scheckungsgen tragen.
Er ist kurzhaarig, also muß ein Elternteil auch kurzhaarig sein, da Kurzhaar dominant über Langhaar ist.

SG
Viktoria

deine beschreibung finde ich seeehr interessant.
leider hat der meinige keine so markante färbung, sonst hätte ich dich gern zu einem foto von ihm befragt
 
also erstmal hier noch 2 bilder...einmal im vergleich zu mir(165cm)...und das zweite is ne kopfstudie mit handy fotographiert...



an dobi haben wir auch gedacht...
aber aussi? ich kenn mich in deren wesen jetz nich aus...aber weiß nich...die kann ich mir jetz grad gar nich vorstellen:o
 
Ich hätte auch darauf getippt das ein Dobi dabei ist (Schnauze/Köperform) vl wirklich auch ein Windhund?
Hübsch ist er aufjeden fall!
 
Hallo,

schau Dir doch mal den ungarischen Vorstehhund "Magyar Viszla" an. Der könnte vielleich auch dran beteiligt sein. Vor allem der Charakter würde gut passen.

Viele Grüße
Sigi
 
Hab aus sofort an einen braunen Dobermann gedacht.
Vielleicht mit einen Jagdhund gemischt. Viszla, Deutsch-Kurzhaar..
Aber die Größe und seine Figur,... da könnte auch was Windhundmässige mit gemischt haben. Podenco?
 
ich habe ihn einmal neben dem auto herlaufen lassen (ich weiß es is eigenlich verboten, aber ihm tat es sichtlich gut, er hatte definitiv spass...und ich hab aufgepasst das ihm nix passiert...), und seine bewegungen dabei haben mich schon stark an nen windi erinnert...
die pfoten flogen nur so am kopf vorbei...er gab das tempo vor, und is mit ca. 40km/h gestartet...
 
Oben