nochmal - hündin vielleicht trächtig

Kiowa

Anfänger Knochen
Hallo wiedermal!
Tja, ich hab versprochen, euch auf dem laufenden zu halten wegen unserer Hündin.
Allerdings wissen wir nachwievor nicht, ob sie nun trächtig ist oder nicht.
Ich habe sehr sehr lange mit einem wirklich guten Tierarzt gesprochen, und wurde davon überzeugt, das die ultraschall untersuchung eigentlich unnötig ist. sie kann uns keine sichere aussage geben, auch nicht sagen wieviele babys eventuell da sind, und ob diese alle gesund sind. eigentlich kostet es nur ziemlich viel geld und befriedigt unsere neugierde (die ehrlich gesagt natürlich schon sehr sehr groß ist).
also haben wir uns entschieden, einfach mal etwas abzuwarten.
bescheid sagen kann ich also erst in 2-3 wochen, wenn man es sieht (oder auch nicht).
nun meine fragen:
erstmal, was sagt ihr dazu? haltet ihr die entscheidung, einfach abzuwarten, auch für richtig?
weiters: wir wollen uns natürlich schon mal informieren über geburt, vorbereitungen, aufzucht, etc. könnt ihr mir ein paar internet seiten empfhlen wo viel über dieses thema steht?
achja, ich habe vom "vermuteten" vater ein foto, das ich gerade entwickeln lasse. habt ihr tips wo ich fotos ins netz stellen kann, falls es babys gibt?? ich möchte nämlich so viele plätze wie möglich in "reserve" haben, um dann wirklich die besten auszuwählen.
liebe grüße&danke,
babsi

ich bin ja sooooooooo gespannt :-)

hallo babsi...

tut mir leid,ich kann deine freude? nicht teilen....

ich denke du hast wirklich keine ahnung,was auf dich/euch zukommt, sollte deine hündin wirklich trächtig sein.

Da wäre mal der Zeitfaktor...
Wer is bei der hündin zuhause? vor,während und nach der geburt?wer unterstützt die hündin bei der welpenaufzucht?wer hat die zeit diese vielen kleinen welpen optimal zu sozialisieren und an ungewohntes zu gewöhnen?

Das Geld...
Der TA,sollte es zu komplikationen kommen,der rund um die uhr auf abruf bereit sein sollte nimmt meines wissens keine hosenknöpfe...die welpen gehören entwurmt und geimpft(ist auch ned kostenlos)...
zufüttern,könnte auch passieren...bzw.später dann das welpenfutter...

Der Platz...
Is genügend Platz da,für eine grosse wurfkiste und ca 8, spätestens nach ein paar wochen aufgeweckte welpen...

und das letzte aber für mich wichtigste:

kannst du garantieren,dass die welpen alle auf einen guten platz kommen?traust du es dir zu die potentiellen käufer richtig einzuschätzen? würdest deine welpen im notfall wieder zurücknehmen? Was wennst nicht alle "los" wirst?

du siehst...fragen über fragen...

photos kannst bei http://www.snapx.de einstellen...

super seite über welpenaufzucht... http://www.vom-aralsee.de/Unserewelpenaufzucht.html

lg
manu

ich sehe das nicht so eng - leute die sich weniger gedanken gemacht haben kriegen kinder

also sehe ich für welpen kein problem

das wichtigste ist doch das sie lieb gehabt werden

Ich bin im Moment auf "meine Hündin bekommt Welpen" nicht so gut zu sprechen.
Ein Bekannter einer Freundin hat eine Gebirgsschweiß-Hündin. Er hatte beschlossen, die Hündin decken zu lassen, weil sie ja sooo toll ist und es sooo viele Leute gibt, die eine Gebirgsschweißhündin haben wollen ...
Sein Kommentar zum Thema Geburt: Das schafft die Hündin allein, liegt ja in ihrer Natur.
Enderfolg: Bei der Hündin musste ein Notkeiserschnitt vorgenommen werden, aufgrund seiner Unwissenheit und Ignoranz (und dem viel zu spät verständigten Tierarzt) mussten 2 Welpen sterben und die Mutterhündin wäre auch fast gestorben.
Sein Kommentar zum Thema Aufzucht: Das macht die Mutterhündin - liegt ja in ihrer Natur.
Enderfolg: Die Welpen kamen in einer Hochhauswohnung zur Welt, verbrachten dort ihre ersten 3 Lebenswochen und "übersiedelten" dann zur Mutter aufs Land, wo sie seitdem im Stall in einer Box leben.
Und von wegen "es gibt so viele Leute, die einen Gebirgsschweißhund wollen": Er hat gerade mal 2 Welpen verkaufen können, drei hat er immer noch übrig (ich weiß nicht, was er für die Welpen verlangt hat, aber ich glaube so ca. EUR 700,--). Die übrigen 3 Welpen leben nun seit 3 Monaten bei seiner Mutter ohne jede Sozialisation.
Soviel dazu!!

Da finde ich es schon gut, dass sich Babsi so viele Gedanken macht! Zumal der Wurf bei ihr (so glaube ich, mich erinnern zu können) nicht geplant sondern ein "Unfall" war. Ich glaube, das kann immer mal passieren, auch wenn man noch so gut aufpasst. Nun heißt es, das beste aus der Situation zu machen und versuchen, den Welpis einen guten Start ins Leben zu ermöglichen und natürlich auch tolle Besitzer zu finden.
Du könntest z.B. Anzeigen in div. Supermärkten aufhängen. Dann werden sich sicherlich Leute melden und Du kannst wählen. Klar, werden jetzt wieder einige hier schreien, dann melden sich wieder Leute, die aus einer Laune heraus einen Hund haben wollen. Aber Babsi wird schon genut "Menschenverstand" mitbringen und den Leuten auf den Zahn fühlen, gegebenenfalls NEIN sagen, oder?? ;-)
Auch kannst Du Anzeigen bei Tierärzten oder Tierheimen aushängen.
Zum Thema Geburt und Aufzucht gibts tolle Fachliteratur.

Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie es nun aussieht mit dem Nachwuchs!!

alles Liebe
martina

------------------
http://de.geocities.com/golden_gregos

Hiho

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zelka:
ich sehe das nicht so eng - leute die sich weniger gedanken gemacht haben kriegen kinder

also sehe ich für welpen kein problem

das wichtigste ist doch das sie lieb gehabt werden
[/quote]

Genau, was macht es schon wenn sie in bisserl HD haben, oderEd, oder die Mutter ist doch eine Huskyhündin, diese kann eventuell katerakt rezessiv vererben. Ist net wirklich schlimm :-(

Ich verstehe nicht wie Menschen derart sorglos mit Tieren umgehen können :-(
traurige Grüße Uschi & Rudel

Hallo Manu und Uschi!
Ich verstehe eigentlich nicht, warum ihr mich plötzlich so "angreift".
Wie ich bereits erklärt habe, war es ein Unfall!!! Sie ist uns davon gelaufen, und war einige Stunden nicht auffindbar?? Was hätte ich denn machen sollen? Eine Abtreibung durch Medikamente, obwohl ich nicht weiß, ob sie überhaupt trächtig ist, und damit weiß-gott-was verursachen.
ich hab mir das wirklich nicht ausgesucht - aber ich bin wenigstens so verantwortungsvoll, das ich dazu stehe und mich um die kleinen kümmern werde. das ist sicher mehr als viele andere machen.
zu deinen bedenken manu: mal zur zeit: ich habe extra schon urlaub beantragt, ich habe also genug zeit für die welpen.
und zum geld: ich habe nicht gesagt, das ich garnicht zum tierarzt gehen will, weil ich das nicht zahlen wil. aber eine ultraschalluntersuchung die eigentlich nichts aussagt um 170 euro finde ich einfach unnötig!
aber wie gesagt: es war nicht geplant und daher habe ich mir bis jetzt nicht viele gedanken gemacht über platz, zeit, geld und abnehmer. aber genau das tue ich doch jetzt.
und ich bin etwas enttäuscht, das wenn man um hilfe bittet, man hier von einigen doch nur "vorwüfe" bekommt. ich möchte nur das beste für meine hündin und die kleinen! einen vorwurf könnt ihr denen machen, die ihre tiere grundlos ins tzierheim bringen oder aussetzen. aber ich verstehe nicht, warum ich welche zu hören bekomme, wenn ich mich wirklich bemühe, alles so gut wie nur möglich zu machen um den kleinen alles nötige zu geben.

Hiho

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kiowa:
Hallo Manu und Uschi!

Ich verstehe eigentlich nicht, warum ihr mich plötzlich so "angreift".
[/quote]

Kam es so rüber? Ne mich hat die Aussage von Zelka aufgeregt. Das es bei Dir ein wirklicher Unfall war, weiß ich ja. Toll finde ich es auch nicht, aber es ist nunmal passiert. Dies jedoch wie Zelka mit der Aussage:
:ich sehe das nicht so eng - leute die sich weniger gedanken gemacht haben kriegen kinder

usw. war mir doch zu wenig durchdacht. Den es kann nunmal leider viel passieren und es ist eben z.B Fakt das Deine Hündin nicht untersucht ist und ein kateraktvererber sein könnte und dann? Ich wünsche es Dir nicht, aber es ist grausam wenn man Hunden beim erblinden zusehen muss :-(. Daher ist mir Zelkas Aussage sauer aufgestossen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>zu deinen bedenken manu: mal zur zeit: ich habe extra schon urlaub beantragt, ich habe also genug zeit für die welpen. [/quote]

Super :-)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>und zum geld: ich habe nicht gesagt, das ich garnicht zum tierarzt gehen will, weil ich das nicht zahlen wil. aber eine ultraschalluntersuchung die eigentlich nichts aussagt um 170 euro finde ich einfach unnötig![/quote]

Nun nichts aussagen stimmt so nicht, ich kenne so einige Züchter die Ultaschall machen liesen und es sagt schon aus, wieviel Welpen es ungefähr werden*das eine oder andere kann sich verstecken, ob sie altersentsprechend groß sind usw.usw.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>aber wie gesagt: es war nicht geplant und daher habe ich mir bis jetzt nicht viele gedanken gemacht über platz, zeit, geld und abnehmer. aber genau das tue ich doch jetzt.
[/quote]

Na dazu hast Du ja nun Zeit :-)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>und ich bin etwas enttäuscht, das wenn man um hilfe bittet, man hier von einigen doch nur "vorwüfe" bekommt. ich möchte nur das beste für meine hündin und die kleinen! einen vorwurf könnt ihr denen machen, die ihre tiere grundlos ins tzierheim bringen oder aussetzen. aber ich verstehe nicht, warum ich welche zu hören bekomme, wenn ich mich wirklich bemühe, alles so gut wie nur möglich zu machen um den kleinen alles nötige zu geben.

[/quote]

Wie schon erwähnt mir ist Zitas aussage sauer aufgestossen. deinen Welpen wünsche ich natürlich keinerlei Erbkrankheiten usw. sondern beste Gesundheit und Superplätze. Zum Them aVorwur. Nun den das Du auf eine Hündin in der Stehzeit nicht genügend aufgepasst hast, musst Du Dir schon gefallen lassen. Aber nun musst Du das Beste aus der Situation machen und hoffen das alles glatt geht un des eben keine Erbkrankheiten gibt. Was ist den der Pap für einer? Mix oder Rasse*so neugierig :-)*
lg Uschi & Rudel

also mir wurde von mehreren tierärzten gesagt, das der ultraschall jetzt, also in der 3. woche, nichts sicheres aussagen kann - weder menge noch gesundheit und angeblich noch nicht mal sicher eine trächtigkeit.
achja, der vermutete papa ( wir wissen ja nicht wirklich wo sie war) ist glaube ich ein neufundländer-mix. ziemlich süß, eher groß, schwarz und sehr sehr haarig! aber foto kommt ja demnächst!
lg
babsi

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kiowa:
also mir wurde von mehreren tierärzten gesagt, das der ultraschall jetzt, also in der 3. woche, nichts sicheres aussagen kann - weder menge noch gesundheit und angeblich noch nicht mal sicher eine trächtigkeit.[/quote]

Nun in der dritten Woche sollte sie schon eine Trächtigkeit vorhersagen. Das man zur Anzahl usw. noch nix sagen kann ist in dem Stadium wohl klar :-)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
achja, der vermutete papa ( wir wissen ja nicht wirklich wo sie war) ist glaube ich ein neufundländer-mix. ziemlich süß, eher groß, schwarz und sehr sehr haarig! aber foto kommt ja demnächst!
lg
babsi
[/quote]

Na ich bin gespannt.
lg Uschi & Rudel

guten morgen...

@zelka...
mit dem Satz: ich sehe das nicht so eng - leute die sich weniger gedanken gemacht haben kriegen kinder, hast dich selber disqualifiziert.

@babsi...

Dich persönlich angiften wollt ich ned,ich hab lediglich eine kleine Zusammenfassung was auf dich zukommt von mir gegeben.In "Manumanier".;-)

1. Auf eine läufige Hündin während der Stehzeit hab ich zu achten.

2. Wenn ich mir ein paar Beiträge weiter unten durchlese,wie Manu.K sich den A***** aufreisst um gute Pflegeplätze oder fixe Bleiben für arme,nicht (mehr)gewollte Tiere zu finden und dann deinen "tja vielleicht ist sie trächtig" thread,dann kannst mir wohl ned verübeln das ich keine Luftsprünge mache.
Ich trau mich fast wetten,80% der Tiere die Manu.K einsammelt(ich red jetzt nicht von den ungarischen)sind von solchen "unfällen" und das sollte doch zu denken geben.

Ich hab dir eine meines erachtens super Seite für welpenaufzucht im letzten Beitrag reingestellt.einfacher ist aber du gibst bei http://www.google.at die gewünschten suchbegriffe ein und ackerst dich dann durch und pickst dir überall das passende raus.

lg
manu

Hi Kiowa!

Hast du eigentlich schon mal darüber nachgedacht, deine Hündin kastrieren zu lassen, damit solche "Unfälle" nicht mehr passieren?

Das wäre übrigens auch gegangen, nachdem deine Hündin weggelaufen war.

Stell dir nur einmal vor, wenn alle Hündinnenbesitzer so denken würden, wie du: "Naja, ein Unfall, was sollst, kann ja passieren...". Kannst du dir vorstellen mit wievielen Welpen wir überschwemmt werden würden?

Hast du überhaupt eine Ahnung, wieviele Tausende, ja Millionen von Welpen tagtäglich auf die Welt kommen und wieviele auch sterben?

Keiner, nicht ein einziger "Unfall" dürfte da in einem zivilisierten Land wie Österreich passieren!!!

Keine verständnisvollen Grüße
Bonsai

P.S. Ich finde es toll, dass du acht Wochen Urlaub bekommst! So einen Chef hätte ich auch gerne!

Hi Bonsai!

Tja, genau wie Du sagst, Manu K. und auch ich, wir wissen garnicht wo wir anfangen sollen, die unerwünschten Welpen unterzubringen. Durch´s Net geht es jetzt, Gott sei Dank, ganz gut.
Ich bin auch für die Kastration (Hi Uschi, lang darüber an anderer Stelle diskutiert ;-)), sicher soll soetwas wie abhauen in der Stehzeit nicht passieren, aber man sieht es geschieht eben. Schön das bereits jetzt Besitzer gesucht werden. Aber ich hab mir damals bei meiner Hündin auch Gedanken gemacht, falls ich Welpen hätte und schon alleine der Gedanke, dass man die Leute noch so genau unter die Lupe nimmt, dann wird ein mit viel Liebe, Zeit, Geduld und noch viel mehr Geld, aufgezogener Welpe falsch behandelt und er landet im Tierheim oder sonstwo. Mir war klar, dass ich diese Verantwortung nicht eingehen möchte und auch nicht die Möglichkeit habe, vielleicht nach ein oder zwei Monaten oder auch Jahren wieder einen oder mehrere von mir/meiner Hündin in die Welt gesetzten Hunde zurückzunehmen.

Kaiowa, ich wünsche Dir und Deiner Hündin, dass alles gut geht und dass die neuen Besitzer verlässlich sind *daumendrück*

Liebe Grüße
Etta & Rasselbande

Hi Bonsai!

Zitat
frown.gif
Hast du eigentlich schon mal darüber nachgedacht, deine Hündin kastrieren zu lassen, damit solche "Unfälle" nicht mehr passieren?)
## Ja, ich habe darüber nachgedacht, und mich dafür entschieden diesen schritt sicher nicht zu gehen. Es hat mehrere Gründe, die einem "tierfreund" eigentlich verständlich sein sollten.

Zitat(Das wäre übrigens auch gegangen, nachdem deine Hündin weggelaufen war.)
## wir haben uns sofort danach wegen einer "abtreibung" erkundigt. ist aber nicht möglich, da wir ja nicht sicher sind, das sie überhaupt gedeckt wurde.

Zitat(Stell dir nur einmal vor, wenn alle Hündinnenbesitzer so denken würden, wie du: "Naja, ein Unfall, was sollst, kann ja passieren...". Kannst du dir vorstellen mit wievielen Welpen wir überschwemmt werden würden?
Hast du überhaupt eine Ahnung, wieviele Tausende, ja Millionen von Welpen tagtäglich auf die Welt kommen und wieviele auch sterben?
Keiner, nicht ein einziger "Unfall" dürfte da in einem zivilisierten Land wie Österreich passieren!!!)

## also moment mal !!!!!!!!!!! "na ein unfall, was solls, kann sicher passieren" kommt aber ganz bestimmt nicht aus meinem munde!! wie kommst du überhaupt auf die idee mir sowas in den mund zu legen?
du glaubst wohl, ich finde es bestimmt super, das meine hündin welpen bekommt?? aber das stimmt nicht. ehrlich gesagt habe ich momentan weder zeit noch geld dafür, und habe auch keine sonderliche lust, denn ich wollte NIE das meine hündin einmal wirft!! aber sie hat sich durchgegraben und ist davon gelaufen - ich bin die ganze nacht herumgeirrt und hab sie gesucht (und du wirst nicht glauben, wieviele rüden man so in der nacht freilaufend trifft!!!). was hätte ich denn deiner meinung nach machen sollen? soll ich meinen hund 5 tage lang im keller einsperren???
und nun kann es sein, das da was passiert ist. aber ich bin wenigstens so fair, und kümmere mich jetzt darum.
ich könnte die kleinen ja genausogut aussetzen, wie es sicher viele machen würden.
ich bemühe mich wirklich, hier auch so viel hilfe und tips zu bekommen wie nur möglich. aber von einigen "angeblichen" tierfreunden bekommt man sowieso immer nur kritik!!!

Trotzdem liebe Grüße,
Babsi

hi!

würde mich interessieren aus welchem grund du befürworter von kastrationen und verantwortungsbewußte hundehalter als "angebliche tierfreunde" bezeichnest...

für mich handelst du absolut verantwortungslos indem du die welpen zur welt kommen lässt. informationseinholung über aufzucht usw. ist ja wohl das absolute minimum was man erwarten darf. alles andere wäre tierquälerei.

verantwortungsbewußt wäre in meinen augen gewesen - so unheimlich süss welpen auch sind - eine sofortige kastration vorzunehmen.

verständnislose grüße

angel

ps: kann man nur hoffen, dass die hündin nicht noch öfter ausreisst...

pps: nochweniger verstehe ich die "passiert ist passiert. wann dürfen wir die fotos sehen? *freu*"-reaktionen anderer forumsteilnehmer!

[Dieser Beitrag wurde von angel am 31. Juli 2002 editiert.]

Hi Babsi!

Ja, ich bezeichne mich als Tierfreund, auch ohne Anführungszeichen, ich helfe sogar selber im Tierschutz mit und kenne einige Menschen, die das auch tun und zwar mit Herz und Seele und auch die würde ich als Tierfreunde bezeichnen und dennoch sind die alle für eine Kastration.

Vorteile einer Kastration:

1.) keine unkontrollierte Vermehrung
2.) keine Scheinträchtigkeiten
3.) die Gefahr von Gebärmutterkrebs verringert sich

Bitte sag mir die Gründe, warum ein "Tierfreund" seinen Hund nicht kastrieren lassen sollte?

Auf den Satz, dass du die Kleinen ja aussetzen könntest, möchte ich hier ja gar nicht weiter eingehen, spricht aber nicht unbedingt für dich und deine Reife.

Genauso wie deine Reaktion, dass es nun mal passiert ist und du dich ja eh um die Welpen kümmerst und du eigentlich nichts dafür kannst und was wir alle von dir wollen! Auch das finde ich unreif!

Aber am allerschlimmsten ist, dass du daraus nichts lernen willst und dich dennoch weigerst, deine Hündin kastrieren zu lassen.

Was mich auch noch interessiert. Warum solltest du deine Hündin im Keller einsperren, wenn sie läufig ist? Warum hast du sie nicht einfach unter Kontrolle und bei dir im Haus? Warum lässt du sie nachts alleine im Garten? Weißt du nicht, dass auch Rüden alles machen um zu einer läufigen Hündin zu kommen? Da werden unter Umständen meterhohe Zäune überwunden.

Auch wenn du dich nun darum kümmerst, dass die Welpen von dem "ach so süßen"-Neufundländer-Mix einen Platz bekommen, ich persönlich finde deine Einstellung nicht in Ordnung.

Gruß
Bonsai

Hi!

So leicht wird die Vermittlung aber sicher nicht sein, wenn der vermutliche Papa Neufi-Mix ist ... bei der Größe ...

Ich habe meine eine Hündin Tina auch kastrieren lassen - hat damals zwar 4000 ATS gekostet, aber ich bin froh, dass ich es machen habe lassen, da ich nicht die zeit hätte, Welpen aufzuziehen und einen geeigneten Platz zu finden - auch hätte ich nicht die Möglichkeit, sie wieder zurückzunehmen und ich sehe im tierheim, in dem ich in den Ferien arbeite, wie viele Welpen abgegeben werden, obwohl sie süß sind.

Also, ich bin für Kastration und werde auch Chelsea noch kastrieren lassen - für mich ist das kein Thema, in meinen Augen viel feiner - und ich habe nicht die ganze Zeit die Nachbarsrüden bei uns im Garten.

So, ich fliege heute abends weg *urlaub* - mal schauen ob es da internet gibt :)

Lg Nina mit Tina & Chelsea (die leider da bleiben müssen)

------------------
http://www.mischlingsweb.at.tf

Ich hab da jetzt nochmal ein bisschen gegraben...

17.Juli 2002
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>sie läuft die ganze nacht durch die wohnung, sie kratzt pausenlos an der tür, obwohl sie garnicht raus muss. wenn man mit ihr rausgeht ist es auch so, dass sie, sobald man wieder daheim ist, nach 1 minute wieder an der tür kratzt. sie jault und winselt ständig - vorallem in der nacht und am balkon.[/quote]

Also aus dem Satz schließe ich jetzt mal, dass du in einer Wohnung wohnst.

31.Juli
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>aber sie hat sich durchgegraben und ist davon gelaufen - ich bin die ganze nacht herumgeirrt und hab sie gesucht (und du wirst nicht glauben, wieviele rüden man so in der nacht freilaufend trifft!!!).[/quote]

Sie hat sich also unter der Wohnung durchgegraben? Soso...

17. Juli 2002
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>es gibt ca eine halbe stunde während der stehtage, von der ich nciht weiß, wo sie war.[/quote]

Aus einer halben Stunde wird eine ganze Nacht...(siehe oberes Zitat)

17.Juli 2002
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>es war genau in den stehtagen, als sie weglief. als ich sie gefunden hab, war auch ein rüde in der nähe -hab ihn sicherheitshalber mal fotografiert *grins*, war eh ein ganz süßer.[/quote]

Sicherheitshalber nimmst du auf der Suche nach deinem Hund mitten in der Nacht einen Fotoapparat mit...völlig logisch! Ist ja auch sehr wichtig, dass der zukünftige Papa ein ganz Süßer ist und sicher bekommst du viele, ganz tolle Plätze für so niedliche Hundchen wie Husky-Neufundländer-Mixe, auch wenn es 8 oder 10 Welpen sein sollten.

31.Juli
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>was hätte ich denn deiner meinung nach machen sollen? soll ich meinen hund 5 tage lang im keller einsperren???[/quote]

Vielleicht an die Leine nehmen während der Stehtage? Was man allerdings dagegen unternehmen kann, dass sich ein Hund aus einer Wohnung gräbt, da fehlt mir auch die Idee...

29.Juli
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>ich hab mir das wirklich nicht ausgesucht - aber ich bin wenigstens so verantwortungsvoll, das ich dazu stehe und mich um die kleinen kümmern werde. das ist sicher mehr als viele andere machen.[/quote]

Dieses Mindestmaß an Verantwortung zeichnet dich aber nicht wirklich aus...

Viele Grüße

Bonsai, die sich durch so zusammengebastelte Geschichten nicht ver***** lässt.

hallo kiowa!
also ich verstehe deine lockere haltung auch nicht. wie hast du dir das denn vorgestellt mit den kleinen? was, wenn du keinen passenden platz für alle findest? lebst du dann mit 4 oder fünf hunden (die ja nicht so klein bleiben dürften) oder kommen sie dann ins tierheim? ich kenne zwar deine platzverhältnisse nicht, für mich wäre es ein problem, mehrere neufi-mischlinge zu halten, obwohl ich haus mit garten habe. was, wenn ein zukünftiger welpenbesitzer nicht mit dem hund zurecht kommt? nimmst du ihn dann wieder zurück (wie ein seriöser züchter es tut), auch wenn er dann vielleicht schon die eine oder andere macke hat?

abgesehen von der vererbung eventueller krankheiten... (hd, ed, augenkrankheiten, ....) sind beide hunde daraufhin untersucht und für gesund befunden?
was weisst du von trächtigkeit, geburt und welpenaufzucht? wie sieht's aus mit ausreichend (und vor allem geeigneten) platz für die welpen (welpenzimmer, auslauf im garten,...)? auch der finanzielle aspekt ist nicht ausser acht zu lassen.

und eine läufige hündin so zu halten, dass sie "davonlaufen und einige stunden nicht aufzufinden ist", darf einem "verantwortungsvollen tierfreund" nicht passieren.
die gründe, warum ein "tierfreund" seine hündin nicht kastrieren lässt, musst du mir einmal genauer erklären - das verstehe ich nämlich überhaupt nicht.

an zelka:
das wichtigste ist nicht, dass die kleinen von uns menschen "liebgehabt werden", sondern dass sie eine optimale aufzucht mit ALLEM, was dazu gehört, bekommen: das ist primär einmal eine gesunde mutterhündin, und dann natürlich die tierärztliche versorgung, optimale ernährung (von mutter und später auch welpen), soziale prägung auf mensch und umwelt und noch so einiges andere. dass wir menschen uns in den mittelpunkt stellen, zeugt von nicht wirklich verstandener tierliebe.

ich versteh's wirklich nicht....
chico

Oben