• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

nochmal 11 rattenbabies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich war gestern abend ganz hin und weg von den kleinen :p
am liebsten hätt ich gleich alle mitgenommen

aahh.. ich muss mich zusammen reißen, keinen vortrag zu halten :p
ratten sind durchwegs recht aktive tiere, anpassungsfähig, sehr schlau, manchmal verschmust, bei richtiger haltung zutraulich und vor allem liebenswert. um gleich den stier bei den hörnern zu packen: einen gewissen eingeruch haben sie :p deshalb sollte auch regelmäßig die einstreu gewechselt werden; sehr viele rattenhalter benutzen (vor allem für die ebenen) daher zeitungspapier (auch wegen einer gewissen anfälligkeit für allergien, die von heu und einstreu ausgelöst werden kann).
das wichtigste neben guter verpflegung und mind einem lebensgefährten ist ein möglichst großer käfig mit mehreren ebenen, häuser, versteck- und spielmöglichkeiten, und täglicher auslauf (evtl in einem geschützten bereich).
wenn du mehr wissen möchtest, beantwortet dir sicher gerne jeder rattenhalter weitere fragen, oder du guckst mal auf www.diebrain.de (unterm menüpunkt ratten).

es war mir ein freudenfest (mit girlanden und bowle);
übrigens hab ich rosalind gestern in gestreckter haltung gesehen - und keine verdächtige seitliche rundung erkennen können :)
also meine kleine bitte nicht versehentlich hergeben ;)

hey lena

wenn ich könnte wie ich wollte ...
ach du weist ja, du kennst mich
ja schon *gg* die lina hab ich ja
auch gleich mitgenommen ohne lang
drum herum zu reden *fg*

fotooos!!! hätt ich auch gern :D
ich hab nur leider keine kamera und derowegen bin ich auf besuche von lieben menschen angewiesen... ich schau, dass mich in der nächsten woche mal wer besuchen kommt. meine herrlichkeiten sind mittlerweile übrigens schon 7wochen und 3tage alt. und in meiner "verzweiflung" bin ich schon auf der suche nach einem günstigen tierarzt, der den mannen die manneskraft raubt. jetzt ist es natürlich noch viiiiel zu früh, aber umschaun schadet nicht :p
lieber wärs mir natürlich, wenn ich die "kleinen" im ganzen vergeben könnt...

@nici - mir reichts schon, wenn du dich ein bisl umhörst :) dankeschööön!:D

lg
lena

fotooos!!! hätt ich auch gern :D
ich hab nur leider keine kamera und derowegen bin ich auf besuche von lieben menschen angewiesen... ich schau, dass mich in der nächsten woche mal wer besuchen kommt. meine herrlichkeiten sind mittlerweile übrigens schon 7wochen und 3tage alt. und in meiner "verzweiflung" bin ich schon auf der suche nach einem günstigen tierarzt, der den mannen die manneskraft raubt. jetzt ist es natürlich noch viiiiel zu früh, aber umschaun schadet nicht :p
lieber wärs mir natürlich, wenn ich die "kleinen" im ganzen vergeben könnt...

@nici - mir reichts schon, wenn du dich ein bisl umhörst :) dankeschööön!:D

lg
lena

kann ich machen :)
wieviel kostet denn so ne "raubung" für die
kleinen ?
Lg

@lupin, jaaaaa mach ein fotothread zum verlinken :)

@blacky, claudia kommt mit ihrer eos, hoff ich zumindest. der raubzug würde pro ratte um die 30/40 euro ausmachen :o

lg
lena

gut.. aber meine fotos sind schreeeecklich - ich kann das weiß nicht gscheit einfangen.. loulou und eni sind immer überbelichtet :o

lenalein... versuchen wir die bilder am samstag zu machen - ok? dann rücke ich mit der cam an und werde mich todesmutig der herausforderung stellen :D

loulou und eni lernen heute rosalind kennen :o
also brauch ich uuunbedingt unterstützung moralischer natur..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben