• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

nochmal 11 rattenbabies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schmetterlingl

Profi Knochen
exakt drei wochen (am ersten märz) nachdem ich meine rattenmama mit den 15 kleinen geholt hab, hat mir meine rattenmama nochmal 12 babies ins nest gelegt. die trächtigkeit bei ratten dauert 3 wochen, die dame wurde an dem tag an dem ich sie aus dem tsh gholt hab, oder am tag davor, nochmal gedeckt :rolleyes: das konnt ich nicht wissen, weil als ich sie gholt hab, saß sie allein...

tja jetzt liegen bei mir wieder elf (eines ist gleich nach der geburt verstorben) babies. zehn davon sind albinos, ein mädl ist eine black hooded. es gibt sieben jungs, einer schon reserviert und vier mädls.

die kleinen sind alle total relaxt und werden sicher die ultimativen schmuseratten.

vergeben werden sie mit schutzgebühr und schutzvertrag an verantwortungsvolle plätze, die ich mir vorher gern anschaun würd :)

und jetzt noch ein paar bilder von meinen lieblingen:D

lg
lena

wollt mich auch mal wieder melden.

ein paar meiner käfer aus meinen überraschungswurf suchen noch und ich muss sagen, ich hab überhaupt noch nie so liebe babies gsehn!! meine kleinen sind jetzt 21 tage alt, kommen auf zuruf, wenn sie im käfig rumlaufen und sind sowas von entspannt in der hand. unglaublich! ich war ja von meinen letzten wurf schon begeistert, aber dieser schlägt sie um längen!! die sind so zutraulich, dass ich sie, wenn sie schlafen und ich ins haus reingreif, nicht mal ansatzweise aufweck. auch nicht, wenn ich sie streichel. erst wenn ich sie hochnehm, gehen laaangsam die äuglein auf, dann wird sich unter meinen pulli verkrochen und weitergeschlafen.
wirklich ich bin richtig schwer begeistert!!!
jeder der sich so ein baby wegen der farbe nicht nimmt, tut mir leid. :rolleyes:

lg von einer begeisterten
lena :)

was muss man den für ne Ratte haben zum halten?? wie haltest du deine? hast eentuell Fotos..... weil irgendwie sind die jaaaa ur sweet.

blöde frage aber warum schreibst du oben : bloss Albinos...ist die farbe leicht net sehr begehrt?? denk die schauen ur herzig aus..*gg*

vor allem das letzte foto ist wirklich genial.. das frühlingshafte grün im hintergrund.. wenn ich könnte, würd ich sofort schwach werden :p

albinos sind leider extrem unbeliebt :( ein grund, warum ich bis jetzt nur eine fixe reservierung hab. für einen bino buben (kommt zu einem gleichaltrigen kollegen)...

Ohhh sind die süüüüüüüüüß!!! :eek: :D

Also wenn ich in Österreich wohnen würde und vor allem mehr Platz hätte würde ich sofort welche nehmen!!!!!!!!:)
(auch Albinos!! Sind doch trotzdem süüüßß!!)

...also...

Viel Glück bei der Vermittlung!!!

LG Steffi

Hallo Lena!

Hab dir zwar eh im rattenboard auch schon gepostet, aber vielleicht schaust ja hier öfter rein.

Ich hätte sehr gerne 2 weibliche Himbeeräuglein aus deinem Wurf. Bin absoluter Binchenfan und hab leider nur noch eine ganz alte, kränkliche Binodame. Da muß dringend die nächste Binogeneration ins Haus kommen. Meine alte Lottiffee wird wohl leider bald über die RBB gehen müssen, und ich mag einfach nicht ohne Binchen sein. Da fehlt mir irgendwas.

lg
Romana

... die sind ja herzig;... da könnte man sich glatt überlegen ob man seinen zoo erweitert...

wie schauts aus, wieviele haben schon ein gutes plätzchen?

gruß

hallo!

ja, meine zwergerln sind echt lieb. bin furchtbar stolz. ich werd schon, dass ich heut noch neue fots reinstell.

es suchen noch zwei bino mädls und fünf bino buben. also noch ziemlich viele.

hattest du schon mal ratten? wenn du wirklich interessiert bist, können wir uns gern zusammenreden, du kannst meine babies besuchen und wenn du magst, erzähl ich dir über ratten alles was mir so einfällt. :D

lg
lena

hey!

war die süßen kleinen gestern besuchen und wollt euch noch 2 pics reinstellen...

an6s900s1p9gvghrw.jpg

an6sr5jkg2oay7qpo.jpg

Moi die Fotos sind ja wirklich alle total süß. :D und wenn das ich sag :o dann muss dass schon was heißen.
Versteh gar net, warum Albinos nicht so begehrt sind, die sind ja e voll herzig. :)

gell :D
ich sag dir, ich bin soooo stolz, grad auf die buben. die sind absolut freundlich und zugetan... sogar die katze war kein problem :rolleyes:

das "problem" bei albinos ist, dass viele leute die roten augen nicht mögen. unter anderem, weil das gerücht kursiert, dass sie nichts oder zumindest sehr schlecht sehn und dadurch agressiver werden. das manche von ihnen schlechter sehn, kann ich auch garnicht abstreiten. mama-ratte zum beispiel, die ja auch ein bichen ist, sieht sehr wenig. aus dem wurf hab ich zwei, oder drei babies, die auch schlecht sehen dürften, aber wie bei allen anderen tieren auch, hat die agressivität bei ratten nichts mit ihrer sehstärke, sondern nur mit ihrer prägung auf den menschen und ihren erfahrungen zu tun. mama-ratte zum beispiel war, als sie zu mir kam mehr als agressiv. kein wunder: in vösendorf saßen zu dem zeitpunkt noch über hundert ratten und es wären von den pflegern mehr als viel verlangt, sich um jedes einzelne tier in einem solchen ausmaß zu kümmern, wie es bei schlecht geprägten ratten eigentlich nötig wäre. also ja, mama war schwerst agressiv, aber nicht, weil sie schlecht sieht. mittlerweile darf ich sogar (durchs gitter) ihr bauchi kraulen, ohne, dass ich gefahr laufe teile meines fingers einzubüßen :p

ich hoff halt noch immer auf die "rattenliebhaber" hier. :o weil behalten kann ich die jungs, zumindest in voller manneskraft, auf keinen fall. und kastrieren ist eigentlich wirklich der allerletzte ausweg.

also: wer schmusebuben bei sich haben möchte: bitte bei mir melden!! :)

lg
lena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben