Noch mal gutgegangen-Unverantwortliche Besitzer

lucy24 schrieb:
@irish

weißt du eigentlich nicht wofür der ridgeback wirklich gezüchtet wurde ursprünglich in afrika????oder meinst du das mit den löwen ernst???:confused:

Der Ridgeback wurde für die Löwenjagd gezüchtet (dass es "Menschen" gab, die sie zum "Hüten der Sklaven" :mad: benützen, ist leider bekannt).

@hikaru

ein sehr passender vergleich!!! es hat keiner geschrieben dass er sich seinen hund nach der beisskraft aussucht!?? oder hab ich was verpasst???

lucy24 schrieb:
@hikaru

ein sehr passender vergleich!!! es hat keiner geschrieben dass er sich seinen hund nach der beisskraft aussucht!?? oder hab ich was verpasst???

Das war eine allgemeine Aussage und hat sich auf niemand speziellen hier im Forum bezogen!!

Und glaubt mir ich hab das schon oft genug gehört.. na den Rotti nehm ich mir nicht denn wenn der mal beißt.. oder nein also mein kleiner Fiffi Hund darf mit dem nicht spielen weil was ist wenn der mal zu beißt..

lucy24 schrieb:
@irish

weißt du eigentlich nicht wofür der ridgeback wirklich gezüchtet wurde ursprünglich in afrika????oder meinst du das mit den löwen ernst???:confused:

Natürlich weiss ich wofür er gezüchtet wurde. Daher auch dieser
-->:rolleyes: daneben.
Da du geschrieben hast, sie sind gezüchtet als bullen+bärenbeisser!!
hab ich diesen leider weit verbreiteten Schmarrn über den Ridgeback geschrieben.
Der RR ist ein Jagdhund und wurde unter anderen auch bei der Löwenjagd eingesetzt. Sie töteten die Löwen nicht. Die Löwen wurden gehetzt und dann erschossen. bzw von den Hunden gestellt und dann erschossen.

Bulldoggen wurden erst später auf Bullen und Bären gehetzt. Sie waren Jagdhunde und Helfer beim Viehtreiben. Sie durften nur in die Hinterbeine des Vieh´s beissen.

lucy24 schrieb:
ja eh und die kleinen "kläffer" sind ja sowieso die ärgsten in wirklichkeit....

Also bitte, das stimmt doch überhaupt net..
a040.gif
*zumeinenRüdenschiele*

Und bitte nicht alle in ein Boot schmeissen. Ich kenne sehr liebe und ruhige Kleinhunde. Auch da gibt es solche und solche.
Es gibt bissige kleine Hunde, wie liebe kleine Hund. Es gibt bissige Große und liebe Große.
Genauso wie es kleine und große Kläffer gibt..
Mein Kleiner kläfft niiiiie..
a040.gif

dumdidumm..

@lucy halte dir den samstag vormittag frei kann dir aber erst am freitag genau sagen ob ich alleine komm oder ob meine freundin mit geht ok

oh orakel....ich dank dir für die wiederholte schöne aufklärung :)

aufn RR hätt i eigenlich selber auch kommen können.....liebe ich diese hunde doch heiß, die sind sooooooooooooo schön und die die ich kenn auch soooooooo lieb.

Sei gepriesen liebste @ET ;)

Mein Mann steht auf diese Rasse. Sie sind ja auch wunderschön. :) und sie laufen toll.

lol am anfang als ich es erste mal einen RR sah hab ich die besitzerin gefragt an welcher motorischen störung der arme hund leidet :D:p

die war aber gut informiert ...hat mich gleich über die löwenjagd usw aufgeklärt :)

So ersteinmal...ein Schäferhund wurde nicht gezüchtet um Schafe zu reißen sondern zu hüten!!!! ;)

Zum nächsten.....wenn ich Aaliyah von klein auf beigebracht hätte Mensch oder Tier zu attackieren dann hätte sie jedem "Kampfhund" was vormachen können!!

Leut, es kommt nicht auf die Rasse an sondern auf die Erziehung....was mache ich mit meinem Hund.....was bringe ich ihm bei, ......wie trainiere ich meinen Hund???

Ich kann aus Aaliyah einen Schisser machen...einen Angstbeisser oder aber auch eine "Bestie"!!!

Habt ihr noch nie Bilder gesehen wo andere Rassen als die "Sokas" auch Tiere oder Menschen zerfleischen????? Man vergesse nicht den "bösen" Wolf!!!:rolleyes:

Oben