Noch mal gutgegangen-Unverantwortliche Besitzer

Speervogel schrieb:
Da kannst Du ja echt stolz auf sie sein :)

Mein Hund hat vom Beschützen glaub ich noch nie was gehört, der macht höchstens allerliebst Männchen und will gestreichelt werden...egal, wer sich nähert.

Umso interessanter find ich, dass Du schreibst, dass sich der Schutztrieb erst entwickelt. Ist das rassebedingt oder bilden sich diese Triebe bei allen Hunden erst in einem gewissen Alter aus? (oije, sind wir fürchterlich off topic ;) )

Also mir haben sie gesagt daß es typisch Schäferhund ist!! Es entwickelt sich ganz extrem wenn sie erwachsen werden. Und Aaliyah ist jetzt mit 2 Jahren fast erwachsen!! :p Und....wir wohnen jetzt allein und im dunkeln ist sie immer so dermaßen Aufmerksam....obwohl ich zurzeit die Kommandos 3!! mal geben muss!! :o

Aber ich denke daß es viele andere Hunde auch können, unabhängig von der Rasse. :D

das mitn hilfe holen ist so ne sache....es gibt viele die dann so stark beschützen, daß sie selbst eventuelle helfer nicht an den besitzer ranlassen.....

ET01 schrieb:
das mitn hilfe holen ist so ne sache....es gibt viele die dann so stark beschützen, daß sie selbst eventuelle helfer nicht an den besitzer ranlassen.....

ja, das habe ich auch schon des öfteren gehört. Da musste die Polizei den Hund erst wegsperren so daß sich der Rettungsdienst um den verunglückten kümmern konnten. :o

Ich glaub wenns wirklich ernst ist, dann versucht ein jeder Hund seinen Besitzer zu beschützen ob er jetzt groß oder klein ist, spielt dann eher keine Rolle.

Lg Dany

Haha, das kann mir mit meinem Lauser nicht passieren.

Aber, die Rettungsleute würden auch nicht einfach so an ihm vorbeikommen - erst einmal müssten sie ihm genügend Aufmerksamkeit schenken und den Bauch kraulen :D :D :D dann kann man sich vielleicht laaangsam um mich kümmern...aber auch nur, wenn zwischendurch gestreichelt wird ;)

es ist ein rießen großer unterschied ob ein staff oder ein rotti beisst!und es stimmt das sie sich verbeissen habs live erlebt

@ET
Gib's auf! Manche wollen oder können es einfach nicht kapieren! :rolleyes:
Das:
staffi schrieb:
Doch meine hat nämlich 2000 Tonnen Beisskraft pro mm²
lg
staffi
war - wie ich es verstehe - ironisch gemeint! ;) :p

Oben