Noch mal 20 sein, wünschen sich das tatsächlich so viele Leute?

Nein, auf keinen fall möchte ich noch mal zwanzig sein. Ich will auch sonst nicht die Uhr zurück drehen. Jede Zeit hat ihre guten und ihre weniger guten Seiten, aber so wie es gerade ist ist es schön!

GlG Jutta
 
20? oh nein, dann würde ich die gleichen dummen fehler nochmal machen...
obwohl 20 mit der jetzigen lebenserfahrung (bin 28) dann schon, denn dann würde VIELES anders laufen..

lg
Syra
 
bloß nicht, mit 20ig hatte ich 60ig Stundenwochen und keinen freien Tag...mit 20ig hatte ich meine 1. Gallenkolik und mit 20ig hab ich die letzte Ohrfeige von meinem Vater bekommen..(er hatte damals Glück, das er nicht eine zurück bekommen hat :cool: )
Bl0ß nicht noch mal 20ig sein.....

Aber 30ig war schön....ich finde die besten Jahre sind von 30ig bis 40ig:),
dann gehst rapide bergab:eek::cool:
 
Ich finde nicht, daß es ab vierzig rapide bergab geht, im Gegenteil. Viele Verpflichtungen bestehen nicht mehr (Familienarbeit), man hat mehr Zeit für sich, seine persönliche Entwicklung, kann beruflich nochmals neu durchstarten. Und die Wechseljahre machen einem bewusst, wie kurz das Leben ist, wie schnell die Zeit vergeht. Ich bin jetzt fünfundfünfzig und lebe viel intensiver und bewusster als früher, wo ich wesentlich jünger war. Die Lebensmitte ist eine tolle Lebenszeit.

GlG Jutta
 
Ich finde nicht, daß es ab vierzig rapide bergab geht, im Gegenteil. Viele Verpflichtungen bestehen nicht mehr (Familienarbeit), man hat mehr Zeit für sich, seine persönliche Entwicklung, kann beruflich nochmals neu durchstarten. Und die Wechseljahre machen einem bewusst, wie kurz das Leben ist, wie schnell die Zeit vergeht. Ich bin jetzt fünfundfünfzig und lebe viel intensiver und bewusster als früher, wo ich wesentlich jünger war. Die Lebensmitte ist eine tolle Lebenszeit.

GlG Jutta
Da kann ich dir nur zustimmen. :)
 
Ich finde nicht, daß es ab vierzig rapide bergab geht, im Gegenteil. Viele Verpflichtungen bestehen nicht mehr (Familienarbeit), man hat mehr Zeit für sich, seine persönliche Entwicklung, kann beruflich nochmals neu durchstarten. Und die Wechseljahre machen einem bewusst, wie kurz das Leben ist, wie schnell die Zeit vergeht. Ich bin jetzt fünfundfünfzig und lebe viel intensiver und bewusster als früher, wo ich wesentlich jünger war. Die Lebensmitte ist eine tolle Lebenszeit.
GlG Jutta



dann besteht ja noch Hoffnung für mich, dass es besser wird :D
Allerdings fürchte ich, bei meinen gesundh. Problemen, wird es wohl eher schlechter:cool:
 
Sicherlich nicht, bei uns ist es üblich, spätbebärdernd das heißt zwischen 30 und 40 oder jetzt sogar 45 falls möglich, erst ein bABY zu bekommen, und die Familienarbeit ist damit erst später bendet, und das ist geplant und vorausgeplant und notfalls auch der Weg der vorgesehen ist....und von Ruhe kann keine Rede sein. So wie bei mir.....möchte ich sicherlich nicht mehr sein, meine erste Downunder habe ich mit 30 bekommen, aber nur weil ich mir alles anders vorgestellt, anders geplant und vorgsehen hatte und habe, wie es dann gekommen ist, und statt Party machen habe ich mein Kind bekommen...und Frust hoch vier....niemals hier und da...und sonstiges....außerdem bin ich fünf Jahre älter als mein "Mann" und das heißt auch einiges, fünf Jahre sind nunmal fünf Jahre...und alles und vieles ist leider schiefgelaufen...
 
Also ich bin jetzt 20 (im Jänner 21).

In diesem Jahr ist so viel passiert!
War teils hart aber OK, würd sagen ich hab viel Reife dazugewonnen :rolleyes:

Sonst finde ich es nicht schlecht...*g*
Älter werden ist bei mir grad ein Thema *grml*
 
Nein, ich glaube nicht, ich hatte meinen Breakdown mit 30, aber nicht wegen des Alters, sondern was ich machen will und wollte und noch weiterhin möchte, was ich mir vorstelle und was alles passiert ist usw..der 40 ist im Streß untergegangen irgendwie....und so rennt halt die Zeit vorbei....
 
Oben