Noch ein " B"

K

Kadl

Guest
hallo Foris!

Wie ich ja schon angekündigt habe, stelle ich hier mein Viertes "B" vor.
BLUNA
Ja, ja ich weiß: ich habe einfach zu viel Zeit übrig, zu viel Geld, habe zu wenig Streß und Sorgen habe ich auch nicht genug.
Darum hat sich die "Verrückte" noch einen HUnd angetan:D

Ja dieser musste es einfach noch sein, da die süße kleine Hündin von der besten Mutter abstammt, die man sich als begeisterte Hundesportlerin nur vorstellen kann.
Da es in den Sternen steht, ob mein Bilbo jemals der "Sportler" werden wird, den ich mir erträumt habe, gehört dies wohl zum Schicksaalsspiel dazu.
Mama ist eine Labi-Goldi Hündin die auf DD- Turnieren kräftig abräumt und Papa ist ein Aussie = Labaussie!

So und nun sagt mir nur dass ich Spinne!!!:D :D


 
*lol* 4 sind doch eh super :D

sind wir nicht alle ein bisschen "bluna". viel spaß mit dem zuwachs. ich hüte mich davor, dich für verrückt zu erklären. man weiß ja nie :D
 
hey gratuliere, ich beneide dich :D süß ist die kleine. von der kopfform sieht man schon bissi labi aber die farben erinnern mich eher an nen rotti :)
 
Ash schrieb:
hey gratuliere, ich beneide dich :D süß ist die kleine. von der kopfform sieht man schon bissi labi aber die farben erinnern mich eher an nen rotti :)

Der ganze Wurf sah aus wie ein Rottiwurf:D
Sie ist die Hellste von den Farben und die Lebhaftetste.

Die Mama ist die Hündin meiner Trainerin- darum musste ich sie einfach haben, weil die Mama so toll ist. Ansonsten hätte ich mir keinen mehr her.
 
Erst mal gratuliere, wird sicher eine ganz Süße!
Ob die Mama alle tollen Eigenschaften weitervererbt hat wie erhofft, steht zwar bei Mischlingen nicht ganz so fest wie bei sogenannten "gefestigten" Blutlinien, aber wahrscheinlich ist es trotzdem! Ich wünsch' es Euch !

Aber .- will nicht kritisieren, bin nur neugierig - wie kommt man als Hundetrainerin zu einem Hoppalawurf?
 
Leute ich könnte heulen!
leider entwickelt sich alles schwieriger als ich gedacht habe.
Bobby und Bundy sind klasse zu ihr.
Bilbo lässt sie keinen Schritt aus den Augen und ist auch total lieb zu ihr- ABER,- und das macht er ja leider auch bei Bobby, sobald ihm was nicht passt wird gleich voll drauf los gegangen- ohne Vorwarnung- wie z.B. ein Knurren oder so.
Bin jetzt schon total fertig mit den Nerven, weil die Kleine schon 2 kleine blutige Wunden hat.
Sie sollte ja nicht gleich derart schlechte Erfahrungen machen.
Sie steckt das zwar "noch" relativ gut weg,^aber geht ihm schon aus dem Weg. Er schleimt sich dann wieder ein, weil er sie ja eigetnlich toll findet, aber wenns dann um irgendwas geht, greift er sie gleich wieder an.
Reicht schon, dass mein Bobby durchs Haus schleicht.

Was mach ich jetzt????
sie ist sooooo toll, ich will sie doch nicht wieder zurück bringen???
Ich könnt ihn umbringen!!!! grrrrrrr!!!
 
ja mei, Du hast ein eingefleischtes Rudel, in dem Bilbo seinen Chefplatz hat , weil den Anderen hat er ja schon gezeigt wer der Boss im Haus ist. Jetzt zeigt er halt der Bluna wos lang geht.
Da mußt Du ihm endlich zeigen, das DU das sagen hast und nicht er.

Du darfst ihm zwar die Position nicht ganz wegnehmen, aber immer noch bist Du Herr/Frau im Haus.

Da ich immer nur einen Hund hatte, weiß ich nix über die Umerziehung eines Rudelbosses. Da wirst Du hier sicher gute Ratschläge bekommen.

Jetzt weiß ich warum ich NUR einen Hund hab ;) :D :D , sorry ist nicht bös gemeint :D

LG Biggi
 
Wenn Du wirklich Angst hast, dass ernstlich etwas passieren könnte, dann würde ich - nur solange, bis die Kleine gelernt hat, welches Benehmen von ihr gewünscht wird - dem Grobian einen ( Nylon, Schlaufe ) Maulkorb verpassen. So dass er schlimmstenfalls zwicken, aber nicht beißen kann.....
 
der aussie ist doch grad mal ein jahr alt?
und schon der Boss? na servas....
ich glaub eher der Aussie will den "sich bewegenden Gegenstand" kontrollieren, und wenn zwei oder mehr Tiere laufen, setzen viele Hunde am schwächeren Tier an, in dem Fall der Welpe....
Wie meinst du genau wenn ihm was nicht paßt?
In welchen Situationen genau reagiert Biblo so?
 
Die kleine ist ja absolut süß.

Mir tut das Herz weh, wenn ich die Fotos von der Süßen sehe und dann lese, dass sie schon zwei blutige Wunden von dem Großen hat :eek: :(
 
zwergi schrieb:
...
ich glaub eher der Aussie will den "sich bewegenden Gegenstand" kontrollieren, und wenn zwei oder mehr Tiere laufen, setzen viele Hunde am schwächeren Tier an, in dem Fall der Welpe....
...
Das vermute ich auch! Schau dir mal seinen Gesichtsausdruck auf den Fotos an! ;)
 
Oben