Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gerade auf der ÖKV Seite entdeckt:
Die NÖ Landesregierung anerkennt den Wiener Hundeführschein als Prüfung für ihre gelisteten Hunde.
Hi,
ich checks immer noch nicht....
ich hab mit meiner StaffBull Hündin bereits die BGH1 (BGH2 folgt heuer noch), reicht das jetzt oder muss ich den praktischen Teil noch machen?
Klar den theoretischen Teil muss ich sowieso machen, was sicher spannend wird mit meiner 2 Monaten alten Tochter die mit muss
Lg Sabrina
Wann sind denn die nächsten Termine für den Theorieteil?
Lg Sabrina
.
Am Samstag 4.9.2010 findet wieder ein Sachkundenachweis - Theorieteil statt.
Anmeldungen bis 1.9.2010 mittels Onlineformular
Weitere Details www.top-dog.at unter Termine
.
Ich weiß, bin schon recht spät dran mit dieser Frage...
Wie sieht das mit dem "Hundeführerschein" in NÖ aus?
Wir haben vor ein paar Monaten von der Gemeinde einen Bescheid bekommen, dass wir Angaben über unsere Rotti-Hündin machen müssen, von wegen wie alt, Geschlecht, Einfriedung des Grundstückes etc. . Außerdem muss man eine Bescheinigung abgeben, dass man in einer Hundeschule war/ist.
So, nun höre ich von einigen Seiten, dass man nun doch einen Hundeführerschein machen muss... Ist der Sachkundenachweis erledigt, wenn man, so wie wir, einen Hundetrainer hatten oder reicht das nicht? Konnte das auf den verschiedenen Homepages nicht herauslesen...
Liebe Grüße
Ich habs gerade selbst auf der Landeshomepage gelesen:
Werden die Personen, die vom Land Niederösterreich zur Ausstellung der Ausbildungsbestätigung zugelassen werden, in einer Liste erfasst und den Bürgern zugänglich gemacht?
Die Verbände (siehe Punkt 16) führen die zur Ausstellung der Ausbildungsbestätigung berechtigten Personen - nach Zulassung durch die Landesregierung - auf der jeweiligen Homepage an.
Muss man sich dann an einen der drei Verbände wenden und die nehmen einen dann auf ihre Liste auf?
Meine Hundetrainerin ist in keinen Verein, aber deswegen ist sie ja von der Landesregierung überprüft worden. Ich habe nur gedacht, es gibt irgendwo eine zentrale Liste, wo alle Berechtigten draufstehen.