No go's bei Tierarzt

Ohhh oder die Airdaleterrierhündin, die immer mit Besitzerin, Kindermädchen, mind. 4 Kindern und Haushältern gekommen ist. Das war ein Trubel. Die Kinder mussten da meistens mehr betreut werden als der Hund :D

Ich denk's mir oft:
Zum Kinderarzt geht in der Regel die Mutter mit dem Kind.
Zum Tierarzt geht das Tier (+ eventuell Begleittier) + die ganze Familie und wahlweise noch andere nahestehenden Personen :D
Erst gestern waren wir wieder und da war kein einziges Tier mit nur einer Begleitperson.
Scheint aber ein Phänomen mit Geschichte zu sein, nachdem man das schon bei James Herriot lesen kann :D.

Aber bei uns schauts ja ähnlich aus. Wir sind mindestens zu zweit mit dem Stinker beim TA, wenn wirs halt irgendwie einrichten können. Und wenn keine Blutabnahme oder Infusion zu erwarten ist, dann auch schonmal zu dritt. Hat sich bisher aber bewährt. Und es hat sich auch noch kein Tierarzt darüber beschwert (einer war sogar sehr dankbar nachdem der Beagle doch enorm "aalig" ist und sich winden kann) im Gegenteil, wir haben schon zu hören bekommen, dass wir zur Sorte "wirklich beruhigend" gehören und nicht noch mehr Stress verursachen (aber manchmal heißts auch der Beagle sei brav - also vielleicht schwindeln sie uns auch an :p:o aber dann sinds selber Schuld).

Das mit dem auf den Tisch pinkeln find ich jetzt nicht, dass das jemandem peinlich sein muss - wer auf einer Harnblase rumdrückt muss damit rechnen :D
Aber ich muss zugeben ich war damals auch peinlich berührt, als die Tierärztin sich hinter den Hund mit Magen-Darm-Infekt gestellt hat und begonnen hat ihn abzutasten, dabei noch nett gefragt hat "Na, hast du Bauchweh?" und der Stinker genau in dem Moment einen sehr flüssigen Pups gelassen hat. (Die TÄ war eh cool, die hat sich das ganze dann angeschaut und nur gemeint "Gott sei Dank war da der Schwanz dazwischen").
Das sind Sachen, die sind nur menschlich.... ähm tierisch :D

Hmmm, ableinen im Behandlungszimmer, in die Kategorie falle ich auch und habe dabei nicht einmal ein schlechtes Gewissen.

Dazu muss ich sagen, meine Goldi-Hündin geht leidenschaftlich gerne zum Tierarzt und ist seit fast 10 Jahren (vom Welpenalter an) Patient in der Tierarztpraxis in unserer Ortschaft. Sheila kann es fast nicht erwarten, bis sie vom Wartezimmer in den Behandlungsraum darf. Jedesmal wenn die Türe aufgeht, startet sie los und will rein.

Unsere Tierärztin weiß wie gerne sie kommt und macht sich schon einen Spass daraus, wenn sie uns im Warteraum sitzen sieht. Da kommt von ihr dann.....SHEIIIIIIIIILAAAAAAA, PUUUUUPPPI ...........worauf ich mit beiden Händen meinen Hund halten muss, damit er nicht an allen vorbei ins Behandlungszimmer stürmt, egal wieviele noch vor uns dran wären.

Wir sind dann immer die Showeinlage im Wartezimmer, hat anscheinend einen bestimmten Unterhaltungswert, denn alles im Wartezimmer brüllt vor lachen.

Wie gesagt, wenn wir dann endlich drinnen sind, leine ich die Sheila-Puppe ohne schlechtem Gewissen ab. Da kommt dann ein über Jahre eingespieltes Ritual. Denn während ich erkläre, warum wir da sind, hüpft Frau Hund schon von alleine mal auf die Waage und dann steht sie vor der Leckerlidose. Nachdem sie ein Leckerli bekommen hat, setzt sie sich wieder auf die Waage und wieder ab zu den Keksen........usw.....

Ich glaube, die Tierärzte kennen schon ihre Pappenheimer. Also unsere Tierärztin wäre sicher sehr verwundert, wenn ich den Hund nicht loslassen würde, damit er sie standesgemäß begrüßen kann.

:D:D:D

Oder die Dame:

Mein Hund hat da unten eine kleine Wunde

TA : Blick auf die Pfote

Nein, ein bissi weiter oben

TA: Blick aufs Knie

ähm...ähm....noch weiter oben

TA: Blick auf die Hüfte

ähm..ja also...ähm

TA: würden Sie uns bitte klar sagen, WO Ihr Hunde eine kleine Wunde hat...

ähm...hm...hm...ähm..ja also auf seinem Teil

wir haben uns echt gewunden als wir begriffen, dass der arme Hund ne winzige Wunde an der Penisspitze hatte:D

hahahahaha kenn ich, kenn ich :D

Ich stell mir solche Patienten ja dann immer beim Gyn oder Urologen vor. Ob die da auch so rumdrucksen :D

Ich denk's mir oft:
Zum Kinderarzt geht in der Regel die Mutter mit dem Kind.
Zum Tierarzt geht das Tier (+ eventuell Begleittier) + die ganze Familie und wahlweise noch andere nahestehenden Personen :D
Erst gestern waren wir wieder und da war kein einziges Tier mit nur einer Begleitperson.
Scheint aber ein Phänomen mit Geschichte zu sein, nachdem man das schon bei James Herriot lesen kann :D.

Oh die Family mit den Kids war immer mein Highlight! Die kleinsten (Zwillinge) haben mir immer ganz genau berichtet, was Golde hat, wo's ihr weh tut, seit wann und warum.

Die Mittlere hat daweil den TA ausgequatscht, wozu denn das Medikament gut ist. Und wozu das andere? Und warum jetzt eine Spritze notwendig ist?

Während die Ältesten sich über den Preis informiert haben, daweil Geld abheben gegangen sind und die Mama ihnen versichern musste, dass das eh nicht vom Taschengeld abgezogen wird. Bis auf einmal, da haben sie Golde Schokolade verfüttert und waren selbst Schuld. Das mussten sie bezahlen :)

Am Schluss musste der TA immer einen Zaubertrick herzeigen, dann waren alle zufrieden und sind abmarschiert.

Ich fand das nie schlimm, wenn die ganze Familie gekommen ist. Anstrengend waren meistens eh nur die Frauen, während die Männer daneben standen und meinsten: "Mah bitte. Setz di nieder und lass den Doktor sei Arbeit machen. Der wird scho wiss'n was er tut, der hat des schließlich studiert und du ned :cool: "

lg Cony

*Grins* Die Bartagame mit Begleitschutz ist schon amtsbekannt. Eine kleine behandlungsbedürftige Echse und ein großer zuwendungsbedürftiger Hund im Doppelpack.

Mag schon sein, dass der Dodelhund besser daheim bliebe. Nur ist ihm das am Samstagmorgen nicht klarzumachen. Da ist Samstag und er darf mitgehen, egal wohin die Reise geht.

Man empfängt ihn in der Praxis mit "Jöööö DU bist wieder da....!"

Ich komme auch oft mit beiden Hunden. Vorallem wenn wir zu Fuß oder mit dem Rad kommen - warum sollte ich es ihr verwehren? Im Behandlungszimmer fällts dann wieder ein - Madame Chili ist ja eifersüchtig wenn sie nicht behandelt wird :rolleyes:

War auch ein Erlebnis für unsere TÄ als wir das erste mal zu dritt dort waren und Chili in ihrer Verzweiflung zu knurren begonnen hat. Sie hats mir irgendwie nicht geglaubt, dass der Hund nur versucht Aufmerksamkeit zu kriegen. Streicheltest - Hund liegt am Rücken und ist glücklich :o

Wir sind mindestens zu zweit mit dem Stinker beim TA, wenn wirs halt irgendwie einrichten können. Und wenn keine Blutabnahme oder Infusion zu erwarten ist, dann auch schonmal zu dritt.
Find ich witzig - mein Mann muss immer nur mit, wenn wir zum Blutabnehmen dran sind. Nachdem ich zweimal fast umgekippt bin, gehe ich da kein Risiko mehr ein :o

Nicht dass ich ein Problem mit Blut hätte (war auch Plasmaspenden) aber wenn sie meiner armen alten Maus wehtun, das verkrafte ich nicht ;)

äh...was die Reisegruppe beim TA betrifft, bekenne ich mich absolut schuldig :o, in den "besten" Zeiten sind gleich mal 2 Katzen, 3 Hunde, 6 Meeris, 2 Kaninchen und 6 Wellis angereist, incl. Fraulie und 2 Kindern :o...
Die Kaninchen und Meeris fühlten sie sich sicherer, wenn sie nicht alleine mit mussten, die Hunde werden immer nur alle mitgenommen und die Kinder wollten natürlich dabei sein, wenn es um die Tiere ging...tja und ich war bin derjenige mit dem Führerschein und der Geldtasche, also musste ich auch mit :), wobei unser TA alleine arbeitet und die Kinder dann immer assistieren durften und das auch immer super gemacht haben,

Ich muss gestehen ich war schon bei einigen verschiednen Tierärzten, guten und schlechten, aber in ausnahmslos ALLEN Fällen wurden die Hunde im Behandlsungszimmer abgeleint. Oft auf Aufforderung vom TA, weil sie dann einfach mal den Raum abgehen und abschnüffeln können und viel ruhiger sind - ich find da nichts schlimmes dran - im Wartezimmer ist es natürlich was Anderes, aber im Behandlungszimmer kommt ja sonst keiner rein.

also ehrlich ich würde gar nicht auf die Idee kommen, meinen Hund im Behandlungszimmer NICHT abzuleinen. Wenn es ihr hilft, bleibt sie bei mir, aber die Möglichkeit herumzuschnuppern ist doch eher beruhigend für meine Hunde.

Nicht abgeleint habe ich bisher genau 2x - da war ich mit fremden Hunden auf der Suche nach dem Besitzer beim TA ;)

Ganz allerliebst find ich immer die Damen im Warteraum, die mit Katzerl in der Box angereist sind und sichtlich jemanden zum verbalen Austausch suchen. Falls niemand sich findet, wirds Handy gezückt und der Schwester, der Nichte, dem Schwippschwager und der Nachbarin lauthals und wortreich mitgeteilt, dass man sich grade beim Tierarzt befinde, und ja, die Katze sei krank, und nein, sei eh nix Schlimmes, nur fressen mag die Dicke nicht so wie immer, und überhaupt schaut sie so komisch in letzter Zeit ... und dann wird vor lauter Mitteilungsbedürfnis völlig überhört, dass man schon längst aufgerufen wurde, so dass TA oder Assistentin sich heraus bemühen und die gesprächige Dame persönlich in die Ordination geleiten müssen, nicht ohne ihr die Box mit dem übergewichtigen Tier abzunehmen :D

Ich musste mal während der Hundeschule mit Bernie zum TA.
Ich latsch zu dem TA der auch in der HS Mitglied war. Dort angekommen, wie immer Bernie den MK raufgebe an der Leine war er ohnehin.
Ich mach die Tür auf, sitzen 4 Leute drinnen.
Ein Gordonsetter und 3 Leute mit Transportboxen.
Ich will reingehen pflaumt mich so eine Trutschn an:" Da könnens nicht rein."
Ich ignorier die Frau und geh zu einen freien Sessel. " San´´s terrisch. Gehns wieder raus,"
Ich:" Sicher nicht."
Sie:" I hab do an Hasn drinnen und i wü ned das der Hund den siecht."
Hallo? Bernie wurde kurz gehalten, hatte den MK drauf und hatte keinerelei Interesse an den Tieren die dort waren.
Ich:" Lassens mich bitte in Ruh. Neben ihnen sitzt ein Setter."
Sie: " Schleich die ":eek:
Ich wieder:" Sicher nicht."
Nimmt diese blöde Trutschn ihren "Hasen" aus der Box.
Ich:" Ja super, zeigens das Futter nur her."
Der Setter neben ihr bekam Stilaugen und fing an zu zittern.
Was den Besitzer nicht gefiel und er hat die Frau furchtbar zusammengeschissen.
Ich hab an die TA Tür geklopft und darum gebeten, daß sie die Frau bitten ihren " Hasen" wieder in die Box zu tun.
Was sie dann auch gemacht hat und die Krönung war, der TA hat mich vor der Frau reingerufen :D
Als ich rausging hat sie gschimpft. Ich:" Es war ein Notfall und ihre Hase ist ein Kaninchen."

also ehrlich ich würde gar nicht auf die Idee kommen, meinen Hund im Behandlungszimmer NICHT abzuleinen. Wenn es ihr hilft, bleibt sie bei mir, aber die Möglichkeit herumzuschnuppern ist doch eher beruhigend für meine Hunde.

Nicht abgeleint habe ich bisher genau 2x - da war ich mit fremden Hunden auf der Suche nach dem Besitzer beim TA ;)

Mein TA sagt übr. selber immer gleich ich soll ihn ableinen im Behandlungszimmer :)

Der Setter neben ihr bekam Stilaugen und fing an zu zittern.

Ich hatte mal das Unglück, mit Loki in eine Wartezimmer-Voliere zu müssen: 2 Sittiche, 1 Kanari und ein Kakadu. Alle ohne Sichtschutz. (Was ich nicht verstehe - Vögel sind bei mir im blickdicht zugedeckten Transportkäfig. Oder verhaubt, falls es ein großer Vogel sein sollte.)

Der Kakadu kam als Jagd- und Apportierobjekt nicht in Frage, weil er dauernd seine Kopfform verändert hat und überhaupt nicht recht geheuer war.
Aber der Rest.... Die Zitterei ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass mensch die Leine sehr kurz nehmen sollte.

Drinnen hab ich dann gefragt, ob eh nie Hühner, Fasanen, Wachteln etc. behandelt werden. Oder Gott behüte irgendwelche Enten.
Antwort: "Hmmmm..... Pfauen sind auch ein Problem?"

Oh, wir hatten vor kurzem im Wartezimmer eine Dame mit Zwerghühnern in einer Schachtel, oben offen. Wäre für euch auch ganz nett gewesen?

Bin froh, dass das meiner Goldi-Hündin ziemlich "wurscht" ist. Sie schaut neugierig, ab man mit denen spielen könnte. Wenn nicht, dann ist es auch gut.

Mit meiner Mischlingshündin hätte ich da ein wirkliches Problem gehabt, da sie auf ihrem vorigen Platz Jagderfolg mit Hühnern hatte.

Daß die ganze Familie das Tier des Hauses zum Arzt begleitet, verstehe ich. Gerade jüngere Kinder leiden mit IHREN Tieren.

Unser Max ist ein TA-Junkie: jeder der ein Stethoskop um den Hals trägt, wird begrüßt und beschmust - ihm entkommt niemand :D

lg Feline

Oh, wir hatten vor kurzem im Wartezimmer eine Dame mit Zwerghühnern in einer Schachtel, oben offen. Wäre für euch auch ganz nett gewesen?.

Sehr nett, keine Frage. Was hatten diese Hühner? Hätte er sie unbesorgt runterschlucken können? :D

Ich persönlich hätte bei einem kranken Vogel größte Sorge, dass er sich zu sehr aufregt und daran stirbt. Und bei großen Kalibern hätte ich Sorge, dass sie ernstlich auf den Kriegspfad gehen und die Behandlung dann unmöglich ist.
Eine offene Schachtel wäre daher ein No-Go. Aber jeder wie er meint....

Ableinen im Behandlungsraum find ich jetzt auch nicht schlimm. Im Wartezimmer ists natürlich was anderes.
Und der Rest sollte iwie selbstverständlich sein....

:D Wir sind auch immer ganz gern mit fast der ganzen Familie zum TA gegangen. Mutter, Schwester und ich (und Hund natürlich :cool:). Einmal kamen zu dieser Konstellation noch 2 Meerschweine dazu , aber alle Patienten (also alle Tiere :p). - Haha und Filou, nachdem er fertig war und die Schweine dran waren, fing zu winseln an , als sich die TÄ über das Schwein beugte um zu tasten xD Bei der eigenen Behandlung tapfer und ohne Mucks, aber wenn da jemand "seinen" Schweinderln was tut :rolleyes::cool:
Es wollen halt alle dem Tier beistehen und wissen, was los ist und Pfötchendrücken...

Sehr nett, keine Frage. Was hatten diese Hühner? Hätte er sie unbesorgt runterschlucken können? :D

Ich persönlich hätte bei einem kranken Vogel größte Sorge, dass er sich zu sehr aufregt und daran stirbt. Und bei großen Kalibern hätte ich Sorge, dass sie ernstlich auf den Kriegspfad gehen und die Behandlung dann unmöglich ist.
Eine offene Schachtel wäre daher ein No-Go. Aber jeder wie er meint....

Soviel ich mitbekommen habe, etwas mit den Krallen.....viel zu lang

Die offene Schachtel war schon...........ich dachte immer, was wenn die jetzt losflattern?

ich erleb es leider sehr oft, dass hundebesitzer im wartezimmer ihre tiere zu den in ihren boxen sitzenden katzen und kleintieren hinlassen...ich könnte ihnen dann jedes mal an die gurgel gehen "mein hund kennt katzen, der tut ihnen nix", ja himmel, woher soll die katze,das meerschweinchen, das kaninchen das wissen? haben eh schon stress genug durch die box, das autofahren, die fremden gerüche und dann müssen noch die lieben hundis dran schnuppern...?:eek::eek::eek:

Hallo. Du sprichst mir aus der Seele. Wie oft ist es mir schon passiert - und dann reagiert man vielleicht noch böse, wenn man die Herrschaften freundlich anspricht.:eek::eek:

Gruss Amanda

Phu da fällt mir der Impfbesuch meiner Mama ein :D
Hund steht am Tisch, Panik in den Augen, sehr angespannt und steif steht er dort... er bekommt die Spritze fängt hysterisch an zu schreien.
Man hätte glauben können das er abgestochen wird, Hund schreit immer noch - pinkelt auf den Tisch, krabbelt an meiner Mama hoch pinkelt ihr ganzes TShirt an
und zur Krönung hat er noch ein Wurzerl dort gelassen :D

Die Tä hat nur ganz perplex gesagt, also DAMIT hab ich jetzt aber nicht gerechnet!

AW: No go's v o m Tierarzt

1) Wenn er versucht, unbedingt seinen Impfstoff loszuwerden, obwohl ich ihm schon seit 5 Minuten erkläre, dass ich einen bestimmten will.
2) Er mir eine Kombination versucht einzureden, obwohl ich ihm klar gemacht habe, wie die Impfung laufen soll.
3) Er versucht das Barfen als "Unfug" darzustellen, weil das schädlich für den Hund ist.
4) ....
5) ....

Oben