@nisi - schlimme zustände in meiner umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ludmilla

Super Knochen
scheint untergegangen zu sein - also probier ich es nochmal:

du hast vor einiger zeit über mißstände bei der tierhaltung in "meiner umgebung" gepostet, auch bilder eingestellt, und ich hab dich gebeten, mir zu sagen, wo denn in "meiner umgebung" dieser bauernhof, wo tiere totgetreten werden und über 40 unkastrierte katzen herumrennen, genau ist.

ich habe angeboten, mich darum zu kümmern, auch meine kontakte zur gemeinde zu aktivieren, um diesen bauern zu bewegen, seine tieren kastrieren zu lassen.
muss ja in meiner nähe sein, wenn du das so dezidiert behauptest, muss es wohl stimmen.

weiters habe ich dich um die kto-nummer deiner orga gebeten, ich möchte euch gerne bei der kastrationsarbeit, die ihr "in meiner umgebung" durchführt, mit einem kleinen beitrag unterstützen.

zum zweiten mal passiert es mir hier, dass ich zwar angepöbelt werde, behauptungen aufgestellt werden, und wenn ich dann konkret werden möchte, ist schweigen im walde.

seltsam.

Mit der Kontonummer kann ich dir helfen.
Zum Rest: Du darfst annehmen, dass Nisi möglicherweise Dringenderes zu tun hat, als im WUFF jetzt und gleich und wem auch immer zu antworten, sonst hätte sie das schon getan

Mit der Kontonummer kann ich dir helfen.
Zum Rest: Du darfst annehmen, dass Nisi möglicherweise Dringenderes zu tun hat, als im WUFF jetzt und gleich und wem auch immer zu antworten, sonst hätte sie das schon getan

ich nehme grundsätzlich das beste an.
und ich geh davon aus, wenn jemand behauptungen aufstellt, worauf nachgefragt wird, dass man dann interesse hat, zu klären und richtigzustellen.

da sie mehrmals online war, auch unmittelbar NACH meiner konkreten frage noch längere zeit, vorher lang und breit zeit hatte, behauptungen auf- und bilder einzustellen, wär sich auch ein dreizeiler noch ausgegangen.

aber ich fasse mich in geduld, vielleicht reagiert sie jetzt,.

schliesslich wollte ich keine plauderei über das liebesleben der maikäfer - sondern misshandlung von tieren in meiner umgebung war und ist das thema.
DA würde ich doch gerne der sache nachgehen - und einem seriösen tierschützer sollte das auch ein anliegen sein, hier aufzuklären, v.a. wenn zum anpöbeln div.user auch massig zeit da ist.

Zuletzt bearbeitet:
niedlich - letzte aktivität heute 16.24.....

die brave andrea scheint da sprachrohr für die uuuuuurbeschäftige nisi, die keine zeit fürs wuff hat, zu sein.....

..der uuuurrrrrbeschäftigten Nisi ist super heiss und hat daher nur einen extrem kurzen Geduldsfaden, da sie KEIN Sommermensch ist und die Hitze hasst wie Pest...

...deshalb macht die uuuuurrrbeschäftigte Nisi auch genau nur folgendes: ihre Arbeit (und dazu benötigt sie u.a. auch das WUFF Forum) und sonst genau NIX.

Das Geplänkel mit Usern - die dermaßen provokant sind - nimmt sich die uuuuurrrbeschäftigte Nisi für kühlere Tage (plus längeren Geduldsfaden) vor.

Damits aber net heißt, ich würde Konfrontationen scheuen:

Das Projekt von dem ich Bilder eingestellt habe, ist bereits gelaufen (war auch in der Vergangenheitsform geschrieben) - es schaut dort zwar immer noch so aus wie eh und je - aber die Katzen sind kastriert und die Kitten gut vermittelt. Wir haben auch eine Dame ausfindig gemacht, die die Tiere mit Futter versorgt und uns informiert wenn etwas "zuwandert" damit wir rechtzeitig kastrieren können. Dein Angebot ist zwar löblich, allerdings nicht mehr nötig - zumindest nicht für dieses Projekt.

Spenden für Kastrationsprojekte sind immer gern gesehen - selbstverständlich.

Aktuell wird dieses WE ein Kastrationsprojekt in Alland begonnen - 30 unkastrierte Katzen, davon haben wir bereits Kitten übernommen die gerade zur Vermittlung stehen. Jeder Cent der momentan rein kommt wird für dieses Projekt übernommen, da es eine große finanzielle Belastung darstellt.

Zu diesem "deinem Gebiet": Bezirk Baden schließt eben auch diese Gemeinden mit ein - Moosbrunn zB. gehört jedenfalls nicht nach Bez. Wr. Neustadt, ich mein ich fahr von WRN. ca. 42 Min. nach Moosbrunn - es ist net um die Ecke ;) Alland zB. ist jetzt auch in deiner "unmittelbaren Umgebung" weil du einfach im Bezirk Baden wohnst ;) Kurz: alles was im Bezirk Baden liegt, liegt auch in deiner Umgebung - deine Umgebung endet nämlich nicht nach deiner Gartentür mit dem Blick nach links und nach rechts.

Die Kontonummer im Falle einer Spende hat dir nettweise eh schon Andrea gepostet.

Jo und falls du mithelfen magst: jederzeit gerne! Wir brauchen immer Helfer die in ihren Bezirken etwas mitanpacken möchten. Du könntest zB. aktuell die Transporte von Alland nach Baden und wieder retour fahren. (eingefangene Katzen zum TA - zur Kastration - und wieder zurück - aussiedeln). TA weiß Bescheid, man muss die gefangenen Katzen nur innerhalb der Öffnungszeiten dort abliefern und wieder abholen.

Falls du dann noch möchtest gäbe es noch aktuelle Projekte in Trumau, Oberwaltersdorf, Matzendorf, Steinabrückl und Neudörfl. Außerdem natürlich meine riesen Projekte in Wiesmath und Lichtenegg.

Und erst heute haben mich Mails erreicht aus Neuhaus (a.d. Triesting) und Kaumberg (ebenfalls Bezirk Baden). Wobei in Kaumberg fast 50 (!) unkastrierte Katzen rumlaufen - von den Kitten reden wir mal gar nicht.

Also jede Menge gibts zu tun - das waren hier konkrete Angebote auf deine konkrete Forderung damit du wirklich konkret werden kannst.

Im übrigen soll net der Eindruck enstehen es ist nur in "deiner Umgebung" so schlimm - es ist egal wo man hinschaut - einfach bitter. Wurscht ob NÖ, OÖ, STMK, Wien, Kärnten, Tirol etc.

die brave andrea scheint da sprachrohr für die uuuuuurbeschäftige nisi, die keine zeit fürs wuff hat, zu sein.....

Die brave Andrea, ebenfalls uuuuuurbeschäftigt, ist nur deshalb so brav, weil sie nicht deinetwegen gesperrt werden möchte. Wenn du provozieren willst, bist hier an der falschen Adresse. Such dir zum Nerven jemand anderes, wenns irgendwie geht. Dankeschön :rolleyes:

Ned bös sein Ludmilla, aber du wunderst dich, warum auf so ein provokatives Gehabe keine Reaktion kommt? Ned wirklich oder? :rolleyes: Ich bewundere Nisi wirklich für ihre Geduld und ihr dickes Fell :D

Die brave Andrea, ebenfalls uuuuuurbeschäftigt, ist nur deshalb so brav, weil sie nicht deinetwegen gesperrt werden möchte. Wenn du provozieren willst, bist hier an der falschen Adresse. Such dir zum Nerven jemand anderes, wenns irgendwie geht. Dankeschön :rolleyes:

ich tu dir den gefallen und antworte - weil du dich ja auch bemüßigt hast, dich zu melden, obwohl DICH kein mensch angeredet hat:D
sollst halt deine aufmerksamkeit kriegen.

ich wollte nicht provozieren - sondern nur eine antwort auf klare fragen.
"meine umgebung" ist bei all den genannten ortschaften NICHT dabei - und das reicht mir.

spende werde ich überweisen, mitarbeiten in einer solchen pöbelrunde - danke nein, ich such mir die menschen selber aus, mit denen ich meine zeit verbringe.

was ich getan hätte, wäre auf der gemeinde aktiv werden, wenn TATSÄCHLICH, wie von nisi irreführend behauptet "meine umgebung" und damit meine ich nicht ganz österreich betroffen wäre.

ich tu dir den gefallen und antworte - weil du dich ja auch bemüßigt hast, dich zu melden, obwohl DICH kein mensch angeredet hat:D
sollst halt deine aufmerksamkeit kriegen.

ich wollte nicht provozieren - sondern nur eine antwort auf klare fragen.
"meine umgebung" ist bei all den genannten ortschaften NICHT dabei - und das reicht mir.

spende werde ich überweisen, mitarbeiten in einer solchen pöbelrunde - danke nein, ich such mir die menschen selber aus, mit denen ich meine zeit verbringe.

was ich getan hätte, wäre auf der gemeinde aktiv werden, wenn TATSÄCHLICH, wie von nisi irreführend behauptet "meine umgebung" und damit meine ich nicht ganz österreich betroffen wäre.

wie schön, Alibitierschutzmöchtegernhelfer braucht die Welt :rolleyes::rolleyes::cool::cool:..
Und wenns ein paar Kilometer entfernt ist, gehts einen eh nix mehr an :rolleyes::cool::cool:

Nisi, ich zieh meinen Hut vor dir, das du so cool geblieben bist..
gilt auch für dich Andrea

wie schön, Alibitierschutzmöchtegernhelfer braucht die Welt :rolleyes::rolleyes::cool::cool:..
Und wenns ein paar Kilometer entfernt ist, gehts einen eh nix mehr an :rolleyes::cool::cool:

Nisi, ich zieh meinen Hut vor dir, das du so cool geblieben bist..
gilt auch für dich Andrea

geh mäuschen - damit meine ich die behauptung, die nisi aufgestellt hat, in meiner umgebung würde sich so ein tierelend abspielen - was schlicht nicht stimmt, wie sich herausgestellt hat.
da werden einfach behauptungen aufgestellt, die jeder grundlage entbehren - und das finde ich sehr schlimm.
es ist ja auch schon wieder still geworden, wenn eine userin fragt, wo im kaumberg denn 50 katzen herumrennen, eine nicht unbeachtliche zahl für einen rel. kleinen ort.
wann immer jemand konkrete angaben erfragen will, kommt nichts.

aber tierschützerisch bin ich völlig grenzenlos.;)

geh mäuschen - damit meine ich die behauptung, die nisi aufgestellt hat, in meiner umgebung würde sich so ein tierelend abspielen - was schlicht nicht stimmt, wie sich herausgestellt hat.
da werden einfach behauptungen aufgestellt, die jeder grundlage entbehren - und das finde ich sehr schlimm.
es ist ja auch schon wieder still geworden, wenn eine userin fragt, wo im kaumberg denn 50 katzen herumrennen, eine nicht unbeachtliche zahl für einen rel. kleinen ort.

dein Mäuschen kannst dir sparen, entweder sprichst erwachsen oder sonst erspar die Komentare, die mich betreffen,

Das Katzenelend ist ein Faß ohne Boden, ich habe selber um Hilfe gebeten, übrigens für eine Ortschaft in der ich auch nicht wohne :cool::cool: stell dir mal vor und es wurde super geholfen, kastriert, weiter mit Futter versorgt, etc. ...leiste du erst mal was...dann kannst du große Sprüche klopfen..
penetrante Wichtigmacherei und sonst gar nichts dahinter, kann der Tierschutz nicht gebrauchen

dein Mäuschen kannst dir sparen, entweder sprichst erwachsen oder sonst erspar die Komentare, die mich betreffen,

Das Katzenelend ist ein Faß ohne Boden, ich habe selber um Hilfe gebeten, übrigens für eine Ortschaft in der ich auch nicht wohne :cool::cool: stell dir mal vor und es wurde super geholfen, kastriert, weiter mit Futter versorgt, etc. ...leiste du erst mal was...dann kannst du große Sprüche klopfen..
penetrante Wichtigmacherei und sonst gar nichts dahinter, kann der Tierschutz nicht gebrauchen

mäuschen - du hast nicht verstanden, leider.
musst halt nachlesen, wenn du mitreden willst.

aber ich fasse zusammen:
kastrationsprojekte und aufklärung sind immens wichtig - darum werde ich der nisi auch was überweisen, obwohl sie mich - mit einigen anderen - eigentlich nur angegangen ist, weil ich keine käfigkatze halten will.

tierelend ist präsent - und es ist die pflicht jedes menschen, der guten willens ist, auch für die tiere da zu sein.

insofern haben nisi&co meinen respekt und meine hochachtung.
in detailfragen haben wir andere standpunkte - das wäre für mich noch kein problem - nur mag ich nicht, wie mit mir hier umgegangen wurde. aktiv im tierschutz zu arbeiten, bedeutet noch nicht das recht, menschen mit anderer meinung abzuwerten.
und mit menschen, die so agieren, kann ich einfach nicht DIREKT zusammenarbeiten.

KONKRET ist es darum gegangen, dass nisi und ich "in deiner umgebung" anders definiert haben.
ICH meinte, meine direkte umgebung, ich dachte, sie wüsste aufgrund von details, die ich bei meiner katzensuche geschrieben habe, WO GENAU ich wohne.
dabei meinte sie aber großräumig den BEZIRK.

wäre in unserem ort dieser fall, den sie da näher beschrieben hat, gewesen, hätte ich mich gut einbringen können, hier abhilfe zu schaffen.

nochmal: ich hab mich hier angemeldet, war freundlich und höflich und habe mich auch bemüht sachlich zu bleiben.
ich wurde beschipmft, orgas, die mir eine katze geben würden, wurden als unseriös bezeichnet usw.
dann kamen die sager von nisi, von meiner umgebung, da habe ich nachgefragt, das ist ja wohl noch kein verbrechen, und um eine kto-nr gebeten - DARAUF kam dann NIX.

und das ist für mich halt keine art.
jetzt ist das geklärt - und jetzt plusterst DU dich künstlich auf.
mäuschen, mäuschen......

@ Nisi
Wo in Kaumberg rennen denn diese vielen unkastrierten Katzen herum? :O
50 sind ja echt ne Menge!

Ich war noch nicht selbst vor Ort - lt. Mail soll es sich um einen "Bio-Bauernhof" handeln, der irgendwann mal mit 3 Katzen begonnen hat... und überraschenderweise sind die Viecher immer mehr geworden. :rolleyes:

Bitte wieso "still geworden"???? Nur weil ich nicht um halb zwei Uhr morgens geantwortet hab? Gehts noch? Auch wenn du es nicht glauben magst, ich hab auch außerhalb des Forums sehr viel zu tun - sogar ein sehr stressiges Leben, ich bin nämlich auch noch berufstätig und studiere nebenbei. Entschuldige bitte, dass ich nicht immer in jeder Sekunde auf Beiträge hier im Forum eingehen kann.

Darf das wahr sein bitte?

Wie konkret soll ich denn noch werden? Namen, Tel. Nr. und Adressen veröffentlichen? Wenn du es so genau wissen willst, schickst mir eine Mail/PN. Ich kenn das Wort "Datenschutz" nämlich und werd mich wegen selbigem net in die Nesseln setzen.

Das war auch mein letzter Beitrag zu dieser Farce hier... ich werde mich nicht länger vor dir rechtfertigen - das muss ich auch nicht und dafür fehlen mir auch Zeit und Geduld.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry für OT, aber das hört sich an, als ob die Kindergartentante mit ihren unwissenden, naiven Kindern spricht. Warum kann man nicht höflich bleiben in der Wortwahl? Und damit bin ich auch schon wieder weg.

Sorry für OT, aber das hört sich an, als ob die Kindergartentante mit ihren unwissenden, naiven Kindern spricht. Warum kann man nicht höflich bleiben in der Wortwahl? Und damit bin ich auch schon wieder weg.
Kann ich nur voll und ganz unterschreiben. Irgendwie ist dieses Getue kindisch...

mäuschen - du hast nicht verstanden, leider.
musst halt nachlesen, wenn du mitreden willst.

aber ich fasse zusammen:
kastrationsprojekte und aufklärung sind immens wichtig - darum werde ich der nisi auch was überweisen, obwohl sie mich - mit einigen anderen - eigentlich nur angegangen ist, weil ich keine käfigkatze halten will.

tierelend ist präsent - und es ist die pflicht jedes menschen, der guten willens ist, auch für die tiere da zu sein.

insofern haben nisi&co meinen respekt und meine hochachtung.
in detailfragen haben wir andere standpunkte - das wäre für mich noch kein problem - nur mag ich nicht, wie mit mir hier umgegangen wurde. aktiv im tierschutz zu arbeiten, bedeutet noch nicht das recht, menschen mit anderer meinung abzuwerten.
und mit menschen, die so agieren, kann ich einfach nicht DIREKT zusammenarbeiten.

KONKRET ist es darum gegangen, dass nisi und ich "in deiner umgebung" anders definiert haben.
ICH meinte, meine direkte umgebung, ich dachte, sie wüsste aufgrund von details, die ich bei meiner katzensuche geschrieben habe, WO GENAU ich wohne.
dabei meinte sie aber großräumig den BEZIRK.

wäre in unserem ort dieser fall, den sie da näher beschrieben hat, gewesen, hätte ich mich gut einbringen können, hier abhilfe zu schaffen.

nochmal: ich hab mich hier angemeldet, war freundlich und höflich und habe mich auch bemüht sachlich zu bleiben.
ich wurde beschipmft, orgas, die mir eine katze geben würden, wurden als unseriös bezeichnet usw.
dann kamen die sager von nisi, von meiner umgebung, da habe ich nachgefragt, das ist ja wohl noch kein verbrechen, und um eine kto-nr gebeten - DARAUF kam dann NIX.

und das ist für mich halt keine art.
jetzt ist das geklärt - und jetzt plusterst DU dich künstlich auf.
mäuschen, mäuschen......

ich hab zu dem ganzen thema zwar noch nix gesagt ludmilla, aber verfolgt und mir gedanken gemacht. ja es wirkt schrecklich, wenn du nach einer katze suchst, weil deine alte gerade überfahren wurde.

ob man nun freigänger hat oder wohnungskatzen hat, muss jeder für sich selbst entscheiden. aber ich verstehe jede orga die katzen NICHT in ungesicherten freigang vermitteln, weil man doch irgendwie eine gewisse verantwortung hat.. der katze gegenüber jetzt. das musst du verstehen. dass sich menschen wie nisi verständlicherweise erbost darüber zeigen, dass du die katze ohne sicherung ins freie lassen willst, musst du verstehen.

trotz allem hast du ja nun deine katze und ich wünsche ihm von herzen ein langes leben.

aber die mäuschen provokante art.. verniedlichungen in schon ziemlich ernsten gesprächen zeugen einfach von absoluter und ziemlicher respektlosigkeit - deinerseits. :o
und da brauchst du dich eigentlich nicht wirklich wundern, wenn du keine normalen, netten antworten bekommst (wobei du diese sogar bekommen hast!) mäuschen..

:rolleyes: kommunikation ist schon was schwieriges.

dann schau mal fairerweise, wie ich hier eingestiegen bin, wie ICH mit den leuten umgegangen bin, und wie sie mit mir umgegangen sind.
mäuschen ist vergleichtsweise wirklich liebevoll.

und wenn jemand sich wichtig macht, ohne zusammenhänge zu erfassen, dann ist´s ein mäuschen, weil ich mein alles andere verstieße gegen die nettiquette.

Nisis Aufmerksamkeit heischendes Sprachrohr setzt dich jetzt auf seine immer länger werdende Ignorierliste, und gut ist. Bist in bester Gesellschaft dort ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben