@nisi - schlimme zustände in meiner umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab zu dem ganzen thema zwar noch nix gesagt ludmilla, aber verfolgt und mir gedanken gemacht. ja es wirkt schrecklich, wenn du nach einer katze suchst, weil deine alte gerade überfahren wurde.

ob man nun freigänger hat oder wohnungskatzen hat, muss jeder für sich selbst entscheiden. aber ich verstehe jede orga die katzen NICHT in ungesicherten freigang vermitteln, weil man doch irgendwie eine gewisse verantwortung hat.. der katze gegenüber jetzt. das musst du verstehen. dass sich menschen wie nisi verständlicherweise erbost darüber zeigen, dass du die katze ohne sicherung ins freie lassen willst, musst du verstehen.

trotz allem hast du ja nun deine katze und ich wünsche ihm von herzen ein langes leben.

aber die mäuschen provokante art.. verniedlichungen in schon ziemlich ernsten gesprächen zeugen einfach von absoluter und ziemlicher respektlosigkeit - deinerseits. :o
und da brauchst du dich eigentlich nicht wirklich wundern, wenn du keine normalen, netten antworten bekommst (wobei du diese sogar bekommen hast!) mäuschen..

:rolleyes: kommunikation ist schon was schwieriges.

mäuschen = böse
möchtegerntierschützer = sachlich, respektvoll

verstehe.

ich verstehe AUCH, wenn eine orga NICHT in ungesicherten freigang vergibt, weil, wie du selber sagst, jeder einzelne, und damit dann auch jede orga, selber entscheidet, was sie für richtig hält.

und nein - ich muss nicht verstehen, warum man mich blöd angeht, weil ich in einer sache, wo es ZWEI meinungen geben kann, eine andere meinung als nisi vertrete.

eine seite lässt katzen lieber jahrelang im TH - denn die TH sind voll mit alten tieren - als auf ungesicherten freigang.
die andere sagt, alles ist besser, als jahrelang im TH auf engstem raum.

ICH bin niemand angegangen, ich WURDE angegangen.
DAS stört dich nicht?

Verzeih, aber deine "Anprangerung" ist auf Kindergartennivau. Was für Antworten erwartest du dir denn? Die Sachinformationen sind dir ja inzwischen nun gegeben worden, also kann man den Thread auch schließen (meine Meinung).

mäuschen = böse
möchtegerntierschützer = sachlich, respektvoll

verstehe.

ich verstehe AUCH, wenn eine orga NICHT in ungesicherten freigang vergibt, weil, wie du selber sagst, jeder einzelne, und damit dann auch jede orga, selber entscheidet, was sie für richtig hält.

und nein - ich muss nicht verstehen, warum man mich blöd angeht, weil ich in einer sache, wo es ZWEI meinungen geben kann, eine andere meinung als nisi vertrete.

eine seite lässt katzen lieber jahrelang im TH - denn die TH sind voll mit alten tieren - als auf ungesicherten freigang.
die andere sagt, alles ist besser, als jahrelang im TH auf engstem raum.

ICH bin niemand angegangen, ich WURDE angegangen.
DAS stört dich nicht?

mäuschen ist ganz einfach unnötig ludmilla, provokant, kindisch und streitsüchtig.

wer ist denn jetzt ein möchtegerntierschützer :confused:

ehrlich.. unser kater ist vor kurzem verstorben. ob er nun von einem auto angefahren wurde oder sonst etwas passiert ist.. er ist wochen davor vom balkon gefallen.. wenn ich da nen beitrag eröffnet hätte "kater zwar verstorben, will jetzt aber einen neuen, dem dann das selbe passiert/passieren kann" dann würde ich mich NICHT wundern, wenn ich von menschen, die wahrscheinlich wesentlich öfter als du zu überfahrenen katzen gerufen werden, um sie beim ta erlösen zu lassen, "angegangen" werde. ICH würde die reaktion sehr wohl verstehen. verstehe allerdings immer die sinnhaftigkeit deines jetztigen beitrages nicht.

akzeptiere die meinung anderer und versuch diese jetzt nicht in den dreck zu ziehen (denn das ist die einzig halbwegs plausible erklärung für mich, warum du diesen thread eröffnet hast) um "rache zu nehmen"?? du verstehst was ich mein? es is lächerlich.

und ja, es gibt genügend tierheime und organisationen die katzen auch in ungesicherten freigang vermitteln. in einem fall wie deinem hat man sich halt einfach an eine solche zu wenden. ob das nun gut oder schlecht ist, bitte, muss jeder für sich selbst entscheiden. aber auch da versteh ich die jetztige diskussion nicht... :confused:

nein ganz ehrlich, es stört mich nicht.
ich persönlich (erlaube mir zwar kein urteil über deine person aber dennoch) halte dein verhalten zwar löblich im eigentlichen sinne, aber in der theorie finde ich das nichts anderes als fahrlässig.. ich persönlich wäre vor trauer so überwältigt, dass ich ALLES versuchen würde um den tot einer weiteren katze durch die selbe ursache zu vermeiden.

nix für ungut, ich hab auch absolut keine lust mich mit dir zu streiten, aber dein verhalten finde ich.. ja...
ich vestehs nicht aber ich versteh sehr viel nicht auf der welt.

KONKRET ist es darum gegangen, dass nisi und ich "in deiner umgebung" anders definiert haben.
ICH meinte, meine direkte umgebung, ich dachte, sie wüsste aufgrund von details, die ich bei meiner katzensuche geschrieben habe, WO GENAU ich wohne.
dabei meinte sie aber großräumig den BEZIRK.

Ach wie nett, vorher machst du so einen Aufruhr hier und dann wo du tatsächlich von Nisi um Mithilfe aufgefordert worden bist, ist es definitionsgemäß ja gar nicht "deine" Umgebung?! :confused:
Du darfst dich nicht wundern, wenn du ignoriert wirst, oder weniger freundliche Antworten bekommst, wenn es den Anschein macht, dass du diesen Thread einfach nur zum Sticheln eröffnet hast.
Stell dir vor- ich betreue auch nur Projekte in "meiner" Umgebung und damit meine ich meinen eigenen und die drei benachbarten Bezirke.
Wenn das nächste Mal ein Notfall aus meinem Bezirk hereinkommt, werde ich den Leuten auch erklären, dass nur meine eigene Ortschaft zu meiner Umgebung gehört. Auf die Reaktionen bin ich echt schon mal gespannt. :p

Nö, im Ernst. Man bricht sich ja echt keinen Finger wenn man einmal für arme Tierschutzkatzen ein paar Kilometer herumfahren würde und einmal in seinem Leben Transportfahrten übernehmen würde.
Nisi und auch Mitglieder anderer Tierschutzorgas machen das ständig.

@ kokospalme

wie schön, Alibitierschutzmöchtegernhelfer braucht die Welt :rolleyes::rolleyes::cool::cool:..
Und wenns ein paar Kilometer entfernt ist, gehts einen eh nix mehr an :rolleyes::cool::cool:

ich hab den thread eröffnet, weil ich eine antwort von NISI wollte, eine ganz konkrete FRAGE gestellt hatte und keine antwort bekam.
sie hat falsche behauptungen (aus meiner sicht) aufgestellt und irreführend missverständlich gepostet, das wollte ich klären, nachdem der urspr.thread geschlossen war, habe ich einen neuen eröffnet.

warum keine PN?
sie hat öffentlich gepostet - also soll auch ihre antwort/klärung/richtigstellung öffentlich sein.

darauf hat sich andrea eingemischt und mich wie oben tituliert und DARAUF habe ich mit "mäuschen" geantwortet.

nicht jeder kann aktiv im tierschutz arbeiten, aber jede orga braucht auch finanzielle unterstützung, und DIE habe ich angeboten und um kto-nr ersucht - das war nisi usprünglich aber keine reaktion wert.

nur weil ich nicht aktiv und bei nisi (abgesehen von div. flohmarktsprojekten, nisi;);)) mitarbeiten will, bin ich noch nicht als siehe oben zu bezeichnen.

und dann wundert sich die andrea & co wenn ich sage, mäuschen?

Zuletzt bearbeitet:
Verzeih, aber deine "Anprangerung" ist auf Kindergartennivau. Was für Antworten erwartest du dir denn? Die Sachinformationen sind dir ja inzwischen nun gegeben worden, also kann man den Thread auch schließen (meine Meinung).

wie schade, dass wir uns nicht direkt austauschen konnten, wie schade.....
aber klar, ich verstehs eh, das hier ist soviel einfacher.;)

wie schön, Alibitierschutzmöchtegernhelfer braucht die Welt :rolleyes::rolleyes::cool::cool:..
Und wenns ein paar Kilometer entfernt ist, gehts einen eh nix mehr an :rolleyes::cool::cool:

nochmal: ich habe finanzielle unterstützung angeboten.
wie das geld verwendet wird, entscheidet dann die orga, nicht ich.

aber es muss für alle menschen, die spenden, aufbauend sein, wie die "aktiven" sowas sehen.

alibimöchtegerntierschützer, weil man nicht AKTIV mitarbeitet.

Jede/r wie er/sie will... aber du machst dir mit deiner Art hier keine Freunde und m..M.n. machst du dich obendrein auch noch lächerlich.

Jede/r wie er/sie will... aber du machst dir mit deiner Art hier keine Freunde und m..M.n. machst du dich obendrein auch noch lächerlich.

freunde hab ich hier auch keine gesucht - nur einen kater.

lächerlich sind z.b. für mich fanatiker, die sich für den nabel des tierschutzes halten, und andere menschen abwerten, die "nur" finanziell einen verein unterstützen wollen.
alibimöchtegerntierschützer wird so jemand (hier) genannt.

das ist eine arroganz, die wirklich lächerlich ist.
unreflektiert.

edit - edit:

obwohl ich keine freunde GESUCHT habe, habe ich sie gefunden!
ich hab auch freundchaftsanfragen bekommen, bejaht und mich SEHR drüber gefreut.....

weißt du - es gibt viele menschen, die im WUFF waren, und nicht mehr hier schreiben (das liest man dann in anderen foren), weil sie sich vor den agressiven tierschützern hier vergrault sehen.

es gibt auch genug, die noch hier SIND, aber gar nichts mehr schreiben, weil sie ständig übelst angegangen werden, wenn sie nicht der meinung einiger personen hier entsprechen.

ich weiß echt nicht, ob den forumsbetreibern damit gedient ist.

ich kann mir auch schon denken von wem die freundschaftsanfragen kommen, von sammymama und co. aber um die "freunde" beneidet dich hier sicher keiner. werdet glücklich, ihr habt euch echt verdient :D

ich kann mir auch schon denken von wem die freundschaftsanfragen kommen, von sammymama und co. aber um die "freunde" beneidet dich hier sicher keiner. werdet glücklich, ihr habt euch echt verdient :D

sammymama war nicht dabei, wen du mit CO meinst, weiß ich nicht.
ansonsten ist dein post ein gutes beispiel für die unterschwellige gehässigkeit, die hier leider den ton angibt.

dir fällt gar nicht auf, was du da eigentlich absonderst.

kleiner tipp am rande: ICH kann sehen, wer DEINE freundschaft angefragt hat.......
(öffentl.profil)

Zuletzt bearbeitet:
schad, kann "leider" nicht lesen was du geschrieben hast weil du auf meiner ignorierliste stehst, also antworten sinnlos, Mäuschen :cool:

Leute, dass bringt gor nix!!!
Nisi ist manchmal sehr schroff, dass stimmt und wird denk ich auch keiner abstreiten, aber wennst soviel Sch..siehst im Leben, soviel Leid und Ignoranz, dann kann man das auch verstehen ( wenigstens versuchen), find ich zumindest. Die "Rumreiterei", wer jetzt "besser" is oder wer recht hat bringt doch nichts und entspringt nur gekränktem Stolz. Ludmilla, fahr doch mal mit, schau dir das alles mal vor Ort an, dann kannst immer noch sagen sie übertreibt. Ja sie is dich angegangen, aber über ein Forum kann man das nicht klären - sofern mans klären will. :)

Ich bin hier hauptsächlich nur stiller Mitleser, muss mich den anderen Usern in ihrer Meinung allerdings anschließen: dein Gekeife und Getue liebe "ludmilla" ist äußerst kindisch und unangebracht. Wenn du helfen willst, dann mach das bitte, aber ohne diesem Hick-Hack im Hintergrund. Das nervt, ist Spam und gehört eigentlich gemeldet.

Leute, dass bringt gor nix!!!
Nisi ist manchmal sehr schroff, dass stimmt und wird denk ich auch keiner abstreiten, aber wennst soviel Sch..siehst im Leben, soviel Leid und Ignoranz, dann kann man das auch verstehen ( wenigstens versuchen), find ich zumindest. Die "Rumreiterei", wer jetzt "besser" is oder wer recht hat bringt doch nichts und entspringt nur gekränktem Stolz. Ludmilla, fahr doch mal mit, schau dir das alles mal vor Ort an, dann kannst immer noch sagen sie übertreibt. Ja sie is dich angegangen, aber über ein Forum kann man das nicht klären - sofern mans klären will. :)

DA bin ich bei dir.
die konfrontation mit soviel leid ´macht misanthropisch.
dafür hab ich verständnis.

auch dafür, dass man den eigenen standpunkt in tierschutzfragen vemehent verteidigen muss - wenn man schwankt, wird man kraftlos.
das verstehe ich schon.

nur - ich habs eh schon erklärt, warum dieser thread.

und ich hab auch eine userin, die mich auch sehr angegriffen hat, gebeten sich mit mir zu treffen und in ruhe zu reden, sich den platz anzuschauen, wo mein jetziger kater im TH war, und den platz bei mir zuhause, wo er hinkommt.
die hat das abgelehnt, weil das mit mir eh keinen sinn hat etc.

und von nisis wollt ich lediglich wissen, wo der schreckliche bauernhof ist, von dem die bilder waren, weil ich dachte der wär bei uns im ort.
da hätte ich helfen können.
mir wird das aber so ausgelegt, ich wär nur für tierschutz vor meiner nase und sonst nicht.

denkst du nicht, dass nicht nur ICH nachdenken sollte?
oder schau dir an, was eine marie von sich gibt.
dagegen magst nicht anschreiben?

oder dagegen, dass man mich als möchtergern....bezeichnet, und mit mir alle menschen, die nur spenden, aber nicht aktiv in einer orga arbeiten?

Ich bin hier hauptsächlich nur stiller Mitleser, muss mich den anderen Usern in ihrer Meinung allerdings anschließen: dein Gekeife und Getue liebe "ludmilla" ist äußerst kindisch und unangebracht. Wenn du helfen willst, dann mach das bitte, aber ohne diesem Hick-Hack im Hintergrund. Das nervt, ist Spam und gehört eigentlich gemeldet.

das kannst du ja machen, wenn du das willst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben