@nisi - schlimme zustände in meiner umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DA bin ich bei dir.
die konfrontation mit soviel leid ´macht misanthropisch.
dafür hab ich verständnis.

auch dafür, dass man den eigenen standpunkt in tierschutzfragen vemehent verteidigen muss - wenn man schwankt, wird man kraftlos.
das verstehe ich schon.

nur - ich habs eh schon erklärt, warum dieser thread.

und ich hab auch eine userin, die mich auch sehr angegriffen hat, gebeten sich mit mir zu treffen und in ruhe zu reden, sich den platz anzuschauen, wo mein jetziger kater im TH war, und den platz bei mir zuhause, wo er hinkommt.
die hat das abgelehnt, weil das mit mir eh keinen sinn hat etc.

und von nisis wollt ich lediglich wissen, wo der schreckliche bauernhof ist, von dem die bilder waren, weil ich dachte der wär bei uns im ort.
da hätte ich helfen können.
mir wird das aber so ausgelegt, ich wär nur für tierschutz vor meiner nase und sonst nicht.

denkst du nicht, dass nicht nur ICH nachdenken sollte?
oder schau dir an, was eine marie von sich gibt.
dagegen magst nicht anschreiben?

oder dagegen, dass man mich als möchtergern....bezeichnet, und mit mir alle menschen, die nur spenden, aber nicht aktiv in einer orga arbeiten?

Ich schreib gegen Alles an, wenn ich es für richtig halte, so ist das nicht. ;)
Ja auch die Aussagen waren nicht in Ordnung, aber das hier zu klären wird eben nicht gehen und wenn sie dich nicht treffen wollen, kann ich auch nichts machen, aber dann lasst es doch gut sein? Ach und Möchtegerntierschützer, mein Gott, ich möcht nicht mal als Tierschützer bezeichnet werden, wozu auch, was ich tue, tue ich gern und was sich andere denken interessiert mich eher weniger. ;)

Ja auch die Aussagen waren nicht in Ordnung, aber das hier zu klären wird eben nicht gehen und wenn sie dich nicht treffen wollen, kann ich auch nichts machen, aber dann lasst es doch gut sein? Ach und Möchtegerntierschützer, mein Gott, ich möcht nicht mal als Tierschützer bezeichnet werden, wozu auch, was ich tue, tue ich gern und was sich andere denken interessiert mich eher weniger. ;)

Ich verfolge diese Diskussion auch still mit und kann dir nur für deine Aussage danken!
Die Streitigkeiten, wer der "bessere Tierschützer" ist, bringen unterm Strich gar nix, am allerwenigsten den Tieren!

sammymama war nicht dabei, wen du mit CO meinst, weiß ich nicht.
ansonsten ist dein post ein gutes beispiel für die unterschwellige gehässigkeit, die hier leider den ton angibt.

dir fällt gar nicht auf, was du da eigentlich absonderst.

kleiner tipp am rande: ICH kann sehen, wer DEINE freundschaft angefragt hat.......
(öffentl.profil)

weißt du - es gibt viele menschen, die im WUFF waren, und nicht mehr hier schreiben (das liest man dann in anderen foren), weil sie sich vor den agressiven tierschützern hier vergrault sehen.

es gibt auch genug, die noch hier SIND, aber gar nichts mehr schreiben, weil sie ständig übelst angegangen werden, wenn sie nicht der meinung einiger personen hier entsprechen.

ich weiß echt nicht, ob den forumsbetreibern damit gedient ist.

freunde hab ich hier auch keine gesucht - nur einen kater.

lächerlich sind z.b. für mich fanatiker, die sich für den nabel des tierschutzes halten, und andere menschen abwerten, die "nur" finanziell einen verein unterstützen wollen.
alibimöchtegerntierschützer wird so jemand (hier) genannt.

das ist eine arroganz, die wirklich lächerlich ist.
unreflektiert.

edit - edit:

obwohl ich keine freunde GESUCHT habe, habe ich sie gefunden!
ich hab auch freundchaftsanfragen bekommen, bejaht und mich SEHR drüber gefreut.....

dann schau mal fairerweise, wie ich hier eingestiegen bin, wie ICH mit den leuten umgegangen bin, und wie sie mit mir umgegangen sind.
mäuschen ist vergleichtsweise wirklich liebevoll.

und wenn jemand sich wichtig macht, ohne zusammenhänge zu erfassen, dann ist´s ein mäuschen, weil ich mein alles andere verstieße gegen die nettiquette.

gute nachricht!
vielen vielen dank!:D

mäuschen = böse
möchtegerntierschützer = sachlich, respektvoll

verstehe.

ich verstehe AUCH, wenn eine orga NICHT in ungesicherten freigang vergibt, weil, wie du selber sagst, jeder einzelne, und damit dann auch jede orga, selber entscheidet, was sie für richtig hält.

und nein - ich muss nicht verstehen, warum man mich blöd angeht, weil ich in einer sache, wo es ZWEI meinungen geben kann, eine andere meinung als nisi vertrete.

eine seite lässt katzen lieber jahrelang im TH - denn die TH sind voll mit alten tieren - als auf ungesicherten freigang.
die andere sagt, alles ist besser, als jahrelang im TH auf engstem raum.

ICH bin niemand angegangen, ich WURDE angegangen.
DAS stört dich nicht?

wie sie sich alle wiederfinden, wenns drum geht, jemand eins überzuziehen.
geschützt und sicher.
was sind das nur für leut.....

@ kokospalme

ich hab den thread eröffnet, weil ich eine antwort von NISI wollte, eine ganz konkrete FRAGE gestellt hatte und keine antwort bekam.
sie hat falsche behauptungen (aus meiner sicht) aufgestellt und irreführend missverständlich gepostet, das wollte ich klären, nachdem der urspr.thread geschlossen war, habe ich einen neuen eröffnet.

warum keine PN?
sie hat öffentlich gepostet - also soll auch ihre antwort/klärung/richtigstellung öffentlich sein.

darauf hat sich andrea eingemischt und mich wie oben tituliert und DARAUF habe ich mit "mäuschen" geantwortet.

nicht jeder kann aktiv im tierschutz arbeiten, aber jede orga braucht auch finanzielle unterstützung, und DIE habe ich angeboten und um kto-nr ersucht - das war nisi usprünglich aber keine reaktion wert.

nur weil ich nicht aktiv und bei nisi (abgesehen von div. flohmarktsprojekten, nisi;);)) mitarbeiten will, bin ich noch nicht als siehe oben zu bezeichnen.

und dann wundert sich die andrea & co wenn ich sage, mäuschen?

Wundert tut mich das bei deinem Niveau ganz sicher nicht :cool:,

mir steigt nur die Hutschnur hoch bei so einem Thread, ich kenne die Arbeit der Katzentierschützer, ich weis was sie leisten und was für ein verdammtes Elend sie bekämpfen, ohne das es jemals besser wird...und du plärrst herum, , nur weil der Bericht nicht von deiner nähesten Wohngegend war (wo du ja sicher ganz viel gemacht hättest :cool:)...du solltest dich schämen und zwar ordentlich...

Ansonsten wundert es mich absolut nicht mehr, das Tierschützern bei solchen Leuten der Kragen platz
t...wer verrotze, vermilbte, halb verhungerte Katzenbabys, Katzenmütter und Kater tag-täglich zu retten versucht, dabei von allen Ecken angemacht wird, für was das gut sein soll (Bauern und co)..dann noch in einem Forum wie dem Wuff von Möchtegerntierschützern angemault wird, weil diese die Wahrheit nicht vertragen, wenn sie sie zu hören kriegen und auf Kleinmädchen ich bin jetzt beleidigt, weil das war ja gar nicht vor meiner Haustüre..machen....

Kindisch ja, traurig..oh ja....erwachsen und ernst zunehmen ..nein...

Ansonsten...es lebe die Ignorierliste:cool:

Wundert tut mich das bei deinem Niveau ganz sicher nicht :cool:,

mir steigt nur die Hutschnur hoch bei so einem Thread, ich kenne die Arbeit der Katzentierschützer, ich weis was sie leisten und was für ein verdammtes Elend sie bekämpfen, ohne das es jemals besser wird...und du plärrst herum, , nur weil der Bericht nicht von deiner nähesten Wohngegend war (wo du ja sicher ganz viel gemacht hättest :cool:)...du solltest dich schämen und zwar ordentlich...

Ansonsten wundert es mich absolut nicht mehr, das Tierschützern bei solchen Leuten der Kragen platzt...wer verrotze, vermilbte, halb verhungerte Katzenbabys, Katzenmütter und Kater tag-täglich zu retten versucht, dabei von allen Ecken angemacht wird, für was das gut sein soll (Bauern und co)..dann noch in einem Forum wie dem Wuff von Möchtegerntierschützern angemault wird, weil diese die Wahrheit nicht vertragen, wenn sie sie zu hören kriegen und auf Kleinmädchen ich bin jetzt beleidigt, weil das war ja gar nicht vor meiner Haustüre..machen....

Kindisch ja, traurig..oh ja....erwachsen und ernst zunehmen ..nein...

Ansonsten...es lebe die Ignorierliste:cool:

du hast da soviel hineininterpretiert, was gar nicht gemeint und gesagt war - aber wenn du objektiv nachliest, klärt sich manches.

mich interessieren andere menschen aber, auch ihre gedanken.
und ich setz mich damit auseinander.
das finde ich nicht negativ.

auch nicht, dass ich wissen wollte, ob tatsächlich bei uns im ort so ein bauernhof ist.
dass ich antwort auf gestellte fragen wollte ist in meinen augen auch nicht böse.
eher unhöflich, wenn man es nicht tut.

am besten nimmer füttern......die Frau ist absolut resisdent gegen gute Umgangsformen und scheinbar nur zum provozieren hier...............:rolleyes::cool:

oder dagegen, dass man mich als möchtergern....bezeichnet, und mit mir alle menschen, die nur spenden, aber nicht aktiv in einer orga arbeiten?

Ich glaub du hast das etwas falsch interpretiert. Unter "Möchtegern" würde ich jemanden verstehen, der nu so tut, als ob. In Wirklichkeit ist aber nix dahinter.
Du hast hier GANZ groß den Mund aufgemacht, dass Nisi dir nähere Infos geben soll, was das angesprochene Kastrationsprojekt betrifft, weil du vermeintlich aktiv helfen wolltest.
Über Geld- Spenden freut sich bestimmt jeder Verein sehr. Leute die z.B. unseren Verein Kittenfriends finanziell unterstützen, lesen oft still und heimlich unsere Projekte und wollen zum Teil sogar anonym bleiben. Zumindest erwarten sie selten besondere Aufmerksamkeit. Auf jeden Fall ist es äußert unüblich, dass Spender in Foren sticheln und herumstänkern, weil man nicht 24h online ist und gleich immer eine Antwort postet.
Wenn dann würde man sich von Geldspendern eher ein paar unterstützende und lobende Worte erhoffen. Nix für ungut, aber im Tierschutz reißt man sich echt den A. auf für so arme, kleine Hascherl. Dann soll sich Nisi auch noch vor dir rechtfertigen, weil sie was Wichtigeres zu Tun hat, als hier unnötige Streitereien, ja ich würde schon fast sagen Zickenkrieg zu führen.
Spende was du gern geben möchtest, mach für deine und andere Katzen das was du machen willst und kannst- und gut ist's.
Aber bitte lass die Tierschützer wieder in Ruhe ihre Arbeit tun. Ich glaub, dass es nicht nur mir so geht. Dieses ewige Herumgezicke und Herumraunzen von so manchen Usern in letzter Zeit nervt mich schon ziemlich. :rolleyes: :rolleyes:
Der Vergleich mit dem Kindergarten ist wirklich sehr treffend.
Nur, meine Kindergartenkinder mit denen ich bislang gearbeitet habe, die Raunzen nur kurze Zeit herum und dann lassen sie es auch wieder gut sein. Dann allerdings beschäftigen sich wieder mit etwas Anderem. Selten, eigentlich nie zieht sich bei Kindern so ein nerviger Hick- Hack über Tage hinweg.
Das ist echt schon voll mühsam. Wenn nicht mehrmals der Begriff Tierschützer gefallen wäre, hätte ich schon lange gar nix mehr dazugeschrieben. Werd mich jetzt wieder um Sinnvolleres kümmern.

Ich denke dieses Thema sollte von einem Admin geschlossen werden, denn alle gestellten Fragen der TE dürften bereits beantwortet sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben