Sind das die versch. Spielzeuge aus Holz, mit Scheiben, die sich drehen, mit und ohne Klötzchen? Hab dazu ne lustige Geschichte... Ich hab mir sowas mal angesehen, war am Rathausplatz beim Welttierschutztag. Da war ein Stand, die hatten versch. Spielzeuge. Wir sahen uns um, wollte eines haben und man bat mich, bzw. meinen Hund es auszuprobieren. erste Probe mit Hütchen, wo ein Leckerlie versteckt war. Funktionierte sofort, erstaunlich. Dann kam eine einfache Variante, was zum Schieben. Funktionierte auch sofort. Ich wusste gar nicht warum, wir hatten nie was ähnliches gespielt. Dann kam die 2. Stufe mit den Klötzchen. Sie ging rundherum, schnupperte, fasste ein Klötzchen, da war nix. Sie fasste das Klötzchen daneben, da wars. Doch, wie wollte das Leckerchen nicht

. Ich war noch mehr erstaunt, dachte ich doch immer, dass Kylie nicht grade hochintelligent ist. Obs damit was zu tun hat, weiß ich nicht. Die Verkäufer waren nicht so ganz begeistert, wars doch ein bisserl verkaufsschädigend, wenn Hundchen das Leckerli so schnell findet. so wollte ich gehen, bedankte mich... und man meinte, ne, jetzt die schwierigste Variante. Ein Ding mit drehbaren Scheiben und Klötzchen drauf. Die Scheiben wurden verschoben. Ähm, Kylie brauchte da schon länger. Zog ein Klötzchen raus, was wohl nahe dem Leckerchen war, gab aber auf. Ich lachte, meinte, da müsse ein gscheites Leckerli her, diese mag sie nicht. Die Verkäufer lachten ebenfalls, nahmen das Ding weg und gaben was anderes rein. Noch ein Versuch. Sie wollte nicht mehr, war schon langweilig. doch das Leckerchen dürfte ihren Geschmack getroffen haben. Klötzchen raus, mit der Nase und der Pfote an der Scheibe gemurkst. Dann nur mit der Nase und se war erfolgreich. Nahm das Leckerchen, spukte es wieder aus und nahm das Klötzchen, wedelte, sah mich freudestrahlend an und wollte es nicht mehr hergeben. Sie durfte es behalten

. Nun, ich hab das Spiel nicht gekauft, weil ich weiß, dass sie sich sehr schnell langweilt. Hätt aber gerne was, was sie mehr fordert, als dort angeboten wurde.
Nein, ich glaub nach wie vor nicht, dass Kylie bsonders intelligent ist, vielleicht tu ich ihr aber auch unrecht und sie ist in manchen Situationen einfach stur

.
lg Heidi