Nicht klumpendes Katzenstreu

Ich habe jetzt mal das Silikatstreu von Trixie da. Macht ziemlichen Lärm, finde ich :confused:;).
Die jüngeren gehen jedenfalls rein, bei den älteren muss ich noch abwarten, habe aber kein gutes Gefühl.

Bei sovielen Katzen werde ich aber mit dem Silikatstreu nicht weit kommen, ich schätze mal 4-5 Tage. Von der Menge würde ich mir etwa die Hälfte ersparen, dafür ist es gut doppelt so teuer.
 
Auch wenn's hier bis jetzt sehr schlecht weggekommen ist...

Ich bin ein absoluter Fan von Catsan. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ausschließlich diese All-in-One-Pakete verwende (sorry, mir fällt kein anderer Begriff ein). Das sind diese Einlagen, die schon mit Streu gefüllt sind. Man muss sie nur ausrollen, ins Kisterl legen und die Gummibänder ums Kisterl stülpen.

Ich wechsel im Schnitt alle 3 Wochen (nach Gefühl, kann auch länger oder bissl kürzer sein...) das ganze Ding, was super praktisch ist, da man einfach die komplette Einlage mit Streu rausnimmt, zammwickelt und ab in den Mist damit. Das Kisterl ist somit immer sauber, weil der Boden nie mit Streu in Berührung kommt.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nur einen Kater habe...wie lange man damit auskommt, wenn man mehrere Katzen hat, weiß ich nicht. Da ist es dann wahrscheinlich schon teuer oder man füllt die Einlage halt mit Streu nach und wechselt nicht immer alles aus.

lg Cony
 
Also an Steu hab ich auch schon alles durch was so auf dem Markt ist...

... Silikat Streu find ich grauslich... die brunzgelben Kugeln sind alles aber net appetitlich und stinken tut es ab Tag 2 wie in einem Bahnhofsklo (ich bin sehr empfindlich was Katzenklo Gerüche angeht und habe 4 Katzen da muss das Streu schon was "her" machen).

.. Catsan ist ebenso ein Schmarrn - zumindest bei 4 Katzen - vielleicht ist es bei 1 oder 2 Katzen noch annehmbar (keine Ahnung).. es klumpt net gescheid und stinkt ab dem ersten Mal draufgehen

.. sämtliche Billa, Hofer, Spar etc. Katzenstreu sind für mich auch net akzeptabel (Geruch!!)

..Cats best Öko Plus ist zugegeben gut - ich mag nur kein nicht klumpendes Streu verwenden


... Fazit: am besten (für mich) ist das Golden Grey, Pura Natura und das Premiere vom Fressnapf.. die sind ganz fein (für Katzenpfoten ultraweich), NULL Geruch - auch wenn 4 Katzen rein gehen und man den ganzen Tag arbeiten ist - eine Katze riecht man in meiner Wohnung nicht.

Man kommt ewig und 3 Tage damit aus - 1 Pkg. für 4 Katzen pro Monat in etwa.

Bildet extreme Klumpen - da fällt kein angepieseltes Kugerl raus - der Sand klebt nicht am Boden vom Kisterl fest... extrem saugstark und saugt auch schnell - hab mal ein Stamperl Wasser reingeschüttet zum ausprobieren - das war in Sekunden aufgesaugt und verklumpt - faszinierend.

Der einzige Nachteil: es ist nicht billig und man kann es nicht über die Toilette entsorgen - aber lieber zahl ich ein paar Euro mehr, als man riecht das Kaklo :eek:
 
Verwirrend :D von Cats Best Öko Plus gibts glaub ich nur das Klumpende Streu - hab noch kein anderes gesehen.

Bin zwar grundsätzlich sehr zufrieden aber bei meinen Nackis bleibt das Holz oft an den Pfoten Picken und ich hab Sandstrandfeeling in der Wohnung :D ziemlich nervig.
 
Verwirrend von Cats Best Öko Plus gibts glaub ich nur das Klumpende Streu - hab noch kein anderes gesehen.

Bin zwar grundsätzlich sehr zufrieden aber bei meinen Nackis bleibt das Holz oft an den Pfoten Picken und ich hab Sandstrandfeeling in der Wohnung ziemlich nervig.

Sagen wir so: es sollte Klumpen bilden - aber ich kann davon net viel erkennen :eek: - also im Gegensatz zu Premiere etc. :eek:

Bzgl. Sandstrandfeeling: Schon mal solche Vorleger versucht - ich hab 2 vor jedem Kisterl - die Dinger sind Gold wert! :)
 
Ja - versucht schon aber ich hab einen Vogel bei den Katzen dabei der dann den Vorleger anpinkelt... nicht das ich noch alle 4 erwürge :D wobei dann hab ich keinen Strand mehr *gg*
Mal sehen wie sehr das andere Streu picken bleibt, bei den behaarten Katzen war das ganz minimal aber direkt auf der Haut bleibt das Holz wirklich arg picken - schaut super aus wenn sie rauskommen und dann mit den Pfoten so schütteln "iiih da Pickt waaas :D".
 
Ja - versucht schon aber ich hab einen Vogel bei den Katzen dabei der dann den Vorleger anpinkelt... nicht das ich noch alle 4 erwürge :D wobei dann hab ich keinen Strand mehr *gg*
Mal sehen wie sehr das andere Streu picken bleibt, bei den behaarten Katzen war das ganz minimal aber direkt auf der Haut bleibt das Holz wirklich arg picken - schaut super aus wenn sie rauskommen und dann mit den Pfoten so schütteln "iiih da Pickt waaas :D".

Na Gott sei Dank hab nicht nur ich solche Probleme :D

Bisher hatte ich auf der Toilette im 1. Stock eine Katzentoilette. Und immer wenn ich in der Nacht barfuss aufs Klo bin, hatte ich auch das Streu auf den Sohlen ....

Nun hab ich den danebenliegenden Balkon zubauen lassen und die Katzen haben jetzt einen eigenen Katzentoiletten-Raum mit ca. 2 m2 :rolleyes:
Dazu hab ich ihnen noch einen kratzbaum hineingestellt damit sie auch eine schöne Aussicht auf die Baumkrone (mit Vögeln) gegenüber haben.

Endlich kann ich in der Nacht mit katzenstreufreien Fußsohlen aufs Klo und vor allem wieder zurück ins Bett gehen :D
 
Jetzt haben die Katzen quasi ein eigenes Klo :D - das ist eine Idee.
Ich habs derweil so gelöst das ein Zimmer "Katzenzimmer" ist - das eigentliche Kinderzimmer.
Bis zur Hälfte der Tür ist ein Gitter also können auch nur die Katzen dort rein (2 meiner Hunde lieben Katzenkacke... würg)
So ist zumindest der Großteil der Wohnung Katzenstreufrei, die Katzen haben einen Raum wo sie frieden haben - falls sie das irgendwann mal wollen :D und die Hunde können nicht mehr das Katzenklo ausräumen! Aber in dem Raum ist halt immer der Sand verteilt - was tut man nicht alles für die Plagegeister!

P.s. Das mit dem töten war natürlich ein Spass :D gestern hat ein Tierarzt das ernsthaft geglaubt als ich meinte ich töte den Hund einfach wenn er schlimm ist und meinte ob nicht Abgeben eine Idee wäre statt Einschläfern :O
 
So, die Testphase mit dem Silikatstreu ist beendet ;). Das Streu von Trixie ist wirklich besser als das Silikat vom Supermarkt aber eine von meinen Vierbeinern geht mir nicht rein. Ich werde also beim Klumpstreu bleiben obwohl mir das Silikatstreu eigentlich lieber gewesen wäre.

Ich werde mich jetzt also durch die verschiedenen Marken bei Klumpstreu durcharbeiten (und habe auch schon was bei Zooplus bestellt :p).
 
So, die Testphase mit dem Silikatstreu ist beendet ;). Das Streu von Trixie ist wirklich besser als das Silikat vom Supermarkt aber eine von meinen Vierbeinern geht mir nicht rein. Ich werde also beim Klumpstreu bleiben obwohl mir das Silikatstreu eigentlich lieber gewesen wäre.

Ich werde mich jetzt also durch die verschiedenen Marken bei Klumpstreu durcharbeiten (und habe auch schon was bei Zooplus bestellt :p).

Ja meine Lucy ging auch net rein. Hab dieses best cats öko jetzt mal probiert und es ist wirklich genial und meine Lucy geht auch rein :D. Ist fast besser als das Silikat :).
 
Wir verwenden eigentlich nur mehr das Golden Grey Master und würden nie wieder ein anderes Streu nehmen.
Bei der menge an Katzen brauchen wir ca. 2 Säcke pro Monat zum Nachfüllen, weil es eben nicht am Kisterl anklebt.

Cats Best Öko Plus haben wir auch getestet, usnere wollen das gar nicht und machen vors Kisterl.
Ausserdem finde ich, dass es nach ein paar tagen beginnt zu stinken und nicht mehr saugt (es klumpt ja nicht, sondern saugt).

Bestellt wird bei uns alles bei Tanjas Pfotenparadies.
Die liefern im Raum Wien und südliches Wien auch persönlich udn somit fällt das Streu schleppen weg
 
Ich habe jetzt mal das Extreme Classic mit Babypuderduft (den ich aber nicht haben müßte) ausprobiert. Das Streu klumpt perfekt und die Klumpen sind auch um einiges kleiner. Ich bin sehr zufrieden und werde dabei bleiben.
 
Silikatstreu hat mich noch nie begeistert, hatte damals 3 Katzen und fand es nach ein paar Tagen schon total grauslich, trotz 3 Kisteln. ;)

... Fazit: am besten (für mich) ist das Golden Grey, Pura Natura und das Premiere vom Fressnapf.. die sind ganz fein (für Katzenpfoten ultraweich), NULL Geruch - auch wenn 4 Katzen rein gehen und man den ganzen Tag arbeiten ist - eine Katze riecht man in meiner Wohnung nicht.

Dito bei uns, mich hat das Premiere Excellent und das Golden Grey am Meisten überzeugt, Pura finde ich auch nicht so schlecht :)

Und unser Katzenstreu muss auch was "können" bei 5 Miezen. :p
 
Von wo hast du deines? Ich hab jetzt das Trixie. Am zufriedensten war ich mit dem vom Hofer was aber eine Sonderanktion war. Beim zooplus gibts auch eines da war ich zufrieden damit.

Hallo!
hab mich jetzt grad bis zu dieser Nachricht "durchgeackert" weil ich wissen wollte, wer Erfahrung mit dem Hofer Silikatstreu hat.

Ich habe ja seit Monaten das Öko plus.

Nun hat der Hofer grad das Streu "Power Cat" im Angebot um 5.99.
Schlecker hab ich gesehen, hat es sonst um 7,99

http://produkte.schlecker.com/powercat-silikat-katzenstreu-1284898001

Ich habe seit 2 Tagen, 2 von den insgesamt 6 Katzentoiletten mit dem Silikatstreu befüllt, genau wie angegeben 3 cm hoch etc. etc.
Mir ist aber aufgefallen. Dass sie - weil sie die Wahl haben - öfter auf das Kisterl mit Öko Plus gehen, als auf das Silikatstreu.

lg
Inge
 
Einmal krame ich den Thread noch hervor :)

Wir haben jetzt auch das Cats Best Öko Plus ausprobiert:
Die Ränder von den Klumpen lösen sich oft und die Klumpen werden auch nicht ganz so hart wie bei dem herkömmlichen Streu - es ist aber noch in Ordnung. Unschlagbar und somit positiv ist jedenfalls das Gewicht. Vor allem bei mehreren Katzen ist das ein Hit.

Leider ist das Streu relativ teuer, ich werde es deshalb nur ab und an kaufen.
 
Einmal krame ich den Thread noch hervor :)

Wir haben jetzt auch das Cats Best Öko Plus ausprobiert:
Die Ränder von den Klumpen lösen sich oft und die Klumpen werden auch nicht ganz so hart wie bei dem herkömmlichen Streu - es ist aber noch in Ordnung. Unschlagbar und somit positiv ist jedenfalls das Gewicht. Vor allem bei mehreren Katzen ist das ein Hit.

Leider ist das Streu relativ teuer, ich werde es deshalb nur ab und an kaufen.

Und ich bin seit 2 Wochen etwas ratlos wegen dem Öko Plus Katzenstreu.


Ich hatte das Streu seit mehreren Monaten (müßte jetzt zurücksuchen, wann ich gepostet habe)...

.... ja und nun? Nun haben die Hersteller, das Superstreu irgendwie verändert :mad:

Es ist dunkler, es ist härter, auch scharfkantiger, und die Klumpen werden nicht so wie bisher weiche Klumpen, die man gut entfernen kann. Nein, die werden steinhart und sind kaum aus der Katzenkitze rauszukratzen :mad: und außerdem saugt es nicht so gut wie bisher und fängt nach einem Tag zum stinken an. Hab heute grad wieder eine komplett gefüllte Kiste nach 2 Tagen entsorgt. Früher hatte ich solche Kisterln mind 3 Wochen, wenn ich täglich alles entfernt habe (ich habe allerdings mehrere Katzentoiletten im Haus verteilt).

Ich war nun in Graz schon in mehreren Fressnapffilialen, um vielleicht noch ein paar Säcke vom bisherigen Streu zu erwischen, aber nix zu machen. Ich hab den alten Sack nicht mehr, aber ich kann mich nicht erinnern, dass da ein "Plus" dabei war. Aber Fressnapf hat nur die eine Sorte! Ich dachte nämlich schon, dass das vielleicht ein anderes "Cats Öko" Streu war :confused:


Hat außer mir niemand die gleichen Erfahrungen gemacht????
 
Ich hab jetzt, nachdem ich dem Golden Grey Masters immer treu war - das Silver Sand probiert und bin total begeistert!! :):)
 
Und ich bin seit 2 Wochen etwas ratlos wegen dem Öko Plus Katzenstreu.


Ich hatte das Streu seit mehreren Monaten (müßte jetzt zurücksuchen, wann ich gepostet habe)...

.... ja und nun? Nun haben die Hersteller, das Superstreu irgendwie verändert :mad:

Es ist dunkler, es ist härter, auch scharfkantiger, und die Klumpen werden nicht so wie bisher weiche Klumpen, die man gut entfernen kann. Nein, die werden steinhart und sind kaum aus der Katzenkitze rauszukratzen :mad: und außerdem saugt es nicht so gut wie bisher und fängt nach einem Tag zum stinken an. Hab heute grad wieder eine komplett gefüllte Kiste nach 2 Tagen entsorgt. Früher hatte ich solche Kisterln mind 3 Wochen, wenn ich täglich alles entfernt habe (ich habe allerdings mehrere Katzentoiletten im Haus verteilt).

Ich war nun in Graz schon in mehreren Fressnapffilialen, um vielleicht noch ein paar Säcke vom bisherigen Streu zu erwischen, aber nix zu machen. Ich hab den alten Sack nicht mehr, aber ich kann mich nicht erinnern, dass da ein "Plus" dabei war. Aber Fressnapf hat nur die eine Sorte! Ich dachte nämlich schon, dass das vielleicht ein anderes "Cats Öko" Streu war :confused:


Hat außer mir niemand die gleichen Erfahrungen gemacht????

Also ich hab dieses hier:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/3187

Ich hab zuerst gerade ausgemistet - die Klumpen gingen ohne zu Bröseln schön raus und waren auch klein. Steinhart waren sie mit Sicherheit nicht. Scharfkantig wäre mir ebenso nicht aufgefallen. Riecht auch angenehm nach frischen Holz (ich hab's allerdings erst seit gestern drinn).

Wenn's nicht so teuer wäre würde ich glatt nochmals die Marke wechseln.
 
Oben