Nicht klumpendes Katzenstreu

ich verwende auch das öko plus, wenn ich grad mal zuviel geld habe.
sonst kauf ich das streu vom hofer u bin wirklich sehr zufrieden damit. :)
 
Du meinst wahrscheinlich dieses Silikat, das verwende ich auch. Gibts beim Bill und Merkur (Merkur ist billiger) aber angeblich hats auch der Fressnapf.
 
@Häschen
Ja, ich glaub schon :eek::p

Bist du zufrieden? Wie lange kommst du mit dem Streu aus bevor du es wechseln mußt?

Die verfärbten "Steinchen" sehen wirklich unappetitlich aus :eek:;)
 
@Häschen
Ja, ich glaub schon :eek::p

Bist du zufrieden? Wie lange kommst du mit dem Streu aus bevor du es wechseln mußt?

Die verfärbten "Steinchen" sehen wirklich unappetitlich aus :eek:;)

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden damit, weil es wirklich nicht riecht und ich wechsel es tatsächlich nur alle 2 Wochen ungefähr aus. Kot natürlich sofort. Ich bin zufrieden damit :D. Im moment wechsel ich aber nach ca. 1 Woche aus weil unser kleinster 9 Wochen alt sehr oft rein geht ;-)
 
Also meins riecht irgendwie - obwohl sich etwa die Hälfte noch gar nicht verfärbt hat.

Welche Marke verwendest du?

Von wo hast du deines? Ich hab jetzt das Trixie. Am zufriedensten war ich mit dem vom Hofer was aber eine Sonderanktion war. Beim zooplus gibts auch eines da war ich zufrieden damit.

Aber jetzt muss ich doch glatt meinen Beitrag ändern. Meine Kätzin *g* wurde unrein und ich wusste nich an was es liegt. War eben eine billigeres normales Streu kaufen und sowie das Kisterl fertig war ging sie sofort rein. Also jede Katze mag Silikat doch nicht, aber sie ging lange rein und ich kam nicht wirklich drauf. Vielleicht doch die Farbe *fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der 40l-Sack kostet überall ca. 22-23 Euro - es sei denn irgendwo gibts mal eine Aktion, dann wirds natürlich billiger. Insofern ists glaub ich ziemlich egal, ob man bei ZP oder FN oder sonstwo kauft...
 
Verschiedene.. derzeit haben wir das von Trixie, weils im Angebot war.
Ansonsten nehm ichs beim Fressnapf mit (das is eine rosa Verpackung, die Marke weiß ich grad nicht auswendig :eek:)

Ich hab auch ewig gesucht und hab gedacht "ich find wohl nie das Richtige" Und dann hat mir eine Freundin gesagt ich soll doch mal so ein Silikat-Katzenstreu verwenden. Das hält auch wesentlich länger und ich find die Geruchsbelästigung is auch viel viel weniger!

Somit bleib ich jetzt dabei.
Meine Katzen haben im großen Kisterl das Silikat und im kleinen habens so Pallets. Kennt man von den Nagern, ist aber auch für KAtzen geeignet, und meine mögens gern, weils sofort aufsaugt und den Geruch einschließt!

Ich räum das Silikat jeden Tag aus, und ein kompletter Wechel steht so ca. alle 3-4 Wochen an. Sie machen aber auch nur ihr großes Geschäft dort.
Das Kleine machens in das Kisterl mit den Pallets und das mach ich ca. 1x die Woche komplett neu.

Ich bin zufrieden und meine Buben auch.
Wenn ich bedek, dass sie mir in der Anfangsphase 3x in meinen frisch gewaschenen Wäscheberg gemacht haben *grrr*... bin ich jetzt umso glücklicher :D
 
ich verwende das vom müller, das bio papier streu.

hat einen leichten duft mit dabei und ich finds ganz gut..

würde auch das holzstreu mal ausprobieren.
gibt es hier erfahrungswerte zwischen cats best öko und das vom schlecker???

mfg
 
Oben