Nicht-haarende Hunderassen

A

anja kies.

Guest
... man sagt ja Pudeln nach, dass sie nicht haaren...... oder eben kaum und damit ja auch für Allergiker und Sauberkeitsfanatiker geeignet sind...... welche Rassen denn sonst noch?????

Ich weiß nicht welche Rassen es generell sind, aber ich kann von unserem Irish Wolfhound sagen, dass er gar nicht haart, beim Kämmen auch nur ganz wenig.

Lieben Gruß

also berner sennenhunde haaren fürchterlich, soviel kann ich schon mal sagen:D

golden retriever etwas weniger.

zu empfehlen in der hinsicht haarige aussichten: pudel, shapendoes

ach ja und eine bekannte hat einen bullmastiff, der bringt angeblich weder dreck noch haare ins haus. keinen dreck weil er fast kein fell hat, wenn man ihn ein bissi abrubbelt wenn er nass ist ist der dreck auch weg.

elBernardo schrieb:
also berner sennenhunde haaren fürchterlich, soviel kann ich schon mal sagen:D

golden retriever etwas weniger.

zu empfehlen in der hinsicht haarige aussichten: pudel, shapendoes

also die shapendoes haaren schon!

Meine Freundin hat einen.

also ich denke, von allen langhaar hunden ist dann abzuraten.. ich hab einen collie, er haart fürchterlich (vor allem jetzt!!), auch das bürsten hilft nicht sooo :)

ach ja und eine bekannte hat einen bullmastiff, der bringt angeblich weder dreck noch haare ins haus. keinen dreck weil er fast kein fell hat, wenn man ihn ein bissi abrubbelt wenn er nass ist ist der dreck auch weg.
ich hab einen pitbull! kurzhaar, genauso.. doch auch sie haart! sind zwar kleine kurze haare, aber immerhin, vor allem jetzt im fellwechsel, man glaubt es kaum!!

lg yasi

Yorkshire Terrier! Die Haare werden nur, wenn man sie nicht schneidet, immer länger und länger, bis zum Boden!
Die Fanni hat immer einen Kurzhaarschnitt:D

rauhhaardackel vielleicht. aber meine mutter hat einen glatthaarigen dackelmischling und der haart fürchterlich. genauso wie die zwei terrier brasileiro meiner freundin. die dürfen bei mir im auto nur in der box mitfahren und nicht am sitz liegen weil die haare von glatthaarigen hunden wie kleine nadeln sind und sich in den textilien und bezügen super einfädeln und nicht mal mehr mit bürsten oder staubsaugen oder sonstwas rausgehen. da müsst ich schon mit der pinzette anrücken und jedes haar einzeln rauszupfen!

bei langhaarigen hunden kann man ja wenigstens noch mit einer bürste anrücken und weg is das fell!

Holly schrieb:
Tibet Terrier!

Mein chin haart wirklich überhaupt nicht. haare gehen nur beim kämmen raus ;)
Sag, auf den Fotos auf Deiner Homepage (die find ich übrigens total super:D ) hat Chin ja alle Haare im Gesicht. Ist das nur für die Fotos und bindest Du sie sonst zusammen? Der sieht ja gar nix, oder?

Oben