S
Schnuppe
Guest
naja vielleicht sollte ich es üben dass fremde sie am halsband angreifen...??
Super Idee - aber nur mit Ritterrüstung

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
naja vielleicht sollte ich es üben dass fremde sie am halsband angreifen...??
birgitt schrieb:hallo,
wenn jemand (der nicht im weitesten sinne zu seinen bezugspersonen gehört!!) versucht bruno am halsband zu ziehen oder zerren, knurrt und zwickt bruno auch in die hand!! ich hab da kein problem damit, den meisten sag ich vorher, vorsicht der mag das nicht...alle anderen kommen garnicht erst mit der hand ans halsband, weil er vorher schon warnt.![]()
wir haben eben keinen "ooochistdersüßdarfichdenmalstreichelnknubbelhund"!und ich finds auch nicht schlimm, mich braucht auch nicht jeder antatschen oder massregeln!!
lg aus D
birgitt schrieb:hallo,
wenn jemand (der nicht im weitesten sinne zu seinen bezugspersonen gehört!!) versucht bruno am halsband zu ziehen oder zerren, knurrt und zwickt bruno auch in die hand!! ich hab da kein problem damit, den meisten sag ich vorher, vorsicht der mag das nicht...alle anderen kommen garnicht erst mit der hand ans halsband, weil er vorher schon warnt.![]()
wir haben eben keinen "ooochistdersüßdarfichdenmalstreichelnknubbelhund"!und ich finds auch nicht schlimm, mich braucht auch nicht jeder antatschen oder massregeln!!
lg aus D
Nein wo habe ich das geschrieben?Schnuppe schrieb:Du lässt ein Kind auf Deinen Hund sitzen?
Samira schrieb:Nein wo habe ich das geschrieben?![]()
Pez_83 schrieb:Sorry aber du kommst immer wieder auf den Goldi ,dein Berni ist halt kein Goldi also was sollen die Vergleiche die ganze Zeit.![]()
Und auch ein Goldi ist nicht immer lieb, aber irgendwie tust die ganze zeit so als wäre nur der Goldi so super,und so brav und der böse Berni folgt nicht, weil er halt ein Berni ist![]()
Es liegt sicher das meiste an der Erziehung!
Schnuppe schrieb:Du lässt ein Kind auf Deinen Hund sitzen?
Samira schrieb:Ich finde es "unpraktisch" wenn sich der Hund nicht ans Halsband fassen lässt. Ich war mal mit der kleinen Tochter einer Freundin und meiner Mutter (sie ist nicht Bezugsperson von Ronja) spazieren. Die kleine ist gestürzt und hat sich das Knie aufgeschlagen und fürchterlich geweint. Ich hab sie auf den Arm genommen, da sehe ich wie uns ein Hund entgegenkommt. So, ich Kind am Arm, konnte nur noch meiner Mutter schnell zurufen sie solle Ronja bitte festhalten. Und da wäre es zum Beispiel unpraktisch gewesen wenn sie sich von meiner Mutter nicht anfassen hätte lassen. Es gibt schon Situationen wo sich Ronja währen kann und auch soll, aber nicht wenn sie jemand am Halsband fassen möchte.![]()
birgitt schrieb:....in dieser von dir beschriebenen situation, würde ein kommando von mir reichen und die 3. person könnte bruno festhalten, er weiss das es in ordnung ist, das ihn da jemand an"greift"!!
superberni schrieb:auf sie draufsetzen,
Kimba_ schrieb:Muhaha ich glaub ich sollt ma erin Berni nehmen wenn ich dann reiten kann is billiger als ein Pferd![]()
![]()
nehme mal an du bist zu schwer für sie... so ein kleiner knirps geht noch, aber alles was über drei jahre alt ist....Kimba_ schrieb:Muhaha ich glaub ich sollt ma erin Berni nehmen wenn ich dann reiten kann is billiger als ein Pferd![]()
![]()
Samira schrieb:Welche 3. Person? Was für ein Kommando gibst du ihm?