nicht am halsband angreifen?

• Ersteller Ersteller superberni
  • Erstellt am Erstellt am
S

superberni

Guest
hallo,

gestern war mein bruder(17) auf besuch. er kommt ca. einmal pro woche zu uns. die fanny kennt ihn. jetzt war es so dass wir skaten gehen wollten und sie auf der stiege sass und mein bruder konnte nicht vorbei. er sagte "komm runter da" und sie rührte sich nicht. sie folgt ihm nicht, er ist ja keine bezugsperson für ihn, eh klar. er geht ja auch nie mit ihr spaziren oder so.

dann hat er sie am halsband genommen um sie runterzuholen von der stiege -da ist sie dann sehr sauer geworden, sie hat ihm in die hand gezwickt, also nicht gebissen oder so halt leicht ins maul genommen - wenn ihr wisst was ich meine. nun es ist eigentlich normal, oder? ich meine dass sie sich nicht von leuten die keine unmittelbaren bezugspersonen sind am halsband herumschieben lassen will meine ich. ich habe meinem bruder dann gesagt er soll das nicht mehr tun. sie kommt auch nicht her wenn jemand ruft komm her draussen - ausser ich oder meine mutter. weil die leila z.b. kann jeder am halsband angreifen - in der hundezone nehmen ihr oft wildfremde leute bälle aus dem maul oder nehmen ein stocki ab. die fanny liebtt fremde leute auch, aber sie akzeptiert keinerlei befehle von ihnen.

wollte halt nur fragen ob das so in ordnung ist - wahrscheinlich schoon - bin halt goldies gewöhnt die alles mit sich machen lasen deswegen bin ich da unsicher ;)

Ehrlich gesagt finde ich das nicht normal. Liegt aber vielleicht auch daran dass ich nie einen Hund hatte der so reagiert hat. :o

ach ja vor kurzem war ich auf einer wiese mit ihr und da sagte eine frau(sie sagte sie wäre ta) "komm her du süsse". draufhin hat sie sich zu mir gestellt und abweisend dreingeschaut. sie wollte nicht zu der frau hingehen. jetzt meinte die frau das ist nicht normal, der hund ist so distanziert zu fremden....? ich meinte ja sie ist ein berni und sieht es halt so dass sie zu MIR gehört...

superberni schrieb:
ich meinte ja sie ist ein berni und sieht es halt so dass sie zu MIR gehört...

Muss mir jetzt auch einen Bernie kaufen, dann gehört der auch zu mir :D Was hat das eine mit dem anderen zu tun :confused:

Schnuppe schrieb:
Muss mir jetzt auch einen Bernie kaufen, dann gehört der auch zu mir :D Was hat das eine mit dem anderen zu tun :confused:

ich meinte sie ist nicht ein "allerweltshund" so wie die leila. viele goldis - nicht alle - gehen zu jedem schwanzwedelnd hin und würden bei jedem mitgehen für eine wurstsemmel - du weisst was ihc meine :D z.b. will die leila jedes mal wenn mein vater mich besucht mit ihm mitgehen, wirlich jedesmal :rolleyes:

superberni schrieb:
ich meinte sie ist nicht ein "alerweltshund" so wie die leila. viele goldis - nicht alle - gehen zu jedem schwanzwedelnd hin und würden bei jedem mitgehen für eine wurstsemmel - du weisst was ihc meine :D

Asooooooooooo - dachte schon, ich muss mir jetzt einen Berni kaufen und meine Schnuppi an Sylvia :p verscherbeln, damit ich dann sagen kann "Das ist ein Berni und nur ein Berni gehört zu mir" :D :D :D

der möchtegernta hät ich beinhart gesagt: mag halt nicht jeden (wer mir blöd kommt dem komm ich auch blöd) :rolleyes:

zu dem halsband kann ich auch nix sagen, meiner ist eher einer der aufsteht und geht wenn ihm wer am a*** geht :p

das dumme ist halt dass sie so einen teddy-eindruck macht.. mit dem viel fell und dem welpigen benehmen... aber sie will nicht dass leute ihr befehle geben. wenn mein vater z.b. sitz sagt macht sie das überhaupt nicht. da muss ich dann herkommen und sitz sagen.

Schnuppe schrieb:
Asooooooooooo - dachte schon, ich muss mir jetzt einen Berni kaufen und meine Schnuppi an Sylvia :p verscherbeln, damit ich dann sagen kann "Das ist ein Berni und nur ein Berni gehört zu mir" :D :D :D

Yeahhhhhhh Schnupperl kommt zu uns. Cool ;)

Na stellst sie dann halt wie es gehört in die Bazarecke ok :D

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Yeahhhhhhh Schnupperl kommt zu uns. Cool ;)

Na stellst sie dann halt wie es gehört in die Bazarecke ok :D

LG Sylvia

Warum in die Bazarecke, mach mas uns gleich hier aus :D Wann ist Übergabe? Such schon ganz wild im Netz, wegen einem Berni-Welpen :D :D :D Und die Futterbar kann ich dann auch behalten :p Praktisch, die G´schicht :D

Schnuppe schrieb:
Warum in die Bazarecke, mach mas uns gleich hier aus :D Wann ist Übergabe? Such schon ganz wild im Netz, wegen einem Berni-Welpen :D :D :D Und die Futterbar kann ich dann auch behalten :p Praktisch, die G´schicht :D

magst net mit mir tauschen? die fanny ist ma eh zu gross geworden. dein hund ist so schön handlich ;) :D

superberni schrieb:
magst net mit mir tauschen? die fanny ist ma eh zu gross geworden. dein hund ist so schön handlich ;) :D

Mein Hund ist nicht "handlich" :mad: Sie ist ein großer Hund :mad: Mach mich ja nicht zornig :p

Nö, keine Chance - wenn ich Schnuppet´n vergebe, dann nur an Sylvia :p

Ich finds nicht ungewoehnlich, dass nicht jeder sich von jedem anfassen laesst. Kira wuerde es sich auch nicht gefallen lassen, waehrend Shaki eine Schlampe ist, und sofort mit jedem mitgehen wuerde - auch ohne Bestechung ;) Wobei ich aber nicht glaube, dass Kira zuschnappen wuerde, sie wuerde einfach versuchen auszuweichen.

Ich finde es ok, dass sie nicht zu jedem hingeht oder folgt, machen meine auch nicht, Aber das sie hinschnappt würde ich nicht zulassen.

lg
Martina

PeCi schrieb:
Ich finds nicht ungewoehnlich, dass nicht jeder sich von jedem anfassen laesst. Kira wuerde es sich auch nicht gefallen lassen, waehrend Shaki eine Schlampe ist, und sofort mit jedem mitgehen wuerde - auch ohne Bestechung ;) Wobei ich aber nicht glaube, dass Kira zuschnappen wuerde, sie wuerde einfach versuchen auszuweichen.

Ausweichen finde ich auch ok, aber beißen oder schnappen oder zwicken, wie auch immer, nicht. :rolleyes:

wenn jemand ein lecker hätte würde der ben auch die ersten paar meter mit gehen und dann dreht er sich um und versucht zurück zu laufen :D
den kann keiner mit nehmenn ausser meine beste freundin und meine mutter
katja

Samira schrieb:
Ausweichen finde ich auch ok, aber beißen oder schnappen oder zwicken, wie auch immer, nicht. :rolleyes:

ja es war kein biss, eher so ein "lass mich in ruhe sonst werde ich sauer". sie hat auch nicht geknurrt. sie wollte wahrscheinlich unbehagen zeigen... naja vielleicht sollte ich es üben dass fremde sie am halsband angreifen...??

Oben