Neuzugänge

Tina83

Super Knochen
Eigentlich wollten wir auf der Börse ja nur Schienen kaufen..... :rolleyes:

0.0.1 Nhandu (Brazilopelma) coloratovillosum
(Brasilianische Weißknie Vogelspinne)


0.1 Pandinus imperator
(Kaiserskorpion)


0.0.4 Dendrobates auratus
(Goldbaumsteiger)
 
Wir waren heute wieder auf einer Börse:

2.4 Stenodactylus sthenodactylus
(Dünnfingergecko)


1.0 Brachypelma vagans


1.2 Paroedura picta
(Madagaskar Großkopfgecko)
 
Wow, eine ganz schöne Sammlung an Tierchen. Sie sind wirklich schön!! Bei den Spinnen würde ich kapitulieren!! Da habe ich wirklich Respekt davor. Sind zwar irrsinnig interessante Tiere, aber da ist die Angst größer!!;)
Ich habe gesehen, dass du auch drei Bartagamen hast, wie lange schon?
Liebe Grüße
 
Wow, eine ganz schöne Sammlung an Tierchen. Sie sind wirklich schön!! Bei den Spinnen würde ich kapitulieren!! Da habe ich wirklich Respekt davor. Sind zwar irrsinnig interessante Tiere, aber da ist die Angst größer!!;)
Ich habe gesehen, dass du auch drei Bartagamen hast, wie lange schon?
Liebe Grüße

Die Bartis haben seit ca. einem Jahr. ;)
 
Der ist wirklich irrsinnig schön. :) Unsere sind noch ganz klein. :p Wir haben uns auch lange vorher erkundigt, bevor wir sie uns zugelegt haben, sind aber total verliebt in sie!!! Überwinterst du sie auch?
 
Ich habe gehört, dass manche ihre Bartis in Winterruhe schicken. ( Futter reduzieren, Licht reduzien, bis sich die Bartis eingraben und 2-3 Monate schlafen). Soll für den Zyklus gut sein und auch für die Vortpflanzung. Es gibt so viele verschiedene Meinungen darüber, einer macht es, einer nicht.
 
Ich habe gehört, dass manche ihre Bartis in Winterruhe schicken. ( Futter reduzieren, Licht reduzien, bis sich die Bartis eingraben und 2-3 Monate schlafen). Soll für den Zyklus gut sein und auch für die Vortpflanzung. Es gibt so viele verschiedene Meinungen darüber, einer macht es, einer nicht.

Im Normalfall "zeigen" die Tierchen von selbst dass sie in Winterruhe möchten. Aber erst ab einem bestimmten Alter. Jungtiere dürfen noch nicht in die Winterruhe geschickt werden.
 
Ich beneide euch um die Fähigkeit mit Spinnen umgehen zu können. Hattet ihr schon immer interesse an diesen Tieren, oder brauchtet ihr eine Zeit um euch an sie zu gewöhen. Mein Sohn ist nämlich ganz verrückt nach ihnen:p:p
 
Ich beneide euch um die Fähigkeit mit Spinnen umgehen zu können. Hattet ihr schon immer interesse an diesen Tieren, oder brauchtet ihr eine Zeit um euch an sie zu gewöhen. Mein Sohn ist nämlich ganz verrückt nach ihnen:p:p

Ich hab früher überhaupt keine Spinnen mögen, war total desinteressiert. Auch heute noch mag ich keine Spinnen....AUSSER die mit Haaren! :D

Wenn ich mal im Zimmer eine kleine Spinne hab, möcht ich sie immer mit dem Patschen erschlagen :eek:, aber meine bessere Hälfte besteht darauf sie einzufangen und im Garten wieder frei zu lassen.

Ansonsten brauchst mit Spinnen nicht viel "umgehen". Sie brauchen nicht viel Platz (die meisten sind mit 30x30 zufrieden) und auch keine anspruchsvolle Beleuchtung. Und wenn du dich für eine "Anfängerspinne" entscheidest, kannst du sie in der Regel problemlos auf die Hand nehmen. ;)
 
Mein Schatzi ist eine Kraushaarvogelspinne. Sie ist bei mir eingezogen wegen meiner Spinnenfobie.
Neben bei Wohnen bei mir 2 Chinchilla und ein Kater.
 
Wenn ich mehr Platz hätte würde ich schon noch eine Spinne nehmen. Sind einfach Interessante Tiere.
 
Was Hunde zu verbieten das finde ich eine Frechheit. Den größten schaden richten bei uns die Mieter selber an und Mieter verbot gibt ja nicht.:D

Hihi, bei uns ist es der Vermieter selber. :D Wir leben nämlich in einem halbfertigen Haus. :rolleyes:

Aber zum Glück ziehen wir bald um und auf 200m² Wohnfläche hat doch einiges mehr Platz. :cool:
 
Oben