NEUHUND würdet ihr euch nach vielen Jahren; WIEDER für die gleiche Rasse entscheiden

Hier wird immer zumindest ein Spaniel herumwuseln, und immer ein zweiter Hund der auch ein Mix sein kann...
Einzige Voraussetzung ist bei mir, das ich keinen großen Hund mehr möchte...
Maximal 20/25 kg nicht mehr..
LG
 
Ich denke , das man die Frage gar nicht wirklich beantworten kann ,
den es kommt darauf an welche Erfahrungen man mit der Rasse
hatte .
Der eine Mensch sagt , nie wieder solch eine Rasse . Der andere
Mensch sagt wieder , diese Rasse und sonst keine .
Und so unterschiedlich die Meinungen sind von Menschen , genau
so unterschiedlich können auch Hunde einer Rasse sein .

Es kommt halt immer auf den Menschen an ...
.

Darum ja die Frage an die UserInnen
 
Ich weiß nicht, ob ich mich bei einem neuen Hund nicht doch fùr so einen kl. Wussel entscheiden wùrde, der nicht haart. Da mùsste man halt regelmäßig scheren lassen, was vielleicht dann ins "Geld ginge".
 
Einmal Continental Bulldog - nie wieder Continental Bulldog. :( Überhaupt keine Bulldogge, kein Boxer und dergleichen.
Ich versteh echt die Leute nicht, die trotz krankem Hund, sich immer wieder für die gleiche Rasse entscheiden. Bei der Physio hab ich eine Frau kennen gelernt, die den 4. kranken Boxer hat. Normalerweise lernt man ja aus Fehlern, ich jedenfalls schon.
Mein Herz gehört ja den Rottweilern, aber ob mal einer einziehen wird weiß ich nicht.
 
Mein Herz gehört den Schäferhunden und es wird bestimmt wieder einer einziehen (dauert hoffentlich noch lange).
Dazu hatte ich bisher immer einen Mischling aus dem Tierschutz, auch das werd ich, solange es möglich ist, beibehalten ;)

Ich konnte mir nie vorstellen, einen Kleinsthund zu haben....tja...und dann zog von heute auf morgen ein kleiner Chihuahua hier ein....I love him :D
 
Schwer zu beantworten, mein Mann ist der Schäferhundfan, die letzten 14 Jahre hatten wir Golden Retriever und mein Herz schlägt für diese Rasse.
Eigentlich ist mein Beuteschema groß und wuschelig, also so richtige Bären, aber das ist eben nicht immer möglich.
Sehr gerne hätten wir auch einen Großen Schweizer Sennenhund, aber ob wir uns so viel Hund zumuten wollen, das ist noch nicht klar.
Ich denke mal es wird wieder ein Goldie werden, vielleicht aus dem Tierschutz, das kann ich heute noch nicht sagen.
Wenn man sich verliebt, dann ist es so, nur ein ganz kleiner Hund wird es sicher nicht, dafür kann ich mich nicht erwärmen, eine gewisse Größe müssen unsere Hunde einfach haben.
LG Ingrid
 
poekelmaus;2649049 Wenn man sich verliebt schrieb:
eine gewisse Größe müssen unsere Hunde einfach haben.[/B]
LG Ingrid

ist bei mir auch so, mein Mann mag lieber kleine Hunde....da aber ich die ganze Arbeit mit den Hunden mache, entscheide ich das :) (zum Glück)
 
Also es gibt viele Hunde, die spontan ein "haben will" erwecken:

- Franz. Bullys! Die sind sooo niedlich!
- American Staff -> So wunderschöne hunde, deren Gesicht alleine ist schon zum Knutschen
- Border Collie -> ebenfalls Wunderschöne Tiere, aber da ich genau weiß ich kann ihnen nie gerecht werden, schau ich sie mir lieber aus der Ferne an

Live erleben würde ich gerne mal eine Dogge oder so. Ich kenne so vom sehen ein richtig lustiges Doggentier :D :D Ich muss endlich einmal fragen ob ich dieses Tierchen angreifen darf, es streicheln und aus der nähe begutachten. Aber auch das wird ein Hund sein, den ich mir nie zulegen werde, der mich aber total fasziniert.

Somit komm ich zu dem schluss:

Ich und mein Dackel haben die tollste Beziehung die ich zwischen Mensch und Hund je erlebt habe. Morgens wenn er aufwacht kriecht er zuerst mal zu mir und schaut nacsh mir, schnofelt mein Gesicht ab und kuschelt sich an mich bis ich aufstehe. Dabei rollt er scih genüsslich hin und her, lässt sich den Bauch kraulen und schläft dabei zufrieden und entspannt.

Früher habe ich immer geglaubt, sowas würde mich nerven, aber eigentlich find ich das wunderschön und einfach nur lieb einem Tier dabei zuzusehen wie es mit mir lebt, er tut solche dinge von sich aus und freiwillig.

Auch bin ich total vernarrt ihn ihn, dass es eher schon besorgniserregend ist, ob das normal ist :D seit ich ihn habe beobachte ich ihn gerne in seinem Tun, selbst wenn er schläft. Einfach nur lieb.

Wenn er wach ist, ist er der lustigste Hund der mir untergekommen ist.

Er ist sehr selbstbewusst und stur, das gegenteil von mir und ich glaube er weiß das :D

Der gedanke, dass genau DIESER hund eines Tages nicht mehr sein könnte tut mir jetzt schon weh. Ich will keinen anderen Hund.

Aber vielleicht werde ich eines Tages ergründen, ob er einfach so ist weil er.. ER ist oder weil er ein Dackel ist. Fazit: Ich mag Dackel total gern.

Insgeheim wollte ch schon immer einen Dackel. Freunde belächelten mich dafür, das sind "alt opa Hunde". Aber sowas von gar nicht. Mein Linus hat ganz viele Fans in meiner Umgebung, wo er auch hinkommt, er wird sofort gemocht :)
 
Ich würd sagen. Einmal Hund - immer Hund!

Während ich meinen ersten Hund hatte, hab ich immer gesagt, einmal Spaniel, nie wieder Spaniel! Und einmal Hund aus dem Tierheim, nie wieder Hund aus dem Tierheim.

Der Spaniel wird´s wohl größenmässig nicht mehr werden. Aber Tierschutzhunde sind es wieder geworden und werden es wohl wieder werden.
Und was ich auch sagen kann.....nix extrem haariges. Ich mag kurzhaarige Hunde lieber.

Aber ob es da eine bestimmte Rasse oder ein Mix ist, tja....bekanntlich bekommt man eh nicht den Hund den man will, sondern den, den man verdient und braucht!;)
 
...Und was ich auch sagen kann.....nix extrem haariges. Ich mag kurzhaarige Hunde lieber.

Hihi bei mir genau umgekehrt. Mir gefallen total gut so dünne, sportliche Rasse wie Dobermann und andere Pinscher, viele Windis usw. Aber seit ich meinen Langhaarwuschel habe, liebe ich einfach das lange Fell. Wobei das Fell von meiner auch ned so schwer zu bürsten ist ie viele weichere Hunderassen. Ihres ist eher rauher und verfilzt nicht so schnell.
Hingegen möchte ich definitiv keinen Kurzhaarhund mehr. Meine Schwester hat einen Dalmi. Grauslich wo die Haare überall fest stecken und die bekommt man kaum mehr raus aus dem Textilien. Und die haart ständig!!! Das lange Fell von meiner muss man ausbürsten, aber sie verteilt dafür die Haare ned überall in der Wohnung und wenn wo Haare sind, dann kann man die sehr leicht wieder wegrubbeln und muss die nicht einzeln aus dem Gewand zupfen. Somit: ich bleib da lieber bei den Langhaarigen. ;)
 
Ich würd sagen. Einmal Hund - immer Hund!
Das gilt für mich auch.
Doch obwohl ich mich in die Huskys so verliebt habe, denke ich, dass der nächste Hund keiner mehr sein wird, weil ich befürchte, dass ich ihm dann nicht mehr gerecht werden kann. Man wird ja net jünger, und ich hoffe außerdem, dass meine derzeitige 4-beinige Begleiterin mindestens noch einmal so viele Jahre hat wie schon vergangen sind, seit sie eingezogen ist. Jetzt ist sie 7 ....
Wenn wir dann noch einigermaßen fit sind, wird es wahrscheinlich ein erwachsener Hund aus dem Tierheim oder von privat. Ein DSH vielleicht wie unser 1. Hund? Der war jedenfalls einfacher zu erziehen.

Sonst würde ich sagen: einmal Husky - immer Husky <3
Bei uns lebt jetzt der 3., und obwohl jeder seinen eigenen Charakter hatte, war ihnen doch die Eigenschaft gemeinsam, dass sie sehr menschenfreundlich, kinderfreundlich und auch mit anderen Hunden sehr verträglich waren und sind.
 
Hach, wie sympathisch :)
ja, :)...er ist mit kleinen Hunden aufgewachsen, ich mit großen Hunden, ich glaub es liegt daran...ich habe zwar mit meiner kleinen Mausi..kein Zwergerl, aber auch nur 30 cm hoch Sport gemacht, sie liebte ja Agility...aber ich fand es immer viel schwieriger, als mit großen Hunden, schon alleine das Loben und STreicheln...ist "komplizierter" für mich gewesen..weil ich ja immer zum Hund runter musste...bei größeren gehts auch so :)
 
Ach ja, das habe ich ja ganz vergessen ... eine gewisse Größe soll schon sein ... im Alter kann man sich ja nicht mehr so gut bücken fürs Streicheln .... :)
 
Heute würde ich auch sagen einmal Husky immer Husky aber wenn ich mal ins Rentenalter komme was zum Glück noch einige Jahre hin ist wird man da wohl auch umdenken müssen.
 
Oben