Neues Wolfsblut TF

danke für den hinweis, das könnten gute leckerlies für uns sein :)

muss mal im hundegeschäft meines vertrauens nachfragen, was die kleinste größe ist :D
 
:) Danke - ich habs heute bestellt (8 Kilo) bin gespannt....

:confused: ich kann nirgends rauslesen, wieviel % Prozent der Fleischanteil beträgt (blind bin?)
 
Wird wohl Absicht sein das man da nix findet, es ist einzig Frischfleisch angegeben, also ausser das es für Allergiker ganz nett ist weist das Futter keine Vorzüge auf, da ist man mit anderen Sorten von WB besser beraten....
Wer natürlich hauptsächlich Süßkartoffeln und Pferdefett füttern möchte ist damit gut beraten....
 
Wird wohl Absicht sein das man da nix findet, es ist einzig Frischfleisch angegeben, also ausser das es für Allergiker ganz nett ist weist das Futter keine Vorzüge auf, da ist man mit anderen Sorten von WB besser beraten....
Wer natürlich hauptsächlich Süßkartoffeln und Pferdefett füttern möchte (geht es wirklich um möchten???) ist damit gut beraten....
Warum so zynisch und von oben herab? Hast du einen Allergiker, kannst du beurteilen wie schwierig es ist ein passendes Futter zu finden? Nix gegen Pferdefett (falls er es verträgt) - vielleicht legt mein Klappergestell ein wenig an Gewicht zu.

Ich finde so herablassende Posts für unnötig, da sie manche User, die sich noch nicht in die Nahrungsmittelunverträglichkeit (boah - welch Unwort) ihrer Hunde eingelebt haben, nur verunsichern. (mich nicht)
 
Warum so zynisch und von oben herab? Hast du einen Allergiker, kannst du beurteilen wie schwierig es ist ein passendes Futter zu finden? Nix gegen Pferdefett (falls er es verträgt) - vielleicht legt mein Klappergestell ein wenig an Gewicht zu.

Ich finde so herablassende Posts für unnötig, da sie manche User, die sich noch nicht in die Nahrungsmittelunverträglichkeit (boah - welch Unwort) ihrer Hunde eingelebt haben, nur verunsichern. (mich nicht)

Eine Nahrungsmittelunverträglichkeit mit TF zu beantworten ist mutig - grundsätzlich mal... *g*
Und von oben herab? Wie Du meinst... *g*
Das Futter ist nicht hochwertig, das wird auch nicht besser für Allergiker... das is ne Tatsache und nicht herablassend oder sonst was.
Es gibt von WB auch noch andere Sorten, die diese bei weitem übertreffen....

Soll ich Dir jetzt noch mitteilen das ich Dein Posting auch für unnötig erachte? Vielleicht sollten wir alle das schreiben in einem Forum einfach lassen... *sfg*
 
Das Futter ist nicht hochwertig, das wird auch nicht besser für Allergiker... das is ne Tatsache und nicht herablassend oder sonst was.
Es gibt von WB auch noch andere Sorten, die diese bei weitem übertreffen....

Hallo!

Bin nur eine Laie was Futterzusammensetzungen anbelangt. Kannst du mir erklären warum dieses Futter nicht hochwertig ist und warum andere Futtersorten von WB besser sind?

Danke!

GlG
 
Hallo!

Bin nur eine Laie was Futterzusammensetzungen anbelangt. Kannst du mir erklären warum dieses Futter nicht hochwertig ist und warum andere Futtersorten von WB besser sind?

Danke!

GlG

Weil Frischfleisch an erster Stelle deklariert ist, das durch Trocknung 70% Wasser verliert und daher weit nach hinten rutscht.
Bei anderen WB Sorten ist Trockenfleisch deklariert.... Also der Fleischanteil im TF wesentlich höher...
Bitte
 
Sollte er das "schlechte" neue WB vertragen, bin ich schon glücklich. Ich verzichte auf die hochwertigen Futter die uns nur bis zu 8 gatschige Haufen am Tag und massig Hautprobleme beschert haben.

Beim Allergiker steht an erster Stelle, ein für ihn verträgliches zu finden - Hochwertigkeit steht an 2. Stelle der Reihung.

Ich hoffe das es passt, damit ich nicht nur die Marke Exklusion zur Auswahl habe, weil da passen auch nur Pferd und Wild. - Es geht ihm zwar gut mit diesen, aber es ist ein wenig eintönig.

Auf jeden Fall berichte ich wie er es verträgt.
 
Hi!
Also dein Zugang zu dem Thema ist mir nicht ganz klar, du meinst also es ist besser ein minderwertiges TF zu füttern obwohl der Hund eh schon ein angeschlagenes Immunsystem hat, als ihn hochwertig zu ernähren???

Warum muss man deshalb den Organismus noch mehr belasten anstatt ihm die bestmögliche Vorraussetzung zu bieten um nicht noch weitere Allergien entstehen zu lassen??

Wie gesagt Futtermittelallergie und TF schließt sich eigentlich schon von vornherein aus....
 
Hi!
Also dein Zugang zu dem Thema ist mir nicht ganz klar, du meinst also es ist besser ein minderwertiges TF zu füttern obwohl der Hund eh schon ein angeschlagenes Immunsystem hat, als ihn hochwertig zu ernähren???

Warum muss man deshalb den Organismus noch mehr belasten anstatt ihm die bestmögliche Vorraussetzung zu bieten um nicht noch weitere Allergien entstehen zu lassen??

Wie gesagt Futtermittelallergie und TF schließt sich eigentlich schon von vornherein aus....
Ja glaube ich! Wenn man nicht barfen kann/will und der Hund die hochwertigen Trofu's nicht verträgt (ich hab sicher 20 ausprobiert) dann gibt es eben die diversen nicht so hochwertigen, aber verträglichen.

Warum sollte ich ihn mit den hochwertigen regelrecht quälen, wenn er sie nicht verträgt. Auch nicht nach einer wochenlangen Umgewöhnungsphase. Da belaste ich den Organismus doch weit mehr.

Aber ich bin für eine Futterdiskussion die falsche Person :D - ich bin froh dass es für uns jetzt passt.

Mich stört einfach wenn ein Futter so abgewertet wird, nur weil es den Ansprüchen von gewissen HH, die sich intensiv mit Ernährung beschäftigen, nicht genügt. Man kann das auch sachlicher und weniger abwertend bringen. Das wirkt in meinen Augen abschreckend, vor allem wenn man noch auf der Suche ist.
Manche HuH Gespanne haben eine wahre Odysey hinter sich, da muss man nicht gleich so dreinpreschen....
Wenn es für einige passt - Why not?...Außer das der Fleischanteil wahrscheinlich extrem gering ist und ev. das Fett irgendwann zuviel wird, spricht nicht wirklich was dagegen.

Wo es bei den anderen WB Sorten für Allergiker schon wieder anders aussieht - es sind die unzähligen Zusätze die das ganze wieder zu einem Roulette Spiel machen.

Und wir unterhalten uns hier doch über ein Allergie Futter....
 
Wie gesagt TF und allergie schließt sich aus, wenn man nicht roh füttern kann oder will, dann kocht man halt, der wenige aufwand ist durchaus gerechtfertigt. Reine fleischdosen mit gemüse beigefügt wäre auch eine option

Und ganz ernsthaft weder das neue wb noch das exclusion ist für einen allergiker geeignet da beide noch immer zuviele zusatzstoffe enthalten.
Mag vielleicht ne zeit lang gut gehen, aber durch die minderwertige ernährung züchtet man sich nur die nächsten probleme

Fütterungsfehler sind immer langzeitfehler....
 
kischa:
wollte auch grad fragen, warum du nicht zb hermannsdosen fütterst? die verträgt meine allergikerin auch gut (also die reinen fleischdosen).


da ich das tf nur als leckerlie verwenden möchte, bin ich ganz froh wenns nicht so hochwertig ist ;)
 
bin zwar net kischa, aber kylie mag auch keinerlei dosenfleisch:(. ja, 4 bissen, wenns neu ist oder das andere fressen, das wars dann schon. ein seltenes erlebnis, wenn sie mal rinti frisst. eine fleischwurst, die war mal kurzfristig in, heute wendet sie sich ab mit grausen.
aber ich bin ja schon glücklich, dass sie dzt. perd, lamm, kaninchen frisst. ganz was neues, hatte sie bisher verschmäht. na ich hoff, der zustand bleibt. dennoch werde ich das wb probieren, schon wegen urlaub.
und ja, zusätze sind fast überall drin. geb ich auch zum frischfleisch dazu (derzeit allerdings nicht, bis die allergie ganz abgeklungen ist)

na bald blühen eh wieder ihre blümchen und früchte, dann brauch ich fast gar keine zusätze mehr. erde, wurzeln, äste, gräser, gibts fast das ganze jahr, ihr geliebter löwenzahn is auch bald wieder da. und div. beeren.
 
In dem neuen Futter ist ca. 35% Fleisch in Trockenmasse drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben