Neues von meinem Trio

Der Katzenwubber is sowas von geil sowas süßes :D :D wollte ihn mir auch schon kaufen *lach*

und sooo süß wie Gino und sie spielen ohne streit ;)
aber warum ein Rosaaa :eek: Gino ist doch ein Bub :p

und die Katzenbilder sind sowieso süß :)

Und tut mir leid wegen der kleinen Maus :(

Tut mir sehr Leid um dein Kätzchen, würde mir aber auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen, am besten von einem Nierenspezialisten. Mein Kater hatte im Frühling einen Kreatininwert von 7,4 und hätte damit eigentlich schon tot sein müssen, wir haben aber gottseidank einen tollen TA gefunden und er lebt heute noch immer und hat durchaus Lebensqualität. Was ich damit sagen will: es gibt manchmal wirklich eine Chance auch einer schwer nierenkranken Katze durchaus noch ein paar lebenswerte Monate oder sogar Jahre zu verschaffen.

Sie gehört auf jeden Fall mal täglich infundiert (das kann man sich zeigen lassen und daheim selber machen), das wirkt bei Katzen so ähnlich wie wenn wir Menschen an einem Dialysegerät hängen, also es schwemmt die Giftstoffe aus und hilft somit der Niere. Wahrscheinlich ist ihr auch schlecht, deswegen will sie nichts essen, essen ist aber lebensnotwendig, also muss man sie notfalls zwangsernähren, bis sie von selber wieder Appetit bekommt. Es gibt noch einige Dinge, die man versuchen kann!

Wünsche euch viel Glück!

Leider kann man gar nix mehr machen ... die einer niere ist schon fast nicht mehr vorhanden, der TA hat, wie wir ultraschall gemacht haben, bei der zweiten niere gesagt "da sollte eigentlich mal eine niere gewesen sein ..." :(

Heute hab ich sie verwöhnt u ihr fleisch gegeben, da hast sie das erste mal wieder gefressen.

Und sie trinkt unheimlich viel, dass kommt auch von dieser blöden Nephrose :(

@ all
danke für euer mitgefühl ... ich kanns noch immer nicht glauben, ich glaub was ich in den letzten tagen geheult hab, mit den tränen könnte man schon ein schwimmbad füllen ....

Sag euch bescheid wenns was neues gibt!

Morgen werd ich auf jeden fall mal in einer anderen TK anrufen u fragen was die dazu sagen ... aber ich denke wirklich nicht das man da was machen kann, sie ist ja nicht einfach "nur" nierenkrank ... diese nephrose ist angeborenm (schlechte gene der eltern) :(

Mein Gott ich bin gerade voll traurig, sowas ist einfach nur sososososososososos gemein... warum passiert sowas?

Ich drück dich unbekannter Weise auch mal ganz fest und schick dir ganz viel Kraft für die Zeit die euch bevorsteht. Sie ist eine wahnsinnig hübsche Maus und einfach so süß und liebenswert dass sie im Himmel wieder gebraucht wird *heul*

ganz liebe und traurige Grüße Karin

Tut mir wirklich leid für dich, dass du dich schon so bald wieder von deiner Maus verabschieden musst! :( Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!!
Arme kleine Maus :(

Hübsche Wuffs hast du da!!! :heart: Und auch die Kleine ist süß!

Jetzt hab ich mir grad die Fotos angeguckt und mich total darüber gefreut, weil sie so lieb sind und dann les ich im Thread weiter und dann sowas :(

Das tut mir so furchtbar leid :(

Fühl Dich gedrückt :(

Armes Zwergerl.. so kurz auf der Welt *snief*

danke nochmal an alle!

Es ist sooo schlimm, sie tobt herum, will schmusen, liegt die ganze zeit auf mir, geht gar nicht weg, sie ist so fröhlich u ausgelassen (medikamente) und ich weiss das wir vielleicht nur mehr tage, wochen oder wenige monate miteinander verbringen dürfen :(

Im moment gehts ihr zum glück super!

Morgen fahr ich nach sattledt zur tk - hoffe das sich da was ergibt, zwar hab ich da gestern schon angerufen u gefragt was der TA der am telefon zu dieser diagnose sagt, er hat gemeint mein hausTA wird schon recht haben u da kann man nicht viel machen, aber ich hab gestern in der arbeit auch noch eine mail an die Klinik geschrieben u heute morgen hat mich eine assistentin von dort angerufen u gemeint ich soll kommen, hab ihr dann erzählt das ich schon mit dem Kollegen telefoniert hab, aber sie hat gemeint sie hat das alles dem Chef geschildert u er will sich nikita gerne ansehen - ich hoffe soo sehr das es eine fehldiagnose war oder das der irgendeine behandlung für meine süsse findet!!!

Bitte drückt morgen alle ab 13:00 Uhr die daumen für Nikita u schickt uns all eure positiven gedanken - ich bin ja schon total am ende, meine mama redet mir aber immer wieder ein ich MUSS positiv denken - wunder geschehen ...

ich wills zwar auch glauben, aber irgendwie ist das alles soo niederschmetternd ....

Ach, Du Schande, Sany; ich les das grad erst jetzt :(

Fühl Dich jedenfalls gedrückt und ich halte alle Daumen, dass noch ein Funken einer Chance besteht, Nikita zu retten *drückdrückdrück*

Bitte drückt morgen alle ab 13:00 Uhr die daumen für Nikita u schickt uns all eure positiven gedanken - ich bin ja schon total am ende, meine mama redet mir aber immer wieder ein ich MUSS positiv denken - wunder geschehen ...

Du ich halte ganzzzzzzz fest die Daumen und finde es super, dass du da hinfährst und das machen lassen willst. Bitte nicht die Flinte ins Korn werfen, so tragisch es auch ist! Es gibt vielleicht Hoffnung, warte mal ab!!

ALLES ALLES LIEBE UND GUTE und ich halte fest die Daumen!

LG Sylvia

Liebe Sany,

deine beiden Wauzis sind soooo hübsch *schwärm*, das wollt ich schon lang mal loswerden.

Aber viel wichtiger: was kam denn beim Termin raus?

Es tut mir so leid, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn man weiß, dass einem nur noch ganz wenig Zeit bleibt. Ich drück dich mal ganz fest und wünsch dir eine riesige Portion Kraft für die nächste Zeit!

Liebe Sany,

deine beiden Wauzis sind soooo hübsch *schwärm*, das wollt ich schon lang mal loswerden.

Aber viel wichtiger: was kam denn beim Termin raus?

Es tut mir so leid, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn man weiß, dass einem nur noch ganz wenig Zeit bleibt. Ich drück dich mal ganz fest und wünsch dir eine riesige Portion Kraft für die nächste Zeit!

Vorerst müss ich sie nicht erlösen!

Ich bin sooo überglücklich ich kanns euch gar nicht beschreiben! Die diagnose von meinem HausTA war falsch - nephrose ist es keine - was es jetzt wirklich ist kann ich auch nicht sagen, ich war soo aufgeregt u hab vor freude geheult, jedenfalls hat sie eine angeborene nierenerkankung, ihr nierenbecken ist sehr vergrössert u die nieren arbeiten nicht richtig u anscheinend hat sie auch zysten in (?) den nieren!

Jedenfalls hat der TA gesagt, er sieht keinen grund zum Einschläfern da ihre werte sich fast halbiert haben, der harnstoffwert ist von über 300 runter auf 190 und der Kreatininwert ist von 6,4 runter auf 3, irgendwas oder so!

Und da es ihr im moment gut geht, sie frisst, spielt, tobt herum wie eine blöde, geht aufs kisti und trinkt sehr viel, was sie auch soll weil sie viel weniger giftstoffe ausscheiden kann als eine normale katze, der TA hat mir das so erklärt das eine normale katze beispielsweise scheidet 10 (weiss auch nicht mehr wie er das genannt hat) und nikita aber nur 2, deshalb muss sie so viel trinken wies geht.

Sie ist zwar noch nicht über den berg u ich soll mir auch nicht erwarten das sie eine hohe lebenserwartung hat, aber solange es ihr gut geht, sieht der TA, auch aus tierschutz sicht, keinen grund für eine Einschläferung.

Sie hat nun ein Nierendiätfutter von RC bekommen - bin zwar nicht begeistert von der Marke aber solange es ihr hilft bin ich einfach nur froh! Leider findet sie dieses futter nicht soo prickend weil sie ja fleisch u almo natur gewohnt war, aber sie wird sich schon dran gewöhnen!

Nächstes monat haben wir wieder einen kontrolltermin, wenn es ihr bis dahin weiter so gut geht, und dann weiss ich mehr!

Im moment bin ich einfach nur überglücklich das ich mit der Kleinen noch einige zeit verbringen darf!

glg Sany

Wunderbare Nachrichten, ich freu mich sehr mit dir und hoffe es geht bergauf.
Übrigens kannst auch fragen, ob es das Futter auch als Feuchtfutter gibt, vielleicht mundet ihr das besser.

Alles Gute!

danke danke danke!"

ja sie bekommt eh das feuchtfutter, aber von RC bin ich halt irgendwie nicht überzeugt.

Jetzt hab ich auf zooplus zwei nierendiäten entdeckt.

Kennt sich jemand damit aus, wäre es besser wenn ich bei Royal Canin bleibe oder soll ich eine von den beiden verwenden:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/kattovit/10068

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/integra/integra_protect/11697

glg sany

Mit Nierenerkrankungen kenn ich mich nicht aus, ich würde Bonsai um Rat fragen :)

Oben