neues von den jägern

@gataskilaki und agnes: Danke euch beiden... :)

Dachte schon ich steh hier allein da... :rolleyes:

@Biggy: Du wirst es nicht begreifen und du scheinst auch kein "Katzenmensch" zu sein, leider.

Es ist wahrscheinlich e das beste du nimmst dir niemals eine Katze...
 
@Biggy

Dein Anhängsel in der Signatur:"Ich glaube an das Gute im Menschen"


Auch im Umgang mit Tieren?:confused:

Ich glaube nicht daran,weisst das Tierelend durch MENSCHEN auslösend,hindert mich daran positiv zu denken.....
 
@gataskilaki und agnes: Danke euch beiden... :)

Dachte schon ich steh hier allein da... :rolleyes:

@Biggy: Du wirst es nicht begreifen und du scheinst auch kein "Katzenmensch" zu sein, leider.

Es ist wahrscheinlich e das beste du nimmst dir niemals eine Katze...



Ich kenne doch längst eure Grundeinstellungen,ntl.auch die von agnes und vor allem deine grossartigen Leistungen und ihr habt immer meinen Beistand,wir sprechen die gleiche Sprache und handeln auch danach.
*Thats it*:):D:);)
 
dem habe ich auch nichts mehr hinzuzufügen.
bzw ist es mir zu anstrengend zu argumentieren, wenn es einfach ignoriert wird.

@nisi und gatas, ja klar wir sind da einer meinung.

aber eins noch, weil du immer mit den hunden kommst... ich laß meinen jagdhund auch nicht auf die felder raus hasen jagen weil das seine natur ist, und du laßt deinen hund sicher auch nicht ohne aufsicht durch wald und flur laufen. es ist zu gefährlich.
eine katze aber schon, wieso wird da mit zweierlei maß gemessen?
eine katze kann man leichter ersetzen wenn sie zamgschoben wird oder wie:mad:


lg agnes
 
@Biggy



Staun,staun,staun,bei der Polente irgendeinen Job ausüben und gross tönen,dass du an das Gute im Menschen glaubst,(wie niedlich und putzig dazu)klar doch,sind ja ein Tierquäler, Mörder od.Kinderschänder od.od.... auch gute Menschen.
____________________________///________________

Entschuldige,aber weisst entweder bist ein Ignorant mit dicken Klappen davor,od.du bist nicht fähig den Ka-Schutz annähernd zu verstehen,aber das sei dir überlassen.
Du hast aus meiner Sicht nix,aber auch gar nix verstanden.
Was den Stellenwert einer Katze aus deiner Sicht betrifft,allemal Wo.-Katzen biste da nicht schon wieder und irgendwie am pennen?

Quatsch mit Sosse von wegen Du seiest jetzt ein T-Quäler,ist'n billiges und naives Argument,stell dich ordentl.
dem Thema,od.lass es ganz sein und wie du ja weisst sind wir GsD nicht im Stachel und TIG-Thread.
Im übrigen hab ich von dir anderes Gedankengut erwartet,aber eh Wurscht,ich staune nur dass du dich im WUFF wohlfühlst,sind doch die Ösis bei dir zieml.schlecht weggekommen.
Also verschon uns dann wenigstens hier mit entsprechenden Einstellungen.

Ja dann Grüezi god Frau Stirnima und een juden Tach och noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Biggi

Ich kann mich nicht erinnern unhöflich gewesen zu sein,zweitens ist jeder Diskussionspartner bei uns KBern herzl.willkommen,nur von vornherein Statements abzugeben,dass Katzen nicht tierschutzgerecht ohne Freigang gehalten werden,halte ich für entweder Tschuldigung vielmals, dumm od.schauklappend durch die Hundewelt der eh einen wesentl.höheren Stellenwert einnimt,rennt.

2.Fehlt dir irgendwie die Grundbasis bzgl.optimalen Ka-TSCHes.

3.Ein Jammer,dass du tatsächl.glaubst,dass Wo-Katzen unglücklich sind,ja sogar
angibst,dass sie nicht tierschutzgerecht leben können,also entlassen wir alle Millionen und aber millionen Wo-Katzen in die Freiheit,was dann lb.Biggy und wohin mit dem ganzen Katzenelend das jetzt zur Hochsaison die Unterbringungsmögklt.schier unmöglich macht,etwa ein Katzen-KZ errichten,weil die Freiheit(so deine Vorstellung von Katzen) mit aber und aber Millionen Katzen überfüllt ist???
So gibts keine Diskussionsgrundlage,nein,nein lb.Biggy,so kommen wir nicht weiter und ich entferne mich aus dem Thread,nicht weil ich feige bin,sondern du bist hier im Thread schlicht und einfach der falsche Partner.
Noch eine Frage zum Schluss:
Trägt dein Diensthund Stachler (hin und wieder)und TIG und lebt dein Diensthund im Zwinger und in Boxen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@gataskilakis: Keine Argumente mehr oder warum wirst du unhöflich? Naja, nicht jeder hat eine gute Kinderstube genossen....






Liebe/r Gatas.... Ich stelle mich diesem Thema. Aber ich bin nun mal 100% anderer Meinung als ihr. Soll ich deshalb einfach die Klappe halten oder was?

Und warum sind bei MIR die Ösis ziemlich schlecht weggekommen? Sprichst du da ein anderes Forum an? Dann lies dich dort GENAU durch und verlass dich nicht auf Aussagen anderer.....! Aber Nachplappern ist einfach als selber denken und lesen.....

Also, gataskilaki: Komm auf den Boden zurück, werde wieder höflich - und dann können wir gerne weiter diskutieren.

Biggy



Keine Ahnung warum du dich ins Ka-Abteil verirrst,in dem der Ka.Schutz oberste Priorität geniesst,dazu gehört ebenso ein sicher stellen,dass die Katze,wenn schon Freigang,sicher gestellt ist,dass die Gefahren vom KB eindeutig erkannt und ggflls. darin entspr.aktiv wird,hier wird nicht nur vom KA-Schutz gefaselt,sondern die Mädls packen wirkl.tatkräftig an.

Du hast den Vorworf nicht dementiert,also muss ich doch zunächst dem Schreiberling glauben,oder etwa nicht.
 
@Biggy:

Wieviele Katzen hast du schon wegen einem Auto verloren? Ich nehme an, keine einzige. Ich konnte schon 2 meiner Stubentiger sprichwörtlich von der Straße kratzen.. also erzähl mir nichts vom glücklichen Leben... Ich denke meine Katzen hätten sich ihr Leben schöner vorgestellt als auf einer Straße sprichwörtlich zu verrecken.

Ach ja nebenbei: Beckenbrücke, Hundebisse, Marderbisse, usw. usw. waren an der Tagesordnung.

Mein Kater wurde 5 Jahre alt und die Katze 1 Jahr, bevor sie der Tod ereilt hat.

Diese Romantik von der freilaufenden Katze die sich in der Natur in der Sonne räckelt... gibt es heutzutage (fast) nirgends mehr..

Der Vergleich mit einem Kind hinkt gewaltig... einem Kind kannst du beibringen: rede nicht mit Fremden, geh mit niemanden mit und geh erst über die Straße wenn die Ampel grün ist... wie erklärst das dem Katerchen?

Ich weiß nicht worüber du mit mir eigentlich Diskutieren willst? Was willst du mir sagen, dass du mehr Ahnung von Katzen hast? Das du ein Experte ihn deren Haltung bist? Das du es eben besser findest, die Katze kommt unter die Räder, als sie sitzt in einer Wohnung inkl. Artgenossen und Beschäftigung?

Wer verbreitet eigentlich immer noch diesen Stuss, dass Bauernhofkatzen (oder Katzen generell) in einer Wohnung nicht glücklich sein können? Mich würde wirklich interessieren, ob es darüber eine wissenschaftliche Studie gibt oder ob das einfach Annahmen und Vermutungen sind, auf die ihr euch stützt?

Es ist nun mal so, dass ich alle meine Vermittlungskatzen nicht an ungesicherten Freigang abgebe, nicht nur ich, sondern eigentlich jeder andere Verein der ich kenne, arbeitet so.

Und glaub mir ich hab ein super Gewissen meinen Katzen gegenüber, ich erspare ihnen Leid, Schmerzen, Krankheit und Tod und ermögliche ihnen ein schönes, artgerechtes Leben unter Artgenossen inkl. Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Und du wirst es nicht glauben, auch meine Miezen fangen im Freigehege ab und an mal eine Maus oder einen verirrten Vogel.

Ich denke du solltest dich mal mit der Haltung von Katzen auseinander setzen und komm mir jetzt nicht mit Ich halte schon Katzen seit x Jahren... Es ändert sich alles im Laufe der Zeit, früher wurden Hunde angekettet und durften außer den Hof bewachen gar nichts, die Erziehung war keine sondern ein gewaltsamer Drill und genauso wie sich dies geändert hat, hat sich auch anderes geändert.

Ich empfehle Mietz, Mietz...na komm von Sabine Schroll, da kannst du sicher noch einiges lernen und begreifen.

Und das eine Katze mit Freigang 16 Jahre (oder älter wird) alt wird, ist heutzutage Glück und nichts anderes.

Mag sein das deine Katzen mit Freigang glücklich sind, spreche ich dir auch nicht ab, ABER es ist eine Anmaßung zu behaupten alle Wohnungskatzen wären unglücklich und deren Halter quasi alles Egoisten und Tierquäler...

Wer gibt dir das Recht über etwas zu urteilen, was du nicht einmal gesehen hast?

Ich rette die Miezen nicht vor dem erschlagen um sie dann vor ein Auto laufen zu lassen.
DAS kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Es gibt nun mal kaum Interessenten die, die nötigen Voraussetzungen für einen Freigang mitbringen. Dazu zählt für mich maximal eine Sackgasse oder eine, nur von den Interessenten genutze Zufahrtstraße. Keine schießwütigen Jäger, keine katzenfeindlichen Hunde usw. usw.

Bei 1000 Interessenten gibt es 1 der diese Voraussetzungen mitbringt.

Davon mal abgesehen geht es uns nicht nur um die Gefahr die, der Freigang mit sich bringt sondern auch darum das es immer wieder Leute gibt die einfach den richtigen Zeitpunkt der Kastration verpassen und schwups haben wir wieder 3-? Kitten mehr in der Vermittlung...

Katzen sind keine Tiger...
Hunde sind keine Wölfe...
Kaninchen sind keine Feldhasen...
Kanarienvögel sind keine Krähen...

Vergleicht bitte nicht Haustiere mit Wildtieren (also Äpfel mit Birnen)

Wenn jemand für sein Tier kein Opfer (Zeit, Geld, Mühen) investieren will, frage ich mich schon wie weit es mit der Tierliebe bei ihm wirklich steht.

Und wegen deinem Kettenhalsband, ich hab keine Ahnung warum du das hundertmal ansprichst... :rolleyes: Ich hab dir jedenfalls nichts dergleichen dazu gesagt.. mein Hund trägt während der Unterordnung in der Hundeschule auch eines. Danach geb ich es ihm aber wieder runter, weil es mir nicht gefällt, ich das rasseln als störend empfinde und außerdem ich mir selber auch kein Metall um den Hals hängen würde..

Ich weiß auch nicht um was bei der Kettenhalsband Geschichte geht... wenn du es auf Zug stellst ist es natürlich nicht in Ordnung.

Habe mitbekommen du bist bei der Polizei oder so? Dann brauch ich mich über manche Ansichten e nicht wundern... :(
 
Meine "Freigängerin", mit der ich gross geworden bin, wurde übrigens über 18 Jahre alt. Schlussendlich mussten wir sie gehen lassen, als sie altersblind und -taub wurde. Sie wollte am Schluss auch nicht mehr aufsehen (vermutlich Gicht oder so was)! Sie hatte ein wunderschönes Leben, gleich neben einer gut befahrenen Strasse! In dem Dorf, in dem ich meine Kindheit verbrachte, gab es KEINE Hauskatzen! Und ich weiss genau von EINER, die während meiner Kindheit einmal nicht mehr nach Hause kam. Die anderen zig Tiere (waren im Laufe der 23 Jahre, die ich dort lebte viele) wurden glücklich jagend und streunend, Mäuse und Vögel nach Hause bringend, alt!

und wie lange ist das her? Vermutlich einige Jahre oder?

Wir hatten, als ich noch klein war auch einen Kater. Er lebte bis etwa 11 Jahre allein in der Wohnung (meine Eltern wussten es nicht besser)
Wir zogen dann um in ein Haus mit Garten, wo der Kater dann natürlich rausdurfte.
Es war zwar eine Hauptstraße in der Nähe, aber kaum befahren.

Leider hat sich mein Kater bei seinen Streifzügen eine ansteckende Krankheit zugezogen (weiss leider nicht mehr was das war, war damals 11 Jahre alt). Fazit: wir mussten ihn mit 15 einschläfern lassen.

Heute 15 Jahre später würden weder meine Eltern noch ich dort eien Katze frei herumlaufen lassen. Die Zeiten ändern sich und aus der kaum befahrenen Hauptstraße wurde eine STARK befahrene.
Und wieviele überfahrene Katzen wir immer wieder sehen, brauch ich wohl nicht zu erwähnen.

Nachbarn von uns hatten insgesamt 5 Katzen hintereinander, alle miteinander durften von klein auf immer raus und wurden alle kein Jahr alt. Alle wurden überfahren.

Sorry, Freigang war vielleicht früher möglich, da gabs aber auch noch nicht so viele Autos, Verrückte, Tierhasser, Tierquäler, Giftleger.

Oft sind es auch die Nachbarn die Stress machen,w enn die Katze in ihren Garten geht.

Hast du eigentlich eine Ahnung wieviele Streitfälle es alleine deswegen gibt, weil die Katze in Nachbars Garten geht?
Weisst du wieviele Katzen aufgrund dessen gequält und zum Teil auch getötet werden?

Ich hab leider mal einen Blog gefunden in der der Schreiber sehr deutlich und genau beschrieben hat, was er immer mit NAchbars Katze aufgeführt hat und ehrlich gesagt ist mir sowas von schlecht dabei geworden.

Man sieht nunmal nicht in den Kopf von anderen Menschen hinein, davon abgesehen find ich auch, dass man als Katzen wie auch als Hundehalter die Verantwortung für das Tier trägt, aber auch die Verantwortung, dass andere nicht durch das Tier belästigt werden.

Oder meinst es ist toll für eine Mutter, die mit ihrem Kind auf den Spielplatz geht und die Sandkiste vor lauter Katzensch*** überquillt?

Da sollte man selbst dann nicht auch noch dazu beitragen mit einer Freigängerkatze und den Katzenhass noch mehr schüren.

Ein Freigehege kann man auch so gestalten, dass die Katze darin klettern, spielen, laufen und Kleingetier jagen kann.
So nebenbei braucht sie keine Gefahren fürchten, man spart sich vermutlich einiges an TA kosten (weil die Katze nicht ständig mit Marderbissen und anderen Wunden von Raufereien, etc.. heimkommt) und die Nachbarn werden ebenfalls nicht belästigt.

Was will man also mehr?
 
Der Thread strotzt ja nur so von Stereotypen:
Auf der einen Seite die bösen, mordlustigen, auf alles schießende, tierhassenden, blablablablaba Jäger und auf der anderen Seite die landläufige Meinung, dass Wohnungskatzen arm sind.
Etwas flexiblere Denkweisen wären angebracht; was der Mann getan hat gehört geahndet und die Lizenz gehört ihm auch genommen; aber er ist nicht DER Jäger.
Und Zivilisation erfordert "Opfer", obwohl ich bei keiner Wohnungskatze das Gefühl habe, dass sie unglückliche ist; wir hatten früher immer Freigänger und ich war auch der Meinung, dass das der Natur einer Katze einfach entspricht; aber keine Katze wurde alt ... was mich an Wohnungskatzen so fasziniert ist, dass man den Charakter ganz anders kennen lernt! Stimmt es denn wirklich, dass ein kurzes schönes Leben besser als ein langes auch schönes Leben ist?
 
@Biggy

Du brauchst dir keine Mühe antun und uns zu verstehen zu geben,dass wir womögl.in deinen Augen etwas GAGA sind,wir verstehen ziemlich gut,also bitte wiederhole dich hierin nicht von wegen:Nochmals langsam zum verstehn......
Das ist doch zieml.dreist möchte ich behaupten,mach das doch bitte,bitte im Hundeabteil,dort ists ja Gang und Gäbe.
Du forderst Höflichkeit ein und du selbst missbrauchst sie leider.

Weisst Biggy,ich wehre mich nachwievor vehement gegen die Behauptung von dir,dass die Wo-Haltung inkl.Freigehege für Ka.tierquälerisch sei,ich find an deinen Äusserungen beim besten Willen keinen Gefallen,weil sie doch jeder Grundlage entbehren,es hat sogar etwas abartiges.Kannst du bitte nicht endl.ins fachl.Detail einsteigen,damitwir dich endlich verstehen können,da muss man näml.keine Katzenfachfrau sein.

Die reine Wohnungshaltung von Katzen ist genauso artgerecht,es liegt lediglich an unserer Bereitschaft,mögl.alles über Katzen zu lernen und Ihrer Fantasie entsprechend(ich nenne es mal schonungslos so), einen abwechslungsreichen Lebensraum zu gestalten und um den geistigen und körperlichen Fähigkeiten einer Katze gerecht zu werden.
Ich finde es ist an der Zeit,dass wenn du schon Beiträge über artgerechte Ka-Haltung bringst,du auch exakt auf den Punkt kommst,ansonsten lass dich von erfahrenen KB hier im Forum aufklären,(die weitaus mehr Ahnung davon haben,als zB ich)das hat noch keinem geschadet und dessen Grundkenntnisse in so vielen unterschiedl.Verhaltensweisen bei der Katze als Individualisten gleich Null sind.
Was nützt es zB einem Freigänger,der Zuhause nix zu lachen hat,die vielen,vielen Katzen die sich auf und davon machen,nicht weil sie solchen Freiheitsdrang haben,....jawohl,diese Katzen sind dann als Freigänger wahrhaftig glücklicher,als ihren Peinigernob als Wo-Ka od.als Katze mit Haus und Garten.....u.s.w.ausgeliefert zu sein,diese Schicksale erleiden aber auch sehr viele Freigänger.........

Ich kenne hier im WUFF nun einige KB deren Katzen nur bedingt und mit persl.Überblick die tgl.Freiheit wahrnehmen können,dagegen ist ja nun gar nichts einzuwenden.

agnes,Nisi und ASabine erörtern in ihren Beiträgen(ich hoff ich hab niemand vergessen)doch sehr verständliche Thesen,Argumente und vor allem sind sie gut begründet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich liebe Katzen - und genau deswegen hab ich keine. Einsperren will ich sie nicht, und überfahren von der Straße kratzen auch nicht. Auch will ich nicht, dass sie der Jäger erschießt. Und ich will auch nicht, dass sie Vögel jagt.
Was also könnte ich ihr bieten außer "lebenslänglich"?
 
ich liebe Katzen - und genau deswegen hab ich keine. Einsperren will ich sie nicht, und überfahren von der Straße kratzen auch nicht. Auch will ich nicht, dass sie der Jäger erschießt. Und ich will auch nicht, dass sie Vögel jagt.
Was also könnte ich ihr bieten außer "lebenslänglich"?






Hervorragend und zugleich nachvollziehbar!!!!!!;):):D
 
@Cala

Übrigens Cala,du kennst nicht zufällig gaaaanz liebe und lebensrettende Jägerleins,die nur den zu erhaltenden Wald mit den vielen Tieren darin im Sinne haben?
*kannichmirbeimBestenWillennichtvorstellen*Nichtbeidir*
*beivielenanderendagegenleiderja*hierim WUFFsogar*
 
ich kannte eine, die mit diesem Vorsatz angefangen hat und auch total begeistert war. Dann holte die Realität sie ein. Das ständige Abschlachten von Fuchswelpen hat bei ihr einen Schalter umgelegt. Sie wurde immer stiller. An einem Weihnachtsabend hat sie sich dann selbst erschossen.
Seitdem kenne ich keine anständigen Jäger mehr, nur selbstherrliche Großko...
 
nö also bei den hobbyjägern ist es einer der wenigen bereiche wo ich verallgemeinerungen aktzeptabel finde, denn wer es als spaß empfindet tiere abzuknallen kann nicht ganz richtig sein.
meine meinung, und auch durch einige philospohische und psycchologische thesen untermauerbar:D

aber die stehen im gegensatz zu den hegern und pflegern des waldes, von denen mir aber noch keiner begegnet ist, aber irgendwo sollen sich auch solche verstecken.

die jäger die ich kenne haben sich angesoffen, herumgegrölt, sind auch mit ihren hunden nicht sehr freundlich umgegangen und haben es überaus lustig gefunden die erlegten tiere am parkplatz vor kleinen kindern auszuweiden und haben dann auch noch die eingeweide liegen lassen:mad:
zu diesen menschen wird nichts und niemand meine meinung ändern können.

sie haben keine achtung vor dem leben, somit sind sie in meinen augen letztklassig.
lg
 
Übrigens Biggy gibt Cala sehr gute Gründe,warum kein Freigänger .....
denken wir an die Population der wildernden kastrierten Hauskatzen als Freigänger,die die Population der Brutvögel und Vögel überhaupt sehr minimieren,das zB gehört u.a.ausschliessl.mit zum vertretbaren TSCH.
 
Oben