neues von den jägern

Traurig armes Kätzchen und dem alten Sack gehört eine saftige Strafe und er gehört wie im Mittelalter im Dorf an den Pranger und die Leute können machen was sie wollen na der käme mir recht !!!!:mad::mad:

lg Sandy
 
Nein, wie gemein ist denn das????:eek::mad:

So eine unschuldige Mieze... die arme...:(:(:(

Wer weiß ob es überhaupt die "richitge" Katze war...der Jäger kann doch bestimmt nicht eine Katze von der anderen unterscheiden... schon gar nicht, wenn es ne schwarz-weiße gewesen sein sollte...:eek::mad::(


LG Steffi :eek:
 
Ich weiß schon warum ich Jäger hasse.... diese Deppn schießen ja auf alles was ihnen unterkommt, egal ob jetzt im Wald, auf der Straße oder im eigenen Garten. Denen macht das Morden doch Spaß, sonst könnten sie keine unschuldigen Tiere erschießen :mad:
 
Bestätigt wieder mal meine Erfahrungen...

Lasst eure Katzen nicht raus bzw. nur gesichert dann passiert euch das auch nicht.

Jäger waren immer schon meine besten Freunde... :(
 
Traurig armes Kätzchen und dem alten Sack gehört eine saftige Strafe und er gehört wie im Mittelalter im Dorf an den Pranger und die Leute können machen was sie wollen na der käme mir recht !!!!:mad::mad:

lg Sandy
Das wär mal klasse, den Pranger wieder einführen!!!

Einmal nur, bittebittebitte, einmal nur möchte ich wieder mal so einen Ar*** erwischen, einen hab ich mal verprügelt als ich sah daß der seinen Jagdhund zum Trainieren auf einen lebendigen Haushasen hetzte und ihn den schlagen ließ..........
Kam nie ne Anzeige wegen der ausgeschlagenen Zähne, sein Jagdschein war ihm wertvoller.......
Aber das hat er sich gemerkt!!!

Sind aber gottseidank nicht alle so, es gibt auch einige wenige normale Jäger........
 
Wie tierschutzgerecht ist das denn? Katzen Freigang verwehren, weil sie VIELLEICHT sterben könnten? Super Einstellung!

SEHR tierschutzgerecht, meine Liebe!

Ein Freigehege im Garten mit 80m2 lässt Katz und Mensch glücklich sein. Und falls du es noch nicht wußtest auch Wohnungskatzen sind glückliche Tiere.
 
Gleich vorweg:

Ich werde hier keine Freigang Diskussion draus machen - diese Diskussion hab ich schon viel zu oft geführt... manche Menschen sind und bleiben unbelehrbar und uneinsichtig, daher diskutiere ich mit ihnen nicht mehr um die "Vermehrung der Maikäfer"...

Nur ein paar Dinge:

Also "meine" Katze (sie gehört meinem WG-Kollegen) hat ein "Auslaufgehege" von mehreren Quadratkilometern....

Das freut mich für deine Katze... wie alt ist sie denn?

Meine Katzen wurden 6 Monate und 5 Jahre mit ungesicherten Freigang, dann hat sie ein Auto niedergemäht. Glückliche Katzen.... Mein Kater ist auf der Straße verreckt!!

Und nicht nur meine Katze... lies doch hier mal ein paar Beiträge, unzählige haben ihre Katzen auf diese Art und Weise verloren.. Manche früher und manche später...

Katzen gehören in die Natur

Na klar... weil wir ja soviel Natur hier haben... :rolleyes:

Vielleicht sollten wir aufhören sie zu kastrieren (ist ja auch ein Eingriff in die Natur!), wir sollten ihnen keine Dosen geben sondern ausschließlich Kleinsäuger (auch das ist Natur!)... ins Haus sollten sie schon gar nicht (ist gegen die Natur)... usw. usw.

Eine Hauskatze ist vermutlich deshalb glücklich, weil sie die andere Welt nicht kennt..... Ist es darum tierschutzgerechter?

Vermutlich! Du hast null Ahnung von Katzen... sorry, dass ich dir das so direkt sage...

Meine Katzen waren (die es überlebt haben) alle ausnahmlos Freigänger, dann habe ich ein Freigehege im Garten gebaut und nun haben sie 80m2 Garten und freien Zugang zum Haus wann immer sie wollen... die Katzen sind damit sehr zufrieden und haben sich nicht depressionsbedingt das Leben genommen... Auch wenn sie ihre fragliche Freiheit kennen gelernt haben.

Wo wir beim Thema sind...

Hunde sind absolute Rudeltiere... es sollte also niemand einen Hund alleine halten (braucht Artgenossen, Rudelverhalten, etc. - ist ja ihre Natur), auch ein Wolf in freier Wildbahn hat ein quadratkilometer großes Gebiet welches er durchstreift (also Hunde raus in den Wald, lasst sie jagen... - ist ja ihre Natur!) ...

Hunde und Hauskatzen sind domestizierte Tiere... sie haben mit der ursprünglichen Form eines Wolfes oder einer Wildkatze nicht mehr sehr viel gemein...

Ich für meinen Teil bin absolut gegen ungesicherten Freigang (es sei denn in absolut ländlichen Gebieten - am A**** der Welt sozusagen) und vermittle auch meine Notfalltiere nur an gesicherten Freigang bzw. in Wohnungshaltung.

Und JA ich finde DAS ist tierSCHUTZgerecht... Katzen muss man Schützen, vor Verkehr, bösen Menschen, Jägern, Hunden... etc.

So traurig es auch sein mag... dies ist unsere Welt in der wir leben und dies ist für keine Katze ein sicherer Ort...
 
*Nisi zustimm* ;) Bin ganz deiner Meinung, für mich ist es auch nicht tierschutzgerecht wenn man Katzen Gefahren aussetzt denen sie hilflos ausgeliefert sind...

Jenny
 
Naja, in einem Forum, wo ich als Tierquäler angemacht werde, weil mein Hund ein Kettenhalsband trägt und sich Menschen, die ihre Katzen in Freigehege einsperren als Tierschützer aufspielen....... ich wundere mich schon lange nicht mehr!

:eek:

Aber ich habe einen gesunden Menschenverstand, der mir sagt, dass eingesperrte Katzen nie so glücklich sein können, wie Freigänger. Und auch eine im Freigehege lebende Katze ist für mich eingesperrt!

:eek::eek::eek:

Und ob ein Hund, der 24h am Tag um mich herum ist und körperlich und geistig ausgelastet wird

Und wer sagt dir, dass man nicht auch Katzen körperlich und geistig auslasten kann, wenn man nur will?

;)
 
:confused:was isn da los...:eek::rolleyes:

die arme katze, hoffentlich wird dem jäger gleich die jagdlizenz entzogen.

meine jessy wurde 16 jahre alt, hatte ein glückliches leben mit freigang.
unser nachbarskater ist 18 jahre alt, geht stocksteif, ist trotzdem noch gut beinand und glücklich und besucht uns jeden tag.
der andere nachbarskater ist 13 jahre alt, hat keine zähne mehr im mund (mussten gezogen werden), ist trotzdem glücklicher freigänger.

ja, es gibt leider gefahren. überall. und wenn ich in der nähe einer vielbefahrenen strasse wohnen würde, hätte ich keine katze. einfach weil ich sie dieser extremen gefahr nicht aussetzen wollen würde.

ich wohne am stadtrand in einer siedlung, 2 häuser nach mir ist nur mehr feld und wald. den jäger kenn ich, ist meine kindergartenliebe;) und der erschiesst keine katzen.

es wäre definitiv hier bei unserm haus NICHT möglich, den garten katzensicher zu machen. wer meinen garten kennt, weiss warum. und wo ich ein so grosses katzenfreigehege hinmachen könnte, dass es halbwegs artgerecht ist, wüsst ich nicht...:confused:
was habts ihr alle für gärten?:confused:

(äh ja...vielleicht sollte ich demnächst meine kinder einsperren, ist sicher gscheiter so, damit sie nicht den gefahren des lebens ausgesetzt sind...*ironieoff*)
 
gerade hier sind vergleiche mit kindern nicht sinnvoll.
kindern kann man klar machen was gefährlich ist und was nicht.
katzen können sich oft nicht in der form auf die gefährlichen begleiterscheinungen der zivilisation einstellen.

ich bemühe jetzt wieder meine erfahrung mit dem roten kater:
wir fuhren durch eine seitenstraße, ähnlich der in der beschreibung, hinten viele felder. kam ein roter kater aus einem garten, sah das auto an und setzte sich mitten auf die straße. ich fuhr langsam näher dachte wenn er merkt dass das auto immer näher kommt wird er schon aufstehen, nö ich bin dann nen meter vor ihm stehen geblieben und er hat sich geputzt.
hab dann doch mal in der wohnsiedlung gehupt, da hat er genervt geguckt und ist langsam von dannen gezogen.

aber wißt ihr das es leute gibt die dann absichtlich über die katze fahren?
oder andere die auch in der wohnsiedlung mit einem affenzahn durchziehen?
und außerdem ist dieses verhalten so typisch katze finde ich;)

und was haben katzen vom freigang? da gibts so ne nette seite:
http://www.mr-lee-catcam.de/pe_catcam1.htm
da sieht man genau was dieses katerchen den ganzen tag treibt^^
und 90% davon kann man einer katze mit einem durchdachten aussengehege bieten. somit wäre sicherheit uns der spaß draußen unter einem hut zu bringen.

katzen sind nun mal keine löwen die durch die weite steppe ziehen (vor allem wegen futter und wasser), das ist nur eine romantisch verklärte vorstellung.
lg agnes
 
Wie tierschutzgerecht ist das denn? Katzen Freigang verwehren, weil sie VIELLEICHT sterben könnten? Super Einstellung!



Biggy



Biggy dann solltest du bitte auch den tatsächl.Sinn des tierschutzrelevanten Inhaltes bedenken.
Katzen sind klar keine Hunde,Katzen gehn ntl.auf Beutezug,sind wie auch immer...., allein unterwegs und da zieml."autonom".

Der Tod Nr.1 für Freigänger(ntl.ohne Gehege) ist immer noch durch überfahren,vergiften,totschlagen,durch schiesswütige Jäger und andere grosse Gefahren,die dir sicherl.nicht fremd sind.

Was spricht also dagegen,wenn Tsch-Orgas od.ähnl.Vereinigungen und auch die so sehr wichtigen katzenschutztätigen Menschen in ihren Klauseln beinhalten,dass die Katzen-Abgabe OHNE Freigang f.d.Katze erfolgt,mit Gehege ntl.immer.

Ich kanns eigentl.auch nimmer hören,wenn ich von der Freigängerfraktion höre,dass das nicht katzenartgerecht ist.
Was Katze nicht kennt,kann sie nicht vermissen,worin ist also eine unmenschliche Haltung Katzen gegenüber begründet.
Und sollen also KB,die nur Wo-Haltung mit Balkon od.auch Gehege anbieten, nun ein schlechtes Gewissen bekommen.
Ich glaub dann bin auch ich im Wald bei schiesswütigen Jägern,die es i.d.Tat gibt,dies ist doch auch nicht abzuleugnen.

Wenn dir dein Hund mal ausbüchsen sollte,bitte mögl.nicht Richtung Wald,od.verkehrsr.Strasse,od.einem Hundehasser begegnen,weil dann kannste ihn evtl.zerlöchert beerdigen,od.od.od....(hoffe niemals,wirds ja auch nicht,denn du hast ja einen Polizeihund,die sind ja bekanntlich mehr als folgsam).
Also hier läuft der Hase im Pfeffer,wie zB von dir:"sie VIELLEICHT sterben könnten",
Sterben tuns leider auch Zuhause,wegen ganz anderer schlimmer Dinge.
Hier gehts eindeutig um prophylaktische Vorgehensweisen,die ich persl.zu jeder Zeit mitunterstütze.

Lg
gata
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Vorteil hat die Katze durch diese Haltung? Dass sie am Leben bleibt? Klar, aber wie..... Tagein, tagaus eingesperrt, ev. noch Blick nach draussen, kann aber nicht da hin......

Tierschutz in Reinkultur!

Biggy



Meine Mausimaxi wurde mit NUR BALKON 17 Jahre und ca 7 Wochen alt und glaub mir,sie war sehr glücklich bei uns,L E I D E R musste ich sie wegen eines akut auftretenden Darmverschlusses einschläfern lassen.
Mein Mikele wird im Sept.07 14 J alt,der glaub mir,fühlt sich ebenso sauwohl und glücklich bei mir.
Alle meine Freigängerkatzen(viele Jahre davor)wurden NUR ca 4 Jahre alt,welcher Katze biete ich nun mehr Schutz,der Wo-Katze od.dem Freigänger in den vorhersehbaren Tod.

Ich hole mir Katzen ins Haus und weiss also vorher...naja sie wird dann evtl. irendwann wegen ihrer Freiheit irgendwo und irgendwie elendst verrecken,das hat man also als verantwortungsvoller KB mit bestem Gewissen so hinzunehmen,weil ich hiermit der Katze ein artgerechteres Leben biete??????
Das Glücklichsein einer Katze sollte zunächst anders definiert werden,weil einfach eine ins Haus holen ist zieml.einfach und sie dann der Aussenwelt zu überlassen.....,sind wir denn auf ne'm Bauernhof,od.aber hat sich die Welt der Hauskatze nicht grundlegend verändert.

Beim Hund wird im Forum häufig ein Gedööööönse betrieben,dann wünsche ich aber wenigstens,dass die Katze einen ebenbürtigen Stellenwert bekommt,das sind drei Dinge:KATZENSCHUTZ,RESPEKT,und LIEBE!
 
Zuletzt bearbeitet:
über hundehaltung möchte ich jetzt nicht diskutieren, da das wohl das thema sprengen würde, aber wenn du möchtest kannst du gerne einen neuen thread dazu eröffnen und ich werde auch da meinen senf dazu geben:)

zu den katzen, sie sind keine wildtiere mehr.
sie haben sich aus kulturfolgern zu domestizierten haustieren entwickelt, die die letzten schritte der modernisierung nicht mehr geschafft haben.

eine wirklich artgerechte haltung ist nicht realistisch, denn einerseits sind die dinge die den menschen umgeben bzw er selbst seine feinde, andererseits können sie ohne den menschen nicht leben.

artgerecht wäre wohl ein großes autofreies gebiet mit einigen bewohnten häusern, ohne jäger, gift, und mit achtung vor dem katzenleben.
aber wo auf dem planeten findest du das? vielleicht in einigen indianerdörfen im regenwald, aber da verkraften katzen das klima nicht.

jagd... wer sagt dass das im freigehege nicht geht? ist ja kein hermetishc abgeriegeltes gebiet, insekten, schlangen, eidechsen, spinnen und auch kleine vögel kommen in das freigehege.
und auch in der natur haben katzen grenzen, die sie aktzeptieren sie schwimmen zb, nicht durch flüsse. ist so sie denken nicht darüber nach. sie denken nicht wie menschen " hach wie schön mag es auf der anderen seite sein", nein so wie es ist, ist es eben und wenn das freigehege das enthält was die katze auch in der natur als beschäftigung finden würde geht ihr nichts ab.

fürs ego, zum einen bin ich nicht "viele" und hab das noch niemanden vorgeworfen.
und andererseits, siehe regenwald, was wäre die alternative zur katzenhaltung? bzw wäre nach dieser denkweise die katzenhaltung mit freilauf genauso nur fürs ego wie ohne.
wär es besser alle katzen zu killen, sorry ihr könnt nicht artgerecht leben?

und zu den risiken, hast du schon mal gesehen wie ein tier überfahren wird? das geht meist nicht schnell und ist sehr schmerzhaft.
oder wenn ein 5monatiges katzerl mit abgerissenen schwanz zurück kommt?
oder eine katze die an einer vergiftung eingeht?
kannst du dem tier dann in die augen sehen und sagen "freu dich du hattest freiheit, das ist der preis dafür?"
lg agnes
 
gerade hier sind vergleiche mit kindern nicht sinnvoll.
kindern kann man klar machen was gefährlich ist und was nicht.
katzen können sich oft nicht in der form auf die gefährlichen begleiterscheinungen der zivilisation einstellen.


aber wißt ihr das es leute gibt die dann absichtlich über die katze fahren?
oder andere die auch in der wohnsiedlung mit einem affenzahn durchziehen?
und außerdem ist dieses verhalten so typisch katze finde ich;)

und was haben katzen vom freigang? da gibts so ne nette seite:
http://www.mr-lee-catcam.de/pe_catcam1.htm
da sieht man genau was dieses katerchen den ganzen tag treibt^^
und 90% davon kann man einer katze mit einem durchdachten aussengehege bieten. somit wäre sicherheit uns der spaß draußen unter einem hut zu bringen.

katzen sind nun mal keine löwen die durch die weite steppe ziehen (vor allem wegen futter und wasser), das ist nur eine romantisch verklärte vorstellung.
lg agnes



DANKE,DANKE,DANKE,DANKE!!!! sage auch ich!!!
Kann dem nix anderes hinzufügen.;):)
 
@agnes



Genau und unseren und über Katzen werden ja viele unsinnige Dinge nachgesagt und unterstellt:rolleyes:,aber eins ist wie du's u.a.schon darstellst,sie sind eben keine Löwen und sollten von anderen auch nicht als solche gesehen werden.:);)

Grüssli ins schöne Ööööööööööööööööööööööööööö!:)
 
Ich weiß schon warum ich Jäger hasse.... diese Deppn schießen ja auf alles was ihnen unterkommt, egal ob jetzt im Wald, auf der Straße oder im eigenen Garten. Denen macht das Morden doch Spaß, sonst könnten sie keine unschuldigen Tiere erschießen :mad:



Und was genauso schlimm ist,dass ein jeder Depp und Vollidiot Jäger werden kann,weil er obendrein mit dem Gewehr i.d.Hand grosse Macht ausübt.
Ich ärgere mich schon,wenn sie einem weis machen wollen,dass sie die Lebensretter des Waldes sind.Ja im abknallen eigener Interessen verfolgend.
Prestige und Imagespinnerei ist es für mich,nix weiter!:mad::rolleyes::eek:
 
Es liegt alles im Auge des einzelnen Betrachters,was er in die Zeilen hineininterpretiert,herausliest,darin sehen möchte.
Die Freiheit hierin ist schier grenzenlos,ABER die Objektivität sollte in keine Einbahnstrasse führen,somit ist Objektivität auch ein wichtiger Bestandteil und der richtige Umgang der schutzbedürftigen im gesamten TSCH,ob privat od.durch Orgas u.ä.
Diese sieht zB nicht voraus,dass Freigang(ohne Schutz) für Katzen tierschutzfördernd ist.
 
Oben