Neues Trockenfutter! FENRIER

Ich hab´s mir aber auch schon gedacht :D

Rohprotein beim Erwachsenen Hund: 26%...etwas viel, aber Mais????? Nee neee....das vermeide ich schon. Und mit den Füllstoffen an 2. und 3. Stelle soll der Fleischanteil so hoch sein?? Alles was danach kommt kann ja nicht wirklich irre viel sein oder??? Kann mich ja auch täuschen :p

wo sind 26% rohprotein drin? habt ihr schon das richtige gelesen? ja kohlenhydratquellen stehen an 2. + 3 stelle und danach stehen nochmal verschiedene fleischzutaten, die über 50 % fleischanteil beziehen sich ja nicht auf das hühnchen sondern auf den GESAMTEN fleischanteil!!!! ich denke die, die offen für etwas neues sind und ein neues futter objektiv mit anderen futtersorten vergleichen erkennen, daß die qualität von bestesfutter sehr gut ist!

NEIN, weder ich noch irgendjemand meiner verwandschaft oder bekanntschaft vertreibt dieses futter!!!! geschweige denn daß ich von irgendjemand etwas für "die werbung" bekomme, ich habe nur von meiner überzeugung berichtet und weshalb das so ist!!!
das machen doch andere hier auch!!!!
und traurig finde ich es eben, daß man etwas schlecht redet obwohl man es noch gar nicht ausprobiert hat!!!!
timberwolf wirbt auch mit über 50% fleischanteil und die werbung ist viel intensiver und mit sicherheit sehr sehr teuer, was sich wiederum im preis niederschlägt! ...und an 2. und 4 stelle stehen auch getreidesorten und danach ebenfalls noch... und weshalb muß man einem 36 kg schweren hund nahezu 600 gramm füttern wo das futter doch so gut verdaut wird, ich füttere meinem 36 kg schweren schäferhund 400 g am tag....

ich habe das timberwolf noch nie ausprobiert und bin auch nicht der meinung daß es ein schlechtes futter ist, eben weil ich es noch nicht ausprobiert habe, aber das sind eben meine kritischen gedanken!!!!

:)

grüße
sabine

dasko schrieb:
wo sind 26% rohprotein drin? habt ihr schon das richtige gelesen? ja kohlenhydratquellen stehen an 2. + 3 stelle und danach stehen nochmal verschiedene fleischzutaten, die über 50 % fleischanteil beziehen sich ja nicht auf das hühnchen sondern auf den GESAMTEN fleischanteil!!!! ich denke die, die offen für etwas neues sind und ein neues futter objektiv mit anderen futtersorten vergleichen erkennen, daß die qualität von bestesfutter sehr gut ist!

NEIN, weder ich noch irgendjemand meiner verwandschaft oder bekanntschaft vertreibt dieses futter!!!! geschweige denn daß ich von irgendjemand etwas für "die werbung" bekomme, ich habe nur von meiner überzeugung berichtet und weshalb das so ist!!!
das machen doch andere hier auch!!!!
und traurig finde ich es eben, daß man etwas schlecht redet obwohl man es noch gar nicht ausprobiert hat!!!!
timberwolf wirbt auch mit über 50% fleischanteil und die werbung ist viel intensiver und mit sicherheit sehr sehr teuer, was sich wiederum im preis niederschlägt! ...und an 2. und 4 stelle stehen auch getreidesorten und danach ebenfalls noch... und weshalb muß man einem 36 kg schweren hund nahezu 600 gramm füttern wo das futter doch so gut verdaut wird, ich füttere meinem 36 kg schweren schäferhund 400 g am tag....

ich habe das timberwolf noch nie ausprobiert und bin auch nicht der meinung daß es ein schlechtes futter ist, eben weil ich es noch nicht ausprobiert habe, aber das sind eben meine kritischen gedanken!!!!

:)

grüße
sabine

Genau da wo ich es gelesen habe...

Kennel Nutritions Lamm & Reis

Ich zitiere:

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 26 %, Rohfett 12 %, Rohasche 9 %, Rohfaser 3 %, Feuchtigkeit 8%, Kupfer als Kupfersulfat 17 mg/kg, Vitamin A 12.000 IE/kg, Vitamin D3 1.500 IE/kg, Vitamin E 60 IE/kg

Oder bin ich da auf einer falschen Seite??? :rolleyes:

Wenn man den ersten Beitrag so schreibt wie Du es getan hast, dann liegt es nahe daß Du oder Bekanntenkreis dieses Futter vertreiben und hier Werbung machen will ;)

Mais ist ein billiger Füllstoff...wobei auch die Kolben genommen werden können. Gehört eigentlich nicht ins Futter!!

ich habe auch nicht von dem futter kennel nutritions lamm + reis gesprochen sondern von dem magic von bestesfutter siehe mein erster beitrag, das lamm und reis habe ich noch nie ausprobiert! ;)

über mais teilen sich natürlich die meinungen aber über anderes getreide auch und ich bin der meinung, daß die qualität von mais, getreide usw. auch eine wichtige rolle spielt... wenn hafer gerste, reis weizen usw. drin steht , kann es ebenfalls der fall sein, daß das korn mit allem drum und dran verarbeitet wird UND man weiß nicht ob es womöglich schon verschimmelt oder verfault ist oder womöglich gentechnisch verändert ist.... deshalb bin ich der meinung auf die qualität der rohstoffe kommt es ebenso an!!!!
und das sehe ich am besten daran wie meine hunde aussehen und wie ihre verfassung ist!!!! ;):rolleyes:

grüße
sabine

dasko schrieb:
ich habe auch nicht von dem futter kennel nutritions lamm + reis gesprochen sondern von dem magic von bestesfutter siehe mein erster beitrag, das lamm und reis habe ich noch nie ausprobiert! ;)

über mais teilen sich natürlich die meinungen aber über anderes getreide auch und ich bin der meinung, daß die qualität von mais, getreide usw. auch eine wichtige rolle spielt... wenn hafer gerste, reis weizen usw. drin steht , kann es ebenfalls der fall sein, daß das korn mit allem drum und dran verarbeitet wird UND man weiß nicht ob es womöglich schon verschimmelt oder verfault ist oder womöglich gentechnisch verändert ist.... deshalb bin ich der meinung auf die qualität der rohstoffe kommt es ebenso an!!!!
und das sehe ich am besten daran wie meine hunde aussehen und wie ihre verfassung ist!!!! ;):rolleyes:

grüße
sabine

So wie ich Dich verstanden habe hast Du Werbung für Bestesfutter gemacht...kommt ja auch bald nach Österreich ;)
Weizen ist noch schlechter als Mais, und sollte noch weniger im Futter sein.
Ich habe ein paar der Bestefuttersorten angeschaut....!! ;) Es geht allgemein drum was für eins es ist, ich will damit nicht sagen daß es ein schlechtes ist, nur ich würde es halt nicht füttern. Ist sicherlich besser wie Bosch :p

Wenn man den ersten Beitrag so schreibt wie Du es getan hast, dann liegt es nahe daß Du oder Bekanntenkreis dieses Futter vertreiben und hier Werbung machen will ;)

Als ich muss sagen diese Aussage finde ich auch etwas schade - warum denn immer nur kritisch über irgendetwas "herziehen" - ist doch prima wenn hier jemand ist der Erfahrung mit dem Futter hat!

Und was mich bei Timberwolf extrem stört - ist euch eigentlich klar dass dieses Futter im Herkunftsland mit Sicherheit nicht mehr als die Hälfte kostet und man extrem viel Transportkosten bezahlen muss?

So gesehen wird das Futter plötzlich seltsam billig - oder nicht?

Würde mich interessieren wie das Bei Bestes Futter ist...

Hilde

Ich weiß ja nicht in wie weit das stimmt, aber bei Fenrier schreiben sie dass vollkommen auf billige Füllstoffe verzichtet wird. Und keine Ahnung warum ich mich so darauf versteif, aber diese Feuchtigkeitsfrage......... :rolleyes: Vielleicht ruf ich demnächst bei bestesfutter an. Auflegen werden sie ja wohl doch nicht. Mir haben Sie halt geschrieben dass sie nur noch Proben an die Leute verschicken die sich auch mit dem Futter auseinandergesetzt haben. Aber wenn man Fragen hat, gehen sie nicht wirklich drauf ein :(

@Dasko
Weißt du vielleicht wieviel % Feuchtigkeit in Fenrier enthalten ist?

Bonita schrieb:
Als ich muss sagen diese Aussage finde ich auch etwas schade - warum denn immer nur kritisch über irgendetwas "herziehen" - ist doch prima wenn hier jemand ist der Erfahrung mit dem Futter hat!

Und was mich bei Timberwolf extrem stört - ist euch eigentlich klar dass dieses Futter im Herkunftsland mit Sicherheit nicht mehr als die Hälfte kostet und man extrem viel Transportkosten bezahlen muss?

So gesehen wird das Futter plötzlich seltsam billig - oder nicht?

Würde mich interessieren wie das Bei Bestes Futter ist...

Hilde

Nun, wir hatten schon seltsame Leute hier die "ihr" Futter als das beste deklarieren. Doch wenn man dann näher hingeschaut hatte....na....??

Und ich würde nicht sagen daß 40 die Hälfte von 56 ist. Ein Sack Timberwolf Southwest kostet in USA 52,65 Dollar, macht in Euro knapp über 41 !! Und irgendwie müssen die Transportkosten ja berechnet werden. Und da zahl ich lieber das bisserl extra als wenn ich meinen Hund mit Bosch, Hills (DIE wirklich fast die hälfte billiger sind da drüben!!) Royal Canin und Co vollstopfe...sorry. :rolleyes:

Und ich denke man darf auch hier im Forum mal kritisch sein....das Fedor, Border usw. Thema hatten wir auch noch nicht so lang her oder???? ;)

conny1 nein ich weiß leider nicht wieviel feuchtigkeit in dem fenrier enthalten sind, aber ruf doch einfach mal bei bestesfutter an, die geben dir mit sicherheit auskunft darüber!

bonita bestesfutter wird in england produziert und somit sind die transportkosten bzw. importkosten bei weitem nicht so hoch wie wenn etwas aus amerika importiert wird.
außerdem verzichtet bestesfutter auf teuere werbung in zeitschriften und mit glanzpapier!!!

ich denke wenn ein futterhersteller nur von der mundpropaganda leben kann spricht das doch auch für sich?!

wahrscheinlich habe ich jetzt schon wieder zuviel werbung gemacht?! :rolleyes:

sabine

OT: müssen sich immer wieder leute anmelden nur um gratis reklame zu machen? schaltets irgendwo bezahlte anzeigen bitte, das nervt echt schön langsam! :rolleyes: oder seids wenigstens so g'scheit und postets vorher ein bissi allgemeines zeug damits net so auffallt :p

Dumms Geschnatter Elli - hm? Ich würd auch so über ein Futter reden wenn i begeistert wär...

Hilde

Elli_Buddy schrieb:
OT: müssen sich immer wieder leute anmelden nur um gratis reklame zu machen? schaltets irgendwo bezahlte anzeigen bitte, das nervt echt schön langsam! :rolleyes: oder seids wenigstens so g'scheit und postets vorher ein bissi allgemeines zeug damits net so auffallt :p

mich interessiert dieses futter aber auch sehr und jeder kann/will nun mal nicht barfen! und ich finde es durchaus in ordnung wenn jemand seine erfahrungen mit dem futter postet! und anscheinend ist dasko sehr zufrieden damit!

Bonita schrieb:
Ich würd auch so über ein Futter reden wenn i begeistert wär...
Wenn man "Qualität" so einfach "am Hund" sehen könnte, würden wohl nicht so viele Leute das "gelbe Futter" (oder auch das rosa) kaufen. :o :rolleyes:

Die Begeisterung des Hundehalters alleine sagt also in Wirklichkeit Nüsse aus.

Wenn man "Qualität" so einfach "am Hund" sehen könnte, würden wohl nicht so viele Leute das "gelbe Futter" (oder auch das rosa) kaufen.

Naja, viele Leute setzen sich mit dem Thema nicht auseinander - daher gelb oder rosa oder wie auch immer...gggg

Naja, ich gehe mal davon aus dass sich die Meisten hier mit Futter schon auseinandergesetzt haben!

Und meiner Meinung nach sieht man seinen eigenen Hunden die man ja Kennt - schon an ob ein Futter gut vertragen wird oder nicht!

Außerdem ist beim BestesFutterSchwärmer ja sogar von Krankheitsdingen die Rede die sich nach dem Futter in Luft aufgelöst haben! Daher...

Und ja, ich hab mir einen Sack Magic und einen Sack Fenrier bestellt/bezahlt und hoffe dass die bald hier ankommen!:D

Liebe Grüße

Hilde

Also wegen der Feuchtigkeit bin ich jetzt schlauer geworden: Laut dem EU-Futtermittelgesetz muss die Feuchtigkeit solange sie unter 14% liegt NICHT ausgewiesen werden. Deshalb steht bei der Analyse nichts davon.

Oben